Zitat von carlos7: @unbel Leberwurst
Jetzt beantworte ich auch deine Frage, ob ich zugunsten meiner Frau kürzer treten würde. Die Antwort ist ein klares Nein. Es gibt kein berufliches Kürzertreten ohne enormen Verlust von Einfluss und Ansehen. Kannst du dir vorstellen, was es bedeutet und wie es sich anfühlt ins 2. oder 3. Gl. zurückzutreten oder auf den Elefantenfriedhof der gescheiterten Executives zu kommen? Macht ist eine Dro. und ich kenne tatsächlich keine einzige FÜhrungskraft, die mit einer reduzierten Dosis glücklich geworden wäre. Einfach kürzertreten? Das geht nicht. Schon ein Sabbatical wäre das Ende der Karriere. Die einzige Alternative wäre ein klarer Cut, eine komplette Neuorientierung. Kürzertreten zugunsten meiner Frau bedeutet also berufliche Neuorientierung. Aber wie soll die denn bitte aussehen? Ich habe absolut keine Ahnung..
Das habe ich mir gedacht und damit ist dann wohl auch geklärt, dass Dir Deine eigene Karriere bzw Reputation wichtiger ist als Deine Familie und Deine Frau.
Wie ich schon sagte, finde ich es schon fast unmöglich, 2 Karrieren und Kinder unter einen Hut zu bekommen.
Als (Liebes-)Paar mit ausreichender Paarzeit und entsprechenden Aktivitäten fallt ihr dann ganz hintenrüber.
Dann schmink Dir bitte dauerhaft ab, dass Du zu Hause eine Frau vorfindest, die viel Lust auf Dich hat.
Es würde mich unter diesen Umständen wundern, wenn Deine Frau ihre Auswärtsaktivitäten einstellen würde, was sie ja bereits jetzt vehement verteidigt.
Ebenso verwundert bin ich über Deine totale Selbstsicherheit, dass Dir ein anderer Mann nicht gefährlich werden könnte.
Der muss nämlich gar nicht so gut sein wie Du. Es reicht aus, dass er Deiner Frau Aufmerksamkeit schenkt und sie sich dort als Frau fühlen kann.