38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Ema
Zitat von carlos7:
Und als Krönung all dessen, versteigst du dich auch noch zur Aussage, ich müsse meine Äußerung nicht so meinen, wie sie in Worten geschrieben ist, sondern es müsse ja eine andere Botschaft über die 6-uelle Komponente hinaus im Real Life darin enthalten sein

Ganz im Gegenteil. Ich habe dich genau beim Wort genommen und alles, was ich sagte, mit Zitaten von dir belegt.

Zitat von carlos7:
deine 6-uelle Intoleranz gegenüber BDSM Praktiken hier im Thread schon dargelegt hast, dich aber an das selbst geschriebene Wort nicht mehr erinnerst

Doch, doch, ich erinnere mich genau.
Meine Intoleranz, wie du es nennst, beziehe ich ganz konkret auf von dir verwendete Begriffe und auf Aussagen, die ich als nicht menschenwürdig erachte. Dazu gehört es, wie mehrfach von dir geäußert, wenn jemand sich Zugriff auf Menschen wünscht.
Und ähnliche Äußerungen hast du auch damals von dir gegeben. Zwischendurch war es mal ein Weilchen besser.
Ich finde es übrigens keinen Charakterfehler, bestimmten Dingen gegenüber absolut intolerant zu sein. Wenn du mal ein Weilchen nachdenkst, wirst du mir da recht geben müssen. Ganz sicher trifft das auch auf dich zu. Nur wenn es um dein Kopfkino geht und um alles, was damit zusammenhängt, beharrst du auf absoluter Toleranz. Weil es hier halt um dich und deine Äußerungen geht.
Und meine Intoleranz bezieht sich unter anderem auf alles, was ich als menschenverachtend empfinde. Andere Beispiele wären etwa Rassismus, Foltermethoden, Todesstrafe etc.
Zitat von carlos7:
Ich finde dein Verhalten soooo typisch für moral-geschwängerte, intolerante Menschen

Aus deiner Feder klingt das Wort Moral so, als sei es etwas Schmutziges. Und über Intoleranz habe ich dir schon gesagt, was ich zu sagen habe.

Du brauchst nicht weiter abzugehen wie ein HB-Männchen.
Im Grunde langweilst du mich eh, weshalb ich mich aus deinem Kopfkino-Thread erst einmal wieder zurückziehen werde.
Das Gesamtpaket - du verstehst - ist ja in Wahrheit weder besonders originell, noch besonders aufregend

x 1 #11581

meineMeinung
Es wurde ja schon viel über das Zeitmanagement von Carlos geschrieben und wie die Kinder betreut werden. Heute ist Carlos und schon bestimmt 8 Stunden permanent online. Morgen Nachmittag ist er wohl wieder in Korea. Alles wichtiger als KInderbetreuung? Vielleicht sind ja mittlerweile lieber bei Au-pair oder einer Nanny?

x 3 #11582

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Ema:
Im Grunde langweilst du mich eh, weshalb ich mich aus deinem Kopfkino-Thread erst einmal wieder zurückziehen werde.

Ich denke auch, dass du in anderen Threads einen größeren Mehrwert liefern kannst, bei denen der sündige Austausch von Körpersäften zwischen erwachsenen Menschen weniger im Vordergrund steht.

Zitat von Ema:
Aus deiner Feder klingt das Wort Moral so, als sei es etwas Schmutziges.

Moral ist nur dann schmutzig, wenn sie anderen Menschen aufgezwungen wird oder wenn man sie nutzt, um andere Menschen abzuwerten.

Zitat von Ema:
Und meine Intoleranz bezieht sich unter anderem auf alles, was ich als menschenverachtend empfinde. Andere Beispiele wären etwa Rassismus, Foltermethoden, Todesstrafe etc.

BDSM in einem Atemzug mt Rassismus, Folter und Todesstrafe zu nennen ist schon verdammt schräg. Aber gut, beenden wir den Ausflug in die Abgründe der menschlichen Intoleranz. Ich sehe: Auch in unserer humanistisch geprägten Gesellschaft ist die Brandmarkung des Fremden noch sehr weit verbreitet.

C
Zitat von meineMeinung:
Heute ist Carlos und schon bestimmt 8 Stunden permanent online.

Ich halte mich zugegebenermaßen für einen Meister des Multitasking.

Zitat von meineMeinung:
Morgen Nachmittag ist er wohl wieder in Korea.

Nein, heute Nachmittag ist erst mal der Nachholtermin des ausgefallenen Beziehungs-Coachings an der Reihe. Kurz vor dem Schreiner-Abend war uns jetzt nicht so recht, weil danach wenig Zeit verbleibt um darüber zu reden, aber so ist es halt. Mit Miss K treffe ich mich erst wieder nächsten Mittwoch und Freitag. Am ersten Termin widmen wir uns dem Vergnügen, am zweiten reden wir über die zukünftige Gestaltung desselben.

C
Zitat von darkenrahl:
Die einzige Frage die noch offen ist... welcher der beiden Männer wirklich der Glückliche ist.

Ist Glück für dich eine Art Wettbewerb? Ich stelle mir das enorm anstrengend vor.
Ich kann nur von mir sprechen, aber... wenn ich mich zufrieden oder glücklich fühle, sind mir Futterneids-Gefühle fremd. Im Gegenteil fände ich mein Glück eher getrübt, wenn ich wüsste dass es einem mir bekannten Menschen gerade nicht so gut geht.

C
Zitat von Gast2000:
Carlos, nun mal Butter bei die Fische. Zwischen dem Carlos, der nach dem Treffen mit dem Schreiner und durch
das dir mehr Nähe geben deiner Frau, so euphorisch geschrieben hat, und dem Carlos gestern und heute im Forum
liegen Welten. Wer aufmerksam liest, merkt, dir geht es alles andere als gut und dafür dürfte es Gründe geben.

Tatsächlich gibt es dafür Gründe. Die sind aber eher im Außen und nicht im Innern begründet. Ich habe mal die Art und den Inhalt der Kommentare überflogen und meine ein gewisses Pattern festzustellen (das wahrscheinlich menschlich normal und nachvollziehbar ist). Geht es mir mal nicht so gut, dann bekomme ich überwiegend aufbauende und empathische Kommentare. Geht es mir gut, bekomme ich überwiegend Kommentare aus denen ich vermehrt Missgunst und Provokation herauslese.

Ich will nicht sagen, dass sei eure Schuld. Ich glaube eher, es liegt daran, wie ich rüberkomme. Einmal verletzlich und einmal selbstzufrieden / überheblich. Ich bin deshalb auch nicht sauer über die Kommentare (ok, eine einzelne Foristin mal ausgenommen), sondern ich lerne da auch über mich, denn wie Watzlawick ja treffend sagte: man kann nicht nicht kommunizieren. Alles ist ein ewiges Wechselspiel von Aktion und Reaktion.

Zitat von Gast2000:
Was heißt, der Schreiner stellt keine größeren
Forderungen? Warum überhaupt Forderungen, wenn doch alles eindeutig besprochen und er mit seiner Rolle
vollumfänglich einverstanden und zufrieden ist? Stimmt da was nicht?

Also mir ist keine Forderung von ihm bekannt, die über das gegenwärtig gelebte Modell hinausgeht. Doch eine, aber das ist keine Forderung, sondern ein Vorschlag: Er würde gerne einen Tag mit ihr Langlaufen gehen. Hat meine Frau noch nie gemacht und würde sie gerne mal probieren, gestaltet sich aber von der Terminplanung trotz perfekter Bedingungen sehr schwierig. Dieses Wochenende ist aufgrund meines Geburtstags schon komplett verplant. Das Wochenende drauf muss sich meine Frau auf Wien vorbereiten, also schwierig. Ginge noch ein Tag unter der Woche, den Arbeitstag will meine Frau aber auch nicht opfern. Ich habe ihr angeboten, nächste Woche doch einfach einen oder einen halben Tag dafür freizunehmen, aber ich denke der Job geht für sie vor.

Zitat von Gast2000:
Oder hat deine Frau bei dir wieder dieRolle der Eisprinzessin (gefühlte Gefahr vorbei) eingenommen?

Nein, sie ist nach wie vor sehr um mich bemüht.

Zitat von Gast2000:
Es ist ihm nicht nur das egal, sondern auch ob seine Frau ganz mit ihren Gefühlen und Herzen bei ihm ist. Haupt-
sache sie erfüllt ihre Pflicht mit für 6 zweimal die Woche, Verwöhnprogramm zählt mit, zur Verfügung zu stehen.

Gefühl ist immer etwas subjektiv empfundenes. Da ich das Gefühl haben, dass sie mit Herz und allen Körperteilen bei mir ist und sie letztere bereitwillig und mit Hingabe einsetzt, ist für mich alles gut.

Zitat von Gast2000:
Warum sollte sie das so tun? Sie weiß doch, was sie tun muss, um bei dir den Abnickmodus einzuschalten. Hat
doch immer, so als wenn du selbst das entschieden hättest, geklappt.

Sage ich hier im Thread schon von Anbeginn: Beziehung ist Geben und Nehmen. Abnickmodus ist ja nichts anderes, als eine Umschreibung dafür, dass meine Frau mir so viel gibt, dass ich gerne Ja zu ihren Plänen sage. Ich kann im Abnickmodus nichts negatives sehen, im Gegenteil zeigt es doch, dass meine Frau nicht nur weiß, was mir Freude bereitet, sondern mir diese Freude auch schenkt.

Zitat von Gast2000:
Doch, 2 x in der Woche ist für sie der 6 mit dir Pflicht. Was meinst du wie deine Frau eine Pflicht empfindet?

Sie empfindet die Pflicht teilweise als so angenehm, dass ich ihr den Mund zuhalten muss, damit die Kids die Pflichterfüllung nicht mitbekommen. Ich glaube aber auch, dass sie sogar ein wenig Stolz darauf ist, dass ich ihre Fertigkeiten sehr genieße, wenn sie selbst aufgrund fraulicher Unpässlichkeit oder erfültem Pensum auf eigene Freuden verzichtet.

Zitat von Gast2000:
Eine liebevolle, intakte
Ehe voller tiefer gehender Gefühle, Nähe, füreinander da sein, weil man so fühlt und das nicht anders will und zu
schätzen weiß, sieht für mich jedenfalls anders aus.

Ich glaube dir, dass für dich eine Liebesbeziehung anders aussieht. Aber auch hier gilt eben: Jeder Jeck ist anders. Ich finde es im Nachhinein erschreckend, wie lange wir uns gegenseitig eingesperrt haben. Hätten wir die Ehe nicht geöffnet, gäbe es keine Miss K, es hätte nicht die wilden Erfahrungen mit der Mitarbeiterin des Zulieferers gegeben und selbst die augenöffnende Jamaika-Verirrung wäre mir verwehrt geblieben. Und mit großer Sicherheit hätte ich nicht das Sabbatical genommen. Also aus meiner Sicht, fand ich das letzte Jahr im Großen und Ganzen sehr bereichernd. Und meine Frau definitiv auch.

x 2 #11586

F
Zitat von carlos7:
ich vermehrt Missgunst

Bei allem Respekt, aber ich wüsste hier keinen, der neidisch auf Deine Beziehung ist.
Mit Provokation magst Du Recht haben.

Zitat von carlos7:
Sie empfindet die Pflicht teilweise als so angenehm, dass ich ihr den Mund zuhalten muss, damit die Kids die Pflichterfüllung nicht mitbekommen

Na, das ist natürlich DER Beweis ‍️

Weisst Du, das Gute ist, wenn Du glücklich bist. Ob nun durch Realität, Kopfkino und/ oder Verdrängung ist ja egal.
Hier sind einige, die etwas älter sind und eben Deine Tendenz zur Naivität ansprachen. Mehr nicht.

x 7 #11587

C
Zitat von Felica:
Bei allem Respekt, aber ich wüsste hier keinen, der neidisch auf Deine Beziehung ist.

Vielleicht diene ich für manche ja als Projektionsfläche für Neid auf meine Frau?

E
Zitat:
Jeder Jeck ist anders

Ehm...Entschuldigung, das stammt doch nicht aus deiner hood?!

C
Zitat von Füchsin83:
Ehm...Entschuldigung, das stammt doch nicht aus deiner hood?!

Aus dem süddeutschen Raum fällt mir leider keine so passende Redewendung ein

E
Zitat von carlos7:

Da fehlt es wohl jemandem an Kreativität...verrückt ^^
Rheinland: 1
Süddeutschland: 0

C
Zitat von Füchsin83:
Da fehlt es wohl jemandem an Kreativität...verrückt ^^ Rheinland: 1 Süddeutschland: 0

wenigstens sieht es im Fußball andersrum aus

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Vielleicht diene ich für manche ja als Projektionsfläche für Neid auf meine Frau?

x 2 #11593

DieSeherin
Zitat von carlos7:

am jedn des seine!

x 1 #11594

meineMeinung
Zitat von carlos7:

Warum sollte jemand neidisch auf deine Frau sein? Weil sie einen so tollen Ehemann hat, dem es gefällt, wenn seine Frau auswärtigen S. hat, und der sie sogar dabei noch unterstützt?
Oder soll jemand neidisch auf dich sein, weil du eine Frau hast, die sogar einen zweiten Mann hat.

x 4 #11595

A

x 4