Zitat von carlos7: Ich weiß gar nicht, ob der neu Carlos so viel anders ist, als der alte. Das ist ja keine 180-Grad Wendung, sondern meine charakterlichen und persönlichen Grundzüge bleiben ja beim alten.
Nein, wer fast alle seiner Werte, No Go, und Tabus nach und nach aufgegeben hat mit sich verbiegen und sich zu einem
rückgratlosen Mann von seiner EF hat machen lassen, dem sind ganz sicher die persönlichen Grundzüge nicht erhalten geblieben.
Zitat von carlos7: Ganz sicher hängt eins mit dem anderen zusammen. Gäbe es von außen keine Reize, käme es auch nicht zu einer Weiterentwicklung.
Was waren das denn von außen für Reize, die für dich persönlich eine Weiterentwicklung im nur positiven Sinne,
gebracht haben? Ist es bei dir nicht viel eher so, dass du immer nur hinterherhechelnd, an ihrem Seil hängend Mühe
hattest ihr zu folgen und immer genau das letztlich machst was sie will? Richtig dürfte sein, du wurdest von ihr zu dem
geformt, was du heute bist. Dumm nur, wenn sie dich komplett nach ihren Vorstellungen geformt hat, wird sie jeden
Respekt vor dir verloren haben und du bist du als Mann und LP nicht mehr oder nur noch sehr bedingt tauglich. Keine
Frau will so einen Mann ohne Männlichkeit noch als LP..
Zitat von Springfield: Was mir aber noch nicht so klar ist, wie das künftig mit deiner Frau und dir funktionieren soll, wenn du den Verletzlchen, sowie Wäremesuchenden gibst und sie alles entscheiden, dich versorgen und dich führen soll, halt wie ein kleiner Junge. Ich kenne keine Frau, die so einen Mann haben möchte und bei der solch ein Verhalten für sexuelle Gefühle sorgen könnte. Und deine Frau ist da nicht anders. Sie ist ja unzweifelhaft für schlichte und massive Männlichkeit empfänglich, denn das ist genau das, was der Schreiner ihr bietet
Genau so ist es. Dass Carlos sich nur selber dabei sieht, ohne über die damit verbundenen Auswirkungen sich Gedanken
zu machen, u.a. was macht das mit unserer Ehe und was lebe ich meinen Kindern vor, ist ja nicht untypisch bei ihm.