38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von Lotte08:
Es gab auch am Anfang eine Zeit, wo ich mich und meine Gefühle sortieren musste und mich und meine Motivation permanent hinterfragt habe, wie ich zu wem stehe, ob ich mir selbst etwas vormache und was ich eigentlich will. Vielleicht war in dieser Zeit auch nicht immer mein Mann klar die Nr. 1. Aber ich bin weitergegangen, weil ich es probieren wollte und es sortiert sich die Verwirrtheit, die Sicht wird wieder klar und v.a. wird der Tritt wieder stabil . Den Weg durch den Sturm durch gehen, schafft Sicherheit und Vertrauen. Und das meine ich mit dem abgebrochenen Weg bei Carlos.

...Ich hoffe, ich klinge nicht zu verstrahlt

Eigentlich klingt es ziemlich klar, wobei die ursprüngliche Motivation etwas im Dunkeln bleibt. Soweit ich es verstanden habe hatte dein Mann eine Affäre und ihr seit dann zum offenen Modell gewechselt (?)

Der Unterschied zu Carlos ist aber eben das bei ihm vorhandene Ungleichgewicht und die fordernde Art seiner Frau. Da sehe ich Welten zwischen dem, was du beschreibst und was Carlos beschreibt.

Da aber Carlos damit klar kommt gibts auch dort wenig Neues....

x 2 #11266


C
Zitat von darkenrahl:
Jeder lebt das Leben das zu ihm passt und zufrieden macht... nur sollten keine Lügen und Geheimnisse dabei führend sein.

Das genau sehe ich bei uns absolut gegeben. Meine Frau ist da allerdings sicherlich brachialer ehrlich als ich es bin. Ich verstehe einen Teil der Kritik hier sehr gut, nämlich den Teil, dass ich mich selbst auf unserer Beziehungsreise vergessen könnte. Einen anderen Teil der Kritik verstehe ich nicht, nämlich den Teil, dass unser Beziehungsmodell grundsätzlich schlecht für mich sein muss, nur weil meine Frau poly-amor ist und noch einen anderen Mann liebt. Ich habe immer gesagt und stehe nach wie vor zu 100% dazu: Solange meine Bedürfnisse nach emotionaler Nähe und Intimität nicht zu kurz kommt, gehe ich die Reise zu dritt mit. Wenn es nicht mehr stimmt, muss einer der Männer gehen.

x 4 #11267


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


L
Zitat von Alduin:
wobei die ursprüngliche Motivation etwas im Dunkeln bleibt. Soweit ich es verstanden habe hatte dein Mann eine Affäre und ihr seit dann zum offenen Modell gewechselt (?)

Ursprüngliche Motivation ....bei mir ging es im Rahmen der Aufarbeitung dann in diese Richtung. Ich habe wahnsinnig viel gelesen und ich lernte dazu jemanden kennen, der so lebte und mich faszinierte, unabhängig von meinem Mann. Theorie und Praxis kamen da wohl zufällig zusammen.

Zitat von Alduin:
Der Unterschied zu Carlos ist aber eben das bei ihm vorhandene Ungleichgewicht und die fordernde Art seiner Frau.

Ich habe es anfänglich ja auch forciert, mein Mann war eher skeptisch. Ich hatte vielleicht den Affärenbonus .
Aber ich habe hier auch irgendwie das Gefühl der Ungleichheit. Aber wenn Carlos so glücklich ist, wer sind wir, ihm das madig zu reden

#11268


C
Zitat von darkenrahl:
Wifesharer oder eben auch Cuckold.
Sind aber zwei verschiedene Arten in der Ausführung.

Nicht in der Ausführung, aber in der Art des Kicks. Der erstere findet seinen Kick im Verleihen des Spielzeugs (mein Ding =Macht) mit oder ohne Mitspracherecht des Spielzeugs, der zweitere findet seinen Kick darin, dass er von Frau und ihrem Liebhaber dominiert und erniedrigt wird (gar nicht mein Ding = Ohnmacht). Das ist ungefähr, wie Handschellen angelegt bekommen. Die Handlung ist fast die gleiche, der Kopf sagt aber etwas ganz anderes, wenn (A) die Handschellen Teil eines 6uellen Spiels sind oder (B) die Handschellen Teil einer Verhaftung sind. Same thing, vastly different meaning

#11269


darkenrahl
Zitat von carlos7:
Nicht in der Ausführung, aber in der Art des Kicks. Der erstere findet seinen Kick im Verleihen des Spielzeugs (mein Ding =Macht) mit oder ohne Mitspracherecht des Spielzeugs, der zweitere findet seinen Kick darin, dass er von Frau und ihrem Liebhaber dominiert und erniedrigt wird (gar nicht mein Ding = Ohnmacht). ...

Ich denke mal, dass im zweiten Fall eher die Macht der Frau führend ist...
In der Menschheit kommen Macht und Reichtum meistens an erster Stelle und bei diesen Spielen ist es eben Macht und da spielt Liebe ganz sicher keine grosse Rolle.
Macht und Erziehung ist da halt eher das Sprichwort.

x 1 #11270


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wenn es nicht mehr stimmt, muss einer der Männer gehen.

Diesen Grundton hatten wir bisher noch nicht. Carlos zieht es zum ersten Mal in Erwägung, dass es auch ihn treffen könnte. Ich befürchte, dass du dermaßen von deiner Frau und ihrer Ehrlichkeit überzeugt bist, dass du auf keinen Fall bemerken würdest wenn sie mal nicht ehrlich ist.

x 1 #11271


C
Zitat von meineMeinung:
Diesen Grundton hatten wir bisher noch nicht. Carlos zieht es zum ersten Mal in Erwägung, dass es auch ihn treffen könnte.

Äh, nein. Wie kommst du darauf? Wenn einer gehen wird, dann zu 100% der Schreiner. Ich sagte doch, dass er keine Gefahr darstellt.

#11272


S
Zitat von meineMeinung:
Diesen Grundton hatten wir bisher noch nicht. Carlos zieht es zum ersten Mal in Erwägung, dass es auch ihn treffen könnte. Ich befürchte, dass du ...

Er vertraut. Das ist per se nicht schlechtes. Und sollte in einer Partnerschaft gegeben sein.

x 4 #11273


S
Zitat von carlos7:
Äh, nein. Wie kommst du darauf? Wenn einer gehen wird, dann zu 100% der Schreiner. Ich sagte doch, dass er keine Gefahr darstellt.

Ein bisschen mehr Demut und weniger Arroganz dem Schreiner gegenüber, würde aber auch nicht schaden.

x 4 #11274


R
Zitat von carlos7:
meiner Frau freie Hand lasse und mich nur um die Grenzen kümmere

No worries, deine Frau hat ja den facto bereits freie Hand und um die Grenzen kümmert sie sich gleich mit.
Die deinen sind derart aus Sand, dass sie diese in ihren Überlegungen getrost verschieben kann.

Zitat von carlos7:
immer dem Universum etwas hinterlassen

...und sich über die Jamaikanerin und ihren Glauben an ein göttliches Schicksal mokieren, funny dude.

Zitat von carlos7:
Wer wollte sich schon dadurch rechtliche Scherereien ins Haus holen, wenn das ganze auch anonym und Rechtsrisiko-los per Samenbank erfolgen kann? Kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen

Ja...wer würde das schon wollen?! B im besten Willen.
Zitat von carlos7:
Das wäre für mich mein Kind und ich würde es so oft wie möglich sehen wollen. Das nicht tun zu können, würde mir das Herz brechen. Und dann käme da noch meine Frau dazu, die würde sich bei dem Ansinnen heftig gegen den Kopf tippen.

...und sieh an! Vom ein Kind mit Miss K? würde mir das Herz brechen!- Drama zu Samenspende? Ist vorstellbar in wenigen Tagen. Congrats.
Deine Prinzipien und Stimmungen wechseln schneller als die einer pubertierenden Teenagerin.

x 6 #11275


C
Zitat von So-What:
Ein bisschen mehr Demut und weniger Arroganz dem Schreiner gegenüber, würde aber auch nicht schaden.

Sorry, aber die Kritik nehme ich nicht an. Nur weil ich ihn nicht als Gefahr sehe, bin ich ihm gegenüber nicht arrogant. Mir scheint, du hast meine Zusammenfassung des Treffens nicht gelesen. Ich habe darin deutlich geschrieben, dass ich sehr beeindruckt von ihm war und immer noch bin. Aber vielleicht verwechselst du Arroganz auch einfach mit Selbstsicherheit.

x 1 #11276


R
Hast du dich mal auf ADHS testen lassen?
Das meine ich ganz ernst.

x 2 #11277


C
Zitat von Renama:
und sich über die Jamaikanerin und ihren Glauben an ein göttliches Schicksal mokieren, funny dude.

Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann Gutes tun, ohne jeden einzelnen Mensch zum finden zu müssen.

Zitat von Renama:
und sieh an! Vom ein Kind mit Miss K? würde mir das Herz brechen!- Drama zu Samenspende? Ist vorstellbar in wenigen Tagen. Congrats.
Deine Prinzipien und Stimmungen wechseln schneller als die einer pubertierenden Teenagerin.

Ist dir das Gefühl wirklich komplett unbekannt, dass du auf eine verrückte Idee erst mal mit no way reagierst und nach ein paar Tagen Nachdenken zum Schluss kommst, dass die Idee vielleicht nicht ganz so doof wäre? Für so unflexibel hätte ich dich nicht gehalten.

#11278


C
Zitat von Renama:
Hast du dich mal auf ADHS testen lassen? Das meine ich ganz ernst.

Habe ich nicht. Du hast allerdings Schwierigkeiten zu realisieren, dass gedankliche Prozesse Tage oder Wochen reifen, du aber 2x die Woche in den Thread schaust und denkst, ich würde innerhalb Minuten meine Meinung ändern, weil du nur Minuten in Thread bist. Dem ist nicht so, du musst halt nur den realen zeitlichen Rahmen korrekt berücksichtigen.

x 1 #11279


C
Zitat von Springfield:
Eine Frau und ihre beiden Herzensmänner gemeinsam Bet und alle fühlen sich wohl und verstehen sich gut.... Mehr geht nicht, wenn man so etwas mag... Auch anders herum ein Riesenknaller: Die Ehefrau des Mannes und seine Geliebte machen glücklichen Herzens gemeinsame Sache und kümmern sich um sein Wohlergehen...

Es macht keinen Sinn mit das zum x-ten mal schmackhaft zu machen. Mag ich nicht, will ich nicht.

Zitat von Springfield:
Wie dem auch sei, das Treffen war ein Erfolg. Toll!

Definitiv. So empfinde ich das für mich.

#11280


A


x 4