Sodele: Heute ist Day Zero. Drückt mir mal kräftig die Daumen
Zitat von Waldfee47: Bitte höre auf Dich, auf Dein Inneres...
Tut Dir das alles noch gut?
Es fühlt sich für mich beim Lesen so an, dass es DIR NICHT mehr gut geht damit..
es ist aus dem Ruder gelaufen und Du leidest... was passiert, wenn Du Dich nicht mehr zusammenreißt,... Dich normgerecht benimmst?
Mir geht es... ambivalent? Ich bin mit unser Beziehung wirklich glücklich, emotional und 6uell. Ich bin aber mit mir nicht so ganz glücklich. Ich weiß nicht mal warum. Vielleicht liegt es am Wetter? Oder daran, dass ich die schöne Zeit mit den Kids während des Sabbaticals vermisse? Oder dass ich bei meiner Frau mal schwach sein möchte? Ich habe so ein Gefühl, das ich vor mir herschiebe und weshalb ich das heutige Treffen brauche: Je mehr ich in mich reinhöre, desto mehr zehrt mich die Konkurrenz zum Schreiner aus... Konkurrenz ist vielleicht gar nicht das richtige Wort, denn ich empfinde ihn nicht als solche. Aber ich fühle mich unter Druck gesetzt der beste, stärkste, verständnisvollste, unterstützendste, gönnendste Ehemann des Planeten zu sein. Wenn sie mal einen Tag nicht so gut drauf ist, kreisen meine Gedanken darum, was ich tun kann, damit sie wieder strahlt. Mein Helfer-Syndrom läuft Tag und Nacht für sie auf Hochtouren. Ich muss da einen anderen Ansatz finden, das Weltkugel-Stemmen funktioniert nicht 24h, 365d.
Zitat von Waldfee47: Fühle in Dich hinein und spreche mit Deiner Frau darüber...und wenn Euch beiden die Ehe noch wichtig ist.. und sie dich liebt... würde ich Euch wünschen, dass Ihr die Ehe wieder SCHLIESST.
Nein, schließen will ich aus zwei Gründen nicht. Der eine ist ganz egoistisch: Der 6 mir Miss K ist viel zu gut, um darauf zu verzichten. Der andere ist: Ich möchte dem Glück meiner Frau nicht aus kleingeistigem Besitzanspruch im Weg stehen. Sie ist mit uns beiden glücklicher. Und dem werde ich nicht im Weg stehen.
Zitat von Waldfee47: Verbiege Dich nicht aus Angst, Deine Frau zu verlieren, oder aus dem Gefühl heraus, stark sein zu müssen.. Du bist ein Macher.. Du bist stark.. aber ich glaube in Dir ist auch ein weicher Kern, den es zu würdigen und zu beachten gilt.
Ich glaube nicht, dass mich meine Frau wegen meinem weichen Kern (sofern es den gibt) erwählt hat. Im Gegenteil glaube ich, dass sie in mir einen der wenigen Menschen gesehen hat, der in wichtigen Bereichen mit ihr auf Augenhöhe ist. Ich war schon damals ein Weltkugel-Stemmer im akademischen und sozialen Bereich. Das hat sie bewundert, gerade weil sie trotz ihres herausragenden Intellekts den Reifen ohne mich nicht zu 100% auf die Straße drücken konnte. Und genau das war meine Stärke: Wenn wir etwas angingen, dann habe ich dafür gesorgt, dass es (eigentlich sie) Erfolg hatte. Sie war und ist das Gehirn oder der Motor, ich war und bin das Fahrwerk
Zitat von Felica: Daa bedeutet für mich, dass Du Wunden hast und Dich fragst, ob diejenige überhaupt zur Heilung beitragen kann, die Dir das zugefügt hat.
Da ist was dran. Fürsorgliche Heilung gehört ganz sicher nicht zu den Kernkompetenzen meiner Frau. Ihr fehlt etwas, das mich bei der Jamaikanerin so aus der Bahn gehauen hat (wenn mal bei letzterer mal von der 11er Optik absieht).