38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von Felica:
Na, da konnte ich Carlos anfangs schon verstehen. Seine Frau wollte sich S. ausprobieren, und er hat dem zugestimmt mit dem Anspruch, nicht zu kurz zu kommen.

Zitat von carlos7:
Der Punkt, der dir und anderen nicht klar zu sei scheint, ist dass jede (Liebes-)Beziehung immer ein Geben und Nehmen ist.

Ich weiß schon, was Du meinst. Verständlich vielleicht. Und mir ist auch klar, dass man Erwartungen hat, jeder, immer. Und Geben und Nehmen und so, klar (freiwillig). Dann man macht eine subjektive Rechnung auf bzgl. Geben und Nehmen. (Ich meine damit, was der eine als Geben sieht, kommt beim anderen nicht unbedingt immer so an - ganz allgemein.)

Trotzdem ist mir das hier zu kalkulatorisch. Du darfst, aber ich erwarte dafür zweimal pro Woche. Es ist ein schmaler Grad zwischen „aber gerne doch“ und „naja, das andere aufzugeben wäre viel schlimmer“.
Und es kommt mir sehr abgestumpft vor, dass das jemand Gleichgültig ist.

x 4 #11551

Ema
Zitat von carlos7:
Ich habe aber das Gefühl, du würdest gerne so übergriffig sein und ihres runterreißen, selbst wenn sie es aus ihrem freien Willen tragen will

Da irrst du dich. Einmal mehr.
Ich bezweifle im Moment das Einvernehmen und wieso ich das bezweifle, habe ich sehr gründlich begründet.

Zitat von carlos7:
Die eigene Moral anderen Menschen aufzwingen zu wollen. Und mit Verlaub, das wird aus deinen Kommentaren deutlich sichtbar.

Es geht mir nicht um Moral, sondern eher um ein Menschenbild, das ich mit Begriffen wie Zugriff haben repräsentiert sehe.
Und ich zwinge niemandem etwas auf. Ich sage lediglich, was ich davon halte.
Die Freiheit nehme ich mir, denn du nimmst dir ja auch die Freiheit, dein sogenanntes Kopfkino hier lang und breit vor jedem auszubreiten, der es hören will - oder auch nicht.

x 5 #11552

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

A
Zitat von Felica:
Wenn Sie Deinen Wünschen nicht nachkommt, wird die Schreinerzeit eingeschränkt bzw.beendet.
Deine Worte, oft hier zu lesen.

Inwiefern sprechen wir dann hier von 100 % er Freiwilligkeit?

Wenn man den Maßstab anlegt ist keine S. freiwillig, außer die von Springfield...

F
Zitat von Alduin:
Wenn man den Maßstab anlegt ist keine S. freiwillig, außer die von Springfield...

Meine ist auch freiwillig.

Was ist denn an Deiner nicht freiwillig?

x 2 #11554

Gretchen
Ja ich kenne mich aus würde ich meinen.

ElGatoRojo
Zitat von Alduin:

Wieder so eine verborgene Semantik, die man decodieren muss?

Denn ansonsten eher nicht. Der Wunsch nach Monogamie muss ja keine Bedingung für S. sein. Auch nicht in monogamen Beziehungen.

x 2 #11556

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Es geht mir nicht um Moral, sondern eher um ein Menschenbild, das ich mit Begriffen wie Zugriff haben repräsentiert sehe.

Das aber will er nicht begreifen. Semantik hin oder her.

Auch wenn ich beim S. kräftig zupacken, zustoßen oder sonst etwas tun würde habe ich doch nie Zugriff auf jemanden ganz allgemein so wie Carlos es in Bezug auf Frau K' wünscht. Aber diese ganze Rechnerei der S., diese ganzen Bürokratenregeln haben (jenseits von Moral, die spielt hier keine Rolle) einfach nur etwas wie Hinterherhecheln. Zwang der Selbstoptimierung.

Insofern hat der Verweis auf @Springfield schon einen gewissen Sinn. Wo die ganze Sache eben lockerer gesehen wird,

x 3 #11557

C
Zitat von Gretchen:
Ja ich kenne mich aus würde ich meinen.

wenn du dich wirklich auskennen würdest, kämest du aus den wenigen hier beschriebenen Informationen über das Verhältnis zwischen Schreiner und meiner Frau nicht zum Schluss, dass die beiden irgendeine Form von BDSM-Beziehung haben. Ja, mein Frau ist dort eher der aktive, bestimmende Part und vielleicht gibt es ein geringes Machtgefälle zugunsten meiner Frau, aber ich kann dir versichern, dass dort alles plan vanilla ist.

C
Zitat von ElGatoRojo:
nie Zugriff auf jemanden ganz allgemein so wie Carlos es in Bezug auf Frau K' wünscht

Nein, das wünsche ich nicht. Du hast erneut deiner eigenen Interpretation Vorrang vor meinen geschriebenen Worten gegeben. Etwas weniger Vermischung von Interpretation und eigener Meinung würde dir hier gut tun.

C
Zitat von Ema:
Ich bezweifle im Moment das Einvernehmen und wieso ich das bezweifle, habe ich sehr gründlich begründet.

Nun, du hast dich geirrt dich. Auch die beste Begründung ist banane, wenn die Realität eben anders ist und alle 6-uellen Interaktionen mit Miss K tatsächlich in vollem gegenseitigen Einverständnis erfolgen.

Du darfst gerne noch mal mit dem Fuß aufstampfen und rufen, dass es anders sei. Ist aber halt so wie es ist.

C
Zitat von Felica:
Meine ist auch freiwillig.
Was ist denn an Deiner nicht freiwillig?

Aber während deiner zwei Affären war der 6 mit deinem Mann unfreiwillig? Kann es sein, dass du deine eigenen Empfindungen damals auf meine Frau überträgst? Hast du den Schein mit Pflicht-6 gewahrt, damit dein Mann nicht misstrauisch wurde?

C
Zitat von So-What:
Trotzdem ist mir das hier zu kalkulatorisch. Du darfst, aber ich erwarte dafür zweimal pro Woche. Es ist ein schmaler Grad zwischen „aber gerne doch“ und „naja, das andere aufzugeben wäre viel schlimmer“.

Vieles, das Menschen tun, die sehr von der Ration geprägt sind wie meine Frau und ich, erscheint anderen als kalkulatorisch. Aber da ist halt jeder Jeck anders.

C
Zitat von Felica:
Wenn Sie Deinen Wünschen nicht nachkommt, wird die Schreinerzeit eingeschränkt bzw.beendet.
Deine Worte, oft hier zu lesen.

Endlich erkennt hier jemand, dass einzig und allein ich in unserer Paarbeziehung die Hosen anhabe und meine Frau nach meiner Pfeife tanzt.
Ironie off

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Du hast erneut deiner eigenen Interpretation Vorrang vor meinen geschriebenen Worten gegeben. Etwas weniger Vermischung von Interpretation und eigener Meinung würde dir hier gut tun.

Ich bin lutheranisch sozialisiert. Für mich gilt sola scriptura

Ausserdem ist dein Irrtum, dass du deine Interpretation des Textes als allein gültig darstellst - obwohl doch das Gebot intellektueller Höflichkeit und generellem Zweifel der Erkenntnis zumindest die Bereitschaft zu zeigen hat, über Auslegungen zu diskutieren. Du hast ja gesehen, dass nicht nur ich deinen Zugriffstext anders interpretierten als du hier darstellst. Seine eigene Meinung dann allerdings mit brachialem Argument ad hominem (.. würde dir hier) durchzusetzuen ist eine Methode, die nicht nur du kennst. Die man aber nur im Notfall benutzen sollte und der ist hier für mich nicht gegeben.

x 3 #11564

F
Zitat von carlos7:
Aber während deiner zwei Affären war der 6 mit deinem Mann unfreiwillig? Kann es sein, dass du deine eigenen Empfindungen damals auf meine Frau ...

Überhaupt nicht. Ich mag S., auch gerne viel. Was mich ja, laut Deinen Beschreibungen, von Deiner Frau unterscheidet.
Zudem gab es von keinen der Männer Forderungen und geliebt habe ich den AM auch nicht.
Ich sehe keine Parallelen.

x 3 #11565

A

x 4