Zitat von meineMeinung: Es wird mit Sicherheit mehr geben. Du wirst uns dann erzählen wie froh und stolz du bist, dem Schreiner mehr ermöglicht zu haben.
Wenn es mich froh macht, wird es tatsächlich mehr Schreiner-Dates geben. Der hauptsächlich limitierende Faktor bin ja ich. Das habe ich also durchaus in der Hand. Und ich bin in gewissem Rahmen bestechlich

Zitat von moose5: ja zum ersten Satzteil und auch ja zum zweiten Satzteil. Ich denke deine Selbst-Seite sollte nicht darin bestehen sie einzugrenzen sondern dich zu erweitern, unabhängig von ihr und der Beziehung. Habt ihr drüber gesprochen wie ihr zwei diesen Vorschlag der Coachin umsetzten wollt, S wieder ausgenommen
Nein, wir haben das erst mal sackenlassen und wollten jetzt nicht gleich in Aktionismus verfallen. Ich habe ja auch schon etwas für mich getan, indem ich mich auf die Koreanerin eingelassen habe. Das gibt mir mehr, als es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Wir haben vielleicht nicht so oft 6 wie meine Frau mit dem Schreiner, aber der ist dafür für uns extrem passend. Sie selbst fühlt sich als non-binäre Person und kann sich mit mir als Frau fallenlassen und ausleben, während sie in ihrer Beziehung eher der dominante Liebespart ist. Ich glaube das bezeichnet man als Switching. Und für mich passt ihre fraulich passive Rolle bei mir perfekt. Anfangs dachte ich aufgrund ihrer Schilderungen früherer 6ueller Erfahrungen mit Frauen und Männern, dass sie keinen devote Hang hätte. Aber bei mir geht sie schon leicht in diese Richtung und das genieße ich sehr. Darüber hinaus sind wir mehrmals in der Woche im Kontakt, übrigens manchmal sogar zu dritt mit ihrer Frau. Das ist immer humorvoll, ausgefallen, lustig. Ich fühle mich da toll aufgenommen, wie ein Freund der Familie, nur eben mit dem gewissen +. Wir haben fest vereinbart, dass wir uns nach meiner Geschäftsreise auch mal zu viert treffen. Ihre Frau habe ich in Person bisher ja nur einmal gesehen, aber so ein bisschen ist mir das Paar tatsächlich ans Herz gewachsen. Ich mag die beiden einfach wirklich gern.
Zitat von moose5: ich kanns ihr nicht verdenken, wenn du mit ihr kommunizierst wie‘s hier rüberkommt, dann sind ihr deine emotionalen Bedürfnisse ausser S unbekannt
Ich will meine Frau ehrlich gesagt nicht dauernd mit meinen Bedürfnissen belatschern. Wir haben uns 10 Jahre lang fast ausschließlich nach mir gerichtet. Jetzt ist sie gefühlsmäßig so viel besser drauf als vor Monaten, da muss ich nicht gleich mit irgendwelchen Baustellen kommen. Ich bin ja bist auf das eine oder Grummeln oder Aua völlig in Ordnung und mit meinem Leben im Reinen. Mir geht es nicht schlecht, im Gegenteil bis ich echt glücklich.
Zitat von Alduin: 2 Fragen dazu:
1. Hast du das man thematisiert?
2. Nacht sie das bei dem Schreiner (also die Initative beim Planen zeigen)?
1. Nein, siehe oben
2. Schwer zu sagen. Also wenn ich es von außen betrachte, hat in deren Beziehung in vieler Beziehung schon eher sie die Hosen an. Nach allem, was ich heraushöre, ist sie da der eher dominante Part (übrigens auch in Bezug auf Intimitäten). Ob sie in Bezug auf Unternehmungen und Gemeinsamkeiten initiativ ist, weiß ich nicht. Das zweimalige Mountainbiken ging sicher von ihr aus, aber Bekannte des Schreiners abends zu treffen oder ähnliches geht sicher von ihm aus. Schwer zu sagen, aber es würde mich natürlich schon auch sehr interessieren ob und sie sehr meine Frau in seiner Anwesenheit anders ist als in meiner. Naja, für die Woche nach meiner Geschäftsreise planen wir das schon mehrfach verschobene Kennenlernen jetzt wirklich stattfinden zu lassen. Da werde ich vielleicht ein besseres Gefühl dafür bekommen.