38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Felica:
Aber sie war ja abends / nachts auch unterwegs...

Genau. Da haben wir ja gemeinsam den Fahrplan genau festgelegt, an den sie sich selbstverständlich gefahren hat.

Zitat von meineMeinung:
Nach deinen Aussagen sogar das Gegenteil, es gibt dir doch sogar einen Kick wenn du dir vorstellst dass sie mit einem Anderen zu Gange ist.

Der Kick ist eigentlich nicht mehr wirklich vorhanden, höchstens wenn ich das Kopfkino auf ich verleihe meine Frau zur Benutzung umstelle. Aber das ist inzwischen so weit von der Realität entfernt, dass ich schon sehr unterv@gelt sein muss, dass sich dadurch noch viel bei mir tut.

Zitat von Füchsin83:
Aber ich habe verstanden, dass es bisher noch zu keinem Treffen des TE und dem Schreiner kam? Der TE kennt ihn max aus Erzählungen seiner Frau?

Korrekt. Wir haben nur einmal 1 Minute telefoniert, in der er sich vergewissern wollte ob die Aussage meiner Frau stimmt, dass wir in einer offenen Ehe leben. Fand ich gut damals.

Zitat von Füchsin83:
Ob der TE nach einem Kennenlernen und sollte Sympathie beidseitig bestehen, mit dem anderen Mann auch in die direkte Kommunikation geht?

Nein, ich möchte die Welten schon klar getrennt haben.

Zitat von Füchsin83:
Ob das eine Überlegung sei, die ja auch im weitesten Sinne mit Dominanz seinerseits verbunden ist, was ja auch wieder einen kick fürs kopfkino bedeuten könnte a la, er und ich tauschen uns über euer nächstes Treffen aus und evtl gibt es die ein oder andere Anweisung für sie?

Das würde mein Kopfkino sehr anheizen. Es würde aber im Gegensatz zur gelebten Realität stehen. Wenn einer bei den beiden bei Intimitäten dominant ist, dann eher sie. Daher passen die beiden 6uell im Prinzip auch besser zusammen als wir beide. Über das Thema Anweisungen sinniere ich eher im Zusammenhang mit Miss K, habe aber keinen Zugang bisher gefunden, da mal vorzufühlen. Da würde es sich für mich passend anfühlen.

Zitat von Füchsin83:
Oder laufen die Treffen mit dem jeweils anderen immer komplett davon losgelöst ab?

Ja, anfangs hatten wir verschiedene kleine Rituale um die Treffen, einerseits meinem Kopfkino geschuldet, andererseits um Übergang zwischen den Welten mit einer Art Nachsorge zu bewältigen, mit dem sie sich anfangs aus Scham und Moral etwas schwer getan hat. Aber diese Vorher-Nachher-Rituale haben sich überlebt, das wäre nur noch künstlich aufgesetzt.

x 1 #11026

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Aber diese Vorher-Nachher-Rituale haben sich überlebt, das wäre nur noch künstlich aufgesetzt.

Also mittlerweile alles business as usual. Was ist den aus dem Belohnungsex geworden? Das war doch eine ganze Zeit dein Hauptanliegen. Ich glaube immer weniger an die alles-gut-Nummer. Das du freudig dabei zusiehst, wie deine Frau sich immer stärker auf jemand Anderen einlässt, dass er immer weiter in euer Leben eindringt, dass du immer mehr an Boden verlierst.

x 7 #11027

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von carlos7:
Da haben wir ja gemeinsam den Fahrplan genau festgelegt, an den sie sich selbstverständlich gefahren hat.

Bis auf die Mittagspausen. Wir drehen uns im Kreis.
Scheinst mir heute hormonvernebelt.

x 3 #11028

R
Zitat von carlos7:
Und im Augenblick bin ich dünnhäutiger als normal.

Warum eigentlich?
Ist doch scheinbar alles bestens.
Deine Abwesenheit war ok, Treffen mit Verbiege-Dame und Frau war nett - woher die Dünnhäutigkeit?

x 3 #11029

L
Zitat von carlos7:
Sei mir bitte nicht böse... ich weiß, dass der Spott gutmütig gemeint ist. Aber solche Kommentare zur Belustigung Anderer treffen mich in dünnhäutigen Zeiten auch nach 734 Seiten noch. Und im Augenblick bin ich dünnhäutiger als normal.

War kein Sidekick um dir eins reinzuwürgen. Im Gegenteil.

Warum sollte Miss K und Frau sonst Kontakt mit dir und deiner Frau pflegen wollen?
Meine Vermutung, die checken euch auf Qualität ab. Wer eine Polyehe führt ist vielleicht auch einer Spende offener gegenüber.

Zum anderen Thema:
Deine Frau scheint mehr und mehr in die Welt des Schreiners abzutauchen.
Als wen stellt der Schreiner deine Frau überhaupt seinen Leuten vor?

x 8 #11030

F
Zitat von Leonie71:

Vllt bedingt das auch die Nervosität der EF vor dem Treffen.

x 3 #11031

M
Zitat von Leonie71:

denke nicht dass das besonders wichtig ist oder seine Frau beschäftigt.

Das Problem ist, meiner Meinung nach, gross und sichtbar vor uns. Carlos ist etwas wacklig, sagt er, und das sieht und spürt seine Frau.
Dem Schreiner jetzt zu begegnen sieht sie als potentiell grosses emotionales Risiko für Carlos.
Carlos aber will jetzt, er ist ein Tatmensch, ready or not, here I come ...
Er will seine Unsicherheiten angehen. Die äussere Manifestation dieser Unsicherheiten ist der Schreiner.
Also, will er den Schreiner treffen. Hier wird's schwierig, weil, die Unsicherheiten sind Teil von Carlos jetzt, also will er seinen Unsicherheiten begegnen und sie bezwingen.
Aber, Carlos tritt da eigentlich gegen sich selbst an, und nicht den Schreiner.
Carlos weiss er geht ein Risiko. Aber es nicht zu gehen passt nicht zu ihm, er könnte es sich nicht verzeihen zu kneifen, denke ich.
Obschon's keineswegs ein kneifen wäre, er tritt ja gegen sich selbst an, und weil er sich so gut kennt könnte er sich durchaus noch ein wenig vorbereiten
Man könnte auch nach dem Motto, live to fight another day...
Classical conundrum, schon wieder.

Was das schlechte Gewissen seiner Frau angeht, das denke ich auch, aber nicht aus unbekannten Gründen, sondern, weil sie weiss wieviel emotionalem Druck Carlos sich jetzt aussetzt,
für ihre Beziehung(en).

x 4 #11032

C
Zitat von meineMeinung:
Also mittlerweile alles business as usual.

Ja, es hat sich eingespielt. Nach meiner Reise ist es aber wie gesagt einen Tick anders. Zum einen bin ich ziemlich nervös wegen dem geplanten Treffen, zum anderen hinterfrage ich derzeit mehr als gewöhnlich. Sagen wir es mal so: Meine Frau hat mich am Seil so weit hochgezogen, dass ich mir die Wand und meine leicht zerschrammten Knie genauer anschaue und mich frage, was der beiden härter ist: Die Wand oder meine Knie.

Zitat von meineMeinung:
Was ist den aus dem Belohnungsex geworden? Das war doch eine ganze Zeit dein Hauptanliegen.

6uell bin ich sehr zufrieden. Meine Frau zeigte keine Ermüdungserscheinungen nach den Schreiner-Tagen. Ist ihr nicht selbst danach, freut sie sich daran mich zu verwöhnen. Es macht ihr offensichtlich Spaß dabei das Heft so lange in der Hand zu haben, wie sie will. Auf unsere 2x pro Woche kommen wir immer und Miss K ist mein Sahnehäubchen oben drauf. Passt alles für mich. Bin auf einer 6uellen 8+ von 10.

Zitat von meineMeinung:
Ich glaube immer weniger an die alles-gut-Nummer. Das du freudig dabei zusiehst, wie deine Frau sich immer stärker auf jemand Anderen einlässt, dass er immer weiter in euer Leben eindringt, dass du immer mehr an Boden verlierst.

Natürlich ist nicht alles gut, sondern könnte besser, leichter und entspannter sein. Aber wir haben nun einmal unser Leben so gewählt, wie wir es haben. Wir versuchen Liebe, Leidenschaft, Beruf, Familie, häusliche und soziale Verpflichtungen unter einen Hut zu bekommen. Da knirscht und knackt es im Gebälk. Ich habe ja schon mal gesagt: Ich hätte natürlich gerne eine Frau, die genau so ist, wie ich sie mir malen würde in allen Facetten. Da das Leben aber kein Ponyhof ist, lebe ich mit dem, was das Leben für mich bereit hält. Ich liebe meine Frau und sie liebt mich. Das ist erst mal die Hauptsache... den Rest bekommen wir gemeinsam hin

x 2 #11033

C
Zitat von Felica:
Bis auf die Mittagspausen. Wir drehen uns im Kreis.
Scheinst mir heute hormonvernebelt.

Offensichtlich stehe ich auf dem Schlauch. Was ist das Problem mit den Mittagspausen? Warum sollte mich stören, wenn sie sich ab und zu mit ihm da trifft? Das Thema haben wir schon lang abgehakt... sollen sie ruhig einen Salat gemeinsam essen. Falls du denkst, die Pausen würden im Hotel verbracht, täuschst du dich. Ab und zu dient eine Mittagspause dazu, seinen Druck abzulassen, das kommt aber extrem selten vor, tangiert mich allerdings auch nicht. Sie soll tun, was sie für richtig hält.
Wir haben schon vor Ewigkeiten drei Regeln für Mittagspausen vereinbart:
Nach außen hin geben sich die beiden in Uni-Nähe als ganz normale Freunde.
Gemeinsame Mittagspausen gehen nicht zu Lasten von Arbeitszeit (und damit indirekt zu Lasten von Familienzeit).
Gemeinsame Mittagspausen beeinträchtigen nicht unser gemeinsames 6-Leben.

C
Zitat von Renama:
Warum eigentlich?
Ist doch scheinbar alles bestens.
Deine Abwesenheit war ok, Treffen mit Verbiege-Dame und Frau war nett - woher die Dünnhäutigkeit?

Wie gesagt, das Grundgerüst ist für mich stimmig, aber ich bin so ein bisschen auf der Suche nach meiner Idealposition in der Felswand. Im Augenblick zieht mich meine Frau ab und an ein paar Meter am Seil weiter, aber nach kurzer Zeit landen wir wieder auf dem selben Felsvorsprung. Mit stellt sich die Frage ob sich der Aufwand und die abgeschürften Knie lohnen. Aber auch die Frage, ob ich nicht lieber etwas nach unten oder gar nach oben klettern sollte. Im Augenblick stellt sich für mich aber vor allem die Frage, wie sehr ich meine Frau in das Verarzten meiner Knie einbinden will.

C
Zitat von Leonie71:
Zum anderen Thema:
Deine Frau scheint mehr und mehr in die Welt des Schreiners abzutauchen.

Hmmm, gute Frage. Habe ich meine Frau schon eine Weile nicht gefragt. Anfangs war sie einfach eine Freundin (von denen er im Laufe der Zeit viele hatte). Ich bin davon ausgegangen, dass es immer noch so ist. Das werde ich ihn definitiv beim Treffen fragen. Rein interessehalber, denn im Endeffekt ist es mir egal, ob er sie als entfernte Bekannte, als Ehefrau oder als Schwester vorstellt. Das passiert ja alles in der Schreiner-Welt und nicht in der Carlos-Welt.

Zitat von Leonie71:
Warum sollte Miss K und Frau sonst Kontakt mit dir und deiner Frau pflegen wollen?
Meine Vermutung, die checken euch auf Qualität ab. Wer eine Polyehe führt ist vielleicht auch einer Spende offener gegenüber.

Sorry, wenn ich dich deswegen angegangen habe.
Also warum Miss K mit mir Kontakt pflegt, war Montag Abend unüberhörbar (und unüberseh/-fühlbar). Ich bin ja nicht der erste männlicher Ausgleich für ihre non-binäre Persönlichkeit. Ihre Frau behält sich da ein Mitspracherecht vor. Schon unser erstes Treffen zu dritt war wirklich herzlich und irgendwie schien es uns drei danach klar, dass wir uns wie unter Freunden auch mal mit Partnern zu viert treffen. Meine Frau war auch daran interessiert, insofern war das ein No-Brainer.

Dass da eine Hidden Agenda dabei wäre und ich als Samenspender abgecheckt werden sollte, halte ich für verdammt weit hergeholt. Wer wollte sich schon dadurch rechtliche Scherereien ins Haus holen, wenn das ganze auch anonym und Rechtsrisiko-los per Samenbank erfolgen kann? Kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen und habe noch nie davon gehört, dass Samenspenden so gehandhabt würde. Also, wenn die beiden diese Idee hätten, dann würde ich mich in erster Linie total geehrt fühlen. Mein Ego würde sich da ungemein gestreichelt fühlen. Muss ich mal drüber nachdenken, aber meine erste Reaktion wäre: Erb- und anderweitig rechtlich angesichts des Firmenerbes nicht machbar. Und was schwerer wiegt: Wenn ich wüsste, dass es ein Kind gibt, das zu 50% aus Carlos besteht, könnte ich das nie verleugnen. Das wäre für mich mein Kind und ich würde es so oft wie möglich sehen wollen. Das nicht tun zu können, würde mir das Herz brechen. Und dann käme da noch meine Frau dazu, die würde sich bei dem Ansinnen heftig gegen den Kopf tippen.

C
Zitat von moose5:
Das Problem ist, meiner Meinung nach, gross und sichtbar vor uns. Carlos ist etwas wacklig, sagt er, und das sieht und spürt seine Frau.
Dem Schreiner jetzt zu begegnen sieht sie als potentiell grosses emotionales Risiko für Carlos.
Carlos aber will jetzt, er ist ein Tatmensch, ready or not, here I come ...
Er will seine Unsicherheiten angehen. Die äussere Manifestation dieser Unsicherheiten ist der Schreiner.
Also, will er den Schreiner treffen. Hier wird's schwierig, weil, die Unsicherheiten sind Teil von Carlos jetzt, also will er seinen Unsicherheiten begegnen und sie bezwingen.
Aber, Carlos tritt da eigentlich gegen sich selbst an, und nicht den Schreiner.
Carlos weiss er geht ein Risiko. Aber es nicht zu gehen passt nicht zu ihm, er könnte es sich nicht verzeihen zu kneifen, denke ich.
Obschon's keineswegs ein kneifen wäre, er tritt ja gegen sich selbst an, und weil er sich so gut kennt könnte er sich durchaus noch ein wenig vorbereiten
Man könnte auch nach dem Motto, live to fight another day...
Classical conundrum, schon wieder.

Ich habe selten einen Kommentar gelesen, der mir so die Augen geöffnet hat, wie der obige. Ich kann das zu 100% unterstreichen. Vor allem, da meine Frau den Sinn des Treffen gestern abend in Frage gestellt hat. Ich konnte es nicht erklären, aber ich sagte ihr, dass ich es brauche. Wenn er nicht zum Treffen geht, dann geh ich zu ihm. Das muss jetzt sein. Für mich!

Zitat von moose5:
Was das schlechte Gewissen seiner Frau angeht, das denke ich auch, aber nicht aus unbekannten Gründen, sondern, weil sie weiss wieviel emotionalem Druck Carlos sich jetzt aussetzt, für ihre Beziehung(en).

Ich glaube sie sieht gerade mit Schrecken meine verschrammten Knie. Mein Frau mag zwar manchmal Eiskönigin sein, aber sie kennt mich schon verdammt gut. Und sie sieht, dass ich zur Zeit emotional weitaus angespannter als gewöhnlich bin.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Vor allem, da meine Frau den Sinn des Treffen gestern abend in Frage gestellt hat.

War es nicht deine Frau, die anfangs dieses Treffen haben wollte. Hat sie jetzt vielleicht Angst, dass der Schreiner mehr erzählt als du weißt?
Haben dich die Rahmenbedingungen in den letzten Wochen verschoben?
Könnte der Schreiner Forderungen stellen oder von Absprachen der Beiden berichten die das ganze Konstrukt in Frage stellen?

x 2 #11038

L
Zitat von carlos7:
Wenn er nicht zum Treffen geht, dann geh ich zu ihm. Das muss jetzt sein. Für mich!

Auf welche konkrete Frage benötigst Du eine Antwort?

x 2 #11039

Z
Zitat von carlos7:
Kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen und habe noch nie davon gehört, dass Samenspenden so gehandhabt würde.

Bechermethode im heimischen Wohnzimmer. Die braucht es bei dir noch nicht mal, da ihr realen Sex habt.

Nicht jedes Paar nutzt kommerzielle Samenspenden. Ich an deiner Stelle wäre erstmal sehr vorsichtig und würde nicht so naiv da ran gehen.

x 2 #11040

A

x 4