carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10501
Mitglied
Zitat von Springfield:Wenn das Plus an Spaß und Freude dann zur Bedingung mutiert (ohne Schreiner will ich nicht mehr), ist das Experiment Offene Beziehung wohl gescheitert.
was-tun
Mitglied
Zitat von carlos7:Sehe ich komplett anders. Affären sind Verlagerungen ungestillter Beziehungs-Bedürfnisse. Offen Beziehungen überhaupt nicht.
carlos7
Mitglied
Zitat von Füchsin83:Meinst du mit pseudohumor ua auch Sarkasmus, Ironie und Zynismus?
carlos7
Mitglied
Zitat von was-tun:aber daraus würde ich nicht schlussfolgern, dass in OB keine ungestillten Beziehungs-Bedürfnisse ausgelagert werden. Auch dass die Kommunikation immer offen und auf Augenhöhe erfolgt, würde ich nur aufgrund des Labels OB nicht als naturgegeben annehmen.
Balu85
Mitglied
Zitat von carlos7:Bei p/a macht die Intention die Musik.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Balu85:hmm....die wahre Intention weiß aber bestenfalls die p/a Person selber. Und sie wird einem das nicht ehrlich mitteilen. Alle außenstehenden können ...
carlos7
Mitglied
Zitat von Balu85:die wahre Intention weiß aber bestenfalls die p/a Person selber. Und sie wird einem das nicht ehrlich mitteilen.
Alle außenstehenden können da ja nur über die Intention mutmaßen. Was dann ja auch schnell als böswille Unterstellung aufgefasst wird.
was-tun
Mitglied
Zitat von carlos7:Hier wurde häufig schon geäußert, dass unsere Art der Beziehung zu viel Arbeit wäre. Tja... da wurde eine Antwort warum Beziehungen scheitern, schon auf dem Silbertablett geliefert: Fehlende Bereitschaft an der Beziehung zu arbeiten.
Gretchen
Mitglied
Feli2024
Gast
Zitat von carlos7:Ich verstehe nicht, wie du zu der Unterstellung kommst, meine Frau würde lügen. Verstehe ich absolut nicht, außer du kannst dich so gar nicht in sie reindenken und siehst keine andere Erklärung für ihr Verhalten.
Feli2024
Gast
Zitat von was-tun:Affären richten natürlich mehr Schaden an, schon allein dadurch, dass im Heimlichen agiert wird
Feli2024
Gast
Zitat von carlos7:Sorry, aber das ist doch Quark.
carlos7
Mitglied
Zitat von Gretchen:hast eine Strafe redlich verdient solltest du passiv aggressiv sein
carlos7
Mitglied
Zitat von Gretchen:Es ist ja nicht schlimm sich wohl zu fühlen wenn man sich unterordnet und dann geborgen ist.
Feli2024
Gast
Zitat von carlos7:Bei Affären geht es immer um gestillte Bedürfnisse, bei offenen Beziehungen manchmal zwar auch, häufig aber auch einfach um ein Plus an Spaß und Freude