Zitat von carlos7: Hier finde ich das Argument wirklich Banane
Wenn man keine zutreffenden, nachvollziehbaren oder glaubhaften Argumente mehr hat, sollte man besser
schweigen, als durchaus nachvollziehbare Argumente als Banane einzuordnen und damit User vor den
Kopf zu stoßen.
Ich finde, deine letzten Beiträge hatten wieder eine durchscheinende, arrogante und sich selbst erhöhende,
andere abwertende, Art. Warum eigentlich? Was stimmt bei dir oder was stimmt nicht? Mit Euphorie alleine
ist das für mich jedenfalls nicht erklärbar.
Das ganze Gespräch, incl. der Antworten vom Schreiner, wirkt auf mich generalstabsmäßig sehr gut vor-
bereitet und einstudiert. Deine Frau hat offenbar ihn, und nicht dich ihren EM, hervorragend auf das Ge-
spräch vorbereitet! Du hast genau die Antworten vom Schreiner bekommen, die du hören solltest. Sein
jetziges Bauchpinseln und dich erhöhen passt exakt dazu dich insgesamt in eine Sicherheit zu wiegen, die
es tatsächlich so nicht gibt. Ich denke, das kommt der Realität sehr nahe.
Ihr sonst fehlendes fürsorgliche Verhalten dir gegenüber und sich zu ihm vor dem Schreiner zu bekennen,
gehörte wohl ebenso zu ihrem gut durchdachten Plan. Wenn sie dieses fürsorgliche und liebevolle Verhalten
nicht beibehält - sollte als EF vom TE eigentlich Normalzustand sein - war das lediglich der Situation ge-
schuldet.
Deine Frau hat das Heft das Handeln erkennbar fest in der Hand und ist dir in vielen Belangen überlegen.
Mein Eindruck ist, bevor du anfängst zu denken, hat sie die Dinge schon längst durchdacht und in ihrem
Sinne umgesetzt oder auf den Weg gebracht. Du gehst wohl mit deiner eigenen Meinung ins Gespräch mit
ihr und mit ihrer Meinung grundsätzlich - wie ein Blinder, der von ihr in ihrem Sinne sehend gemacht wurde -
heraus.
Ich vermute, es wird jetzt für Carlos lediglich wieder ihr Pflichtprogramm, mehr Paar Zeit seiner Frau mit
dem Schreiner geben und Carlos freut sich, ihr und ihrem Lover das ermöglichen zu dürfen. Also alles easy
und kann besser nicht sein.
Oder doch nicht? Fehlt dir, Carlos, vielleicht der klare Blick, um die Dinge so zu sehen, wie sie tatsächlich
sind? Ist Angst deine Frau sonst zu verlieren genau das, warum du so handelst? Wohin hat dich die Aufgabe
all deiner eigenen Werte gebracht? Sind wirklich alle von dir aufgegebenen No-Go das, was deine Ehe
besser macht und gefestigt hat? Ist das auf einen nicht sicheren Grund aufgebaute Beziehungskonstrukt
und die Ungewissheit wie die Beziehungsreise letztlich endet, wirklich das was du wolltest? Es sind Kinder
im Spiel und damit hast du eine Verantwortung für die Ehe und Familie. Wirst du dem noch vollumfänglich
gerecht und hat absolute Priorität? Oder hat dein Kopfkino, Kicks und eine Miss K. bei dir und bei deiner
Frau der Lover in einer festen, zusätzlichen Liebesbeziehung als Zweitbeziehung jetzt Priorität?
Zitat:Zitat von meineMeinung,
Ob sich der Schreiner innerlich nicht ein Grinsen verkneifen kann? Er hat wahrscheinlich gedacht, dass er um die Frau seiner Träume kämpfen müsse. Aber nein, er bekommt sie ohne eigenes Zutun. Sein Rivale schenkt ihm Extrastunden.
Das könnte zutreffend sein. Mehr noch, M. und er hatten allen Grund einen guten Tropfen aufzumachen
und auf die bestens gelungene Inszenierung, da ihr EM richtig begeistert ist, und natürlich nun 6 ohne Kond.
anzustoßen.
Zitat von carlos7: Zum einen bin ich Judge in so vielen Assessment Centers gewesen, dass ich von mir glaube, aufgesetzte und gespielte Verhaltensweisen zu durchschauen
Wie der Schreiner sich dir gegenüber verhalten und was er dir exakt sagen soll, kann eingeübt und in
Rollenspielen verfestigt werden. Kann es sein, dass du viel zu viel mit dir selbst beschäftigst und selbst
viel zu unsicher warst, keine einstudierte Inszenierung erwartend, dass gar nicht so mitbekommen
hast? Etwas zu durchschauen und genauer hinsehen, was sich tatsächlich in der Realität abspielt,
erscheint mir, auch aus zu viel Gutgläubigkeit, nicht zu deinen Stärken zu gehören.
Wie immer, alles lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.