Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von Florentine:
Oh Mist. Das hab ich ja völlig versäumt. Mea culpa. Ich schreibe meinen Nachbarn und meiner Familie am besten noch heute und lege eine Liste bei, ...

🎯

Du hast vergessen, Deine Kinder um Erlaubnis zu fragen.

x 2 #1216

CanisaWuff
Zitat von Likos24:
Einerseits noch richtig,..werden die Kinder aber größer und bekommen die Auswärtspiele der Eltern mit,..dann wird es zu einen Familienmodell. Nachdem die EF ja dies nicht mehr ändern will (Schließung der Ehe),...wird es dann wahrscheinlich mal zu ein Problem werden. Also kurz gesagt,..die Büxe der Pandorra ist ist im wahrsten Sinne des Wortes "geöffnet" worden.

Manchmal habe ich in diesem Forum das Gefühl, dass der Fragesteller auch wirklich alles machen soll, was ihm vorgeschlagen wird.
Nicht mehr überlegen oder sich hinterfragen..Nein, sofort machen und sofort umsetzten, sofort zum Anwalt und sofort die Scheidung...
Er hat um Hilfe gefragt, ich finde seine Sechsgeilheit auch nicht toll, weil ich einfach die Seite der Frau gut nachvollziehen kann. Aber fast im vorwurfsvollen Ton zu verkünden, dass hier Sodom und Gomorra auch in den nachfolgenden Generationen ausbrechen, Halloooo?!.. wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.

Außerdem dürfen die Kinder doch auch Sex haben, wenn sie groß genug sind - Familienmodell... *Kopfschüttel*
und das nur weil sich die Ehefrau nicht scheiden lassen will.

Muss sie auch nicht... niemand muss hier irgendwas machen, nur weil das Forum das für moralisch korrekt empfindet.
Es ist auch gar nichts geöffnet, jedenfalls nicht hinsichtlich eines Familienmodells.

Vielleicht werden die Kinder ja hochmonogam, ist ja oft so, dass bei ausgeflippten Eltern, dann Spießerkinder (das ist nicht abwertend gemeint, sondern einfach ein Beispiel) kommen und bei ganz bürgerlichen Familien, die Kinder dann eben nicht brav bürgerlich sind, sondern ausbrechen..

Also über das Wort Familienmodell, da bekomme ich vom Kopfschütteln doch echt ein Schleudertrauma.

x 8 #1217

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
Zitat von carlos7:
Nach dem ersten Mal Fremd-6 war meine Frau den folgenden Tag völlig durch den Wind .

Der Körper, der Kopf und die Seele…. Rebellieren, vielleicht? Jedenfalls geben Sie antworten.
Zitat von carlos7:
falls es bei dem Date zum 6 kam), sich meine Frau sich erst mal lang unter die Dusche schmeißt und danach zu mir ins Bett kommt und sich nach einem Begrüßungskuss wortlos an mich löffelt.

…. und um die Symptome zu behandeln/lindern (?) wird Präsentations Maßnahmen unternommen…

Zitat von carlos7:
Für mich ist es der Abbau des Kopfkinos und Wieder-Inbesitznahme, für sie ist es Teil der Wieder-Bindung als Paar.

…um wieder zueinander zu finden .

Irgendwie ist es doch so… Jede vierte bis sechste Wochenende, trinke 🍷 ich, bewusst ein völlig über den Durst/Lust ( also des erträglichen) und kalkuliere die zwei Kopfschmerzen danach jedes Mal mit ein . Gut, die Kopfschmerztabletten werden die Symptome übertünchen .

x 2 #1218

Fliesentisch
Zitat von Likos24:
Genau,..richtig formuliert. TE ist mies gelaunt wenn EF das Haus verlässt,...weil sie zu einem F..ckdate geht,...die Kinder werden dass mit Ihren ...

Nach dieser Logik müssten Kinder von durch ihren Job gestressten Eltern zwangsläufig arbeitslos werden. Sie sehen ja, wohin Arbeit führt.

x 6 #1219

E
Zitat von Alduin:
Cuckholding gepaart mit Besitzvorstellungen.
Der TE hat es eigentlich gut beschrieben:
Ihm gibt es einen Ego-Boost zu wissen, dass andere Männer mal mit der Frau "spielen" dürfen, sie aber schlussendlich nur ihm gehört.
Dazu gibt es ihm einen sexuellen Kick sich vorzustellen, wie seine Frau mit anderen Männern Sex hat. Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich....

Oh Bitte, überfordere doch einige UserInnen nicht mit diesen dunklen Machenschaften in der sexuellen Welt, sie könnten vom Glauben abfallen.

Ironie off.

Achso, der Ironie bin ich ja nicht mächtig. Dann ohne Ironie 😎

Z
Ich finde es von einigen Usern hier ziemlich manipulativ und auch ätzend Menschen, die in einer offenen Beziehung leben zu vermitteln, sie würden mehr oder weniger ihren Kindern schaden, sogar bewusst, wenn sie nicht offen darüber mit ihren Kindern reden.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder Vater und Mutter mit den Kindern über seine intimsten Dinge reden muss um ihnen nicht zu schaden.

Und dass monogam veranlagte Eltern mit ihren Kindern morgens ganz offen reden müssen, dass es gestern endlich wieder voll abging in den Federn und deswegen Beide gut druff sind oder dass die unglückliche und traurige Mama/ Papa den Kindern erzählt, dass sie/er so traurig ist, weil der Andere ihn monatelang betrogen hat und fremdgegangen ist oder keine Lust hat. Das müssen Kinder dann ja auch wissen, wenn der Betrogene wütend und traurig ist.

Ich lebe auch in einem offenen Konzept und habe lange mit mir gehadert, was wir den Kindern sagen und erzählen und war mir da lange unsicher.
Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass das einfach von sehr vielen Faktoren abhängt. Zum Beispiel vom Alter der Kinder und wieviel Raum der offene Bereich einnimmt.

Das hat für mich auch nix mit lügen zu tun, sondern mit sehr intimen Dingen nicht zu erzählen, die in meinen Augen Kinder eher verunsichern als wichtig und von Belang sind.

Solche Pauschalaussagen wie hier sind in meinen Augen weder hilfreich noch zielführend

x 9 #1221

MissLilly
Es spielt keine Rolle in welcher Beziehung die Eltern von Kindern „miteinander“ leben, solange sie das gleiche Mindset (insbesondere auf der Gefühlsebene) dazu haben und es nicht aus Gründen der Selbstbezogenheit oder (Un)Bequemlichkeit und damit Manipulation tun zwinkern

E
Zitat von Likos24:
Wenn ich sooo ein Familienmodell lebe,...dann sollte man auch dazu stehen "Dorfklatsch" zu werden. Soviel Rückgrad sollte man dann schon haben. So nach dem Motto sich gerne waschen,..aber sich nicht nass machen wollen.

Auf Deutsch: wenn andere etwas tun, mit dem ich nicht klarkomme, dann müssen sie meinen immerfortes Lästern auch akzeptieren.

So so....

Davon kommt wahrscheinlich auch "ich habe ein Laster". Bei Genuß hängt auch die Sippe, die dagegen ist, als Wächter mit dran.

x 2 #1223

D
Zitat von Florentine:
Was genau es der Frau gibt, blieb bislang unbeantwortet.

🎯
Zitat von Florentine:
jedenfalls ist es weitaus mehr als "die Jugend nachholen" und m.E.

Das glaube ich auch .
Zitat von Florentine:
wusste die Frau von Anfang an, dass das nicht der wahre und einzige Grund ist.
Sie hat das dem TE verkauft und der fand das "nachvollziehbar". Sah Profit für sich und hat eingeschlagen ohne weiter nachzufragen oder eine Exit-Strategie zu vereinbaren.

… und das ist auch meine Vermutung , das es nicht wahre und einzige Grund ist .

x 1 #1224

F
Zitat von Zugaste:
Zum Beispiel vom Alter der Kinder und wieviel Raum der offene Bereich einnimmt.
Das hat für mich auch nix mit lügen zu tun, sondern mit sehr intimen Dingen nicht zu erzählen, die in meinen Augen Kinder eher verunsichern als wichtig und von Belang sind.

Sehe ich auch so. Zumal meine Kids,alles Teenies, eine Krise bekommen würden, wenn ich auch nur dergleichen andeuten würde.
Auch muss ich morgens keine Rechenschaft ablegen, was ich am Abend vorher (mit Papa) gemacht habe.

Und das Verrückteste: auch Kids haben Geheimnisse, und das ist gut so.

x 8 #1225

L
Zitat von Zugaste:
Und dass monogam veranlagte Eltern mit ihren Kindern morgens ganz offen reden müssen, dass es gestern endlich wieder voll abging in den Federn und deswegen Beide gut druff sind oder dass die unglückliche und traurige Mama/ Papa den Kindern erzählt, dass sie/er so traurig ist, weil der Andere ihn monatelang betrogen hat und fremdgegangen ist oder keine Lust hat. Das müssen Kinder dann ja auch wissen, wenn der Betrogene wütend und traurig ist.

Und was machst Du,..wenn Deine Kinder Dein Lebensmodell oder Eures nicht akzeptieren? Kommen Sie dann ins Heim,..oder zum Jugendamt? Nur weil Du Deine Lenden nicht unter Kontrolle hast,...oder die Mutter der Kinder,..heisst noch lange nicht dass alles seine Richtigkeit hat! Wahrscheinlich läuft alles im Geheimen,..keiner in der Familie weiss davon,..sonst müsste man sich den Tatsachen stellen,..und dass will oder kann man nicht.

L
Muss einfach nur lachen. Da sagt man seine Meinung,..oder Ansichten,...dann kommen Antworten ohne Ende,...nur um sich zu Rechtfertigen. Da sind aber gewisse Foris sauber in die Falle getreten....

L
@Likos24

Nun, für mich fällt die ausgelebte Se. ual. lität unter den Begriff der Privatsphäre.
Es geht in meinen Augen nur die direkt Beteiligten etwas an.
Eine zufriedene Paarebene bedeutet für mich auch ein Stabilisator und Zugewinn für die Elternebene, folglich ein positiver Aspekt für die Kinder.
Wie eine gute Paarebene gelebt wird, sei dem Paar überlassen.

Wen interessiert denn Bitteschön allen Ernstes das Sexleben der eigenen der Eltern?

x 4 #1228

E
Zitat von Likos24:
keiner in der Familie weiss davon,

Doch! Die Eltern! Und das langt.

Zitat von Likos24:
Muss einfach nur lachen. Da sagt man seine Meinung,..oder Ansichten,...dann kommen Antworten ohne Ende,...nur um sich zu Rechtfertigen. Da sind aber gewisse Foris sauber in die Falle getreten....

Ach, jetzt verstehe ich.

Du bist hier, um zu provozieren?

x 3 #1229

E
Zitat von Leonie71:
Wen interessiert denn Bitteschön allen Ernstes das Sexleben der eigenen der Eltern?

Meine Kinder wären schreiend davon gelaufen und hätten darum gebeten, die Geschichte vom Storch doch bitte als Möglichkeit ihrer Entstehung in Erwägung zu ziehen. 😂

x 3 #1230

A

x 4