38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Habe mal gelesen, dass in 50% aller Akte Frauen beim 6 andere Bilder im Kopf haben, als real ablaufen

Beim Akt vielleicht, es gibt aber noch etwas vor dem Akt, das man E. r. ot.ik nennt.

C
Zitat von Felica:
4 Eck?

nein, empfinde ich nicht so. Miss K ist eine Bereicherung außerhalb der Paarbeziehung und übt keinerlei Einfluss auf die Dynamik derselben aus. Der Schreiner dagegen durchaus.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von carlos7:
Wir waren alle schon oft verliebt, entschieden haben wir uns aber bewusst für den einen Partner und meist nicht für den, in den wir so verschossen waren wie in keinen zweiten.

Das kann ich für mich nicht bestätigen. Bin gespannt, was die Anderen dazu sagen.

x 5 #11478

C
Zitat von Felica:
Beim Akt vielleicht, es gibt aber noch etwas vor dem Akt, das man E. r. ot.ik nennt.

Ja... so what. Da hat jeder sein individuell eigenes Kopfkino. Meines handelt von Zeit zu Zeit von Halsbändern... muss sich meine Frau deshalb jetzt schlecht beim 6 mit mir fühlen ?

x 1 #11479

F
Zitat von carlos7:
Miss K ist eine Bereicherung außerhalb der Paarbeziehung und übt keinerlei Einfluss auf die Dynamik derselben aus.

Sehe ich anders. Hättest Du sie nicht, wäre Dein Sexualleben qualitativ schlechter und Du unzufriedener. Dieser Fakt führt auch in Beziehungen zu einer anderen Dynamik, wenn einer unzufrieden ist und der andere himmelhochjauzend.

x 6 #11480

C
Zitat von Felica:
Das kann ich für mich nicht bestätigen. Bin gespannt, was die Anderen dazu sagen.

Wie immer: Es gibt welche, bei denen es so ist und welche bei denen es nicht so ist... die Bandbreite ist nun einmal da. Natürlich verklärt man das gern im Nachhinein und stellt seinen Partner als the one and only dar.

F
Zitat von carlos7:
muss sich meine Frau deshalb jetzt schlecht beim 6 mit mir fühlen

Hast Du sie mal gefragt? Letztendlich teilt sie Deine Neigung nicht und hat sich auswärts jemanden gesucht, bei dem sie sich gut fühlt und der sexuell besser zu ihr passt.

x 4 #11482

C
Zitat von Felica:
Sehe ich anders. Hättest Du sie nicht, wäre Dein Sexualleben qualitativ schlechter und Du unzufriedener. Dieser Fakt führt auch in Beziehungen zu einer anderen Dynamik, wenn einer unzufrieden ist und der andere himmelhochjauzend.

stimmt. Das gleiche gilt aber auch für den Job. Wenn der einen darin aufgeht und dadurch zufrieden mit sich und der Welt ist, dann hat das eine große Wirkung auf die Beziehungs-Dynamik. Genau wie Unzufriedenheit im Job oder Finanzprobleme eine große Wirkung haben. Daher meine von Anfang an bewusst gewählten Worte: Das Gesamtpaket macht's. In jeder Beziehung.

C
Zitat von Felica:
Hast Du sie mal gefragt? Letztendlich teilt sie Deine Neigung nicht und hat sich auswärts jemanden gesucht, bei dem sie sich gut fühlt und der sexuell besser zu ihr passt.

klar haben wir darüber gesprochen. Übrigens fühle ich mich auch nicht schlecht beim 6 mit meiner Frau obwohl sie vielleicht dabei an den Schreiner oder den Abwasch denkt.

C
Zitat von Felica:

Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber du hast selbst gesagt, dass der Fortbestand deiner Ehe auf des Messers Schneide stand. Falls du also deine Partnerwahl aufgrund der Stärke der Verliebtheit getroffen hat, könnte man annehmen dass dein Selektionskriterium suboptimal war.

F
Zitat von carlos7:
stimmt. Das gleiche gilt aber auch für den Job. Wenn der einen darin aufgeht und dadurch zufrieden mit sich und der Welt ist, dann hat das eine große Wirkung auf die Beziehungs-Dynamik. Genau wie Unzufriedenheit im Job oder Finanzprobleme eine große Wirkung haben. Daher meine von Anfang an bewusst gewählten Worte: ...

Du hast Recht, aber weichst ab.

Es ist ein 4 -eck. Misses K hat eine größere Rolle, als Du ihr zugestehst.

x 1 #11486

F
Zitat von carlos7:
Übrigens fühle ich mich auch nicht schlecht beim 6 mit meiner Frau obwohl sie vielleicht dabei an den Schreiner oder den Abwasch denkt.

Und danach auch nicht, wenn Du das wüsstest?

F
Zitat von carlos7:
Falls du also deine Partnerwahl aufgrund der Stärke der Verliebtheit getroffen hat, könnte man annehmen dass dein Selektionskriterium suboptimal war.

Wir sprechen bei mir von einer 27 jährigen Beziehung.

Und ja, ich denke, die Stärke der Verliebtheit hat dafür gesorgt, dass, bei allem, was wir freiwillig und unfreiwillig im Leben erlebt haben/ erleben mussten, noch zusammen sind.

x 2 #11488

C
Zitat von Felica:
Und danach auch nicht, wenn Du das wüsstest?

Ich verstehe den Gedankengang nicht, das ergründen zu wollen/sollen/müssen. Ich versuche im Hier und Jetzt zu leben. Wenn ich guten 6 mit meiner Frau hatte, war der 6 gut. Was bringt es mir, da jetzt bei ihr Nabelschau betreiben zu wollen? Das würde ich doch nur tun, wenn der 6 schlecht wäre.

Und mich würde es tierisch nerven, wenn meine Frau nach dem 6 versuchen würde, herauszufinden ob mein Kopfkino auch das richtige war.

C
Zitat von Felica:
Und ja, ich denke, die Stärke der Verliebtheit hat dafür gesorgt, dass, bei allem, was wir freiwillig und unfreiwillig im Leben erlebt haben/ erleben mussten, noch zusammen sind.

Ich hoffe doch eher die Stärke und Tiefe der 27-jährigen Liebe und nicht die Stärke der anfänglichen Verliebtheit, die nachweislich nach spätestens 6 bis 12 Monaten vorüber ist.

A

x 4