Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Von diesen ganzen Alpha- und Beta-Überlegungen mal abgesehen ist es nicht auch die Rache der kleinen Frau für die Assistentin-Affäre, die sie jetzt ganz einfach zu ihren Bedingungen regulieren kann. So gesehen hat er doch momentan garnichts in der Hand, aber sie die Trümpfe.

Und während sie einmal lächelt und 10 Männer stehen um sie herum hat er da Probleme, Anschluss zu finden. Wenn man das einfach mal so ohne Häme als Fakt feststellt, dann ist die Höhe seines Gehaltes relativ gleichgültig.

x 3 #1066

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Und während sie einmal lächelt und 10 Männer stehen um sie herum hat er da Probleme, Anschluss zu finden.

Vielleicht wissen die Frauen einfach nicht, dass er ein krasser Alpha ist? 🤷‍♀
Könnte an der schlechten Promo liegen 😎
Andere Gründe wollen wir ja nicht unterstellen 😇

x 3 #1067

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von Ema:
Vielleicht wissen die Frauen einfach nicht, dass er ein krasser Alpha ist?

Ich schätze das ist hier das Hauptproblem...

Der TE nimmt sich als Alpha wahr, aber nahezu kein anderer - bis auf maximal die Leute für die er arbeitet.

Er versteht weder dass eine berufliche Position einen nicht zwingend mächtig macht (interessante Phantasien) noch einen automatisch zu einem Alpha-Typ Mensch macht.

Schwierig. Sehr schwierig.

Mein Schwager z.B. ist ein natürlicher Alpha Typ.
Er ist mit Ende 30 in jeder Gruppe - egal wo, beruflich und privat - der Anführer/Chef und hat seit 20 Jahren an jedem Finger zehn Frauen.
DAS ist in meinen Augen eine natürliche Alpha Ausstrahlung. Er selbst hat sich aber noch nie so bezeichnet und würde sich auch nie so bezeichnen. Er strahlt es halt einfach aus.
Ich fürchte von so etwas ist der TE so weit entfernt wie die Erde vom Mars.....

x 5 #1068

A
Zitat von ElGatoRojo:
Von diesen ganzen Alpha- und Beta-Überlegungen mal abgesehen ist es nicht auch die Rache der kleinen Frau für die Assistentin-Affäre, die sie jetzt ganz einfach zu ihren Bedingungen regulieren kann. So gesehen hat er doch momentan garnichts in der Hand, aber sie die Trümpfe.

Und während sie einmal lächelt und 10 Männer stehen um sie herum hat er da Probleme, Anschluss zu finden. Wenn man das einfach mal so ohne Häme als Fakt feststellt, dann ist die Höhe seines Gehaltes relativ gleichgültig.

Es umschreibt aber gut die Probleme des TE bzw. die Ursache der Probleme:
Er glaubt Autorität und Macht sind gleichbedeutend mit der Möglichkeit andere Menschen zu etwas zwingen zu können. Das lebt er auch seiner Frau gegenüber (teilweise) aus.
Nur spielt die das Spiel auf Dauer nicht mit (wie die meisten Menschen). Der TE erkennt den "Machtverlust" (ohne zu erkennen, dass er nie Macht besessen hat) und versucht diesen zu kompensieren ("wenn du mit dennen Sex hast musst du auch Sex mit mir haben") oder gleich rückabzuwickeln.
Wie das klappt dürfen wir ja hier miterleben....

x 6 #1069

E
Zitat von Alduin:
Mein Rat wäre sich generell von dem "Alpha" Begriff zu lösen. Nicht jede Frau steht auf "Alpha" und nicht jede Frau will (selbst wenn sie auf ihn steht) eine Beziehung mit einem "Alpha" führen.

Verbissen hast du dich bei dem Wort "Alpha", der TE wollte das nur am Rande klarstellen. Und um jede Frau geht es auch nicht, sondern um seine.

Mir fällt auf, wenn jemand sagt: ich bin toll!, dann gibt es genug Menschen, die ihre Zeit damit verbringen, das widerlegen zu wollen oder lächerlich zu machen. Einfach mal stehen lassen, gibt's nicht.

x 2 #1070

A
Zitat von Admaro:
Verbissen hast du dich bei dem Wort "Alpha", der TE wollte das nur am Rande klarstellen. Und um jede Frau geht es auch nicht, sondern um seine.

Der TE hat das Thema sogar selbst in seinem Ausgangspost aufgemacht. Zudem zeigt er mit fast jedem Post, dass ihm die menschliche Schiene am Ar. vorbei geht und es nur um das Ausleben von Machtphantasien geht. Aber gut wenn du was anderes meinst...

Zitat von Admaro:
Mir fällt auf, wenn jemand sagt: ich bin toll!, dann gibt es genug Menschen, die ihre Zeit damit verbringen, das widerlegen zu wollen oder lächerlich zu machen. Einfach mal stehen lassen, gibt's nicht.

Im privaten Kontext lasse ich soetwas auch stehen und lache die Person innerlich bloß aus/halte mich dann fern. Selbstdarsteller sind mir zuwieder...
Hier hat der TE um Hilfe gebeten, konkret um die Eindrücke und Erfahrungen von anderen. Ich schildere meine Eindrücke und versuche ihm, basierend auf meinen Erfahrungen, nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.
Mein erster Rat (den kannst du auch auf der ersten Seite nachlesen) war es sich von dem "Alpha"-Gehabe, dem Machtgedanken und jedem Dominanzverhalten zu lösen. Das nimmt der TE halt nicht an bzw. sieht das Problem halt woanders.
Ist mir schlussendlich auch egal, es ist das Leben des TE. Deswegen muss ich meine Eindrücke aber nicht revidieren oder schweigen, wenn der TE wieder das Verhalten zeigt, dass ich als ursächlich für seine Probleme ansehe....
Warum man das in einem Forum "einfach mal so stehen lassen sollte", wenn es ja gerade um die Ursachen-und Lösungssuche geht bleibt wohl dein kleines Geheimnis....

x 5 #1071

F
Zitat von ElGatoRojo:
dann ist die Höhe seines Gehaltes relativ gleichgültig.

Wenn Ben das liest 😉🙈

x 3 #1072

T
Sehe ich auch so: hier geht es um Feedback. Privat verdrehe ich auch nur innerlich die Augen, lächle freundlich und belasse jemanden in seinem Glauben.

Aber das hier ist m.E. wie @Alduin sagt eigentlich die Wurzel des Problems - daher sind unsere Eindrücke tatsächlich nicht unwichtig.
Schade nur, dass der TE seinen Irrtum nicht erkennt. Er kann sich natürlich die nächsten 70 Jahre aufgrund seiner beruflichen Position für den größten Alpha halten, den es gibt, aber es wird ihn sehr wahrscheinlich nicht weiter bringen und mehr Sex wird er auf diese Weise auch nicht bekommen.

x 1 #1073

E
Zitat von carlos7:
Macht ist eine Dro. und ich kenne tatsächlich keine einzige FÜhrungskraft, die mit einer reduzierten Dosis glücklich geworden wäre.

Das ist ja soweit in Ordnung, wie ihr beide euch die Familienarbeit aufgeteilt habt und das vor allem geklärt ist. Dabei ist es egal, ob mit fremder Hilfe oder im prozentualen Verhältnis durch euch beide.

Zitat von carlos7:
Ihre Vorstellung war, dass sie mit dem Älterwerden der Kinder zunehmend im universitären Bereich arbeiten würde.

Die Kinder sind aber wohl noch nicht alt genug? Ihre Ansprüche bzgl. des Jobs hat sie jetzt bewusst runter geschraubt oder erwartet sie von dir einen höheren Betreuungsanteil, damit sie den passenderen Job jetzt schon wählen kann?

Wenn das nicht geht (s. oben) müsst ihr beide es akzeptieren, dass es ohne fremde Hilfe nicht funktioniert.

Zitat von carlos7:
dann gibt es schon das Muster, dass meine Frau eigentlich bestimmt, was und wie es bei uns in der Familie läuft.

Das ist doch aber völlig legitim, denn du willst oder kannst dich als Führungskraft ja nicht zu 100 % einbringen. Du möchtest offenbar nicht außen vor gelassen werden, aber das geht nur in der Theorie. Die Praxis muss sie umsetzen und da finde ich es völlig logisch, dass sie auch entscheidet, zumindest Alltägliches.

Zitat von carlos7:
dass mein Dominanzanspruch vollkommen befriedigt ist, wenn ich im Bett das eindeutige Sagen habe.

Das verstehe ich jetzt und muss auch kein Widerspruch sein.

Habt ihr denn Dom/Sub Erfahrungen und kann sich deine Frau darauf einlassen, nur bestimmte Praktiken lehnt sie ab oder lehnt sie das ganze Konstrukt ab?

x 1 #1074

F
Zitat von carlos7:
Das sehe ich komplett anders. Ich glaube das ist ein ganz zentraler Punkt in unserem Problem.

Ah ja?

M.a.W. wenn ihr beide etwas blöder wärt, würde deine Frau super gerne jeden zweiten Tag mit dir Sex haben auf die Art und Weise, die du dir wünschst?

Wäre dann ihre Jugend anders verlaufen und sie hätte nun nichts "nachzuholen"?

Möglicherweise würde sie dann nicht so unter der fehlenden beruflichen Herausforderung leiden, aber selbst das ist keine Frage der Intelligenz, sondern auch der Motivation, des Ehrgeizes und der Prioritäten.

Ich werde nie verstehen, warum sich ein Paar, bei dem ganz offensichtlich beide auf berufliche Erfolge und Karrieren fixiert sind, für Kinder entscheidet,
wohlwissend, dass die Kinder niemals einen intellektuellen "Ersatz" für die Karriere darstellen können.

x 2 #1075

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Hallo Schwarmintelligenz, brauche mal ein paar Meinungen zu einer vielleicht eher ungewöhnlichen Paar-Situation.

Zuerst mal das typisch klassisch deutsche Familienbild: Bin mit meiner Frau jetzt seit gut 10 Jahren zusammen, ich klassisch 3 Jahre älter, Ende 30. Klassische Familie: 2 Kinder 6 und 8, Einfamilienhaus, beide Akademiker und Führungskräfte, finanziell sorgenlos. Ich klassich Vollzeit, sie klassisch Teilzeit. Ich durchschnittliche vor-eheliche Erfahrungen, meine Frau sehr beschränkt. Auch eher klassische Verteilung der Libido: Ich eher 6uell aktiv und drängend (so jeden zweiten Tag wäre mein Wunschmodell) , sie eher passiv und so jede zweite Woche wäre das ihre.

Ohne den Rest nur durchzulesen bis heute... was du da alles als klassisch bezeichnest verblüfft mich doch sehr.

In Deutschland scheint die klassische Familie ins gleich Ei zu passen und dazu nur aus Führungskräften zu bestehen wobei ich mich schon frage... wer arbeitet bei euch denn eigentlich, na klar, nur die minderwertigen Ausländer.

Und all diese klassischen Paare suchen nach der Lösung ihrer sexuellen Probleme mit offener Ehe um nach aussen eine heile Welt zu zeigen.

Gut, dass ich da nicht reinpasse 😎🙄

x 3 #1076

E
Zitat von Admaro:
Ihre Ansprüche bzgl. des Jobs hat sie jetzt bewusst runter geschraubt oder erwartet sie von dir einen höheren Betreuungsanteil, damit sie den passenderen Job jetzt schon wählen kann?

Du hast offensichtlich den Thread nicht genau verfolgt. Carlos hat viele Antworten bereits ausführlich gegeben.

x 1 #1077

E
Zitat von Admaro:
Habt ihr denn Dom/Sub Erfahrungen und kann sich deine Frau darauf einlassen, nur bestimmte Praktiken lehnt sie ab oder lehnt sie das ganze Konstrukt ab?

Meines Erachtens hat der TE auch hierauf bereits Antworten gegeben.

x 1 #1078

darkenrahl
Da scheint ja auch das klassische Familienleben klar zu sein, Seitensprünge, Affärenpartner und Polygamie scheinen dem anscheinend die Regel zu sein 😎🤗
Ich beneide euch... leider nicht. 😇

x 3 #1079

FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Dass ich mir an der Feuerschalte von meiner Frau in Nullkommanix das Heft aus der Hand habe nehmen lassen, ist mir erst hinterher aufgefallen. Wenn ich mal ähnliche Situationen rekapituliere (der Kochabend geht gefühlt in die selbe Richtung), dann gibt es schon das Muster, dass meine Frau eigentlich bestimmt, was und wie es bei uns in der Familie läuft.

Die beiden Abende sind insofern verschieden, als an der Feuerschale du das Gespräch gesucht hast (übrigens finde ich es sehr gut, dass du da einen schönen Rahmen geschaffen hast, wollt ich schon die ganze Zeit sagen...), und dir, tatsächlich, das Heft hast aus der Hand nehmen lassen.
Beim Kochabend hat sie den Abend gestaltet, das ist schon ein Unterschied. Aber ja, sie hat sich nicht das Heft aus der Hand nehmen lassen.
Zitat von carlos7:
Einiges Drängen passiert auch unbewusst, weil meine Frau natürlich merkt, wenn ich morgens schlechtgelaunt am Frühstückstisch sitze... und sie weiß natürlich genau, warum das so ist.

Und da ist er wieder, der dreijährige... Du weißt doch, dass ich schlecht gelaunt bin, wenn du mir meinen Kakao falsch machst! Echt, damit irritierst du mich immer wieder.
Hast du darüber schon mal genauer nachgedacht?
Zitat von carlos7:
Ich rede im Lauf der Woche mal mit meiner Frau, ob wir nicht doch über unseren Schatten springen und nach einer Nanny für unsere Kids schauen, damit wir uns einen Pärchenabend pro Woche leisten.

Das halte ich für eine ganz tolle Idee. Und an die eiserne Regel denken: 3 Dates bevors einmal Sex gibt!

Deine Mithilfe bei dem beruflichen Projekt: Es wurde ja schon gesagt, dass es etwas gönnerhaft und väterlich rüberkommt, wenn du dich um Fördergelder oder zumindest um einen Informationsvorsprung bemühst... Deine Frau wäre nicht da, wo sie ist, wenn sie nicht mit dem einen oder anderen Rückschlag klarkommen würde. Ich denke, da musst du sie nicht beschützen.
Zeit freibaggern, unbedingt.
Und wie ich oben schon schrieb, vielleicht den Lebensinhalt etwas von Status weg Richtung Lebensqualität und Sinn verschieben, dann ergibt sich vielleicht noch die eine oder andere Option.

(Wollte den Post mit den Lösungsvorschlägen wirklich nicht so untergehen lassen...)

x 6 #1080

A

x 4