Shum
Mentorin
- Beiträge:
- 1084
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2337
- Mitglied seit:
Mäh.
Er ist schon gut kaputt, ja und wenn man will, bekommt man so ziemlich jeder Persönlichkeit einen ICD Code angeklebt, aber nee, komm.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Shum
Mentorin
was-tun
Mitglied
Zitat von Felica:Mich würde die Erklärung für die außerhäusigen Übernachtungen der Mutter interessieren.
Feli2024
Gast
Zitat von Shum:@Felicia Uh...und was soll dann als nächstes kommen, rapidcycling? Hypomanie? Mischmasch, weil weder das Eine noch das Andere so recht passt und in ...
Andy17
Mitglied
Zitat von Waldfee47:Als diagnostizierte ADHS-lerin befremdet es mich, dass eine ADHS-Diagnose eine Beleidigung sein soll.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von was-tun:dass die Kinder mit hoher Wahrscheinlichkeit spüren, dass etwas im Familiengefüge sich verändert.
was-tun
Mitglied
Zitat von DieSeherin:aber solange sie merken, dass mama und papa sich nahe sind und beide zufriedener/glücklicher, verstehe ich nicht, warum ein so großer augenmerk auf die befindlichkeiten der kinder gelegt wird?
Tempest
Mitglied
Zitat von was-tun:Vielmehr erscheint mir die Ehefrau, die ich aufgrund der Beschreibungen nicht für „wirklich“ poly halte, in eine Art offene Affäre verstrickt zu sein -
SchlittenEngel
Gast
Zitat von carlos7:Alternativ-Szenario: Ich würde feststellen, dass ich die Beziehung nicht so weiterführen könnte und würde ultimativ die Trennung von einem von uns beiden fordern. Dann bin ich mir auch zu 100,00% sicher, dass sie sich für die Trennung vom Schreiner entscheiden würde.
Da beide Fragen aber hypothetische Fragen in der Zukunft sind, beschäftige ich mich nicht damit. Denn es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass die Zweitbeziehung eh an den
SchlittenEngel
Gast
Zitat von DieSeherin:aber solange sie merken, dass mama und papa sich nahe sind und beide zufriedener/glücklicher, verstehe ich nicht, warum ein so großer augenmerk auf die befindlichkeiten der kinder gelegt wird?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Felica:Ich muss zugeben, dass ich diesen Thread mochte und gern die Entwicklung gelesen habe.
Zitat von was-tun:Und Carlos, so lese ich ihn, ringt in diesem Konstrukt um seinen Platz und pendelt dabei zwischen Größenphantasien und selbstzerstörerischen Anwandlungen.
carlos7
Mitglied
Zitat von Felica:Mir fehlt der Carlos von früher, der strikt auf Regularien Wert gelegt hat und diese zahlenmäßig äußern konnte. Nicht, dass ich das immer nachvollziehen konnte, aber das war Carlos.
Zitat von Felica:Letztendlich finde ich es schade, dass Du sie nur noch glücklich machen kannst, wenn es um Ihre Beziehung zum Schreiner geht. Ich lese nie etwas von gemeinsamen Hobbies, Unternehmungen mit den Kindern. Familienzeit.
carlos7
Mitglied
Zitat von meineMeinung:Erstelle doch eine Kurve, in der von Anfang an den Zeitaufwand deiner Frau in Richtung des Schreiner darstellt und und führe die Richtung dieser Kurve rechnerisch in die Zukunft fort. Die Tendenz dürfte doch klar erkennbar sein.
Zitat von meineMeinung:Dazu kommt noch die Genehmigung des ungeschützten Verkehrs. Ob sie das schon gemacht haben oder nicht spielt jetzt keine Rolle mehr, du hast es ja abgesegnet.
Zitat von meineMeinung:Wenn deine Kinder schon 15 Jahre älter werden, also mehr oder weniger selbständig, wärest du dir ihrer auch noch so sicher?
carlos7
Mitglied
Zitat von Gretchen:Ist Deine Frau submissiv?
Also empfindet sie das mit dem Porsche verleihen als demütigend oder als Belohnung?
Ist ihr verhalten, wenn man in dem Konzept D/S bleiben will als topping from the bottom aufzufassen?
Zitat von Gretchen:Sollte sie nicht diese Neigung teilen, steige ich gar nicht mehr durch.
Zitat von Gretchen:Auch frage ich mich, ob und wann die Kinder aufgeklärt werden, da ihnen ja eine vollkommen andere Beziehung vorgelebt wird, als ihr als Eltern praktiziert.
Zitat von Gretchen:ch finde es ja immer gut bzw. oft nicht so gut, mal zu gucken, wie die Beziehung der eigenen Eltern so tickte und oft tickte die ja nicht so klasse. Schleichend sitzt man dann irgendwann im selben Schlamassel nur in grün.
carlos7
Mitglied
Zitat von DieSeherin:aber solange sie merken, dass mama und papa sich nahe sind und beide zufriedener/glücklicher, verstehe ich nicht, warum ein so großer augenmerk auf die befindlichkeiten der kinder gelegt wird?
SchlittenEngel
Gast
Zitat von carlos7:Ich habe das Gefühl, jedes Abweichen der Norm führt zu "aber die Kinder". Hier finde ich das Argument wirklich Banane, wenn man bedenkt wie lautstark, lieblos, brutal, missbräuchlich in jedem Sinne, versoffen, gleichgültig, nebensächlich, usw usw es in manch anderen Familien zugeht.