38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Balu85:
Das ist nachvollziehbar....aber ich frage mich da ob es nicht ein Weg gewesen wäre sie zu unterstützen wieder MEHR zu werden?

Da habe ich schon viel unternommen. Ich habe ein 3-montiges Sabbatical genommen, damit sie die Leitung des Forschungsprojekts übernehmen kann. Ich habe sie beim Erstellen der Papers intensiv unterstützt. Ich habe ihr ermöglicht, andere Männer zu daten. Ich habe eine Nanny und Au-Pair organisiert, dass wir freie Abende bekomme. Also da habe ich echt viel gemacht, finde ich.

13.12.2023 09:02 • #11866

C
Zitat von Balu85:
was bedeutet denn Quality Time jetzt genau. Das sie sich auf Knien erkenntlich zeigt und das es in der Kiste besser ist wurde ja hinreichend berichtet...aber noch? Mir ist das irgendwie zu schwammig. Sitzt ihr da und macht zusammen ein Puzzle oder was? Oder bedeutet Quality Time das ihr nen Zeitplan für Miss K und den SChreiner ausarbeitet.

Für mich ist Quality Time = Paarzeit. Also Zeiten, die wir ganz bewusst für uns resevieren. Das fängt vom gemeinsamen, täglichen Joggen und Meditieren an über freie Abende, unsere Paarzeit in Wien heute abend bis Freitag, Restaurantbesuche, usw. Wir machen da VIEL mehr als früher und genießen das.

13.12.2023 09:04 • x 3 #11867

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Balu85
Zitat von carlos7:
Also da habe ich echt viel gemacht, finde ich.

Das möchte ich definitiv nicht in Abrede stellen....nur die Sache mit dem Öffnen der Beziehung...naja, ich frage mich ob das notwendig gewesen wäre. Oder ob diese 3 Person ähnlich einer Affäre (ist keine bei euch ich weiß) eher die Flucht als dem Alltag darstellt.

Zitat von carlos7:
Für mich ist Quality Time = Paarzeit. Also Zeiten, die wir ganz bewusst für uns resevieren. Das fängt vom gemeinsamen, täglichen Joggen und Meditieren an über freie Abende, unsere Paarzeit in Wien heute abend bis Freitag, Restaurantbesuche, usw. Wir machen da VIEL mehr als früher und genießen das.

Das ist doch mal eine verwertbare Aussage....ja das klingt nicht schlecht. Sicher habt ihr, aus monetären Gründen da auch andere Möglichkeiten als der Durchschnittsbürger aber am Ende ist es ja egal ob 3 Tage Wien oder Zelten am See. Wichtig ist ja diese Zeit GEMEINSAM zu verbringen.

13.12.2023 09:12 • x 3 #11868

S
Zitat von carlos7:
Doch nur, wenn man einer monogamen Moraltheorie anhängt.

Das ist immer Dein Totschlagargument. Den meisten hier geht es nicht darum, ob ihr aushäusig *beep* dürft. Es gibt sogar einige, die das auch tun oder zumindest selbst darüber schon nachgedacht haben die Ehe öffnen zu wollen/können. Und die warnen Dich ebenso.
Zitat von carlos7:
Würde ich sehen, dass ihr Verhalten nicht zu ihren Worten passen würde, dann würde ich zweifeln.

Leider halte ich Dich für emotional etwas unterentwickelt. Klingt hart, sorry. Deine Frau entwickelt sich aktuell was ihren EQ betrifft, befürchte ich. Du bist hier abgehängt, kannst und willst das auch gar nicht aus diesem Blickwinkel sehen. Und ich befürchte deshalb, dass Du nicht merken würdest, dass Deine ihr vorgelegte Kalkulation oberflächlich abgearbeitet wird. DAS halten viele für ein Problem.

Grundsätzlich bist Du sehr bemüht nun Dinge richtig anzugehen. Es ist ebenfalls verständlich nicht in allem eine Problem vorher schon zu suchen, weil man vieles weder vorhersehen noch ändern kann, sondern sie dann zu lösen, wenn sie wirklich sichtbar werden. Du bist gut, zu vergleichen, saldieren anhand rationalen Fakten. Bei unsichtbaren 'Schwingungen' fehlt die Gefühl und Gespür, erscheint mir zumindest. Und deshalb wirkt das alles so irritierend.

13.12.2023 09:24 • x 8 #11869

F
Zitat von carlos7:
Ich habe auch nicht das Ziel dich zu überzeugen. Daran darf sich dein Mann abarbeiten. Es gibt nur einen Menschen, den ich überzeugen muss: Meine Frau. Und aktuelle und zukünftige Spiel-Partnerinnen

Ich hatte den Post Deiner Männlichkeit so verstanden, dass er uns alle überzeugen sollte

13.12.2023 09:28 • x 2 #11870

F
Zitat von carlos7:
Ich denke das Gesamtpaket reicht.

Wie man sieht, Deiner Frau nicht.

13.12.2023 09:34 • x 5 #11871

C
Zitat von Felica:

Welche Frau würde es denn ehrlichkeitshalber nicht auch genießen, 6 mit einem zusätzlichen attraktiven Mann zu haben? Du hast doch selbst deine Ehe genau dafür zwei mal auf's Spiel gesetzt. Und ich genieße doch auch den 6 mit Miss K obwohl ich meine Frau liebe. Nö, ich finde eure Verherrlichung der Monogamie für mich nicht passend.

13.12.2023 09:37 • #11872

S
Zitat von Felica:

Aber seine Frau ihm auch nicht.

13.12.2023 09:39 • #11873

stream
@carlos7 Wieso soll deine Frau ohene machen ?
Was hat sie davon außer Kick ?

13.12.2023 09:42 • #11874

S
Zitat von carlos7:
Nö, ich finde eure Verherrlichung der Monogamie für mich nicht passend.

Zitat von So-What:
Das ist immer Dein Totschlagargument. Den meisten hier geht es nicht darum, ob ihr aushäusig *beep* dürft. Es gibt sogar einige, die das auch tun oder zumindest selbst darüber schon nachgedacht haben die Ehe öffnen zu wollen/können. Und die warnen Dich ebenso.

Auch das hast Du entweder nicht gelesen oder verstehst es nicht. Man versteht halt oft auch Dinge nur so, wie man sie verstehen will. Darum geht es den meisten überhaupt gar nicht.

Zitat von carlos7:
Welche Frau würde es denn ehrlichkeitshalber nicht auch genießen, 6 mit einem zusätzlichen attraktiven Mann zu haben?

Deine Frau hat nicht nur S. mit einem attraktiven Mann. Du reduzierst es wieder darauf und das ist schlicht falsch, was Du ja selbst hier ins Spiel gebracht hast. Ihr geht es wahrscheinlich auch um S., der ihrer Vorstellung viel eher entspricht als dem S. mit Dir, aber damit ist das Thema nicht beendet. Sie liebt ihn.

13.12.2023 09:43 • x 8 #11875

C
Zitat von stream:
@carlos7 Wieso soll deine Frau ohene machen ? Was hat sie davon außer Kick ?

Das hatten wir doch schon endlos diskutiert. Lies es bitte nach. Mag sein, dass du gerne mit Gummis hantierst, die Mehrheit sieht es als notwendiges Übel. Wir haben Vereinbarungen getroffen, unter welchen Rahmenbedingungen die beiden darauf verzichten können. Steht alles im Thread.

13.12.2023 09:46 • #11876

C
Zitat von So-What:
Deine Frau hat nicht nur S. mit einem attraktiven Mann. Du reduzierst es wieder darauf und das ist schlicht falsch, was Du ja selbst hier ins Spiel gebracht hast. Ihr geht es wahrscheinlich auch um S., der ihrer Vorstellung viel eher entspricht als dem S. mit Dir, aber damit ist das Thema nicht beendet. Sie liebt ihn.

Ja. Sie liebt ihn auch. So ist das in Poly-Beziehungen im Gegensatz zu monogamen oder offenen Beziehungen.

13.12.2023 09:47 • #11877

C
Zitat von Felica:
Ich hatte den Post Deiner Männlichkeit so verstanden, dass er uns alle überzeugen sollte

Nein, ich hatte nur erklärt wie ich mich sehe. Dass ihr mich teilweise anders seht, ist mir schon klar.

13.12.2023 09:52 • #11878

stream
Zitat von carlos7:
Das hatten wir doch schon endlos diskutiert. Lies es bitte nach.

Da lese ich lieber Buch, als hier fast 900 Seiten
Trotzdem: wieso macht sie ohne ? du bist doch Nummer eins für sie ?

13.12.2023 09:57 • x 1 #11879

E
Guten Morgen,

Carlos, inwieweit hilft dir dein eigener thread bei deiner Thematik noch? Wofür ist er da? Ist es der Austausch, das sich rechtfertigen, diskutieren, wiederholen, sich ärgern, sich freuen, ziehst du für dich neue (hilfreiche) Erkenntnisse aus den Kommentaren?
Oder ist es eine Art Tagebuch für dich? Möchtest du einfach zwischendurch neuen input geben, damit sich weitere Seiten füllen?
Ziehst du für dich mittlerweile (noch) einen Nutzen hieraus?

Vielleicht verstehe auch ich einfach nur die Intention der Fortführung deines Fadens nicht mehr?

13.12.2023 10:02 • x 5 #11880

A

x 4