38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Ich verstehe den Gedankengang nicht, das ergründen zu wollen/sollen/müssen. Ich versuche im Hier und Jetzt zu leben. Wenn ich guten 6 mit meiner Frau hatte, war der 6 gut.

Verdrängung geht immer.

Natürlich musst Du das nicht hinterfragen, und wenn es Dir nur um den S. geht und nicht, was Deine Frau dabei empfinden könnte oder auch nicht, ist doch alles super. Dafür hat sie ja auch den Schreiner, dem, so wie Du ihn beschreibst, das sicher wichtig ist Interpretation von mir.

x 2 #11491

F
Zitat von carlos7:
Ich hoffe doch eher die Stärke und Tiefe der 27-jährigen Liebe und nicht die Stärke der anfänglichen Verliebtheit, die nachweislich nach spätestens 6 bis 12 Monaten vorüber ist.

Naja, ohne Stärke der Verliebtheit keine tiefe Liebe
Solche Zahlen kenne ich nicht. Quelle?

Tatsächlich haben wir uns immer wieder ineinander verliebt in den 27 Jahren.

x 2 #11492

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Und mich würde es tierisch nerven, wenn meine Frau nach dem 6 versuchen würde, herauszufinden ob mein Kopfkino auch das richtige war.

Mich würde es nicht nerven - ich würde an ihrer Intelligenz zweifeln. Denn diese gehört zu den Fragen, auf die man realistischerweise keine wahrheitsgemäße Antwort erwarten kann.
Zitat von carlos7:
und nicht die Stärke der anfänglichen Verliebtheit, die nachweislich nach spätestens 6 bis 12 Monaten vorüber ist.

Ach, ist das so? Wurde ja sicherlich in irgendwelchen Studien erforscht, oder? Wiewohl hier auch gilt was oft gilt: Ausdnahmen bestätigen die Regel.

x 3 #11493

S
Zitat von carlos7:
Wir waren alle schon oft verliebt, entschieden haben wir uns aber bewusst für den einen Partner und meist nicht für den, in den wir so verschossen waren wie in keinen zweiten.

Nein. Bei allen, in die ich mich nicht wirklich verliebt hatte, habe ich mich eher bewusst GEGEN eine feste Beziehung entschieden.
Deshalb habe ich erst die dritte. In einen Mann war ich eher unglücklich verliebt (On-Off). Rational gepasst, hätte es öfter.
Ich bin nicht zu Kompromissen gemacht um zu gucken, was daraus wird. Vorher bin ich allein und das war schon immer so.
Ich bin auch der Meinung, tiefe Liebe kann nicht ohne große Verliebtheit entstehen. Sie ist der zurückkommende Treiber für die Verbundenheit in Krisenzeiten.

Mein Ex-Mann war der erste und einzige, in den ich nicht übermäßig verschossen war. Der mir aber schon länger bekannt war, auch S., und der sonst prima passte (zumindest schien es so). Warum ich hier anders gehandelt hatte, ist mir auch ungefähr klar.
Letztendlich hat unsere Ehe keine Krise wirklich gut gemeistert. Und zu viele kleinere Krisen führten zum Ehe-Aus bei der großen. Das Band der Verliebtheit hat uns in wichtigen Momenten nicht zusammengehalten, weil es von jeher zu schwach war.

Meine Meinung!

x 2 #11494

G
Zitat von Felica:

Natürlich musst Du das nicht hinterfragen, und wenn es Dir nur um den S. geht und nicht, was Deine Frau dabei empfinden könnte oder auch nicht, ist doch alles super. Dafür hat sie ja auch den Schreiner, dem, so wie Du ihn beschreibst, das sicher wichtig ist Interpretation von mir.

Meine Denkanregung:
Carlos, könnte es sein, dass die Libido deiner Frau deshalb so schwach ist, weil der 6 mit dir eher von der Qualität
brauch ich echt nicht so oft ist?

Vielleicht solltest du erst einmal lernen, wie du deine Frau so glücklich machst, dass sie das regelmäßig mit dir will.

Das würde einen anderen Mann, der ihr das gibt, was ihr fehlt und ihr das schöne Gefühl gibt geliebt zu werden, so
wie sie ist in einer Zweitbeziehung überflüssig machen. Der einzige Nachteil, deine Kicks und Kopfkino wären weg.
Geht gar nicht, oder?

Bedenke dabei:
Es gibt ein Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen. Von Emotionen lassen wir uns sehr leicht leiten, das
ist vielleicht logisch, aber nicht rational. Emotionen legen sich mit der Zeit. Die Gefühle wachsen mit der Zeit.

Viele Frauen begehren, was flieht, und sie hassen, was sich ihnen aufdrängt.“ (Publius Ovidius Naso)

x 1 #11495

R
Zitat von carlos7:
Habe mal gelesen, dass in 50% aller Akte Frauen beim 6 andere Bilder im Kopf haben, als real ablaufen.

Ach?
Interessant.
Ich habe mir, so glaube ich, beim S. noch nie jemand anderen oder etwas anderes vorgestellt als das, was grade auch ablief.
S. ist für mich genau dafür da nicht zu denken. Nicht an den Abwasch, nicht an Weihnachten, nicht an Herr X oder Y, nicht daran, was ich grade vielleicht noch lieber hätte oder irgendwelches Spielzeug oder irgendwelche Geschichten, die nicht passieren.

x 6 #11496

T
Zitat von carlos7:
Man kann alles zerreden und zer-analysieren. Warum sollte ich mir um Übertragung Gedanken machen? Kopfkino kann man eh nicht kontrollieren. Falls meine Frau beim 6 den Schreiner statt mir über sich sieht, dann ist es halt so. Habe mal gelesen, dass in 50% aller Akte Frauen beim 6 andere Bilder im Kopf haben, als real ablaufen. Ist bei mir übrigens ähnlich. Der reale 6 ist übrigens immer der gerade stattfindende und hat immer mit den aktuellen Protagonisten des Augenblicks zu tun. Projektion findet nur im Kopf statt.

dafür, dass du ja ein angeblich sehr guter Skifahrer bist, hören sich deine Beiträge immer mal wieder so an, dass du noch nie freestyle gefahren bist. Mach das mal, das kann auch zur Selbstfindung führen.
Wenn dich Bilder im Netz triggern, dann bemühe dich wieder in die Realität.

Ema
Zitat von carlos7:
Habe mal gelesen, dass in 50% aller Akte Frauen beim 6 andere Bilder im Kopf haben, als real ablaufen.

Ach, tatsächlich?
Hat darüber schon wieder mal irgendwer Studien erhoben?

Wenn das stimmt, dann müssen es die 50% der Frauen sein, die einen furchtbar schlechten Liebhaber daheim im Bett haben

Ich versichere dir, dass ich jedenfalls noch nie beim S. an jemand anderen oder an etwas anderes gedacht habe.
Wenn es mal so weit kommt, beende ich vermutlich eher die (schlechte) Beziehung, als mich beim S. wegträumen zu müssen von einer vermutlich eher traurigen Realität

x 7 #11498

C
@Renama , @Ema
Danke, ihr bestätigt mich darin, dass es null Sinn macht über etwaiges Schreiner-Kopfkino meiner Frau beim 6 mit mir nachzudenken. Mir ist es komplett egal, an welche Bilder meine Frau beim 6 mit mir im Kopf hat und ich kam nie auf die Idee, da überhaupt drüber nachzudenken, bevor die Diskussion hier aufkam. Ob die 50% stimmen oder ob ich mich etwas falsches im Kopf habe, kann ich nicht sagen, ist aber ja auch komplett egal.

C
Zitat von Tempest:
dafür, dass du ja ein angeblich sehr guter Skifahrer bist, hören sich deine Beiträge immer mal wieder so an, dass du noch nie freestyle gefahren bist. Mach das mal, das kann auch zur Selbstfindung führen. Wenn dich Bilder im Netz triggern, dann bemühe dich wieder in die Realität.

Im Gegenteil, bis wir Kinder bekamen, war ich fast immer nur abseits des gesicherten Geländes unterwegs. Irgendwann hat meine Frau dann ein Machtwort gesprochen, dass ihr das zu verantwortungslos sei und sie keine ruhige Minute hätte wenn ich im irgendwo im Tourengebiet unterwegs bin. Mache ich jetzt nur noch selten und fahre brav und anständig mit Kids und Frau Piste.

Den Punkt mit den Bildern im Netz verstehe ich nicht. Was soll mich da triggern?

C
Zitat von Gast2000:
dass die Libido deiner Frau deshalb so schwach ist

Ist sie wirklich so schwach? Meine Frau hat seit einem halben Jahr zwischen zwei und vier mal 6 pro Woche. Für eine verheiratete Frau Mitte 30 mit Full-Time Job und Kindern ist das sicher deutlich oberhalb des Durchschnitts, wenn man Umfragen glauben darf.

Zitat von Gast2000:
Vielleicht solltest du erst einmal lernen, wie du deine Frau so glücklich machst, dass sie das regelmäßig mit dir will.

Sie will ja regelmäßig 2x die Woche mit mir. Damit kann ich leben. Damit sie öfters wollen würde, müsste ich mehrere Personen in einem sein. Geht halt nicht. Manche Menschen sind nun mal so gestrickt, dass sie Abwechslung wollen. Der Schreiner fühlt sich anders an als ich, wie sich Miss K anders anfühlt als meine Frau. Mein Frau könnte nie zu Miss K werden, so wie ich nie zu dem Schreiner werden kann. Und andersrum.

Ich denke du musst dich ein wenig von deinem Monogamie-zentrierten Weltbild lösen. Ein Mensch kann nie alle 6uellen Facetten abdecken, die ein anderer Mensch anziehend findet. Monogamie ist immer ein Kompromiss. In unserem Fall gibt es in 6ueller Hinsicht wesentlich bessere Lösungen:

Für mich: Inniger, bindungshormon-ausschüttender 6 mit meiner Frau und Erforschung neuer 6uell dominanter Welten mit Miss K. Das ist für mich eine fast perfekte Kombination (noch besser wäre es nur, wenn Miss K ungebunden wäre und ich nach Belieben vollen Zugriff auf sie hätte).
Für meine Frau: 6 mit mir als eher dominanten und fordernden Partner und andersartigen (leicht dominant angehauchten) 6 mit dem eher passiv-verwöhnenden Schreiner.

Zitat von Gast2000:
Das würde einen anderen Mann, der ihr das gibt, was ihr fehlt und ihr das schöne Gefühl gibt geliebt zu werden, so
wie sie ist in einer Zweitbeziehung überflüssig machen. Der einzige Nachteil, deine Kicks und Kopfkino wären weg.
Geht gar nicht, oder?

Nein, geht nicht. Du siehst ja selbst, dass wir uns beiden etwas wegnehmen würden. Ihr ein geliebter Zweitpartner, der ihr gibt, was sie bei mir nicht bekommt. Und mir Kick, Kopfkino und die Partnerin K, die mir gibt was ich bei ihr nicht bekomme. Ich verstehe wirklich nicht, warum wir uns beide kasteien sollen, nur um den Stempel: Monogames Paarzu bekommen. So wie es ist, ist es doch für uns beide viel schöner.

Zitat von Gast2000:
Viele Frauen begehren, was flieht, und sie hassen, was sich ihnen aufdrängt.“ (Publius Ovidius Naso)

Damit habe ich ein echtes Problem. Nicht so sehr mit dem Inhalt (der für Männer und Frauen so sicherlich stimmt), sondern dass ein Mann sich darüber auslässt sein vermeintliches wissen darüber kund zu tun, was Frauen denken und fühlen. Das ist sooooo typisch. Ich habe die Hoffnung, dass wir irgendwann einmal drüber weg kommen, dass Männer glauben für Frauen reden zu müssen.

x 2 #11501

F
Zitat von carlos7:
Sie will ja regelmäßig 2x die Woche mit mir.

Eher Du mit ihr.....Oder ist Verwöhnen für Dich S.?

x 5 #11502

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
und ich nach Belieben vollen Zugriff auf sie hätte

Tja - Teenagertraum.

Ema
Zitat von carlos7:
wenn Miss K ungebunden wäre und ich nach Belieben vollen Zugriff auf sie hätte).

Bin ich hier die einzige, die Ausdrücke wie Zugriff und das auch noch nach Belieben in Bezug auf Menschen vollkommen daneben findet?

x 6 #11504

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Bin ich hier die einzige,

Nö - # 11503

A

x 4