38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von Timeconsumption:
Ich meine auch nicht, dass sich das widerspricht. Es ist dann eher wie ein „um sich beißen“.

Das macht er definitiv. Mit fällt auf, immer dann wenn es (für ihn) unsachlich oder unlogisch wird. Also die Kinder ins Spiel kommen oder wenn man ihm einreden will, dass seine Frau ihn eigentlich ja schon verlassen hat, er nur zu doof ist, das zu erkennen.

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
dass der Schreiner Er. - Probleme mit Gummi hat.

Das sind allerdings zwei verschiedene Kategorien. Diesers Rumeiern mit den Gummis kann schon abturnend sein, wenn man es nicht für dauernd gewohnt ist. Hat aber mit der generellen Libidostärke überhaupt nichts zu tun.

x 4 #11417

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von 6rama9:
Ich meinte gelesen zu haben, dass der Schreiner Er. - Probleme mit Gummi hat. Da finde ich die Annahme, dass seine Manneskraft oder Libido nicht für ...

Gegenfrage: wie erklärst Du es dann, dass Carlos schon pikiert darüber war, wie viele Runden der Schreiner und die EF bereits vor dem Frühstück gedreht haben?

Wenn der Schreiner wirklich so ein Frauenmagnet ist, wie Carlos sagt, wäre es für ihn sicher kein Problem, weitere Frauen an seiner Seite zu haben. Wobei es auch unerheblich ist, ob es dabei zum Sex käme. Denn die EF will Exklusivität - der Schreiner „gehört“ also ihr. Nur ihr. Ohne Nebenbuhlerin.

und ja, tatsächlich würde ich es ganz erschreckend finden, wenn meine Frau mich *** lässt, mit wem ich will, aber von ihrem Freund Exklusivität erwartet. Für mich wirkt es nach wie vor, als hätte der Schreiner mindestens 1% mehr auf der Skala, weil er ihr emotional das geben kann, was sie braucht. Und damit enger an sie gebunden ist ‍️

x 9 #11418

Ema
Ich meine auch nicht, dass sich das widerspricht. Es ist dann eher wie ein „um sich beißen“.

Ja, genau das meine ich auch.

Das ist halt kompensatorisch

x 3 #11419

Ema
Zitat von 6rama9:
Welchen anderen, wahrscheinlicheren Grund siehst du, dass er seine Sexualität so eingeschränkt?

Es gibt dieses absolut irrationale Gefühl, das man Liebe nennt.

Vielleicht liebt er sie?

x 4 #11420

6rama9
Zitat von Ema:
Es gibt dieses absolut irrationale Gefühl, das man Liebe nennt. Vielleicht liebt er sie?

Du glaubst also, dass er im Grunde seines Herzens monogam ist? Nun, die EF ist es nicht. Warum sollte sein monogames Verhalten dann die Beziehung zwischen EF und TE gefährden oder ein Problem für den TE sein?

6rama9
tatsächlich würde ich es ganz erschreckend finden, wenn meine Frau mich *** lässt, mit wem ich will, aber von ihrem Freund Exklusivität erwartet

Das aber doch nicht so. Bei der Amerikanerin hat sie ihn unter Druck gesetzt, sein bestes Stück in der Hose zu lassen.

MissNextDoor
Zitat von Felica:
Meines Erachtens können Pädagogen eigentlich lesen Auch die an der Uni.....

Schon, aber mir ging es um
Zitat von kata_smiles:
Ein Mama ist mit Papa verheiratet und hat seit 1 Jahr noch einen Freund kommt aufs Gleiche heraus. Da braucht es keine Details.

.... genau das ist es eben.

Es ist doch ein Unterschied, die betreffenden als einen (normalen) Freund oder eine normale Freundin einzuführen oder als den Freund von Mama neben Papa usw.
Ok - Achtjährige stellen da vielleicht nicht zwingend sexuelle Bezüge her, aber ab 10 Jahren ganz bestimmt (spätestens), und bei aller Toleranz:
Selbst wenn ich davon gewusst hätte... Nie im Leben hätte ich in München in der Schule erzählt meine Mutter hat einen Freund (neben dem Ehemann)... puh.... das wäre heftig gewesen.

In der Nachbarschaft usw. kenne ich aus München nur Toleranz - Schulen... ganz anderes Thema. Völlig anderes Thema.
Eine Schule ist ein eigener kleiner Kosmos für sich mit ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten... sooo tolerant geht es da leider nicht zu, auch in München nicht.
Schule und Uni und Berufsleben waren da schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich würde meine Kinder jedenfalls nicht damit hausieren schicken, wenn ich Beziehungen neben der Ehe führen würde. Ich denke nicht dass da was Gutes dabei rauskäme. Kinder können recht grausam sein.

x 4 #11423

6rama9
Zitat von Ema:
Es gibt dieses absolut irrationale Gefühl, das man Liebe nennt.

Vielleicht liebt er sie?

So was soll in polyamoren Beziehungen vorkommen
Böswillige Zungen behaupten sogar, das sei der Sinn einer PA-Beziehung.

T
Zitat von 6rama9:
Das aber doch nicht so. Bei der Amerikanerin hat sie ihn unter Druck gesetzt, sein bestes Stück in der Hose zu lassen.

Genau, weil sie gemerkt hat, dass er Gefühle für die Jamaikanerin hat. Ansonsten kann er sich bespaßen lassen, von wem er will.

Frauen allgemein und diese wohl insbesonders, sind doch nicht doof.

Wenn sie spürt, dass eine andere Frau in Carlos Leben Punkte berührt, an die sie niemals hinkommt, wird sie als Option sehen, dass er sie verlässt. Denn entgegen Carlos strikter Meinung, kann man sich eben nie 100% sicher sein. Und manchmal reichen die 1% aus, um dem Mann das dann zu verbieten.
Sie hat doch das beste aus beiden Welten, das gilt es zu schützen. Und wenn ich die Frau wäre und spüren würde, dass eine andere Frau meinem Mann emotional das geben kann, was ich nicht kann, würde ich es auch unterbinden. Wenn ich in der Situation wäre.
Ich weiß nicht, wie andere Frauen das hier sehen, aber Evolutionsbedingt sind wir Frauen zwar auf Paarung aus, aber die emotionale Verbindung hat einen ganz großen Stellenwert.
Hat der Partner nur Sex, ohne Gefühle, ist man eben sicherer.

x 8 #11425

ElGatoRojo
Genau, weil sie gemerkt hat, dass er Gefühle für die Jamaikanerin hat. Ansonsten kann er sich bespaßen lassen, von wem er will.
Frauen allgemein und diese wohl insbesonders, sind doch nicht doof.

Wehret den Anfängen. Das hat sie ganz klar gesehen. J war gefährlich, K kann man als Zeitvertreib akzeptieren und mit K kann Carlos auch nicht angeben (angeblich).
Denn entgegen Carlos strikter Meinung, kann man sich eben nie 100% sicher sein.

x 1 #11426

6rama9
Sie hat doch das beste aus beiden Welten, das gilt es zu schützen.

Das genau ist mein Punkt. Sie sichert beidseitig ihre polyamoren Beziehung. Einerseits dadurch, dass sie dem TE seinen Spaß mit K lässt, andererseits dadurch, dass sie den Schreiner in die Exklusivität vög.elt/redet. Wo genau siehst du jetzt das Problem für den TE? Für ihn sollte doch damit alles stabil und somit bestens sein?

x 1 #11427

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Wo genau siehst du jetzt das Problem für den TE? Für ihn sollte doch damit alles stabil und somit bestens sein?

Solange Carlos glauben kann, dass seine Frau fair zu ihm ist, ist alles o.k.

Es hängt also an ihr. Solange sie ihn liebt (oder ihm suggerieren kann, er werde geliebt) kann alles so bleiben.

Das eben ist die Frage der 100% Sicherheit

x 4 #11428

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Es hängt also an ihr. Solange sie ihn liebt (oder ihm suggerieren kann, er werde geliebt) kann alles so bleiben.

In gewisser Weise bewundere ich seine Frau. Sie hat die Leine beider Männer ganz schön fest in der Hand. Eines ist sie ganz gewiss nicht: Das arme Hascherl, als das der TE sie manchmal sieht.

x 8 #11429

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
In gewisser Weise bewundere ich seine Frau.

In gewisser Weise ja. Andererseits sehr gefährlich, wie stringent sie ihre Interessen vertritt. Andererseits - wer begann, sie zu verleihen? Und letztlich = Noch ist das alles ein Spiel von Erwachsenen. Wenn es tatsächlich ans Eingemachte gehen sollte weiß keiner, wie direkt Carlos reagieren wird. Vermutlich noch nicht einmal er selbst

O.k. - In einer Beziehung ist man immer von seinem Partner abhängig.

x 3 #11430

A

x 4