Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wenn ein Kind mal mitbekommt, dass ihre Eltern nicht monogam leben, sollte dies heutzutage aber auch kein grosses Problem mehr darstellen.

Damit wäre ich vorsichtig.
Kinder sind kein Stück Technik, das sich weiterentwickelt. Das sehe ich an meinen eigenen ganz gut.
Für Kinder wird das immer ein Problem sein. Egal wie schön sich mancher die neue Welt reden und verkaufen will. Vor Kindern sollte das möglichst ferngehalten werden.
Erwachsene Kinder - anderes Thema. Betreffen und verletzen wird es sie dennoch auch. Das hat mit "heutzutage" nicht das geringste zu tun.

x 4 #1186

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Für Kinder wird das immer ein Problem sein.

Das sollte man nicht pauschalisieren.

Kinder wollen glückliche und zufriedene Eltern.
Und wie und warum ist Kindern völlig egal.

Ich finde diese Moraldiskussion völlig am Thema vorbei.

x 9 #1187

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

MissLilly
Zitat von Thomi:
2. Frau sagen, dass es dir nicht gut geht damit. Dass es ein Fehler war in deinen Augen. Dass du darunter leidest.
3. Du musst deiner Frau ja nichts verbieten, aber sie sollte wissen, dass du das so nicht gutheißt. Der Ball ist dann in ihrem Feld.

Ganz genau ...aber ich sage es ja immer wieder :

Wer sich dich Authentizität seines Gegenübers wünscht, der muss diese dann auch aushalten können...
Das oder ob der TE das kann, wage ich nach mittlerweile 79 Seiten dieser Fabel, stark zu bezweifeln zwinkern

x 3 #1188

E
Zitat von MissLilly:
und auch nicht wenn man es schafft, sich die "schärfste" Eiskönigin vom Campus zu krallen und sogar zu ehelichen

Vielleicht geht es darum, die Eiskönigin zu dominieren und zu demütigen.

T
Zitat von Felica:
Kinder wollen glückliche und zufriedene Eltern.
Und wie und warum ist Kindern völlig egal.

Ersteres stimmt, zweiteres stimmt so leider nicht.
Aber ich stimme dir zu, das muss hier definitiv nicht diskutiert werden, es führt auch ganz sicher zu nichts und löst das Problem des TE nicht.

x 2 #1190

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Ersteres stimmt, zweiteres stimmt so leider nicht.

Aus Deiner Sicht.

x 2 #1191

MissLilly
Zitat von carlos7:
Die Kombination groß, sportlich und blond schien bei einigen Kommilitonen die Hormone außer Tritt zu bringen, sie wich aber eisern allen Annäherungsversuchen aus. Irgendwann war es aber dann doch soweit und sie ließ sich auf einen der anderen Studenten ein. Nach einer ewig langen Dating-Phase wurden sie dann ein Paar. Das ganze ging aber nur 3 Monate, dann hat er mit ihr Schluss gemacht und ihr dabei mitgeteilt, dass eine Gummipuppe besser f...n würde als sie und sie höchstens als Vorzeigepuppe zu gebrauchen wäre.

Das sind die reichhaltigen Erfahrungen, die die werte Gattin des TE mit den sogenannten "Alphas" gemacht hat zwinkern

Zitat von carlos7:
Daraufhin gingen bei ihr alle Schranken runter.

Ja, das sind so Standart-Texte, die gewissen Frauen gerne mal loslassen...Fabelhaft wie toll diese in die Geschichte hier (nahezu beiläufig) eingefügt wurden:-)

Zitat von carlos7:
Ich versuchte erst gar nicht, eine Beziehung über das rein akademische aufzubauen... ich hatte keine Lust mit ihr 3 Monate in eisigem Schweigen zusammenzuarbeiten. Lustigerweise interpretierte sie mein Verhalten völlig falsch, sie dachte ich sei gleichgeschlechtlich weil ich keinerlei Interesse an ihr zeigte und ging recht unverkrampft mit mir um. Und so arbeiteten wir am Institut 3 Monaten super zusammen, ergänzten uns nahezu perfekt und verstanden uns gut. Eigentlich wie zwei Freunde... die Eiskönigin und ihr gleichgeschlechtlich Freund. Da wir kein Wort über Privates sprachen, bekam sie auch nicht mit, dass ich während dieser 3 Monate 2 Freundinnen hatte. Je näher der Abschluss der Promotion rückte, desto näher kamen wir uns. Akademisch und intellektuell hatten wir uns bereits super ergänzt und irgendwann kamen wir uns auch menschlich näher. Nach vielen gemeinsamen Arbeitsstunden schüttete sie mir ihr Herz aus und erzählte mir ihre Lebensgeschichte und ich ihr die meinige. Und irgendwann gab es dann tatsächlich ein erstes Date. Ich hätte nicht gewagt, sie danach zu fragen, also tat sie es. Nach sage und schreiben einem Jahr Zusammenarbeit gingen wir das erste mal zusammen ins Kino und danach in eine Bar und tranken gemeinsam einen auf uns als Super-Team. Es dauerte noch mal fast 3 Monaten, bis wir schließlich im Bett landeten... und ja, ich konnte die gehässige Aussage ihres ersten und einzigen Freundes nachvollziehen, aber bis auf den eher freudlosen Akt schwangen wir inzwischen in allen Lebenbereichen auf einer Wellenlänge. Für mich war klar, dass sie die Frau meines Lebens wäre. Sie wollte unsere Beziehung geheimhalten, bis wir nicht mehr am Institut waren, aber unsere Beziehung sprach sich herum wie ein Lauffeuer. Und ich muss zugeben, meinem Ego taten die Blicke der anderen mehr als gut. Ich bin eine Zeitlang eher über die Flure geschwebt als gelaufen. Da habe ich das erste mal das brutal gute Gefühl gehabt, den gut Porsche in MEINER Garage geparkt zu haben.

Dieser und der nachfolgende Abschnitt sind meine ganz persönlichen Highlights in dieser Fabel Smile

Zitat von carlos7:
Am Institut gab es schon Wetten, wem es wohl gelingen würde, sie flachzulegen

Mr. Green

x 4 #1192

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich kenne einige Paare in offenen Beziehungen, wo das aber ganz gut funktioniert und das "Dorf" dies nicht wirklich mitbekommt.
Und wenn ein Kind mal mitbekommt, dass ihre Eltern nicht monogam leben, sollte dies heutzutage aber auch kein grosses Problem mehr darstellen.

Also ich kenne auch einige Paare die wollten " offene Beziehung " leben. Alle gescheitert an Eifersucht,...Ungleichgewicht der Anzahl der Partner ( alle Frauen hatten mehr Männer,..etc) ,..also an den Ganz Normalen Dingen. Und wenn dass" heutzutage" ja alles soooo normal ist,...warum verheimlichen dann soviel Paare dass? Denke der TE und seine EF leben das auch nicht "offen" aus (also vor der Öffentlichkeit),..oder @carlos7?

x 1 #1193

F
Jede erwachsene Frau sollte in der Lage sein, solche Treffen so zu koordinieren, dass sie nicht zum Dorfklatsch wird.

Da sehe ich überhaupt kein Problem.

Wenn die Kinder irgendwann groß genug sind und lange wach bleiben und Fragen fragen, muss sie sich halt überlegen, ob sie lügen wird oder nicht.
Aber bis dahin geht noch reichlich Wasser den Rhein runter.

Zitat von Likos24:
warum verheimlichen dann soviel Paare dass?

Weil es sowas wie eine Privatsphäre gibt. Es geht ja wohl keinen was an, wann ich mit wem wo und wie Sex habe.
Weder in einer Ehe noch als Single und auch nicht in allen anderen Modellen.
Wieso sollte man damit hausieren gehen?
Es geht um Sex.
Nicht darum, der Familie einen weiteren Partner in einer Menage a trois vorzustellen.

x 7 #1194

L
@carlos7
Also ......Eiskönigin / Sex/ flachlegen/knacken/ herleihen/ verleihen/ ....dass ist also der akademische Schreibstiel?

MissLilly
Ja koordinieren und lügen kann man viel, wenn der Tag lang ist...und um Moral geht es mir persönlich auch nicht ..
Es geht um eine emotionale Lebenseinstellung die man dadurch bzw. indirekt auf seine Kinder überträgt und dabei vollkommen ausser Acht lässt, dass diese Menschen (so klein oder groß sie auch sind) ganz eigene Individuen mit ebenso individuellen Vorstellungen, Empfindungen und Wünschen sind.

x 2 #1196

L
Zitat von Florentine:
Es geht um Sex.
Nicht darum, der Familie einen weiteren Partner in einer Menage a trois vorzustellen.

Und "flupp die wupps",..scheitert die Ehe an diesen Modell,..und der Neue Partner wird dann den Kindern vorgestellt.
Also mit "sehenden Auge" in das Unheil gerannt,..und dass betrifft dann die Kinder aber schon,..oder? Wer mit dem Feuer spielt kann darin auch umkommen....

x 1 #1197

meineMeinung
Zitat von Likos24:
Und "flupp die wupps",..scheitert die Ehe an diesen Modell,..und der Neue Partner wird dann den Kindern vorgestellt.

Ich glaube, das geht ein wenig zu weit. Zuviel spekuliert.

x 4 #1198

L
Zitat von MissLilly:
Es geht um eine emotionale Lebenseinstellung die man dadurch bzw. indirekt auf seine Kinder überträgt und dabei vollkommen ausser Acht lässt, dass diese Menschen (so klein oder groß sie auch sind) ganz eigene Individuen mit ebenso individuellen Vorstellungen, Empfindungen und Wünschen sind.

Wenn man offen lebt, überträgt man indirekt individuelle Vorstellungen auf Kinder und lässt außer Acht.... und wenn man das klassische Beziehungsmodell lebt, überträgt man das nicht oder lässt nicht außer Acht....?
Und welche emotionale Lebenseinstellung meinst Du ?

x 2 #1199

A
Zitat von MissLilly:
Ja koordinieren und lügen kann man viel, wenn der Tag lang ist...und um Moral geht es mir persönlich auch nicht ..

Lustig, dass dein Profilbild sogar dazu passt....

A

x 4