38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Wenn du mich so fragst? Ja. Ständig darüber zu hirnen, ob man manipuliert wird und ob eine Geste womöglich nur gespielt ist oder ob 6 als Werkzeug eingesetzt wird, wäre für mich ermüdender als ein anstrengender Tag im Geschäft. Ich stelle immer mehr fest: Meine Frau ist mein Safe Space, bei dem ich mich emotional fallen lassen will.

...aber nicht kann.

Das nennt man übrigens Verdrängung...das nicht Hirnen- Wollen.

x 5 #11296

F
Zitat von carlos7:
Diese Planung ist primär unseren Jobs geschuldet.

Euren Prioritäten.

x 6 #11297

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
Zitat von Felica:
...aber nicht kann. Das nennt man übrigens Verdrängung...das nicht Hirnen- Wollen.

Geht meist mit Rastlosigkeit und übertriebenem Aktionismus einher.

x 2 #11298

S
Zitat von springfield:
Eine Frau und ihre beiden Herzensmänner gemeinsam Bett und alle fühlen sich wohl und verstehen sich gut.... Mehr geht nicht, wenn man so etwas mag... Auch andersherum ein Riesenknaller: Die Ehefrau des Mannes und seine Geliebte machen glücklichen Herzens gemeinsame Sache und kümmern sich um sein Wohlergehen...

Zitat von carlos7:
Es macht keinen Sinn mit das zum x-ten mal schmackhaft zu machen. Mag ich nicht, will ich nicht.

Wie kommst du darauf, dass ich dir das schmackhaft machen möchte? Das will ich überhaupt nicht.
Deine Frau wird dir das früher oder später schmackhaft machen.
Und man wird sehen, wie tragfähig dein Mag ich nicht, will ich nicht dann noch sein wird.

x 1 #11299

A
Zitat von Springfield:
Wie kommst du darauf, dass ich dir das schmackhaft machen möchte? Das will ich überhaupt nicht.
Deine Frau wird dir das früher oder später schmackhaft machen.
Und man wird sehen, wie tragfähig dein Mag ich nicht, will ich nicht dann noch sein wird.

Carlos scheint sich bei dem Gedanken unwohl zu fühlen.
Vielleicht überlässt du das seiner Frau (falls das wirklich kommt).

Ansonsten dreht sich dieser Thread (mal wieder) im Kreis. Da es Carlos auch gut zu gehen scheint, kann man auch auf das nächste richtige Statusupdate warten...

x 3 #11300

S
Zitat von carlos7:
Und klar, wen würde es nicht schmeicheln, wenn er die beste genetische Wahl für die Erzeugung eines Kindes wäre? Zeige mir einen Mann, der sich nicht geschmeichelt fühlen würde!

Ich zum Beispiel würde mich überhaupt nicht geschmeichelt fühlen.
Außer ich wäre ein kleiner, unerfahrener Träumer, der tatsächlich der Meinung ist, es gehe hier um die beste genetische Wahl...

x 5 #11301

S
Zitat von Alduin:
Carlos scheint sich bei dem Gedanken unwohl zu fühlen.
Vielleicht überlässt du das seiner Frau

Hab ich doch. Verstehe deinen Einwand nicht. Ist aber auch nicht so wichtig.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Da stimme ich dir zu. Das Thema ist nun einmal ambivalent. Und die Großwetterlage der Beziehung spielt da immer eine Rolle.

Wenn du die Absichten und Handlungen deiner Frau als Großwetterlage bezeichnest stimme ich dir zu.
Zitat von carlos7:
Wenn ihr Plan war, mehr Zeit für den Schreiner durch stärkere Zuwendung zu mit zu erreichen, dann ist das doch eine Win-Win-Win Situation?

also durch vermehrte Streicheleinheiten für dich erkauft sie sich immer mehr Zeit für ihre auswärtige Baustelle.
Du bist doch ein Rechner, ein Statistiker? Erstelle doch eine Kurve, in der von Anfang an den Zeitaufwand deiner Frau in Richtung des Schreiner darstellt und und führe die Richtung dieser Kurve rechnerisch in die Zukunft fort. Die Tendenz dürfte doch klar erkennbar sein. Von ihrer gefühlsmäßigen Entwicklung einmal ganz abgesehen. Dazu kommt noch die Genehmigung des ungeschützten Verkehrs. Ob sie das schon gemacht haben oder nicht spielt jetzt keine Rolle mehr, du hast es ja abgesegnet.
Wenn deine Kinder schon 15 Jahre älter werden, also mehr oder weniger selbständig, wärest du dir ihrer auch noch so sicher?

x 7 #11303

S
Zitat von meineMeinung:
Wenn deine Kinder schon 15 Jahre älter werden, also mehr oder weniger selbständig, wärest du dir ihrer auch noch so sicher?

Über diese Frage habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht.

x 4 #11304

F
Zitat von meineMeinung:

Bzw.wenn sie ihre Karrierepläne erfolgreich umgesetzt hat.....

x 5 #11305

F
Ich muss zugeben, dass ich diesen Thread mochte und gern die Entwicklung gelesen habe.

Aber inzwischen finde ich diese ambivalenten (bipolaren?) Zustände von Carlos nicht mehr nachvollziehbar.
Mir fehlt der Carlos von früher, der strikt auf Regularien Wert gelegt hat und diese zahlenmäßig äußern konnte. Nicht, dass ich das immer nachvollziehen konnte, aber das war Carlos.
Inzwischen ist er zur Marionette mutiert mit der Überschrift alles, was meiner Frau guttut, tut auch mir gut.

Letztendlich finde ich es schade, dass Du sie nur noch glücklich machen kannst, wenn es um Ihre Beziehung zum Schreiner geht. Ich lese nie etwas von gemeinsamen Hobbies, Unternehmungen mit den Kindern. Familienzeit.

Macht Sie das nicht glücklich, die Zeit mit Dir/Euch?

Warum versuchst Du sie über die Regularien mit dem Schreiner glücklich zu machen? Wann hast Du in dem Zusammenhang das letzte Mal nein gesagt?

x 18 #11306

Gretchen
Das ist ja eine interessante Geschichte hier.

Ist Deine Frau submissiv?
Also empfindet sie das mit dem Porsche verleihen als demütigend oder als Belohnung?
Ist ihr verhalten, wenn man in dem Konzept D/S bleiben will als topping from the bottom aufzufassen?

Sollte sie nicht diese Neigung teilen, steige ich gar nicht mehr durch.

Leider habe ich hunderte von Seiten verpasst.

Daher ist meine Frage wahrscheinlich auf Seite 245 besprochen worden oder so.

Auch frage ich mich, ob und wann die Kinder aufgeklärt werden, da ihnen ja eine vollkommen andere Beziehung vorgelebt wird, als ihr als Eltern praktiziert.
Langfristig irgendwie problematisch da unauthentisch.

Ich finde es ja immer gut bzw. oft nicht so gut, mal zu gucken, wie die Beziehung der eigenen Eltern so tickte und oft tickte die ja nicht so klasse. Schleichend sitzt man dann irgendwann im selben Schlamassel nur in grün.

x 4 #11307

Waldfee47
Zitat von Andy17:
Das ist eine Beleidigung, auch ganz ernst.

Als diagnostizierte ADHS-lerin befremdet es mich, dass eine ADHS-Diagnose eine Beleidigung sein soll.

x 7 #11308

W
Zitat von Felica:
Letztendlich finde ich es schade, dass Du sie nur noch glücklich machen kannst, wenn es um Ihre Beziehung zum Schreiner geht. Ich lese nie etwas von gemeinsamen Hobbies, Unternehmungen mit den Kindern. Familienzeit.

Das sehe ich auch so, ein ganz wichtiger Punkt! Überhaupt finde ich, dass der Familienfokus sehr verloren gegangen ist bzw. Ihr diesen aufgrund der doch eher defizitären eigenen Eltern-Erfahrungen womöglich gar nicht so richtig zu setzen wisst.

Zitat von Gretchen:
Auch frage ich mich, ob und wann die Kinder aufgeklärt werden, da ihnen ja eine vollkommen andere Beziehung vorgelebt wird, als ihr als Eltern praktiziert.

Das wurde bislang noch gar nicht thematisiert, glaube ich. Bin aber auch überzeugt davon, dass Kinder diese „Geheimnisse“ spüren und damit dann alleine einen Umgang finden müssen, nicht immer komplikationsfrei.

Zitat von Felica:
Mir fehlt der Carlos von früher, der strikt auf Regularien Wert gelegt hat und diese zahlenmäßig äußern konnte.

Schade eigentlich, dass er nicht ersetzt wurde, durch einen fühlenden Carlos…

x 4 #11309

F
Zitat von was-tun:
Bin aber auch überzeugt davon, dass Kinder diese „Geheimnisse“ spüren und damit dann alleine einen Umgang finden müssen, nicht immer komplikationsfrei.

Mich würde die Erklärung für die außerhäusigen Übernachtungen der Mutter interessieren.

x 3 #11310

A

x 4