38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Shum
@carlos7 Wenn du schon Nebenschauplätze ansprichst - wie stehst du mittlerweile zum C-Level Vorhaben? Haben sich deine Wünsche in diesem Bereich verändert?

Ich erinnere mich aus deinen letzten Posts an Aussagen, dass du nicht annährend mehr so viel arbeitest wie vor deinem Sabbatical, um mehr Familienzeit zu genießen und nun der präsentere Gedanke mit deiner Stiftungsidee. Wie ist hier dein aktueller Herzensstand bei diesem Thema?

F
Zitat von carlos7:
Ich finde, wir machen da eher überdurchschnittlich viel zusammen.

was ist der Durchschnitt?

Wenn ich es richtig verstehe, gehen die Kinder auf die Ganztagsschule, kommen nach Hause, dann verbringt Ihr 2 h Zeit miteinander, dann geht ihr Laufen und Duschen. Wieviel Stunden hat Euer Tag?
Kochen/ Haushalt.....für alles Personal?

Ich finde solche Szenen einer Familie aus dem Alltag hier wichtiger zu lesen, als dass der Schreiner Probleme hat, mit einem Kond. seinen sexuellen Höhepunkt zu erreichen.

x 7 #11327

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von carlos7:
ier finde ich das Argument wirklich Banane, wenn man bedenkt wie lautstark, lieblos, brutal, missbräuchlich in jedem Sinne, versoffen, gleichgültig, nebensächlich, usw usw es in manch anderen Familien zugeht.

So ein Vergleich wird Dir nicht gerecht.
Die Aussage war: die Kinder haben feine Antennen.
Mir scheint, Eure müssen ziemlich funktionieren, damit Ihr euer Leben so führen könnt.
Was mich aber wirklich überrascht, ist, dass sie niemals nachts Eure Nähe suchen. Gerade, weil es Euch ja so wichtig ist, Euch nachts zu spüren.

x 6 #11328

Gretchen
Ich hab nix gegen unkonventionell im Gegenteil und glaube auch nicht dass Kinder einen Schaden kriegen wenn sie Nachttisch Schubladen öffnen.

Aber ich glaube du kannst mit meinen Anmerkungen nix anfangen.

Was man nicht spürt kann man ja auch nicht merken.- insofern macht es ja aber auch erstmal nix.

Sich eine dominate Frau im Kopf in eine submissive zu basteln, finde ich für mich nicht machbar.
Stehe aber ja eh auf Männer also hinkt das Beispiel.

Also zusammen Vanille und jeder lebt seines aus- ok

Oder man kommt doch zu dem Schluss dass jeder dominate auch submissiv ist und umgekehrt.

Tja…aber im Grunde geht’s ja nicht nur darum aber bei den anderen Themen (Nähe/Authentizität/ Bindung) haben wir wohl noch weniger schnittmengen, so dass ich deinen thread wohl kaum bereichere.

Viel Glück

x 2 #11329

L
Mich triggerts aus biographischen Gründen. Meine Eltern waren aus beruflichen Gründen überwiegend abwesend. Ich war sehr früh, ergänzend zu Kindergarten und Schule, fremdbetreut von befreundeten Nachbarn oder entfernteren Verwandten.
Ich kann nicht sagen, dass es mir an Versorgung, Beschäftigung und Bespaßung fehlte.
Wenn ich irgendwas hatte, haben meine Eltern auch reagiert.
Lange Zeit habe ich für mich geglaubt, dass mein Familienleben normal war.
Bis ich nach und nach das Familienleben anderer Kinder bewusst mitbekam.
Funktionieren ist tatsächlich eine passende Umschreibung.
Ja, wir haben als Familie gut funktioniert.
Aber eine emotionale Bindung zu meinen Eltern habe ich niemals empfunden.

Mag bei Carlos hoffentlich nie so eintreffen. Denn das ist ein tomorrows problem, dass dann nicht wegorganisiert werden kann.

Carlos eigene Elternbindung liest sich auch eher funktional und leistungsorientiert.

x 10 #11330

darkenrahl
Zitat von Lotte08:
Vielleicht ist es schwer zu verstehen, mein Mann ist definitiv Nr. 1 und trotzdem ist mir mein Freund wahnsinnig wichtig (ich liebe ihn). Ich spiele den einen nicht gegen den anderen aus und agiere/manipuliere auch nicht gegen seine Frau, er nicht gegen meinen Mann. Es ist alles so in Ordnung, wie es ist. Es gab bisher auch keine Situation, wo ich eine Entscheidung zwischen beiden hätte treffen müssen. Mir fällt auch gerade keine Situation ein, wo das zum Tragen kommen könnte . Wir haben beide schon Treffen abgesagt, weil wir jeweils bei EM oder EF sein wollten (aus verschiedenen Gründen). Das ist gut so und macht kein Drama bei uns.
Ich liebe meinem Mann und mit meinem Freund geht es so lange, wie es geht und das hoffentlich noch sehr lange

Das war bei den beiden ja auch der Fall.
Aber wenn es eben nur so aber noch von ihrer die Abmachungen nicht eingehalten wurden gab es eben auch Schieflage.
Aber eine andere Frage an dich, wenn eben diese Ordnung von deiner Seite aus kritisch würde und du eine Entscheidung treffen möchtest, wen wählst du dann, auch wenn dein Mann eigentlich immer alles richtig gemacht hat, wie siehr deine Gefühlswelt aus. Ich meine da, wenn dein Lover sich plötzlich für dich entscheiden würde und sich trennt um mit dir eine Partnerschaft zu gründen und dir ein Ultimatum stell, was dann?

x 1 #11331

C
@darkenrahl wie wär's wenn du deine persönlichen Fragen an @Lotte08 mit ihr per PN klärst?

x 2 #11332

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:
Ob sich der Schreiner innerlich nicht ein Grinsen verkneifen kann? Er hat wahrscheinlich gedacht, dass er um die Frau seiner Träume kämpfen müsse. Aber nein, er bekommt sie ohne eigenes Zutun. Sein Rivale schenkt ihm Extrastunden.

So habe ich es auch rausgelesen, seine Frau und der Schreiner haben sich doch für das Gespräch gemeinsam abgesprochen und dem TE wurde das weitergegeben was ihn ruhigstellen wird.
Und so ist es ja auch, ich an seiner Stelle würde meine Frau fragen wer jetzt und wenn es hart auf hart kommt immer noch Nr.1 ist und dann bei der Antwort meine Frau ganz genau ansehen.

x 1 #11333

Shum
Komm mal her für 10 Sekunden Hirn abschalten @carlos7

https://media.giphy.com/media/3oEdv4hwW.../giphy.gif

C
Zitat von Shum:
enn du schon Nebenschauplätze ansprichst - wie stehst du mittlerweile zum C-Level Vorhaben? Haben sich deine Wünsche in diesem Bereich verändert?

Ich erinnere mich aus deinen letzten Posts an Aussagen, dass du nicht annährend mehr so viel arbeitest wie vor deinem Sabbatical, um mehr Familienzeit zu genießen und nun der präsentere Gedanke mit deiner Stiftungsidee. Wie ist hier dein aktueller Herzensstand bei diesem Thema?

C-Level steht (noch). Aber ich denke das hängt stark damit zusammen, wie sich mein mittelfristiges Projekt Stiftung und das langfristige Projekt Habilitation meiner Frau entwickeln. Mit aller Vorsicht könnte ich mir vorstellen, eine mögliche Stiftung zu leiten und nebenher ein zweites mal zu promovieren. Im Herzen bin ich schon der Academia verbunden und das andere wäre eh ein reines Herzensprojekt. Aber das sind beides keine Entscheidungen, die man innerhalb von Wochen treffen kann, sondern Weichenstellungen für den Lebensweg. Andererseits... jetzt sind die Kids in einem Alter, wo es schön wäre mehr von ihnen zu haben. In 10 Jahren nerven die Alten eher.

x 1 #11335

F
Zitat von carlos7:
ndererseits... jetzt sind die Kids in einem Alter, wo es schön wäre mehr von ihnen zu haben.

...und umgekehrt.

C
Zitat von Felica:
So ein Vergleich wird Dir nicht gerecht.
Die Aussage war: die Kinder haben feine Antennen.
Mir scheint, Eure müssen ziemlich funktionieren, damit Ihr euer Leben so führen könnt.
Was mich aber wirklich überrascht, ist, dass sie niemals nachts Eure Nähe suchen. Gerade, weil es Euch ja so wichtig ist, Euch nachts zu spüren.

Tatsächlich haben wir durchaus Anforderungen an die Kids. Und diese an uns. Vielleicht muten wir ihnen mehr zu, als andere Eltern. Auf der anderen Seite vermitteln wir ihnen das Gefühl, dass wir immer für sie da sind und sie haben Mitspracherecht in allen Dingen (egal welche Schule, was am Sonntag gemacht wird, welcher Urlaub, welches Essen).
Ich finde hier schwingt manchmal etwas mit, das mich im Ansatz stört: Nämlich, dass Kinder zweier Vollverdiener schlechter daran sind, als Kinder, bei denen einer der Partner (=Frau) sich hauptamtlich um die Erziehung kümmert. Ich sehe das anders: Lieber 1h Quality Time mit einem Kind als 10h Nerv-mich-nicht

Der Große kam früher häufig nachts zu uns ins Bett. Entgegen dem Rat des Kinderarztes haben wir nie etwas dagegen unternommen. Manchmal bin ich dann sogar in sein Bett ausgezogen, weil mich das Gestrampel in unsere Mitte nicht zu Schlaf hat kommen lassen. Irgendwann wurde das weniger und weniger, bis er nicht mehr kam. Der Kleine kam schon immer nur, wenn er krank war. Der ist ein Schlafmonster. Hinlegen, schlafen. Außer Sonntag morgen, da kommt er fast immer in unser Bett zum Kampfkuscheln, wie wir es nennen. Er fragt manchmal abends, ob morgen Sonntag wäre oder wir sagen ihm beim Zubettbringen, dass morgen Sonntag ist. Ist eines unserer Rituale

x 1 #11337

meineMeinung
Zitat von carlos7:
In 10 Jahren nerven die Alten eher.

Seit wann inreressiert dich was in der Zukunft ist? Das sind doch tomorrows problem, um deine Ausdrucksweise zu verwenden. Oder gilt das nur für die Beziehung zu deiner Frau.

C
Zitat von darkenrahl:
seine Frau und der Schreiner haben sich doch für das Gespräch gemeinsam abgesprochen und dem TE wurde das weitergegeben was ihn ruhigstellen wird.

Ich halte diese Vermutung für Humbug. Zum einen bin ich Judge in so vielen Assessment Centers gewesen, dass ich von mir glaube, aufgesetzte und gespielte Verhaltensweisen zu durchschauen. Ich würde gerne den sehen, der es in so einer emotionalen Situation wie Freitag schafft, mir 120 Minuten etwas vorzuspielen. Kompletter Quatsch... das hätte ich nach 10min durchschaut. Wofür sonst hatte ich 12 Jahre Training. Zum andern wäre es doch komplett gaga von meiner Frau gewesen, nicht mit dem Schreiner über das anstehende Gespräch zu sprechen. Wir haben doch auch gesprochen.

Zitat von darkenrahl:
Und so ist es ja auch, ich an seiner Stelle würde meine Frau fragen wer jetzt und wenn es hart auf hart kommt immer noch Nr.1 ist und dann bei der Antwort meine Frau ganz genau ansehen.

Das habe ich sie schon zig mal gefragt und die Antwort ist immer: Ich bin der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen will, der Schreiner ist bei allen Liebesgefühlen nur eine Bereicherung.

C
Zitat von meineMeinung:
Seit wann inreressiert dich was in der Zukunft ist? Das sind doch tomorrows problem, um deine Ausdrucksweise zu verwenden. Oder gilt das nur für die Beziehung zu deiner Frau.

Die Kids sind aber jetzt da. Es macht daher keinen Sinn, in 10 Jahren den Lebensmittelpunkt von Büro nach Hause zu verlegen. Wenn, dann jetzt oder gar nicht.

A

x 4