Zitat von thegirlnextdoor: aufgrund seiner beruflichen Position für den größten Alpha halten,
Also beruflich ist Carlos alles nur kein Alpha, das haben die letzten Beiträge von ihm mehr als deutlich gemacht
(Leitender) mittlerer Angestellter mit blühender Phantasie, was Menschen über ihm antreibt, wäre meine persönliche leicht polemische Einschätzung.
Wie immer mag ich nicht absolut ins Detail gehen, aber lass es mich mal so formulieren, es gibt Sprachebenen, die Carlos hier entweder nicht demonstrieren möchte oder schlicht nicht beherrscht. Hinzu kommt, daß das Mindset nicht stimmig ist.
Zitat von FrauDrachin: als an der Feuerschale du das Gespräch gesucht hast (übrigens finde ich es sehr gut, dass du da einen schönen Rahmen geschaffen hast, wollt ich schon die ganze Zeit sagen...),
Mit Ossobuco, welches wie alle Schmorgerichte in der Zubereitung übrigens zwei bis vier Stunden dauert, und dekantiertem Rotwein.
Bevor ich Entrüstung kassiere, ich erwähne das, weil mich verwirrt hat, warum ich beim Lesen die ganze Zeit an eine Inszenierung denken musste. Eine Szenenbeschreibung, die Null mit dem Problemaufriss zu tun hat und die erst Sinn hat, wenn man sie in den Kontext, der vorher im Forum erfahrenen Kritik setzt.
Zitat von Hola15: Falls das alles so stimmt wie er sagt und man beruflichen Erfolg, Macht, Dominanz und Ansehen/Ruhm mit einer Dro. gleichsetzt, waren seine beiden Eltern stark Dro.*abhängig. So sehr, dass sie sich - tut mir leid, aber ich muss es so hart ausdrücken - einen schei. um ihn geschert haben. Hauptsache die nächste Nadel setzen.
Naja, beruflicher Erfolg ist das eine, ich würde mich durchaus auch als beruflich erfolgreich einstufen, wie übrigens viele MitschreiberInnen hier, das Erfolgsmaß allerdings, was Carlos da brauchbar macht, spielt ja schon in einer völlig anderen Liga, muß es (!) ja auch, um rechtfertigen zu können, warum der dargestellte Konflikt nicht dadurch gelöst werden kann, daß seine Frau und er die Rollen tauschen.
Das wiederum steht in eklatantem Gegensatz zur "wenn ich mal groß bin, behandle ich meine Kinder ganz anders"-Geschichte und ist auch etwas, was Carlos trotz mehrfacher Hinweise von vielen Seiten, so bisher nicht auflösen möchte.
Ich hätte ein mögliche Erklärung, die auch geeignet wären, den Widerspruch zwischen ich bin so ein Alpha, aber nein E*cort-Damen gehen nicht, es wäre wegen der moralischen Bedenken meiner Frau, aufzulösen.
Aber hey, es gilt wie immer, es ist nicht meine Geschichte und das Leben schreibt noch immer die wildesten.