38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
wie der Schreiner kanns eben keiner, love it or leave it.
Ich stehe nicht auf sowas, du scheinbar schon. Also tu, was sein muss.
Wir sind gespannt, wer gewinnt...

03.12.2023 23:10 • #11641


C
@Füchsin83 , @Gast2000 Vielen lieben Dank! Nach dem Winterschreck Freitagnacht hatten wir einen Winterzauber am Sonntag. Wie bestellt . War ein toller Tag mit Kids und Frau und ein paar Freunden gestern abend.

04.12.2023 07:15 • #11642


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Tempest:
Wir sind gespannt, wer gewinnt..

du verstehst nicht, dass bei uns keiner auf dicke Hose macht und es daher nicht ums Gewinnen geht.

04.12.2023 07:19 • x 1 #11643


C
Zitat von Leonie71:
Hast du dir niemals die Frage gestellt, wieso deine Frau Penet. generell nicht so mag?
Mich würde es persönlich sehr interessieren, wenn mein Partner da eher ungewöhnlich tickt.

Hmmm... wie beantworte ich die Frage jetzt in jugendfreier Form?
Nun, meine Frau empfindet durch vag. Stimulation weniger intensive Gefühle als durch klit. Stimulation. Sie empfindet sogar von beiden penetr. Spielarten die vag. als weniger intensiv als die andere. Bei letztere reicht häufig der Hauch einer zusätzlichen Berührung, bei ersterer muss einer von uns zur Unterstützung noch länger Hand anlegen. Aber dennoch haben wir natürlich schon häufig die vag. Penet. im Programm. Es ist ja nicht so, dass sie das Gefühl nicht mögen würde, im Gegenteil. Es ist nur so, dass sie auf andere Arten eine intensivere Stimulation empfindet. Mag sein, dass meine Frau da ungewöhnlich tickt, aber im Zuge meiner Recherchen scheint ihr Empinden nicht sooo ungewöhnlich zu sein.

Zitat von Leonie71:
Fühlst dich da nicht bisschen abgelehnt?

Äh nein.... warum sollte ich? Ich verstehe deinen Gedankengang da nicht.

Zitat von Renama:
Ich hatte mir allerdings gedacht, dass Carlos niemals seiner Frau ohne Selbstzweck (=Happyend für ihn selbst) nahekommt.
Er wird sich denken: ja, warum soll ich darauf auch verzichten? ...und so lange ihm darauf selbst keine richtige Antwort einfällt, wird sich an seiner Sicht auf seine Frau in S. Hinsicht wohl eher nichts ändern.

Korrekt. Warum sollte ich verzichten und den Rest des Tages mit Überdruck rumlaufen? Oder trotz Überdruck und hohem Puls versuchen in den Schlaf zu finden? Wer macht so etwas freiwillig? Ist das so eine Art Selbst-Kasteiung? Welche Erkenntnis außer schlechter Laune soll so etwas bringen? Sorry, aber ich fände das komplett schräg. Soll ich dann zu meiner Frau sagen: Du, ich bin zwar kurz davor, aber ich höre jetzt auf, damit nur du deine Freude hattest und nicht durch mein Kommen emotional belastet wirst? Oder soll ich sagen: War ganz nett es dir zu machen, aber jetzt bin ich müde und will meine Ruhe haben? Entweder würde meine Frau denken, ich fände sie nicht ausreichend attraktiv um auf Touren zu kommen oder ich würde am nächsten Tag einen Urologen-Termin von ihr in den Kalender gestellt bekommen. .

04.12.2023 07:40 • x 2 #11644


C
Zitat von Gretchen:
Nur hat alles im Leben einen Preis bzw. irgendwas bleibt immer auf der Strecke und da wirkt es so, als ob du das gar nicht sehen kannst/ möchtest.

Klar, so ist es nun mal. Wir alle müssen und mit den Randbedingungen unseres Lebens arrangieren und das beste daraus machen.

04.12.2023 07:42 • x 1 #11645


C
Zitat von Renama:
Was glaubst du, warum der Schreiner sie manchmal verwöhnt ohne selbst zum Happyend zu kommen, obwohl sie dort ja eigentlich der dominantere Part ist?

Mein Mutmaßung dazu darf ich nicht äußern, ohne hier Unmut auf mich zu ziehen .

04.12.2023 07:45 • #11646


C
Zitat von Nephilim:
ich erinnere mich am Anfang des Threads, als du noch die offene Beziehung schließen wolltest.. ich hatte das Gefühl, du willst die Leidenschaft in deiner Frau wecken... also verstehe mich nicht falsch, ich bin sogar ein Befürworter offener Beziehungen... nun hat ein anderer sowohl die Leidenschaft als auch die Liebe in deiner Frau neu erweckt...
Stimmt. Das war eines der beiden eigenen Ziele der Öffnung. Insofern ist das Ziel erreicht worden, meine Frau ist 6uell wesentlich aktiver als früher.

Zitat von Nephilim:
klar, dein S. ist frequent... und mit Miss K. ein Sahnehäubchen oben drauf... aber aus meiner Sicht wäre eure Probleme und alles andere eigentlich zweitrangig, wenn du die Leidenschaft in deiner Frau wecken könntest... dann bräuchte es keinen Schreiner und auch keine Miss K. .. und ich habe irgendwie das Gefühl, dass das gar nicht mehr möglich ist... leider... hättest du Anfangs eher daran gearbeitet, wäre es vielleicht anders gekommen..

Das war einer der Punkte, welche die Coachin am Freitag intensiv mit uns besprochen hatte. Sie meinte, dass man in Poly-Beziehungen unbedingt vermeiden sollte, Vergleiche zu ziehen. Es wird immer Punkte geben, in denen einer der beiden (oder mehreren Partner) einem selbst überlegen scheint. Sollte man anfangen, Eifersucht in diesem Bereich zu konkurrieren wäre das ein Zeichen von Eifersucht, der man sich stellen sollte und nicht nachgeben durch Ausweichen oder Konkurrenzdenken. Ich habe sogar explizit das Thema S. Erwachen meiner Frau und meinen Wunsch nicht zu kurz zu kommen, angesprochen. Die Coachin fragte daraufhin meine Frau, ob ihr meine Bedürfnisse bewusst wären und welche Gefühle sie in ihr auslösen würden. Langer Rede, kurzer Sinn: Meine Frau genießt es von zwei Männern begehrt zu werden, sie empfindet zwar einen gewissen Druck funktionieren zu müssen, der ist aber bei mir nicht größer als beim Schreiner. Sie versteht, dass poly-amor mit Verpflichtungen gegenüber ihren Partnern eingeht, emotionale und 6ueller Art. Ein ganz interessanter Punkt war, dass meine Frau irgendwann meinte, sie fühle sich eher duo-amor als poly-amor. Sie könnte sich definitiv keinen dritten Partner vorstellen und auch
keinen anderen Zweitpartner als den Schreiner.

Das Coaching war insgesamt richtig gut. Selbst meine Frau war beeindruckt... und das will was heißen. Wir haben recht lange über unsere Aufgaben vom letzten Mal gesprochen: Also was meine Frau für die Beziehung und ich für mich mache. Meine Frau hat vor allem über Nähe zu mir gesprochen, die sie ganz bewusst gesucht und aufgebaut hat. Und sie hat darüber gesprochen, dass ich auf sie fragil gewirkt hatte und sie versucht hat, in dieser Zeit für mich besonders da zu sein. Die Coachin fand beides sehr gut, hat aber auch angeregt, ob das Verhalten in dieser Zeit nicht sinnvollerweise Verhalten zu jeder Zeit sein solle. Bei mir fand sie gut, dass ich mir die Zeit genommen habe, über mich nachzudenken. Meine Erkenntnis, dass ich meiner Frau mehr Führung in der Beziehung überlassen will, fand sie etwas zweischneidig. Einerseits empfand sie es als einen schönen Vertrauensbeweis, andererseits als das Aufbürden ungefragter Verantwortung. Meine Frau empfand das auch etwas als Druck auf sie, die Beziehung richtig zu gestalten, ohne zu wissen, was richtig für mich bedeutet. Aber wir alle drei waren der Meinung, dass meine Frau eh führt und dass sich dadurch nicht so unheimlich viel ändern würde. Die Coachin hat meiner Frau sehr deutlich gesagt, dass sie in ihrer Position ein wirklich großes Maß an Verantwortung zu schultern hätte und ganz klar mir (aber auch dem Schreiner) kommunizieren muss, wann das Paket situativ zu schwer wäre und sie Entlastung bräuchte.

Es gab einen Punkt im Coaching an dem ich schlucken musste. Sie hat die Frage na uns beide gestellt, wann wir an der Beziehung schon mal gezweifelt hätten und die Sinnfrage ja/nein gestellt hätten. Ich hatte das ernsthaft nie getan, vielleicht kurz mal während Jamaika. Mein Frau dagegen zwei mal: Einmal zum Zeitpunkt der Ehe-Öffnung und einmal als sie sich in den Schreiner verliebt hatte. Sie gab zu, dass sie beim ersten mal unsere Ehe in Frage gestellt hätte, wenn ich einfach so wie bisher weiter gemacht hätte und zu keinem Kompromiss in Sachen Öffnung oder Lebensplanänderung bereit gewesen wäre. Das hat mich doch etwas mitgenommen, denn ganz so ernst hatte ich es damals nicht genommen. Auch dass sie wirklich kurzzeitig nachgedacht hatte, ob sie unsere Beziehung beibehalten will, als der Schreiner-induzierte Hormonkick eingesetzt hat, hat mich ein bisschen schlucken lassen. Die Coachin fand das aber beides ganz wunderbar und ein Zeichne für die Tiefe und Qualität unserer Beziehung. Sie sagte wörtlich, dass seichte Beziehungen an solchen Prüfungen zerbrechen und tiefe Beziehungen daran wachsen. Es gäbe nichts stärker verbindendes, als ganz bewusste Entscheidungen für den Partner. Jede dieser Entscheidungen stärkt das gemeinsam Fundament.

04.12.2023 08:19 • x 9 #11647


L
Zitat von carlos7:
Hmmm... wie beantworte ich die Frage jetzt in jugendfreier Form?
Nun, meine Frau empfindet durch vag. Stimulation weniger intensive Gefühle als durch klit. Stimulation. Sie empfindet sogar von beiden penetr. Spielarten die vag. als weniger intensiv als die andere. Bei letztere reicht häufig der Hauch einer zusätzlichen Berührung, bei ersterer muss einer von uns zur Unterstützung noch länger Hand anlegen. Aber dennoch haben wir natürlich schon häufig die vag. Penet. im Programm. Es ist ja nicht so, dass sie das Gefühl nicht mögen würde, im Gegenteil. Es ist nur so, dass sie auf andere Arten eine intensivere Stimulation empfindet. Mag sein, dass meine Frau da ungewöhnlich tickt, aber im Zuge meiner Recherchen scheint ihr Empinden nicht sooo ungewöhnlich zu sein.


Mich irritiert, dass der Umkehrschluss aus einer gewöhnlichen biologischen Situation (vag vs. klit Stimulation) der Schluss gezogen wird, dass Frau sagt, sie möge vag. Penet. nicht so.

Es ist doch ein Unterschied, wenn gesagt wird, ich mag vag. Penet. nicht so sehr oder ich komme deutlich besser in Fahrt und Intensiver bei anderer Stimulation.

04.12.2023 08:26 • x 3 #11648


C
Zitat von Leonie71:
Es ist doch ein Unterschied, wenn gesagt wird, ich mag vag. Penet. nicht so sehr oder ich komme deutlich besser in Fahrt und Intensiver bei anderer Stimulation.

Zur Entschuldigung: Ich gebe 10 Jahre Erfahrung und Austausch hier verkürzt wieder. Und ich vermute mal, dass meine Frau da deutlich auf der kli. Seite des Spektrums ist. Miss K empfindet das zB etwas anders.

04.12.2023 08:33 • x 2 #11649


L
Zitat von carlos7:
Auch dass sie wirklich kurzzeitig nachgedacht hatte, ob sie unsere Beziehung beibehalten will, als der Schreiner-induzierte Hormonkick eingesetzt hat, hat mich ein bisschen schlucken lassen. Die Coachin fand das aber beides ganz wunderbar und ein Zeichne für die Tiefe und Qualität unserer Beziehung. Sie sagte wörtlich, dass seichte Beziehungen an solchen Prüfungen zerbrechen und tiefe Beziehungen daran wachsen. Es gäbe nichts stärker verbindendes, als ganz bewusste Entscheidungen für den Partner. Jede dieser Entscheidungen stärkt das gemeinsam Fundament.

Im Prinzip das, was die Schwarminteligenz hier die ganze Zeit versuchte aufzuzeigen.
Es gibt keine 100 Prozent Sicherheit, dass der Partner bei einem bleibt, nie betrügen wird etc etc.
Auch wenn man selbst ganz fest daran glauben mag und überzeugt ist, die besten Rahmenbedingungen dafür zu haben.

Ich nehme dieses Wissen und nutze diese Unsicherheit um meine Paarbeziehung achtsam und fürsorglich zu pflegen.

Immerhin hat dir deine Frau im Rahmen des Coachings gesagt, was Sache (war) ist.
Ich muss gestehen, ich wäre ein wenig verunsichert, wenn mein Partner mir solch einen Fakt erst in einem moderierten Rahmen erzählt hätte. Anstatt zu Hause auf der Couch beim Ausklamüsern der Offenen Beziehung.

04.12.2023 08:36 • x 9 #11650


Nephilim
Zitat von Leonie71:
Ich muss gestehen, ich wäre ein wenig verunsichert, wenn mein Partner mir solch einen Fakt erst in einem moderierten Rahmen erzählt hätte. Anstatt zu Hause auf der Couch beim Ausklamüsern der Offenen Beziehung.

Soweit dazu, ich kenne meine Frau...

Ich finde es auch sehr schwach, dass Sie dir dies nicht bereits in euren Gesprächen mitgeteilt hat... du hast ihr ja wegen Miss J. komplett das Herz ausgeschüttet... siehst du, somit seid ihr nicht viel anders... ihr ging es am Anfang mit dem Schreiner genau so wie dir mit Miss J., deine EF hat es aber durchgezogen...

04.12.2023 08:43 • x 9 #11651


Nephilim
Und spätestens nach dieser Erkenntnis müsste klar sein, dass im Falle einer Entscheidung carlos oder Schreiner zumindest die Frage im Raum stehen würde und carlos sie nicht mehr klar beantworten kann, dass der Schreiner in den Wind geschossen wird....

04.12.2023 08:55 • x 5 #11652


S
Zitat von carlos7:
Einmal zum Zeitpunkt der Ehe-Öffnung und einmal als sie sich in den Schreiner verliebt hatte.

Zunächst mal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Ich hoffe doch sehr, dass Du vielleicht nun verstehst, was Dir viele User hier über mehrere Seiten versuchen zu sagen. Du hast das immer schön negiert mit Deinem Gesamtpaket. Ich nannte das auch schon mal arrogant, da bist Du abgegangen wie ein Zäpfchen. Es ist für Dich schlicht nicht vorstellbar gewesen, weil Du das nicht kennst. Und man schließt nun mal meist von sich auf andere.
Und ich will Dir damit nicht sagen. Ätsch, ich (oder noch andere) hatte(n) recht!
Ich (und wohl die meisten hier) wollte Dir eigentlich nur sagen, dass Du die Macht von Gefühlen unterschätzt, die gern mal die Kontrolle vor Ratio übernehmen. Was vielen hier bei aller und vielschichtiger Intelligenz und Rationalität nicht unbekannt ist. Dir aber diese Intensität leider (und ich finde das ehrlich total schade) noch nie untergekommen zu sein scheint.
Du solltest Dich wohl damit mal beschäftigen und Deine Ehe-Pflanze wirklich pflegen. Und zwar weniger mit einer Anleitung, welche Punkte nach und nach abgearbeitet werden muss, dass sie gedeit. Sondern Dich eher versuchen in Deine Frau hinein zu FÜHLEN. Mir scheint aktuell vor allem auch S.. Du bist ja durchaus gewillt, wie mir scheint. Beim letzteren aber eher (noch) verbohrt, weil wohl seltsam antrainiert.

04.12.2023 08:57 • x 10 #11653


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Hmmm... wie beantworte ich die Frage jetzt in jugendfreier Form?
Nun, meine Frau empfindet durch vag. Stimulation weniger intensive Gefühle als durch klit. Stimulation. Sie empfindet sogar von beiden penetr. Spielarten die vag. als weniger intensiv als die andere. Bei letztere reicht häufig der Hauch einer zusätzlichen Berührung, bei ersterer muss einer von uns zur Unterstützung noch länger Hand anlegen. Aber dennoch haben wir natürlich schon häufig die vag. Penet. im Programm. Es ist ja nicht so, dass sie das Gefühl nicht mögen würde, im Gegenteil. Es ist nur so, dass sie auf andere Arten eine intensivere Stimulation empfindet. Mag sein, dass meine Frau da ungewöhnlich tickt, aber im Zuge meiner Recherchen scheint ihr Empinden nicht sooo ungewöhnlich zu sein.

Pass bloß auf, dass deine Frau diese Einträge hier nie zu lesen bekommt. Dann hast du wahrscheinlich keine Probleme mehr ... und keine Frau. Ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau, solch intime Informationen auf einer Plattform auszuplaudern auch wenn es anonym ist. Man hat doch nicht die geringste Ahnung wie viele und welche Menschen hier mitlesen. Es sind nicht nur die, die hier schreiben. Ich glaube, dass ihr von Bekannten oder aus dem beruflichen Umfeld leicht zu identifizieren seid. Ein fallender Stein kann dann schnell zur Lawine werden.

04.12.2023 09:03 • x 3 #11654


T
Lieber Carlos, alles gute nachträglich.

Wie die anderen schon schrieben - nun hast Du es aus dem Mund Deiner Frau gehört, dass Du Dir niemals zu 100% sicher sein kannst, dass ein Mensch Dich nie verlässt.

Wie geht es Dir jetzt damit, wo Du es von ihr direkt gehört hast?

Ein kleiner, wirklich gut gemeinter Rat: hör öfter hin, was der Emotionale Part in Dir will. Sei Dir gegenüber wenigstens selbst so ehrlich und lass Deine „Ich hab hier alles im Griff, ich bin der knallharte Analytiker und in jedem Bereich meines Lebens der Jackpot“-Attitüde vor Dir selbst fallen. Auch wenn jeder gern alles in der Hand hätte - es geht einfach nicht. Und wenn Du Dich weiterhin ausschließlich auf Deine Frau fixierst und ihr ihren Thron so gemütlich wie möglich machen möchtest, verlierst Du im Falle einer Trennung vielleicht mehr als nur Deine Ehe, sondern auch noch Deinen Verstand, weil sie Dein einziger Lebensmittelpunkt war.

Und, Du brauchst auf diesen Beitrag nicht wieder mit Deiner arroganten Art antworten, die nehme ich Dir seit ca. 750 Seiten nicht mehr ab.

04.12.2023 09:47 • x 9 #11655


A


x 4