38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E
Ich weiß gar nicht, ob er konkrete Fragen hat bzgl des Treffens.
Ich könnte mir vorstellen, so wie er sich als Typ hier abzeichnet und angesichts der Tatsache, dass es ja auch schon so lange geht, dass er das braucht, um die ganze Situation und sich selbst besser zu sortieren und uU beruhigen zu können. Und da es geplant war, er es nun auch durchziehen möchte.
Ist ja auch ne Typsache.

Wie es nach dem Treffen sein wird, ob er sich dann besser oder schlechter, entspannter oder aufgewühlter fühlt, das wird er dann sehen.
Aber gut möglich, dass diese hätte, wäre, sollte in seinem Kopf sonst nicht wirklich verschwinden.
Plus, es ist auch einfach pure Neugier und Interesse.
Jemanden so live inkl Mimik und Gestik vor sich zu haben in Persona macht ja nochmal was ganz anderes mit jemandem.

Also so würde es mir gehen, an seiner Stelle.

x 4 #11041

L
Zitat von carlos7:
Das muss jetzt sein. Für mich!

Das klingt für mich sehr drängend.

Zitat von Füchsin83:
um die ganze Situation und sich selbst besser zu sortieren und uU beruhigen zu können.

Zum Vergleich?
Sollte nicht seine Frau ihm Ruhe und Sicherheit vermitteln? Sie ist doch der Angelpunkt. Was können Carlos und der Schreiner da klären, was Carlos beruhigen würde?
Welches Verhalten, welche Aussage könnten Carlos beruhigen?

Hm, vielleicht ticke ich da einfach auch anders. Ich bin jedenfalls auf die Erkenntnisse des Treffens gespannt.

x 6 #11042

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

G
Zitat von carlos7:
Vor allem, da meine Frau den Sinn des Treffen gestern abend in Frage gestellt hat. Ich konnte es nicht erklären, aber ich sagte ihr, dass ich es brauche. Wenn er nicht zum Treffen geht, dann gehe ich zu ihm. Das muss jetzt sein. Für mich.

Carlos, was versprichst du dir von einem Gespräch mit einem so hohen Druckaufbau. Gehe davon aus, dass
deine Frau ihren Lover davon unterrichtet. Da ist doch die Abwehrhaltung beim Lover vorprogrammiert. Nicht nur
deine momentane Verfassung, sondern auch dein Aktionismus wohl mit dem Versuch wieder die Kontrolle zu
erlangen lassen erahnen, was in dir vorgeht und wie es dir geht.

Was sind konkret die Argumente deiner Frau, den Sinn des Treffens infrage zu stellen?
Zitat von carlos7:
Ich glaube sie sieht gerade mit Schrecken meine verschrammten Knie. Mein Frau mag zwar manchmal Eiskönigin sein, aber sie kennt mich schon verdammt gut. Und sie sieht, dass ich zur Zeit emotional weitaus angespannter als gewöhnlich bin.

Bist du dir sicher, dass sich bei deiner Frau sich nur das Gewissen meldet, mit ausschließlichen Sorgen um dich?
Ist es nicht eher so, dass der Schreiner für sie kein dauerhafter Lebenspartner ist und sie nun eine Gefahr sieht
am Ende möglicherweise alleine, ohne dich und heiler Familie dazustehen? Sie weiß, dass das jetzige Konstrukt
nur so lange hält, wie du das mitmachst und da könnte es für sie ein böses Erwachen geben.

Carlos, weiß deine Frau, dass wirklich alles so wertzuschätzen, was du für sie tust und auf dich nimmst, wie du
das glaubst?

Findet das Gespräch mit dem Lover deiner Frau jetzt am Freitag statt?

Ich wünsche dir die Kraft, aber auch Einsicht, das zu tun, was für dich richtig ist und das Glück, das Richtige zu tun.

x 3 #11043

M
Zitat von Lotte08:
Sollte nicht seine Frau ihm Ruhe und Sicherheit vermitteln? Sie ist doch der Angelpunkt. Was können Carlos und der Schreiner da klären, was Carlos beruhigen würde?

Glaube auch es spielt keine so grosse Rolle was der Schreiner sagt oder nicht sagt. Carlos geht seine inneren „Dämonen“ an. Und ich bin bei dir, Lotte, seine Frau kann mit ihrem Verhalten, durch Beziehungspflege, der Demon Slayer sein.
So sieht das vermutlich auch die Coachin.

x 7 #11044

F
Zitat von moose5:
Und ich bin bei dir, Lotte, seine Frau kann mit ihrem Verhalten, durch Beziehungspflege, der Demon Slayer sein.

Sie beansprucht für sich das aber von Carlos.

x 6 #11045

E
Zitat:
Zum Vergleich?

Das wird sie auch sicher tun und er wird das auch brauchen.
Ich glaube aber, dass es hier gar nicht so sehr darum geht, wie und womit ihn seine Frau beruhigen kann (wobei beruhigen vielleicht auch nicht exakt das Wort ist, was ich meine, um es zu beschreiben)
Sondern mehr, dass es um ihn geht.
Auch nicht so sehr darum, was er mit diesem Schreiner klärt oder was er zu ihm sagt.
Die ganze Thematik ist sehr ambivalent. Der TE ist sehr ambivalent, was in so einer Situation, in der er und seine Frau nun seit Monaten sind, wahrscheinlich auch vollkommen normal.
Dieses eigentlich bin ich ein Macher, ein Mann mit großem Ego (nicht negativ wertend gemeint), einer der zu seinem Wort steht, meine Frau ist mein Stolz, mich macht es stolz, wenn ich derjenige bin, zu dem sie gehört, aber andere auch mit ihr in Interaktion gehen dürfen, dann über Monate...hm...sie mag es...hm...bei mir kommen gemischte Gefühle hoch, war das alles überhaupt so eine gute Idee?! Und jetzt dieser Schreiner, die zwei sind exklusiv wer ist dieser Typ...irgendwie kickt mich die Vorstellung, dass er gut aussieht und es ihr besorgt, sie ist ausgeglichener, davon profitiert die Familie insgesamt....hm aber sie ist schon ziemlich häufig mit ihm zusammen...ey Kollege, das ist immer noch meine Frau....Finger weg! Oder doch nicht? Wer bin ich und wenn ja wieviele?! ^^

So ein Ego ist nicht immer schlecht. Es ist ne Schutzfunktion und bei ihm ist irgendwie noch nicht ganz klar, ob und inwieweit er diesen (Selbst)Schutz braucht.

Manchmal muss man seine eigenen Erfahrungen machen, um für sich selbst ein komplettes Bild zu bekommen.
Beim TE wurde ja einiges im Laufe der letzten Monate auf den Kopf gestellt.
Das muss sich erstmal sortieren und ich glaube auch, selbst wenn die beiden Herren sich an dem Abend nur anschweigen und nach einer halben Std aus der Situation rausgehen, wird es Carlos etwas gebracht haben.
Und wenn es nur ist, dass er weiß, dass er sich selbst im Spiegel sagen kann, dass er sich der Situation gestellt hat und

x 4 #11046

F
Zitat von Füchsin83:
Auch nicht so sehr darum, was er mit diesem Schreiner klärt oder was er zu ihm sagt.

Wenn er ihn gegen Schreiners Willen aufsuchen würde, klingt es dringlich....

x 4 #11047

Shum
Zitat von Füchsin83:
Manchmal muss man seine eigenen Erfahrungen machen, um für sich selbst ein komplettes Bild zu bekommen.
Beim TE wurde ja einiges im Laufe der letzten Monate auf den Kopf gestellt.
Das muss sich erstmal sortieren und ich glaube auch, selbst wenn die beiden Herren sich an dem Abend nur anschweigen und nach einer halben Std aus der Situation rausgehen, wird es Carlos etwas gebracht haben.
Und wenn es nur ist, dass er weiß, dass er sich selbst im Spiegel sagen kann, dass er sich der Situation gestellt hat und

This.

x 2 #11048

E
@Felica
Zitat:
Wenn er nicht zum Treffen geht, dann geh ich zu ihm. Das muss jetzt sein. Für mich!

Achso, ich hatte den ersten Teil gar nicht so gelesen, dass der Schreiner derjenige ist, der zögert, sondern dass Carlos´ Frau anzweifelt, ob es Sinn macht und er ihr gegenüber so geantwortet hat.

Ja gut, hier werden keine Schreiner gezwungen!
Aber vielleicht war die Aussage von ihm auch eher übermotiviert und aus dem Affekt heraus ^^

DieSeherin
ich würde dieses treffen gar nicht so zerpflücken! es ist doch gut, wenn @carlos7 in dieser phase des beziehungsversuchs möchte, dass der schreiner kein phantom ist, sondern auch für ihn ein echter mensch.

x 1 #11050

meineMeinung
@DieSeherin
ja, da wird überhaupt nichts passieren.
Prognose: Sie werden sich an Höflichkeiten überbieten und wahrscheinlich versuchen, jegliches Missverständnis zu vermeiden. Keiner wird irgendwelche konkreten Forderungen oder Tabus zur Sprache bringen.
Nachher ist jeder für den Anderen ein toller Typ und Carlos wird, wie immer, alles absegnen und der Weg zu mehr ist für seine Frau frei.

x 3 #11051

E
Zitat:
Keiner wird irgendwelche konkreten Forderungen oder Tabus zur Sprache bringen.

Muss es das denn zwingend beim ersten face to face?

x 1 #11052

C
Zitat von Füchsin83:
ich hatte den ersten Teil gar nicht so gelesen, dass der Schreiner derjenige ist, der zögert, sondern dass Carlos´ Frau anzweifelt, ob es Sinn macht und er ihr gegenüber so geantwortet hat.

deine Interpretation ist korrekt. Meine Frau zweifelt, der Schreiner macht schon, was sie ihm sagt. Der ist gut erzogen.

C
Zitat von meineMeinung:
Prognose: [...] Keiner wird irgendwelche konkreten Forderungen oder Tabus zur Sprache bringen.

Natürlich nicht! Das wäre doch sehr weirdo beim ersten Treffen.

C
Zitat von DieSeherin:
ich würde dieses treffen gar nicht so zerpflücken! es ist doch gut, wenn @carlos7 in dieser phase des beziehungsversuchs möchte, dass der schreiner kein phantom ist, sondern auch für ihn ein echter mensch.

A

x 4