38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von So-What:
Ich habe bereits ab den ersten Seiten nicht verstanden, warum man überhaup eine Beziehung führt, die S. von Anfang an nicht kompatibel ist. Also bezogen auf die ersten Monate.

Weil es viel mehr als nur 6 gibt. Mir ist ja 6 echt wichtig, aber gleiche Werte und intellektuelle Augenhöhe sind mir noch viel wichtiger. 6 kann man immer auslagern. Werte und Augenhöhe nicht. Und ganz ehrlich, zur Zeit läuft es 6uell fast perfekt.

12.12.2023 15:22 • #11821

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es unbedingt gut ist, mit der eigenen Frau zu spielen. Es gibt durchaus Menschen, die das lieber mit Dritten tun, um die beiden Welten besser auseinander halten zu können

12.12.2023 15:29 • x 1 #11822

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Gast2000:
sich zu einem
rückgratlosen Mann von seiner EF hat machen lassen

Ich finde mich überhaupt nicht rückgratslos. Im Gegenteil! Ich verstehe überhaupt nicht, warum 6uelle Präferenzen etwas mit Rückgrat zu tun haben sollten.

Zitat von Gast2000:
Dumm nur, wenn sie dich komplett nach ihren Vorstellungen geformt hat, wird sie jeden
Respekt vor dir verloren haben und du bist du als Mann und LP nicht mehr oder nur noch sehr bedingt tauglich

Das sehe ich nach ca 12 Jahren Erfahrung mit meiner Frau anders. Ich finde, sie zeigte und zeigt durchaus Respekt. Woran machst du mangelnden Respekt fest?

Zitat von Gast2000:
Keine
Frau will so einen Mann ohne Männlichkeit noch als LP..

Wie gesagt, ich finde mich weit überdurchschnittlich männlich. Erfolg, soziale Stellung, Figur, Intellekt, Manneskraft, Sportlichkeit. Ich sehe da nix unterdurchschnittlich männliches. Ein Mehr brauche ich nicht... Ich denke das Gesamtpaket reicht.

12.12.2023 15:30 • #11823

F
Zitat von carlos7:
Erfolg, soziale Stellung, Figur, Intellekt, Manneskraft, Sportlichkeit. Ich sehe da nix unterdurchschnittlich männliches. Ein

Also ich schon: Unbeständigkeit, Labilität, fehlendes Durchsetzungsvermögen, S. Unflexibilität....

12.12.2023 15:37 • x 4 #11824

S
Zitat von carlos7:
Ich glaube du missverstehst mich erneut.

Jetzt glaube ich, dass du mich missverstehst.

Zitat von carlos7:
..wo hast du etwas von kleinem Jungen und Mutterersatz gelesen...

hier:
Zitat von carlos7:
...aber in der Paarbeziehung möchte ich genau das nicht sein, sondern mich ein- oder sogar eher unterordnen, möchte meine Frau als die fürsorglich führende, dominante Partnerin sehen, die mich an der Hand nimmt (oder mich am seil den Fels hinter sich hochzieht) und für uns beide die Partnerschaft gestaltet. Mir zeigt, wo mein Platz ist und sich darum kümmert, dass ich mich auf dem zugewiesenen Platz wohlfühle.

Du erkennst hier nicht den kleinen Jungen? Du siehst hier nicht seinen dringlichen Wunsch nach einem warmen, fürsorglichen Mutterherz? ...Deutlicher geht es doch kaum...

12.12.2023 15:45 • x 7 #11825

ElGatoRojo
sondern mich ein- oder sogar eher unterordnen, möchte meine Frau als die fürsorglich führende, dominante Partnerin sehen, die mich an der Hand nimmt (oder mich am seil den Fels hinter sich hochzieht) und für uns beide die Partnerschaft gestaltet. Mir zeigt, wo mein Platz ist und sich darum kümmert, dass ich mich auf dem zugewiesenen Platz wohlfühle.

@Springfield Warum reißt du das Pflaster ab? Der Patient denkt gerade, die Wunde ist am Heilen.

12.12.2023 15:54 • x 5 #11826

F
Zitat von ElGatoRojo:
Warum reißt du das Pflaster ab? Der Patient denkt gerade, die Wunde ist am Heilen.

Was für eine Wunde?

12.12.2023 16:00 • x 2 #11827

S
Zitat von ElGatoRojo:
Warum reißt du das Pflaster ab? Der Patient denkt gerade, die Wunde ist am Heilen.

Er reißt doch selbst das Pflaster ab. Guckst du hier:
Zitat von carlos7:
Meine Frau führt, ich folge. Meine Frau entscheidet, ich befolge. Meine Frau sorgt, ich werde versorgt...

12.12.2023 16:07 • x 4 #11828

S
Zitat von carlos7:
Weil es viel mehr als nur 6 gibt. Mir ist ja 6 echt wichtig, aber gleiche Werte und intellektuelle Augenhöhe sind mir noch viel wichtiger.

Warum muss sie die Frequenz dann einzig nach Deinem Ermessen hochhalten? Warum hattest Du ständig schlechte Laune? Warum warst Du dann neidisch, als sie aushäusig welchen fand und Du nicht? Euer ganzes Konstrukt hat nur wegen dieses Themas begonnen. Du warst doch unzufrieden und hast dann später gemerkt, wie unzufrieden Deine Frau erst ist.
Ich finde auch löblich, dass Du auf ihre Unzufriedenheit in hohem Maße eingegangen bist. Aber letztlich dreht sich doch bei Dir alles darum, wie oft es S. gab und jetzt gibt, als Liebesbeweis, zum Druckabbau (Deine Worte). Und Du bist von der extremen Libido Deiner Eltern stark geprägt.
Natürlich gibt es viel mehr als 6. Aber für Dich scheint es das wichtigste Thema überhaupt zu sein, was Du jetzt sofort wieder negierst. Wie eigentlich alles, was den Usern hier auffällt.

Und ich sehe Dich leider auch in der Position, dass Du der Augenhöhe aktuell hinterherhechelst.

12.12.2023 16:14 • x 9 #11829

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Was für eine Wunde?

Nun ja ...... Carlos Texte himself

12.12.2023 17:25 • x 1 #11830

L
Zitat von carlos7:
6uell bin ich dominant, aber in der Paarbeziehung möchte ich genau das nicht sein, sondern mich ein- oder sogar eher unterordnen, möchte meine Frau als die fürsorglich führende, dominante Partnerin sehen, die mich an der Hand nimmt (oder mich am seil den Fels hinter sich hochzieht) und für uns beide die Partnerschaft gestaltet. Mir zeigt, wo mein Platz ist und sich darum kümmert, dass ich mich auf dem zugewiesenen Platz wohlfühle. Das und genau das fühlt sich für mich richtig an. Unter dieser Prämisse fallen alle Puzzle-Teile zu einem sauberen Bild zusammen: Meine Frau führt, ich folge. Meine Frau entscheidet, ich befolge. Meine Frau sorgt, ich werde versorgt...

Unter dem Gesichtspunkt hat oder bekommt eure Paarbeziehung eine neue, oder doch schon bestehende und dir nicht bewusste Dynamik.
Wie hier schon von anderen Usern beschrieben, kann dir ein Verlust auf Paarebene drohen. Verschiebung von Mann - Frau zu Mutter - Kind Dynamik.
Deine Frau agiert mit dir in einem Belohnungsprinzip (Erzieherisch?) und du reagierst darauf. Der Faktor S..

Dann stellt sich die Frage erst recht nicht, dass sie die Ehe aufgibt... ein Kind gibt man auch nicht einfach so ins Heim ab.

Was ich schwierig finde, ist deine absolute Überzeugung, dass der Schreiner deiner Frau brav folgt und du der Meinung bist, sie würde mit ihm so agieren, wie mit dir.

Zitat von Springfield:
Du erkennst hier nicht den kleinen Jungen? Du siehst hier nicht seinen dringlichen Wunsch nach einem warmen, fürsorglichen Mutterherz? ...Deutlicher geht es doch kaum...

Die Elternbindung, besonders mütterlicherseits, prägt unsere späteren Beziehungen.

12.12.2023 17:46 • x 3 #11831

stream
Zitat von carlos7:
Und ganz ehrlich, zur Zeit läuft es 6uell fast perfekt.

Sie lässt sich endlich dominieren von dir ?

Zitat von carlos7:
Erfolg, soziale Stellung, Figur, Intellekt, Manneskraft, Sportlichkeit

Im Beruf bist du wahrscheinlich der Tier, zu hause Kätzchen.
Hättest du wirklich Männerkraft gehabt, hätte deine Frau kein Lust auf andere Männer gehabt.

12.12.2023 18:00 • #11832

ElGatoRojo
Zitat von Leonie71:
dass der Schreiner deiner Frau brav folgt und du der Meinung bist, sie würde mit ihm so agieren, wie mit dir.

Realistischerweise hat der Ehemann über die Affäre seiner Frau nur begrenztes Wissen. Insofern kann er eine Menge annehmen, wenn es ihm plausibel erscheint. Oder was sie ihm suggeriert. Und oft genug ist das sogar einfach nur die Wahrheit.

Letztlich - es kann auch emotionaler Schutz sein, nicht alles zu wissen. Ist aber wohl Frage des individuellen Temperamentes.

12.12.2023 18:03 • x 4 #11833

C
Zitat von stream:
Hättest du wirklich Männerkraft gehabt, hätte deine Frau kein Lust auf andere Männer gehabt.

Das wäre sehr schade. Dann hätten wir deutlich seltener und schlechteren 6 miteinander, es gäbe mein Miss D/s-K, es hätte nie eine MItarbeiterin des Zulieferes und keine Kratzspuren auf meinem Rücken gegeben. Es hätte nicht mal das Gottes-Geschenk-Angebot eines jamailanischen Models gegeben. Mein Gott, was hätten meine Frau und ich an Freuden verpasst.

Zitat von stream:
Sie lässt sich endlich dominieren von dir ?

Meine Frau? Nein, sie ist ja nicht unterwürfig. Warum sollte sie das tun also tun? Dafür habe ich Miss K, die Genuss darin empfindet.

12.12.2023 19:58 • #11834

C
Zitat von ElGatoRojo:
Realistischerweise hat der Ehemann über die Affäre seiner Frau nur begrenztes Wissen. Insofern kann er eine Menge annehmen, wenn es ihm plausibel erscheint. Oder was sie ihm suggeriert. Und oft genug ist das sogar einfach nur die Wahrheit.

So isses. Also ist das Hirnen darüber auch total banane. Ich glaube ihr, was sie mir erzählt. Warum sollte ich meiner Frau misstrauen? Vertrauen steht bei uns ganz oben im Wertesystem und sie hat mir noch nie Anlass gegeben, daran zu zweifeln.

12.12.2023 20:00 • #11835

A

x 4