ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 51524
Mitglied
Zitat von darkenrahl:Eine ganz einfache Geschichte und für den TE gibt Beruhigungspillen (S.) und er glaubt dass er die grosse Liebe seiner EF ist.
Renama
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Deine Mutter ist nicht auf eine so charmante, liebe Art darüber hinweg gegangen.
Zitat von Lotte08:Aber gleich schon wieder so proaktiv überstülpen? Ich weiß nicht, würde mir Unbehagen machen
carlos7
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Nun kann man die Sache bei der Beziehungscoachin als extremen Vertrauensbruch Werten- muss man aber nicht.
Wir kennen Carlos Frau nicht. Sie scheint nicht zur Sorte üble Zicke oder Hausdrachen zu gehören.
Niemand weiß, wie ernsthaft die Ehe für sie auf der Kippe stand, warum sie das so vor der Coachin gesagt hat usw. Alles Mutmaßungen.
Immerhin ist sie zu dem Schluss gekommen, bei Carlos bleiben zu wollen.
Zitat von carlos7:Sie hat die Frage an uns beide gestellt, wann wir an der Beziehung schon mal gezweifelt hätten und die Sinnfrage ja/nein gestellt hätten.
Zitat von Lotte08:Ich glaube auch nicht, dass sie ernsthaft die Ehe in Frage gestellt hat. Sie hat ihre Gefühle sortiert. Dazu gehört, dass man sich mal kurz fragt, ob und was man eigentlich will. Blöd ist eben, dass sie damit so spät rauskommt und nicht gleich.
Zitat von Gast2000:So nagt sie, für mich, eindeutig an der Vertrauensbasis.
Zitat von darkenrahl:Hier geht es doch nicht um Poly sondern um Dio...
Zitat von darkenrahl:Den einen hält sie mit S. ruhig
Zitat von darkenrahl:den anderen liebt sie.
Zitat von Lotte08:Nichts gegen Gönnenkönnen und Großzügigkeit, aber dieses Drübersein, wenn die Hormone wallen
Ok, wenn EF das gerne mal mit Schreiner machen möchte und Carlos ist ok damit, warum nicht?
Zitat von thegirlnextdoor:Dieselbe Fairness, die ich zeige möchte ich auch entgegengebracht bekommen.
Sonst fehlt mir jegliche Vertrauensbasis.
Zitat von Gast2000:Carlos, steht deine Frau noch felsenfest an deiner Seite, ist sie völlig loyal, will das es dir gut geht und macht
nichts wissentlich, was dir weh tut oder gar schadet, liebt sie dich noch uneingeschränkt und bist du für sie noch
der Mann mit dem sie ihr Leben gemeinsam verbringen will? Wer bereits 2 x über die Ehe nachdenkt, stand
letztlich vor einer Entscheidung.
carlos7
Mitglied
Zitat von Felica:Schau Dir oder an, da ist ganz viel gemeinsam erarbeitet worden.
Zitat von Felica:Ich möchte Dir gar nicht absprechen, dass Du bemüht bist. Das bist Du. Hier mit uns. Mal kooperativ, mal völlig aggressiv mit Verdrängung. Auch das ist ja ok.
Meine Frage ist: Wo ist ihre Beziehungsarbeit? Sie verschweigt Dir einiges, lehnte zunächst die Coachin ab.
Siehst Du sie wirklich in Beziehungsarbeit?
carlos7
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Aber sie macht es halt wie es ihr passt/wie es für sie angenehm ist... und schaut halt dass sie das auf subtile, charmante Weise bei dir durch bekommt.
Klappt auch. Denn du liebst sie einfach so sehr, dass du tatsächlich alles schluckst, was sie dir vorsetzt.
Feli2024
Gast
Zitat von carlos7:Ihr sagt doch selbst, sie ist der Treiber in unserer Beziehung.
So-What
Mitglied
Zitat von carlos7:Ist dast dann so eine Art Liebe auf zeitlicher Sparflamme? Ich dachte immer, dass Liebe auch mit dem Wunsch nach Nähe einhergeht.
carlos7
Mitglied
Zitat von Leonie71:Was wäre schlimm daran, wenn deine Frau es tatsächlich zu deiner Freude tut, weil du ihr auch Dinge ermöglichst, die ihr Freude bereiten.
Nix, wenn es einem selbst ausreicht.
carlos7
Mitglied
Zitat von moose5:Bei Carlos gibt‘s keine Affäre zu verarbeiten, sie sind zusammen und wollen zusammen bleiben. Sie leiden nicht, zumindest M nicht, also ist der Druck zur Beziehungsarbeit nicht so gross.
So wie man, mit genügend Intelligenz, auch mit wenig lernen durch die Schule kommt, so gehen Carlos und M ihren Beziehungsweg
Bin trotzdem bei dir, dass mehr Beziehungsarbeit und Kommunikation sicher nicht schaden würden. Besonders wenn die Konstruktion länger halten soll.
Alduin
Mitglied
Zitat von carlos7:Vielleicht bin ich auch nur müde, immer der Macher und Starke und Super-Mann und Super-Papa und Super-Manager und Super-Lover und Super-Förderer zu sein und brauche einen Safe Space an der Seite meiner Frau, in den ich mich fallen lassen kann um Energie zu tanken. Wie auch immer, das Gefühl meine Frau führen zu lassen, fühlt sich mit allen Fasern richtig an.
meineMeinung
Mitglied
Alduin
Mitglied
Zitat von meineMeinung:Der Thread dreht sich meiner Meinung nach im Kreis, er nimmt nur noch an Masse zu. Vielleicht wäre eine Pause angebracht, bis wirklich mal etwas Einschneidendes geschieht. Dann müsstest du nicht noch tiefer in die Erzählungen eurer S. einsteigen und dein Arbeitgeber würde auch profitieren.
Zitat von meineMeinung:mal wieder die ersten beiden Stunden des Arbeitstages im Forum verbracht um uns zu zeigen, wie toll bei euch alles ist.
Toll ist auch, dass dir dein Arbeitgeber das alles auch noch fürstlich honoriert. Das werden sich die von dir schon genannten zahlreichen Untergebenen nicht leisten können. Ist wohl überall so, die Menschen unten in der Pyramide erwirtschaften den Gewinn. Ich will gar nicht wissen, welche Boni sich HR-ler bei den Reifenherstellern jetzt mit der Entlassung von tausenden Beschäftigten verdienen.
Zitat von meineMeinung:Das Thema Arbeitgeber gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber mir geht jedesmal das Messer auf, wenn ich von Massenentlassungen in der Industrie oder Überlastung im Gesundheitswesen lese und gleichzeitig hier das Gebaren einer Führungskraft mitkriege. Carlos sollte mal eine Nacht auf einer Intensivstation zusehen und wieviel Zeit das Personal dort fürs Internet hat.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat:Vielleicht wäre eine Pause angebracht,
Zitat:Der Thread dreht sich meiner Meinung nach im Kreis, er nimmt nur noch an Masse zu.
Gast2000
Mitglied
Zitat von carlos7:
Ich habe hier irgendwo mal folgendes gelesen: Ist es nicht schön, wenn sich der Partner ganz bewusst und nicht nur beiläufig für dich entscheidet?. Liebe ist (auch) eine Entscheidung.
carlos7
Mitglied
Zitat von Gast2000:Hat sich deine Frau wirklich für dich entschieden?
Zitat von Gast2000:- Oder für den Erhalt der Familie, um den Kindern das gemeinsame Elternhaus mit Mama und Papa unter einem
Dach bis sie größer sind nicht zu nehmen?
- Oder sich erst einmal nicht zu entscheiden und, solange das gut geht, jetzt das Beste aus den zwei Welten für
sich zu nutzen?
- Oder braucht sie noch einige Zeit alles in trockene Tücher zu bekommen?
- Oder will sie erst einmal die Entwicklung abwarten und die Alltagstauglichkeit mit dem Schreiner lang genug testen,
um sich sicher zu sein?
- Oder ist es eine Kombination aus den Punkten?
Zitat von Gast2000:Deine Gedanken (Punkt 1 und Punkt 2) haben bei mir auf den 2. und genaueren Blick, aus mehreren Gründen,
Kopfschütteln hervorgerufen. [...].
Weiter möchte ich mich hier nicht äußern.
Zitat von Gast2000:ich erinnere dich daran, was deine Frau sich von dir erhofft und deutlich gesagt hat:
Sie vermisst den Carlos, in den sie sich verliebt, den sie liebt und geheiratet hat.
Und schaue dann genau hin, was davon heute noch übrig geblieben ist und was du dringlich tun solltest.