38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von Gast2000:
Wie kommst du darauf, dass es um 6uelle Präferenzen ging? Bitte genauer lesen und zuordnen. Alles weitere ist im Faden nachlesbar. Auch hier, bitte ...

auf den Punkt!

12.12.2023 21:45 • x 1 #11851

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Auch das Konstruieren Deiner Welt ist eher....weiblich

Nun ja - die Welt ist natürlich irgendwie da und man arrangiert sich .....

Aber es begann im, ersten Beitrag, mit einem, der in jeder Hinsicht elitär führend und optimal aufgestellt agierte - mit eben dem klitzekleinen Problem, dass ihm der S. mit der Ehefrau nicht genügte. Es machte ihn aber insofern an, Macht über sie zu haben, wenn er sie an andere Männer ausleihen konnte. Dieses Szenario hat sich gewandelt - was ja nicht direkt nachteilig sein muss.

Klar - der Anker ist das Gesamtpaket. Wiewohl eben Entscheidungen bei Emotionen nicht immer nach rationalen Gesichtspunkten laufen. Darum ist sein Agieren zwar interessant zu beobachten, aber eben auch risikoreich. Das Wesentliche dabei ist die Einschätzung der Fairness seiner Ehefrau und die sehen eben manche Kommentare hier pessimistischer als Carlos7

12.12.2023 21:52 • x 8 #11852

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von ElGatoRojo:
pessimistischer

Vielleicht auch realistischer. Immerhin hatte die Schwarmintelligenz ja doch in dem meisten Fällen und Prognosen recht.

Ehrlich gesagt beneide ich C um seinen Optimismus. Aber ich bin ja auch älter

12.12.2023 21:58 • x 2 #11853

F
Zitat von carlos7:
Ich eher 6uell aktiv und drängend (so jeden zweiten Tag wäre mein Wunschmodell) , sie eher passiv und so jede zweite Woche wäre das ihre.

......no words needed.

12.12.2023 22:00 • x 3 #11854

meineMeinung
Zitat von carlos7:
ich finde mich weit überdurchschnittlich männlich. Erfolg, soziale Stellung, Figur, Intellekt, Manneskraft, Sportlichkeit.

Ist das gut, dass du nicht auch noch arrogant bist.

12.12.2023 22:16 • x 3 #11855

C
Zitat von stream:
Doch immer ohne: Das ist Kick. Sonst hätte sie einfach paar Runden mehr gelaufen.

Du redest in Rätseln...

13.12.2023 07:43 • #11856

C
Zitat von Gast2000:
Wie kommst du darauf, dass es um 6uelle Präferenzen ging? Bitte genauer lesen und zuordnen. Alles weitere ist
im Faden nachlesbar.

Ich wüsste nicht, worum es bei fehlendem Rückgrat sonst gehen sollte? Ihr stört euch doch massiv daran, dass ich meiner Frau mit (oder eher an) dem Schreiner freier Hand lassen. Warum ist das ein Zeichen fehlenden Rückgrates? Doch nur, wenn man einer monogamen Moraltheorie anhängt. Für die mir wichtigen Aspekte (partnerschaftlichen 6 und partnerschaftliche Quality Time) gibt es klare Grenzen.

Zitat von Gast2000:
Wenn du an ihrem Rockzipfel, aus eigenem Wunsch, wie ein 3. Kind von ihr hängst,
wird voraussichtlich genau das letztlich passieren, was beschrieben hat. Was meinst du, wie viel Respekt
deine Frau dann dir gegenüber noch hat? Will deine Frau einen gestandenen EM an ihrer Seite oder ein zum 3. Kind
mutierten Mann?

Ich verstehe überhaupt nicht, wie du zu dem Schluss kommst, ich würde an ihrem Rockzipfel hängen? Nur weil ich erwarte, dass sie die Eiskönigin beim Betreten des Hauses ablegt und mir mehr Wärme schenkt? Oder weil ich ihr sage, dass sie im vereinbarten Partnerschafts-Rahmen entscheiden soll? Oder weil ich ihr Verantwortung übertrage? Was mich interessieren würde und ich hoffe, du beantwortest die Frage: Was ist für dich ein gestandener EM?

Zitat von Gast2000:
Dumm nur, dass du mit deinem Gesamtpaket bei deiner Frau nur ein Mann mit für sie erheblichen, Mängel bist und das
nur mit dem Mann, in den sie sich neu verliebt hat und den sie liebt, ausgleichen kann.

Ich bin ja der Überzeugung, dass ein Mensch nie alle Facetten abdecken kann. Mr Perfect gibt's höchstens in Hollywood. Genauso wie es keine Ms Perfect gibt. Klar habe ich Mängel und es ist doch toll für meine Frau, dass ich die Größe habe ihr zu ermöglichen, diese durch eine dritte Person ausgleichen zu können. Und andersrum: Meine Frau hat nix dagegen, wenn ich mir den Rücken von einer anderen Frau zerkratzen lasse oder mir Miss K zurechtbiege. Ich verstehe da deine Denke nicht: Warum muss 1 Mensch genügen, wenn man auch Abwechslung und Ergänzung durch mehrere haben kann? Warum soll das schlechter sein und nicht sogar besser?

Zitat von Gast2000:
Als Mann bist du für sie auf der Gefühls- und Paarebene unzureichend und nicht kompatibel.

Den Schluss verstehe ich nicht.

Zitat von Gast2000:
Das sie, vorerst zumindest, die Vorteile der beiden völlig unterschiedlichen Welten nutzen will, ist somit wohl genau das wofür sie sich entschieden hat..Das bedingt, beide Männer möglichst lange bei der Stange zu halten.

Zitat von Gast2000:
Mehr temporäre Nähe zu dir ist wohl eher nicht mit mehr Gefühlen dir gegenüber geschuldet, sondern dient diesem Zweck.

Warum sollte meine Frau zu mir ein Mehr an Gefühlen plötzlich entwickelt haben? Ihre Nähe ist dadurch verursacht, da sie gemerkt hat, dass ich diese suche. Verhalten hat doch immer einen Zweck, hier ist der Zweck ziemlich offensichtlich: Sie entspricht meinen Wünschen. Soll in Partnerschaften manchmal vorkommen

Zitat von Gast2000:
Seine Frau kann und macht alles besser und richtig, er glaubt das und fügt sich.

Nein, sie kann natürlich nicht alles besser machen. Ihr Umgang mit anderen Menschen ist stark verbesserungswürdig: Sie ist extrem ungeduldig und hat wenig Verständnis für langsames Denken und undurchdachtes Handeln. Sie tut sich sehr schwer, bei Routineaufgaben Geduld aufzubringen und Erkenntnisse so zu Papier zu bringen, dass sie für andere verständlich und nachvollziehar sind. Die kann sicherlich vieles besser als ich und hat ein unglaublichen Fundus an Wissen. Aber sie hat schon auch Schwächen. Deshalb ergänzen wir uns ja auch so gut. Wir sind ungefähr auf intellektueller Augenhöhe und ich habe Stärken dort, wo sie Schwächen hat. Füge ich mich? Sicherlich, in den Dingen bei denen ich das für richtig halte. In anderen nicht

Zitat von Gast2000:
Sie verkauft ihm, sie seii Poly, seine Kopfkino-Idee, er glaubt das. Sie denkt bereits 2 x über die Beziehung zu ihm nach, er glaubt, dass sie sich für ihn als Mann entschieden hat. Sie lässt ihn in dem Glauben noch die größte Blüte gegenüber dem Schreiner zu sein,.hatte aber das Gefühl und die Gedanken, den 6 mit ihrem EM möchte sie wohl eher nicht mehr, aber es aus
Pflichtgefühl zu müssen und, sie hat das erst jetzt zugegeben, hat sie darüber hinaus über die Fortführung der Ehe
nachgedacht. Carlos denkt, sie hätte sich jeweils für ihn entschieden. Sie lässt ihn in dem Glauben.

Ich habe keinen Grund an diesen Dingen zu zweifeln. Würde ich sehen, dass ihr Verhalten nicht zu ihren Worten passen würde, dann würde ich zweifeln. Aber hier passt der Business-Sprech: She walks the talk

Zitat von Gast2000:
Ich hoffe, er hat noch nicht mit seiner Frau darüber gesprochen.

Wir haben schon drüber gesprochen und wir werden sicher heute abend in einem schönen Wiener Restaurant auch drüber sprechen, wie sie mehr Beziehungs-Verantwortung wahrnehmen kann.

Zitat von Gast2000:
Dazu gehört auch, sich als toller Mann und Held zu fühlen, der seiner Frau das alles selbstlos ermöglicht. Er muss so denken und sich das immer wieder einreden, um mit der ganzen Situation nicht nur besser, sondern überhaupt umgehen zu können.

In diesem Punkt gebe ich dir in gewisser Weise recht. Es macht das Leben deutlich leichter, wenn man von sich selbst überzeugt ist. Ständige Zweifel gehen an die Nieren. Ich bin schon recht zufrieden mit mir . Nicht mit allem, was ich in der Vergangenheit getan habe, da hätte ich in der Partner- und Elternschaft mehr der Mann und Papa sein sollen, den ich von mir erwartet und gewünscht habe. Aber darüber hinaus finde ich mich ganz gut gelungen.

Zitat von Gast2000:
Er hat sich selbst und von seiner Frau in diese Situation bringen lassen, ein zurück ist - da an der Ehe nicht gearbeitet
wurde und die erheblichen Defizite noch vorhanden und sich verstärkt haben - kaum möglich.

Mir ist nicht klar, wohin ich zurück sollte? In eine monogame Beziehung? Warum sollte ich das tun wollen?

Zitat von Gast2000:
Kann es sein, dass es jetzt morgen, wenn du zu deiner Frau nach Wien nachreist, einen fliegenden Wechsel mit S. gibt?
Schließlich ist es deiner Frau ja wohl kaum zumutbar, zwei Männer fest in ihrem Leben zu haben und mehrere Tage ohne
einen von beiden auskommen zu müssen. Und die Gelegenheit mehr Paarzeit mit S. als Liebespaar miteinander zu
verbringen ungenutzt lassen?

Nein, Job und damit verbundene Tätigkeiten sind doch bei uns Tabu-Zone. Egal ob Heimat, NYC oder Wien.

13.12.2023 08:16 • x 1 #11857

C
Zitat von Felica:
Nichts, was mich von Deiner Männlichkeit nun überzeugt hätte

Ich habe auch nicht das Ziel dich zu überzeugen. Daran darf sich dein Mann abarbeiten.
Es gibt nur einen Menschen, den ich überzeugen muss: Meine Frau. Und aktuelle und zukünftige Spiel-Partnerinnen

13.12.2023 08:19 • #11858

C
Zitat von ElGatoRojo:
Klar - der Anker ist das Gesamtpaket. Wiewohl eben Entscheidungen bei Emotionen nicht immer nach rationalen Gesichtspunkten laufen. Darum ist sein Agieren zwar interessant zu beobachten, aber eben auch risikoreich.

Klar ist es risikoreicher, unbekannte Wege zu gehen. Oder um im Business-Sprech zu bleiben: Change bears risks and opportunities. Bisher hat sich der Wechsel durchaus gelohnt. Unser Paar- und Intimleben hat sich deutlich verbessert.

Zitat von ElGatoRojo:
Das Wesentliche dabei ist die Einschätzung der Fairness seiner Ehefrau und die sehen eben manche Kommentare hier pessimistischer als Carlos7

Das ist der Knackpunkt. Falls meine Frau wider mein Erwarten ein falsches Spiel spielt... tja, dann fahre ich gegen die Wand. Die Frage ist nur: Wäre ich anders nicht genauso oder noch mehr gegen die Wand gefahren? Da das niemand beantworten kann, ist jeder Weg ein Guter bis zum Beweis des Gegenteils.

13.12.2023 08:23 • x 2 #11859

C
Zitat von meineMeinung:
Ist das gut, dass du nicht auch noch arrogant bist.

Es mag arrogant rüberkommen, wenn ich Gründe anführe warum ich mich nicht für unmännlich halte. Aber hey, wenn man seine Meinung nicht mehr mit Fakten belegen darf, weil die als arrogant bewertet werden, dann ist eine Diskussion recht sinnbefreit.
Warum soll es arrogant sein, wenn ich mich in meiner Vergleichsgruppe der knapp 40-Jährigen in all diesen Faktoren weit in der oberen Hälfte sehe: Erfolg, soziale Stellung, Figur, Intellekt, Manneskraft, Sportlichkeit. Ich kann jeden dieser Punkte sogar belegen.

13.12.2023 08:27 • #11860

Balu85
Zitat von carlos7:
Unser Paar- und Intimleben hat sich deutlich verbessert.

vom Intimleben wurde das ja schon mehrfach berichtet....aber was hat sich auf der nicht 6uellen Paarebene verbessert?

Zitat von carlos7:
Wäre ich anders nicht genauso oder noch mehr gegen die Wand gefahren? Da das niemand beantworten kann, ist jeder Weg ein Guter bis zum Beweis des Gegenteils.

Warum muss ich da gerade an Schrödingers Katze denken....und wieso ist es ein Argument für diesen Weg zu sagen bei dem anderen Weg weiß keiner was passiert wäre.

Zitat von carlos7:
Erfolg, soziale Stellung, Figur, Intellekt, Manneskraft, Sportlichkeit. Ich kann jeden dieser Punkte sogar belegen.

und trotzdem bedarf es noch eines Schreiners. Eigentlich müsstest du doch fast schon zu viel sein für sie.

13.12.2023 08:33 • x 2 #11861

C
Zitat von Balu85:
was hat sich auf der nicht 6uellen Paarebene verbessert?

wir haben viel mehr Quality Time miteinander als noch vor ein oder zwei Jahren. Viel mehr Nähe.

Zitat von Balu85:
und trotzdem bedarf es noch eines Schreiners. Eigentlich müsstest du doch fast schon zu viel sein für sie.

Es war durchaus Teil des Problems, dass ich zu viel war und sie immer weniger wurde!

13.12.2023 08:34 • #11862

S
Ich dachte, der mit der überdurchschnittlich männlichen Figur wäre der Schreiner ...? Soweit zum Thema Selbsteinschätzung/Selbstdarstellung, was für die anderen aufgezählten Punkte sicher auch zutrifft:

Zitat von carlos7:
ich finde mich weit überdurchschnittlich männlich. Erfolg, soziale Stellung, Figur, Intellekt, Manneskraft, Sportlichkeit.

13.12.2023 08:43 • x 3 #11863

Balu85
Zitat von carlos7:
wir haben viel mehr Quality Time miteinander als noch vor ein oder zwei Jahren. Viel mehr Nähe.

was bedeutet denn Quality Time jetzt genau. Das sie sich auf Knien erkenntlich zeigt und das es in der Kiste besser ist wurde ja hinreichend berichtet...aber noch? Mir ist das irgendwie zu schwammig. Sitzt ihr da und macht zusammen ein Puzzle oder was? Oder bedeutet Quality Time das ihr nen Zeitplan für Miss K und den SChreiner ausarbeitet.

Zitat von carlos7:
Es war durchaus Teil des Problems, dass ich zu viel war und sie immer weniger wurde!

Das ist nachvollziehbar....aber ich frage mich da ob es nicht ein Weg gewesen wäre sie zu unterstützen wieder MEHR zu werden? Ich habe etwas den Eindruck das du dein zu viel auslagerst und ihr gegenüber jetzt DU weniger wirst. Ist in Summe am Ende das gleiche nur anders verteilt.

13.12.2023 08:45 • x 4 #11864

C
Zitat von Springfield:
Ich dachte, der mit der überdurchschnittlich männlichen Figur wäre der Schreiner ...?

das habe ich doch nicht bestritten?

13.12.2023 09:00 • #11865

A

x 4