carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10501
Zitat von Felica:Es ist nicht nur das Helfer- Syndrom, sondern auch Dein nicht- endendes schlechtes Gewissen dafür, dass sie als hochintelligente Frau auf Karriere verzichten musste wegen der Kinder.
Da ich mich heute eh nicht gut auf die Arbeit konzentrieren kann... ja. Es ist mein schlechtes Gewissen. Manchmal fühle ich mich, als müsste ich ein schlechtes Gewissen gegenüber der ganzen Welt haben. Es gibt nur einen Bereich, in dem ich komplett von dem Gefühl befreit bin: Meine Arbeit. Und seit ein paar Wochen auch Miss K. Ansonsten ja, meine Vita liefert Grund für schlechtes Gewissen. Ich habe sicherlich niemandem absichtlich böses getan, aber ich habe schon an der einen oder anderen Stelle versagt.
Zitat von Felica:Im Moment verlierst Du genau das, wofür Dich Deine Frau mal geheiratet hat. Nichts ist bequemer und wertloser als ein Mann, der einem alles Recht macht und überdies hinaus noch anfängt, sich selber aufzugeben.
klar hat meine Frau einen anderen, weltenstemmenden Atlas-Carlos geheiratet. Der hat sie nur halt in eine depressive Verstimmung getrieben und ihre Karriere dem eigenen Stemmen geopfert. Dabei war sie der eigentliche Star, das brilliante Genie. Ich war nur der Macher.
Zitat von Felica:Du wirst vieles nun wieder relativieren, weil Du jeden kritischen Ansatz hier als Angriff auf deine Frau siehst. Befrei Dich von dem Schuldgedanken und nimm sie zur Verantwortung.
Sie trägt gerade Verantwortung für das Glück von 5 Menschen (Kids, mir, ihr, Schreiner). Ich finde das ist schon viel Verantwortung.
Zitat von Waldfee47:LIeber Carlos, Du möchtest die Ehe nicht schließen... ok.. was müsste passieren, dass es Dir selbst mit dieser ganzen Situation gut geht?
Wenn ich das wüsste... Ich finde unser Modell ja eigentlich super. Vielleicht wäre es tatsächlicher einfacher diese strikte Trennung der Welten in mehrdeutiger Auslegung aufzulockern
Zitat von Alduin:Es ist klar, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst bzw. das dich die Konkurrenz auszerrt. Wo willst du den mal abschalten?
Mir fällt da eigentlich nur Miss K. ein und die siehst du nur unregelmäßig und selbst da musst du dich von deiner besten Seite zeigen.
Nein, bei Miss K zeige ich mich nicht von meiner besten Seite. Da lebe ich eher meine natürliche Seite aus. Da bin ich einfach ich.
Zitat von Alduin:Na ja, Miss K. ist eine Spielfreundin.
Hmmm... nur um es klarzustellen. Wird sind im Vanilla-6 Bereich unterwegs, nicht dass ein falscher Eindruck aufkommt, dass Miss K jedes Kopfkino bedienen würde. Vielleicht entwickelt sich das einmal dorthin. Aber das ist für mich nebensächlich, denn der 6 mit ihr ist grandios.