38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Danach wird es bis zur 2. Dezember-Woche wohl nur noch 2 Schreiner-Abende, maximal 3, geben.

Es wird mit Sicherheit mehr geben. Du wirst uns dann erzählen wie froh und stolz du bist, dem Schreiner mehr ermöglicht zu haben.

x 6 #10636

M
Zitat von carlos7:
Vielleicht bin ich da zu weit auf der Beziehungs- und zu wenig auf der Selbst-Seite, aber Liebe bedeutet doch auch dem Partner Freiraum zu geben.

ja zum ersten Satzteil und auch ja zum zweiten Satzteil. Ich denke deine Selbst-Seite sollte nicht darin bestehen sie einzugrenzen sondern dich zu erweitern, unabhängig von ihr und der Beziehung. Habt ihr drüber gesprochen wie ihr zwei diesen Vorschlag der Coachin umsetzten wollt, S wieder ausgenommen 😉

x 1 #10637

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

M
Zitat von carlos7:
6uell tut sie das, da verwöhnt sie mich gerne, aber darüber hinaus denkt sie nicht ständig daran, was sie mir gutes tun könnte.

ich kanns ihr nicht verdenken, wenn du mit ihr kommunizierst wie‘s hier rüberkommt, dann sind ihr deine emotionalen Bedürfnisse ausser S unbekannt 😉

x 3 #10638

L
Zitat von moose5:
dann sind ihr deine emotionalen Bedürfnisse ausser S unbekannt

Das wäre meine nächste Frage gewesen...

Zitat von carlos7:
Wenn ich mir etwas wünschen würde, dann dass meine Frau öfter mal etwas tut, was mir und nur mir guttut. Mich mal mit einem Wellness-Wochenende überrascht oder mit Karten zu einem Konzert. Mal was ausgefallenes eben nur für mich macht. 6uell tut sie das, da verwöhnt sie mich gerne, aber darüber hinaus denkt sie nicht ständig daran, was sie mir gutes tun könnte. Mich so ein bisschen bemuttern lassen, wäre schon mal schön.

Weiß Deine Frau das?

x 3 #10639

A
Zitat von carlos7:
Mich mal mit einem Wellness-Wochenende überrascht oder mit Karten zu einem Konzert. Mal was ausgefallenes eben nur für mich macht. 6uell tut sie das, da verwöhnt sie mich gerne, aber darüber hinaus denkt sie nicht ständig daran, was sie mir gutes tun könnte. Mich so ein bisschen bemuttern lassen, wäre schon mal schön. Das hat mich bei der Jamaikanerin so umgehauen, sie hat wahnsinnig viel Wärme und Zuwendung ausgestrahlt. Da ist meine Frau anders: Kühle Ratio

2 Fragen dazu:

1. Hast du das man thematisiert?

2. Nacht sie das bei dem Schreiner (also die Initative beim Planen zeigen)?

x 1 #10640

F
Zitat von carlos7:
Und ganz ehrlich hätte ich sogar ein schlechtes Gewissen, in NYC zu sitzen und zu wissen, dass sie jetzt nur mir zuliebe zuhause auf dem Sofa sitzt, anstatt bei ihrer Zweitbeziehung zu sein

Ist wirklich eine Strafe, zuhause bei den Kindern zu sein 🙄

Aber im Grunde würdest Du Dich freuen, wenn sie es "freiwillig " täte, denn es würde Dir Dein Standing bei ihr zeigen.

x 15 #10641

M
Zitat von carlos7:
Da ist meine Frau anders: Kühle Ratio.

Auch mit dem Schreiner?
Sometimes it‘s easier to be different with a different person.
Was würds denn brauchen, von ihr und von dir, damit sie mit dir mehr auf die emotionale Ebene kommt?

x 4 #10642

aequum
Ich habe mir den gesamten Thread nochmals durchgelesen und komme zu der Vermutung, dass Carlos immerwieder den Wünschen seiner EF nachgibt weil er abhängig ist und unter Verlustangst leidet.

Seine ständigen Zugeständnisse ziehen sich deutlich erkennbar wie ein roter Faden durch den gesamten Thread.

Seine EF scheint sich dessen sehr bewusst zu sein und nutzt das immerwieder zu ihrem Vorteil aus.

Klar ist inzwischen, dass ihr die Beziehung zum Schreiner immer wichtiger wird und sich deshalb Schrit für Schritt immermehr Freiheiten (Zeiten) für diese Beziehung erarbeitet, bzw. sich immer mehr von ihrer Ehe entfernt.

x 3 #10643

meineMeinung
Zitat von Felica:
Aber im Grunde würdest Du Dich freuen, wenn sie es "freiwillig " täte, denn es würde Dir Dein Standing bei ihr zeigen.

Sehe ich auch so. Hätte sie den Schreiner während der Dienstreise auf Eis gelegt, hätte Carlos sich wahrscheinlich gefühlt wie ein Schneekönig.
So musst er hoffen, dass sie nachher noch ein wenig Bock auf ihn hat. Mit diesem Gedanken hat er doch den Freitagskontakt "verboten".

x 3 #10644

C
Zitat von meineMeinung:
Es wird mit Sicherheit mehr geben. Du wirst uns dann erzählen wie froh und stolz du bist, dem Schreiner mehr ermöglicht zu haben.

Wenn es mich froh macht, wird es tatsächlich mehr Schreiner-Dates geben. Der hauptsächlich limitierende Faktor bin ja ich. Das habe ich also durchaus in der Hand. Und ich bin in gewissem Rahmen bestechlich ;-)

Zitat von moose5:
ja zum ersten Satzteil und auch ja zum zweiten Satzteil. Ich denke deine Selbst-Seite sollte nicht darin bestehen sie einzugrenzen sondern dich zu erweitern, unabhängig von ihr und der Beziehung. Habt ihr drüber gesprochen wie ihr zwei diesen Vorschlag der Coachin umsetzten wollt, S wieder ausgenommen

Nein, wir haben das erst mal sackenlassen und wollten jetzt nicht gleich in Aktionismus verfallen. Ich habe ja auch schon etwas für mich getan, indem ich mich auf die Koreanerin eingelassen habe. Das gibt mir mehr, als es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Wir haben vielleicht nicht so oft 6 wie meine Frau mit dem Schreiner, aber der ist dafür für uns extrem passend. Sie selbst fühlt sich als non-binäre Person und kann sich mit mir als Frau fallenlassen und ausleben, während sie in ihrer Beziehung eher der dominante Liebespart ist. Ich glaube das bezeichnet man als Switching. Und für mich passt ihre fraulich passive Rolle bei mir perfekt. Anfangs dachte ich aufgrund ihrer Schilderungen früherer 6ueller Erfahrungen mit Frauen und Männern, dass sie keinen devote Hang hätte. Aber bei mir geht sie schon leicht in diese Richtung und das genieße ich sehr. Darüber hinaus sind wir mehrmals in der Woche im Kontakt, übrigens manchmal sogar zu dritt mit ihrer Frau. Das ist immer humorvoll, ausgefallen, lustig. Ich fühle mich da toll aufgenommen, wie ein Freund der Familie, nur eben mit dem gewissen +. Wir haben fest vereinbart, dass wir uns nach meiner Geschäftsreise auch mal zu viert treffen. Ihre Frau habe ich in Person bisher ja nur einmal gesehen, aber so ein bisschen ist mir das Paar tatsächlich ans Herz gewachsen. Ich mag die beiden einfach wirklich gern.

Zitat von moose5:
ich kanns ihr nicht verdenken, wenn du mit ihr kommunizierst wie‘s hier rüberkommt, dann sind ihr deine emotionalen Bedürfnisse ausser S unbekannt

Ich will meine Frau ehrlich gesagt nicht dauernd mit meinen Bedürfnissen belatschern. Wir haben uns 10 Jahre lang fast ausschließlich nach mir gerichtet. Jetzt ist sie gefühlsmäßig so viel besser drauf als vor Monaten, da muss ich nicht gleich mit irgendwelchen Baustellen kommen. Ich bin ja bist auf das eine oder Grummeln oder Aua völlig in Ordnung und mit meinem Leben im Reinen. Mir geht es nicht schlecht, im Gegenteil bis ich echt glücklich.

Zitat von Alduin:
2 Fragen dazu:

1. Hast du das man thematisiert?

2. Nacht sie das bei dem Schreiner (also die Initative beim Planen zeigen)?

1. Nein, siehe oben
2. Schwer zu sagen. Also wenn ich es von außen betrachte, hat in deren Beziehung in vieler Beziehung schon eher sie die Hosen an. Nach allem, was ich heraushöre, ist sie da der eher dominante Part (übrigens auch in Bezug auf Intimitäten). Ob sie in Bezug auf Unternehmungen und Gemeinsamkeiten initiativ ist, weiß ich nicht. Das zweimalige Mountainbiken ging sicher von ihr aus, aber Bekannte des Schreiners abends zu treffen oder ähnliches geht sicher von ihm aus. Schwer zu sagen, aber es würde mich natürlich schon auch sehr interessieren ob und sie sehr meine Frau in seiner Anwesenheit anders ist als in meiner. Naja, für die Woche nach meiner Geschäftsreise planen wir das schon mehrfach verschobene Kennenlernen jetzt wirklich stattfinden zu lassen. Da werde ich vielleicht ein besseres Gefühl dafür bekommen.

C
Zitat von Felica:
Ist wirklich eine Strafe, zuhause bei den Kindern zu sein

Aber sie wäre ja nicht "bei" den Kindern. Höchstens ein Stockwerk tiefer in räumlicher Nähe. Du hast allerdings einen guten Punkt. Ja, ich würde mich einerseits tatsächlich freuen, wenn sie mir zuliebe freiwillig verzichten würde. Andererseits würde ich das "mir zuliebe" sehr belastend für mich empfinden, weil ich ja weiß, dass sie gerne beim Schreiner wäre. So zu tun, als wäre das nicht Fall, ist irgendwo ja kindisch. Also... wenn sie heute abend mit dem Sinneswandel käme, würde ich ihr den ausreden. Ich käme mir nicht gut dabei vor, wenn sie grundlos verzichten würde.

C
Zitat von moose5:
Auch mit dem Schreiner?
Sometimes it‘s easier to be different with a different person.

Ich glaube schon, dass sie bei ihm anders ist. Sie ist ja nicht gerade der super-umgängliche Typ, aber offensichtlich versteht sie sich mit seinem Bekanntenkreis gut.

C
Zitat von meineMeinung:
Hätte sie den Schreiner während der Dienstreise auf Eis gelegt, hätte Carlos sich wahrscheinlich gefühlt wie ein Schneekönig.

Nicht wirklich, wenn sie den Schreiner auf Eis legt, dann bitte wenn ich auch was von ihr habe.

Zitat von meineMeinung:
So musst er hoffen, dass sie nachher noch ein wenig Bock auf ihn hat. Mit diesem Gedanken hat er doch den Freitagskontakt "verboten".

Korrekt. Wenn sie 10 Tage zur Verfügung hat, muss sie sich nicht am Tag vor meiner Rückkehr mit ihm vergnügen (egal ob 6uell oder andersweitig). Gibt doch 9 andere Tage.

C
Zitat von moose5:
Was würds denn brauchen, von ihr und von dir, damit sie mit dir mehr auf die emotionale Ebene kommt?

mehr gemeinsame Quality Time. Die nehmen wir uns seit meinem Sabbatical auch vermehrt und das genießen wir beide.

x 1 #10649

S
Zitat von carlos7:
Aber sie wäre ja nicht "bei" den Kindern. Höchstens ein Stockwerk tiefer in räumlicher Nähe.

Doch genau das wäre sie. BEI den Kindern. Bei den Kindern zu sein, oder für sie da zu sein, heißt nicht zwangsläufig in deren Sichtfeld zu sein, Körperkontakt zu haben, verbal zu kommunzieren oder sie permanent zu bespaßen.

x 5 #10650

A

x 4