×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von thegirlnextdoor:
beruflichen Position für den größten Alpha halten

Ahaa,..beruflich ein sogenannter Alpha,..aber privat ist er nicht mal ein Gamma-Typ. Er "leiht" seine EF für andere aus,...darf sich mit anderen vergnügen. Also der Thread zeigt mal wieder,..in was für Abgründe manch Familienkonstrukte leben. Sorry @carlos7 du bist in meinen Augen eine ganz ganz arme Wurst. Was Du hier in manch post geschrieben hast,..ist gelinde gesagt unter aller S.a.u! Und ja die Direktheit meiner Wortwahl ist durchaus gewollt. Da hat ja mein Hund mehr Rückgrad,...und der ist bei weiten nicht ein Alpha!
Du kannst dich nicht mal gegenüber Deiner Frau durchsetzen,...lässt alles über dich ergehen. Wie gesagt an dem Thread stimmt eigentlich fast gar nichts,....nicht mal die Überschrift.

x 1 #1081


E
Zitat von meineMeinung:
grausig! Da wird S. auf dem Kalender geplant.

Sex-Therapeuten empfehlen aber genau das!

x 2 #1082


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Er ist mit Ende 30 in jeder Gruppe - egal wo, beruflich und privat - der Anführer/Chef und hat seit 20 Jahren an jedem Finger zehn Frauen.

Das ist für mich so abturnend, ich würde den, wäre ich in der Gruppe, ständig auflaufen lassen.

Und bitte, erzähle mir nicht, dein Schwager merkt das nicht, wie gut er ankommt.

#1083


T
Zitat von darkenrahl:
In Deutschland scheint die klassische Familie ins gleich Ei zu passen und dazu nur aus Führungskräften zu bestehen wobei ich mich schon frage... wer arbeitet bei euch denn eigentlich, na klar, nur die minderwertigen Ausländer.

Kann ich nicht bestätigen, @darkenrahl.
Mein Mann und ich sind auch Akademiker ( - heureka, wir stehen gesellschaftlich ja so weit über allen anderen 😎🙈🙈) und interessanterweise ist das einzige Pärchen, das wir kennen, das eine offene Beziehung führt ein nicht-Akademiker Pärchen, wo er ein Kind mit der Exfreundin hat (also bereits außerhalb der Beziehung gezeugt) und sie mit Anfang 30 bereits geschieden ist.
Als klassischen Durchschnitt würde ich das nicht wirklich bezeichnen...
Abgesehen davon besteht Deutschland nicht nur aus Akademiker-Ehepaaren/Familien...

Ich finde insgesamt sehr wenig von dem, was ich hier lese, "durchschnittlich".
Sind alles Dinge die öfter vorkommen, ja, aber in meinem täglichen Umfeld sehe ich zum Glück trotzdem mehr anderes.

x 3 #1084


paulaner
Ich sehe das ähnlich wie Likos24.
@carlos7 lebt eine Beziehungsform, die er eigentlich gar nicht möchte.
Er will ja gar nicht unbedingt aushäusigen Sex, sondern mehr Sex mit seiner Frau. Jetzt lebt er aber dummerweise in einer einseitig offenen Beziehung.
Und er versucht sich dieses "Konstrukt" verzweifelt schön zu reden.
Die Annahme, dass seine Frau, quasi als "Belohnung", dass er ihr die Dates "erlaubt", mehr Sex mit ihm hat, geht aber trotzdem nicht auf.
Irgendwie truarig, vor allem, weil er eben dadurch gar nicht merkt, dass er in diesem Spiel eigentlich nichts zu melden hat. Das widerspricht wohl seiner Selbstwahrnehmung, die ja, wie bei den meisten Menschen, vollkommen falsch sein kann.
Alpha ist in dieser Beziehung wohl höchstens seine Frau.

x 7 #1085


T
Zitat von Admaro:
Das ist für mich so abturnend, ich würde den, wäre ich in der Gruppe, ständig auflaufen lassen.

Das wäre ihm sowas von egal. 😉
Das würde er nicht registrieren.


Zitat von Admaro:
Und bitte, erzähle mir nicht, dein Schwager merkt das nicht, wie gut er ankommt.

Weiß ich nicht. Er spricht jedenfalls nicht darüber. Er findet es "normal" und lebt sein Leben. Ich verstehe mich persönlich ganz gut mit ihm, weil er so, im normalen Umgang/Gespräch einfach gar nicht arrogant rüberkommt. Ein echter Alphatyp halt... er hat es nicht nötig zu kokettieren oder sich aufzuplustern wie ein kleiner Gimpel. Bei ihm wirkt es halt natürlich und nicht aufgesetzt.

x 1 #1086


Hola15
Zitat von Likos24:
Ahaa,..beruflich ein sogenannter Alpha,..aber privat ist er nicht mal ein Gamma-Typ. Er "leiht" seine EF für andere aus,...darf sich mit ...

Mach mal langsam. Du gehst nicht in seinen Schuhen.
Falls das alles so stimmt wie er sagt und man beruflichen Erfolg, Macht, Dominanz und Ansehen/Ruhm mit einer Dro. gleichsetzt, waren seine beiden Eltern stark Dro.*abhängig. So sehr, dass sie sich - tut mir leid, aber ich muss es so hart ausdrücken - einen schei. um ihn geschert haben. Hauptsache die nächste Nadel setzen.
Er hat doch gar nichts anderes mitbekommen als das Erfolg etc. der einzige und allerwichtigste Lebensinhalt ist. Als Kitt wurde zumindest zwischen die Eltern noch der Sex geworfen. Mehr Emotion scheint es da nicht gegeben zu haben. Vor allem für ihn nicht.

Und nun ist er selbst abhängig und seine Frau wäre es gern. Geht aber nicht, weil sie Kids haben und er nicht weniger konsumieren möchte.
Aber zumindest haben sie vor ihren Kids was anderes mitzugeben als ihre Eltern damals.
Allerdings ist mir nicht klar wie sie sich dachten, dass das funktionieren soll. Hat ja bei seinen Eltern auch nur mit Nanny’s geklappt.

x 5 #1087


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Das wäre ihm sowas von egal.
Das würde er nicht registrieren

Wenn du dich da Mal nicht irrst. 😉
Dein Zusatz, er hätte an jeder Hand (?) 10 Frauen, ist da Richtung weisend. Einem natürlichen Alpha wäre das eher unangenehm. Und, natürliche Führungstypen müssen nicht grundsätzlich die Gruppe anführen, sie schauen darauf, ob die Gruppe vorankommt. Wenn jemand in jeder Situation das Zepter immer nur an sich reißt, ist ihm die Gruppe völlig unwichtig, um so mehr aber sein Ego.

#1088


meineMeinung
Zitat von Admaro:
Sex-Therapeuten empfehlen aber genau das!

deshalb meide ich die auch. 😄
Wahrscheinlich empfehlen sie auch die Häufigkeit dieser Termine. Auch muss oder soll jeder genau zu diesem Zeitpunkt Lust darauf haben. Wenn einer keine Lust hat, kann der andere dann auf die Abmachung bestehen?
Sorry, aber das sprengt mein Verständnis, wahrscheinlich bin ich einfach zu altmodisch. Geben sie auch Ratschläge, wie die Auswärtsspiele in diesem Terminkalender unterzubringen sind?

x 1 #1089


F
Zitat von Hola15:
Aber zumindest haben sie vor ihren Kids was anderes mitzugeben als ihre Eltern damals.

Ob das gelingt?
Der Papa, der es sich extra einrichten muss, abends um 18.30 Zuhause zu sein und die Mama, die meint, sie wäre nur Durchschnitt und maximal unzufrieden damit ist, werden den eigenen Kindern wohl nicht mitgeben, dass der berufliche Fame nicht dagegen anstinken kann, einfach mal nen Tag blau zu machen und ans Meer zu fahren oder unter der Woche in der Sonne zu sitzen und mit den Kindern Ostereier anzumalen.

x 6 #1090


T
Zitat von Admaro:
Dein Zusatz, er hätte an jeder Hand (?) 10 Frauen, ist da Richtung weisend. Einem natürlichen Alpha wäre das eher unangenehm.

Oh je, da ist aber jemand getriggert. 😉
Warum um alles in der Welt sollte ihm das unangenehm sein..?


Zitat von Admaro:
Und, natürliche Führungstypen müssen nicht grundsätzlich die Gruppe anführen, sie schauen darauf, ob die Gruppe vorankommt. Wenn jemand in jeder Situation das Zepter immer nur an sich reißt,

Er reißt gar nichts an sich. Es wird ihm meistens vor die Füße gelegt, weil er halt der Typ ist, der sich kreativ und mit Herzblut für eine Sache einbringt.
Kenne ich aber persönlich tatsächlich auch so. Ist mir gerade an der Uni und in Arbeitsgruppen auch oft so gegangen. Wenn man kann, nimmt man es dann halt und schaut dass man die Gruppe gut durchbringt. Kein großer Deal.
Und wenn es einem um die Sache selbst geht, hat es auch nichts mit Allmachtsphantasien zu tun.

Du scheinst ja selbst mächtig mit dem Thema zu tun zu haben.

x 2 #1091


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum um alles in der Welt sollte ihm das unangenehm sein..?

Welcher Mann würde es nicht lieben, von mehreren Frauen begehrt zu werden? Daher ist es ja für die meisten Männer ein Traum, zwei Frauen parallel zu haben.

x 1 #1092


Hola15
Zitat von Florentine:
Ob das gelingt? Der Papa, der es sich extra einrichten muss, abends um 18.30 Zuhause zu sein und die Mama, die meint, sie wäre nur Durchschnitt und ...

Seh ich ja genauso.

Für mich liegt die Lösung auch nicht in seinem altbekannten Lösungsrahmen.

#1093


T
Zitat von BlueWoman45:
Welcher Mann würde es nicht lieben, von mehreren Frauen begehrt zu werden?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeinen das stören sollte. Warum auch ?

#1094


E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
aufgrund seiner beruflichen Position für den größten Alpha halten,


Also beruflich ist Carlos alles nur kein Alpha, das haben die letzten Beiträge von ihm mehr als deutlich gemacht zwinkern

(Leitender) mittlerer Angestellter mit blühender Phantasie, was Menschen über ihm antreibt, wäre meine persönliche leicht polemische Einschätzung.
Wie immer mag ich nicht absolut ins Detail gehen, aber lass es mich mal so formulieren, es gibt Sprachebenen, die Carlos hier entweder nicht demonstrieren möchte oder schlicht nicht beherrscht. Hinzu kommt, daß das Mindset nicht stimmig ist.

Zitat von FrauDrachin:
als an der Feuerschale du das Gespräch gesucht hast (übrigens finde ich es sehr gut, dass du da einen schönen Rahmen geschaffen hast, wollt ich schon die ganze Zeit sagen...),

Mit Ossobuco, welches wie alle Schmorgerichte in der Zubereitung übrigens zwei bis vier Stunden dauert, und dekantiertem Rotwein.
Bevor ich Entrüstung kassiere, ich erwähne das, weil mich verwirrt hat, warum ich beim Lesen die ganze Zeit an eine Inszenierung denken musste. Eine Szenenbeschreibung, die Null mit dem Problemaufriss zu tun hat und die erst Sinn hat, wenn man sie in den Kontext, der vorher im Forum erfahrenen Kritik setzt.

Zitat von Hola15:
Falls das alles so stimmt wie er sagt und man beruflichen Erfolg, Macht, Dominanz und Ansehen/Ruhm mit einer Dro. gleichsetzt, waren seine beiden Eltern stark Dro.*abhängig. So sehr, dass sie sich - tut mir leid, aber ich muss es so hart ausdrücken - einen schei. um ihn geschert haben. Hauptsache die nächste Nadel setzen.

Naja, beruflicher Erfolg ist das eine, ich würde mich durchaus auch als beruflich erfolgreich einstufen, wie übrigens viele MitschreiberInnen hier, das Erfolgsmaß allerdings, was Carlos da brauchbar macht, spielt ja schon in einer völlig anderen Liga, muß es (!) ja auch, um rechtfertigen zu können, warum der dargestellte Konflikt nicht dadurch gelöst werden kann, daß seine Frau und er die Rollen tauschen.

Das wiederum steht in eklatantem Gegensatz zur "wenn ich mal groß bin, behandle ich meine Kinder ganz anders"-Geschichte und ist auch etwas, was Carlos trotz mehrfacher Hinweise von vielen Seiten, so bisher nicht auflösen möchte.
Ich hätte ein mögliche Erklärung, die auch geeignet wären, den Widerspruch zwischen ich bin so ein Alpha, aber nein E*cort-Damen gehen nicht, es wäre wegen der moralischen Bedenken meiner Frau, aufzulösen.

Aber hey, es gilt wie immer, es ist nicht meine Geschichte und das Leben schreibt noch immer die wildesten.

x 5 #1095


A


x 4