Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 12284
Mitglied
Feli2024
Gast
Zitat von carlos7:Ehrlicherweise kann ich mir nicht vorstellen, was uns noch auseinanderbringen kann:
meineMeinung
Mitglied
Zitat von carlos7:Zum einen ist dieser Thread hinter der Firewall und nur registrierten Nutzern zugänglich.
Zitat von carlos7:Die entscheidenden Identifikationsmerkmale sind schon ausreichend geschwärzt.
So-What
Mitglied
Zitat von carlos7:6 gehört für mich zu den elementaren Grundbedürfnissen der Beziehung. Die müssen erfüllt sein, ansonsten steht für mich die Beziehung in Frage.
Gretchen
Mitglied
carlos7
Mitglied
Zitat von Gretchen:Es ist unwahrscheinlich, dass man auf BDSM steht aber ansonsten ganz normale normalo Beziehungen führt.
In der Regel zeigen sich beim näheren hinschauen, dass man mit dieser Neigung auch sonst vielleicht nicht auf Augenhöhe kann, regressive Wünsche und kindliche Ansprüche hat.
Zitat von Gretchen:Es ist ein Kompromiss.
Zitat von Gretchen:Eine Interpretation von poly kann auch Nähe vermeiden sein.
Gast2000
Mitglied
Zitat von carlos7:Es gab einen Punkt im Coaching an dem ich schlucken musste. Sie hat die Frage na uns beide gestellt, wann wir an der Beziehung schon mal gezweifelt hätten und die Sinnfrage ja/nein gestellt hätten. Ich hatte das ernsthaft nie getan, vielleicht kurz mal während Jamaika. Mein Frau dagegen zwei mal: Einmal zum Zeitpunkt der Ehe-Öffnung und einmal als sie sich in den Schreiner verliebt hatte. Sie gab zu, dass sie beim ersten mal unsere Ehe in Frage gestellt hätte, wenn ich einfach so wie bisher weiter gemacht hätte und zu keinem Kompromiss in Sachen Öffnung oder Lebensplanänderung bereit gewesen wäre. Das hat mich doch etwas mitgenommen, denn ganz so ernst hatte ich es damals nicht genommen.
Zitat:Auch dass sie wirklich kurzzeitig nachgedacht hatte, ob sie unsere Beziehung beibehalten will, als der Schreiner-induzierte Hormonkick eingesetzt hat, hat mich ein bisschen schlucken lassen
Zitat von Nephilim:Zitat von kata_smiles: Jetzt geht es ihr gut, weil ein Benefit dazukam, nicht wegen der Ehe
Ich könnte mit dem Wissen eine Beziehung nicht leben
Zitat von carlos7:Aber da ging es doch gerade drum: Eine Schicht tiefer zu graben und auch genau solche (kleinen) Aspekte anzusprechen
MissNextDoor
Mentorin
Gretchen
Mitglied
carlos7
Mitglied
Zitat von Gretchen:S. Neigungen sind eng mit der Persönlichkeitsentwicklung verwoben.
Ich möchte das nicht pathologisieren
Zitat von Gretchen:irgendeine Persönlichkeit hat halt jeder/ ist doch ganz interessant welche. (Für manche)
Eins weiß ich aber schon mal: deine ist mir nicht so symphatisch.
carlos7
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Was ich ein wenig bitter finde ist die Tatsache, dass sie dir bei Miss J. sagte, sie hätte ihre Gefühlslage besser im Griff als du deine.
Natürlich wird dein Argument nun sein zu sagen: hatte sie doch auch. Denn sie hat sich ja nicht getrennt.
Zitat von thegirlnextdoor:Gefühlslage besser unter Kontrolle würde ich anders verstehen, nämlich dass der konkrete Gedanke an Trennung usw. gar nicht erst aufgekommen wäre.
Etwas Verunsicherung/Ausprobieren/Austarieren... alles in Ordnung.
Aber das ging schon ein paar Stufen weiter.
Zitat von Gast2000:die Ehe mit dir ernsthaft und damit den Bestand eurer Familie in Frage gestellt hat
Zitat von Gast2000:Konkret heißt das, entweder Öffnung der Ehe zustimmen, oder aber sie hätte die Ehe beendet.
Feli2024
Gast
Zitat von carlos7:Mein Frau hat die Beziehung hinterfragt, da sie sich fremdverliebt hat und kam zu einem klaren Ja zur Beziehung. Ic
Zitat von carlos7:Ich finde das tatsächlich eher beruhigend als beunruhigend, da es mir ein Gefühl der Sicherheit gibt, dass ich beim Schreiner mit meiner Vermutung richtig lag, dass er unsere Beziehung nicht aushebeln kann.
was-tun
Mitglied
Zitat von carlos7:Im Gegenteil, ich fühle mich sogar gestärkt. Wenn meine Frau selbst in der größten Hormonvernebelung der Meinung war, dass eine Trennung nicht richtig ist, was soll da noch gefährlicheres kommen?
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke nach wie vor nicht, dass deine Frau dich so ohne weiteres verlassen wird, aber ich denke dass ihr Zusammenbleiben mit deutlich mehr Kalkül verbunden ist als du dir vorstellen möchtest.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sehe das hier auch sehr ambivalent. Mir persönlich würde Angst machen, wenn sich der Partner mehr des Gesamtpaketes wegen für mich entscheiden würde (denke, dass Kinder und Finanzen hier meistens die entscheidende Rolle spielen) als wenn er sich wirklich ausschließlich um meinetwillen für mich entscheiden würde.
Waldfee47
Mitglied
Zitat von carlos7:Eine Interpretation von mono kann auch Entscheidungsfreiheit vermeiden sein
Nephilim
Mitglied
Zitat von carlos7:Es hieß, wenn ich auf einem weiter so bestanden hätte, ohne etwas ändern zu wollen, dann hätte sie eine Trennung in Erwägung gezogen