Zitat:Zum Vergleich?
Sollte nicht seine Frau ihm Ruhe und Sicherheit vermitteln? Sie ist doch der Angelpunkt. Was können Carlos und der Schreiner da klären, was Carlos beruhigen würde?
Welches Verhalten, welche Aussage könnten Carlos beruhigen?
Das wird sie auch sicher tun und er wird das auch brauchen.
Ich glaube aber, dass es hier gar nicht so sehr darum geht, wie und womit ihn seine Frau beruhigen kann (wobei beruhigen vielleicht auch nicht exakt das Wort ist, was ich meine, um es zu beschreiben)
Sondern mehr, dass es um ihn geht.
Auch nicht so sehr darum, was er mit diesem Schreiner klärt oder was er zu ihm sagt.
Die ganze Thematik ist sehr ambivalent. Der TE ist sehr ambivalent, was in so einer Situation, in der er und seine Frau nun seit Monaten sind, wahrscheinlich auch vollkommen normal.
Dieses eigentlich bin ich ein Macher, ein Mann mit großem Ego (nicht negativ wertend gemeint), einer der zu seinem Wort steht, meine Frau ist mein Stolz, mich macht es stolz, wenn ich derjenige bin, zu dem sie gehört, aber andere auch mit ihr in Interaktion gehen dürfen, dann über Monate...hm...sie mag es...hm...bei mir kommen gemischte Gefühle hoch, war das alles überhaupt so eine gute Idee?! Und jetzt dieser Schreiner, die zwei sind exklusiv wer ist dieser Typ...irgendwie kickt mich die Vorstellung, dass er gut aussieht und es ihr besorgt, sie ist ausgeglichener, davon profitiert die Familie insgesamt....hm aber sie ist schon ziemlich häufig mit ihm zusammen...ey Kollege, das ist immer noch meine Frau....Finger weg! Oder doch nicht? Wer bin ich und wenn ja wieviele?! ^^
So ein Ego ist nicht immer schlecht. Es ist ne Schutzfunktion und bei ihm ist irgendwie noch nicht ganz klar, ob und inwieweit er diesen (Selbst)Schutz braucht.
Manchmal muss man seine eigenen Erfahrungen machen, um für sich selbst ein komplettes Bild zu bekommen.
Beim TE wurde ja einiges im Laufe der letzten Monate auf den Kopf gestellt.
Das muss sich erstmal sortieren und ich glaube auch, selbst wenn die beiden Herren sich an dem Abend nur anschweigen und nach einer halben Std aus der Situation rausgehen, wird es Carlos etwas gebracht haben.
Und wenn es nur ist, dass er weiß, dass er sich selbst im Spiegel sagen kann, dass er sich der Situation gestellt hat und