Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von Florentine:
Jede erwachsene Frau sollte in der Lage sein, solche Treffen so zu koordinieren, dass sie nicht zum Dorfklatsch wird.

Wenn ich sooo ein Familienmodell lebe,...dann sollte man auch dazu stehen "Dorfklatsch" zu werden. Soviel Rückgrad sollte man dann schon haben. So nach dem Motto sich gerne waschen,..aber sich nicht nass machen wollen.

paulaner
Zitat von Likos24:
Wenn ich sooo ein Familienmodell lebe,...dann sollte man auch dazu stehen "Dorfklatsch" zu werden. Soviel Rückgrad sollte man dann schon haben. So nach dem Motto sich gerne waschen,..aber sich nicht nass machen wollen.

Du verwechselst etwas.
Das ist nicht "sooo ein Familienmodell", sondern ein Beziehungsmodell.
Und...gehst du mit deinen Sexpartnern hausieren? Und erzählst allen, was du mit denen so treibst?
Wer will das wissen? Wen geht das was an?

x 11 #1202

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:

Likos, vieles in unserer Gesellschaft ist noch nicht so weit, dass es offen gelebt werden kann.
Es gibt zB hierzulande keinen aktiven Profifussballer, der sich als gleichgeschlechtlich geoutet hat.
Die Mehrheit akzeptiert das, aber es gibt halt noch zu viele Spinner, die damit nicht klarkommen.
Also lebt man es sich für sich aus, ohne es anderen auf die Nase zu binden...und ja, sogar zu verheimlichen.

Im übrigen ist das ein Beziehungsmodell und kein Familienmodell. Die Kinder haben damit nichts zu tun.

x 7 #1203

E
Zitat von MissLilly:
Sprichst du da aus persönlicher Erfahrung oder warum bist du dir bezüglich des Erfolgs so sicher ?

Zumindest bei mir und auch einigen Paaren im Bekanntenkreis hat das sehr gut geholfen.

MissLilly
Zitat von Lotte08:
Wenn man offen lebt, überträgt man indirekt individuelle Vorstellungen auf Kinder und lässt außer Acht.... und wenn man das klassische Beziehungsmodell lebt, überträgt man das nicht?
Und welche emotionale Lebenseinstellung meinst Du ?

Nein, ich meine damit das man seine emotionale Einstellung auf das Leben insgesamt betrachtet, mehr oder minder indirekt auf seine Kinder überträgt.
Dabei spielt es aus meiner Sicht keine Rolle, ob man nun in einer offenen Beziehung lebt oder in einer "monogamen" Ehe.
Und auch spielt es keine Rolle, ob man dabei tatsächlich glücklich oder unglücklich ist oder wie gut man das nach Außen hin spielen bzw. unterdrücken kann.

Die Ehe des TE ist doch geradezu ein Paradebeispiel dafür...

Er freut sich wenn er Abends oder am WE mit den Kinder auf dem Teppich umher tollen kann, während es für seine Liebste "more of the same" ist, so der Wortlaut des TE. Seine (echte) Stimmung kippt erst dann, wenn er keinen Sex von seiner Frau bekommt. Ihre (echte) Stimmung steigt hingegen erst kurz bevor sie das Haus verlässt, um Auswärts die "Femme fatale" spielen zu können.
Die Kinder in diesem Konstrukt wissen nicht WO sich ihre Eltern aufhalten oder WAS sie miteinander machen oder auch nicht machen ...Sie merken einfach nur DAS die Stimmung gut oder die Stimmung schlecht ist. Und je kleiner sie eben sind und je öfters das passiert, umso mehr beziehen sie es auf sich ...

x 3 #1205

MissLilly
Zitat von Alduin:
Lustig, dass dein Profilbild sogar dazu passt....

Edit Smile

Jetzt habe ich es verstanden Mr. Green
Hat einen Moment gedauert ..

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Im übrigen ist das ein Beziehungsmodell und kein Familienmodell.

Einerseits noch richtig,..werden die Kinder aber größer und bekommen die Auswärtspiele der Eltern mit,..dann wird es zu einen Familienmodell. Nachdem die EF ja dies nicht mehr ändern will (Schließung der Ehe),...wird es dann wahrscheinlich mal zu ein Problem werden. Also kurz gesagt,..die Büxe der Pandorra ist ist im wahrsten Sinne des Wortes "geöffnet" worden.

unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Einerseits noch richtig,..werden die Kinder aber größer und bekommen die Auswärtspiele der Eltern mit,..dann wird es zu einen Familienmodell.

Bitte was?
Langsam wird das lächerlich...

x 10 #1208

L
Zitat von MissLilly:
Die Kinder in diesem Konstrukt wissen nicht WO sich ihre Eltern aufhalten oder WAS sie miteinander machen oder auch nicht machen ...Sie merken einfach nur DAS die Stimmung gut oder die Stimmung schlecht ist. Und je kleiner sie eben sind und je öfters das passiert, umso mehr beziehen sie es auf sich ...

Genau,..richtig formuliert. TE ist mies gelaunt wenn EF das Haus verlässt,...weil sie zu einem F..ckdate geht,...die Kinder werden dass mit Ihren "Antennen" schon irgendwann mitbekommen. EF kommt dann gut gelaunt nach Hause ( kein Wunder,..hatte ja Spass) ,....und die Kinder sehen dann den TE und die EF. Findet mal den Fehler!

x 1 #1209

A
Zitat von MissLilly:
Edit

Jetzt habe ich es verstanden
Hat einen Moment gedauert ..

Mist.
Seit Wochen warte ich darauf, dass an passender Stelle einzuflechten und dann kommt das nur verzögert an 😅

x 1 #1210

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Bitte was? Langsam wird das lächerlich...

Langsam?

x 5 #1211

MissLilly
Zitat von ellenlripley2:
Zumindest bei mir und auch einigen Paaren im Bekanntenkreis hat das sehr gut geholfen.

Bei mir (und einigen anderen aus meinen Umfeld) war es genau umgekehrt, denn ICH hatte bis zu dem Moment als uns das (in unserer dunkelsten Stunde) vorgeschlagen wurde, keinerlei Probleme mit Sexualität, Verlangen und Intimität..

MissLilly
Zitat von Alduin:
Mist.
Seit Wochen warte ich darauf, dass an passender Stelle einzuflechten und dann kommt das nur verzögert an

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😜😘

F
Zitat von Likos24:
dann sollte man auch dazu stehen "Dorfklatsch" zu werden.

Oh Mist.
Das hab ich ja völlig versäumt.
Mea culpa.

Ich schreibe meinen Nachbarn und meiner Familie am besten noch heute und lege eine Liste bei, auf der vermerkt ist, wann ich mit wem gebumst habe und lasse das nochmal gegenzeichnen, damit bestätigt ist, dass mein Mann davon wusste.
Danach erzähle ich meinen Kindern, wie es mir am besten gefällt und welcher Typ neben Papa am besten war, damit ich nicht nur so pro forma, sondern vollumfänglich dazu stehen kann.

Für die Zukunft informiere ich dann aber alle rechtzeitig über SexDates, damit meine Kinder auch genau wissen, warum ich vielleicht gute Laune habe oder Muskelkater und der Nachbar sich nicht wundert, wenn er ne Männerstimme auf der Terrasse hört.
Jawoll!
Ich könnte auch einen youtube-Kanal...
Ach nee. Warte mal.
Es gibt ja nichtmal EINEN vernünftigen Grund so etwas zu tun.
Dann lass ich's doch.

x 10 #1214

CanisaWuff
Zitat von Likos24:

ich denke mal nicht, dass es den Erwachsenen etwas ausmacht, aber es wird dann auf dem Rücken der Kinder statt finden.
Weil einfach Dorf Dorf ist und es immer ein paar Dummdeppen dabei gibt.
Sei es Männlein oder Weiblein, die darüber blöde reden und deren Kinder es auffangen.

A

x 4