Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

MissLilly
Zitat von meineMeinung:
mit dem sie beziehungsmässig auf Augenhöhe ist.

Also ich persönlich finde das die EF des TE ganz und gar mit ihm auf Augenhöhe ist;-)
Auch wenn die Höhe an sich jetzt nicht besonders hoch ist ...

E
Zitat von carlos7:
Meine Frau weiß, wie sehr ich den 6 mit ihr liebe und hält ihn mir dennoch vor.

Das wäre der Zeitpunkt, deiner Frau das Öffnen der Beziehung zu widerrufen, weil es dich belastet.

Denn der Sex zusammen leidet darunter, wenn nicht sogar mehr wie vorher.

Wenn sie weiterhin darauf besteht, stimmt etwas zwischen euch nicht mehr, was du uns noch nicht mitgeteilt hast. Weil du nicht willst oder es nicht erkennst.

Zitat von carlos7:
Meine Frau kennt den Druck sehr gut, unter dem ich beruflich stehe und sie möchte mich da nicht auch noch belasten

Ich kann das nachvollziehen und wir User sollten das einfach stehen lassen. Natürlich wissen wir nicht, ob deine Frau das tatsächlich so mit unterschreibt.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

MissLilly
Zitat von meineMeinung:
Du bist schon ein toller Hirsch.

Hirsch ? Also ich bitte dich ....Das hier ist die Reinkarnation des fleischgewordenen Traummannes, der einfach nur das Pech hat von seiner ebenso einzigartigen Wife verkannt zu werden 🤗
Da kann man echt nur noch hoffen, dass der Schreinerkollege die Prinzessin doch noch recht bald besteigen will, um ihr die Augen dafür zu öffnen, dass der wahre Schenkelspreizer schon ängst in Sack und Tüten zu Hause sitzt 😊

x 2 #1293

F
Zitat von carlos7:
Meine Frau und ich hätten's gerne planbar

Kannst du langfristig vergessen, wenn andere Menschen im Spiel sind.

Auch mit Blick auf die Gesundheit. Harmlose ErkältungsInfekte werden ebenso weitergegeben wie Pilzinfektionen, Gonokokken, Herpes, Hepatitis B, Syphilis und Chlamydien, Just to name a few.
Ja, auch "nur" durch Knutschen möglich. Also lieber regelmäßig Checkup beim Arzt.

Mir wäre das heute zu heikel, insbes. weil man halt nie weiß, wie viele Pferdchen der Typ noch laufen hat.

Was ich nicht checke:
Egopush und Sex: Ok.

Aber: sich dafür mit 9 öden und uninteressanten Männern treffen?
Dazwischen dann x Nachrichten schreiben und Treffen koordinieren...zusätzlich dann noch jeweils 3 Dates mit demselben, bis es überhaupt zum Sex kommt....Jesus. klingt wie ein Vollzeitjob.

Wie kann man 9 Abende Bock haben auszugehen, im Wesentlichen dann wahrscheinlich doch immer wieder dasselbe zu erzählen - das ist doch auch wieder more of the same und ewig grüßt das Murmeltier?!

Und dann: mag sein, dass es nur mir so geht, aber ich weiß doch binnen 10 Minuten Livetreffen, ob der Typ in Frage kommt oder nicht?!
Wozu dieses Riesentamtam mit stundenlangem Ausgehen?

Wieso hat sie denn die anderen Sexpartner jeweils nur zweimal getroffen? War das eine Absprache zwischen euch?

x 4 #1294

MissLilly
Zitat von Florentine:
Und dann: mag sein, dass es nur mir so geht, aber ich weiß doch binnen 10 Minuten Livetreffen, ob der Typ in Frage kommt oder nicht?!

Keine Sorge, dass geht nicht nur dir so zwinkern

Zitat von Florentine:
Wieso hat sie denn die anderen Sexpartner jeweils nur zweimal getroffen?

Wahrscheinlich weil die Herren, keinen Bock mehr auf ne dritte Nummer mit der Einskönigin & Co hatten ...

x 1 #1295

F
Zitat von Florentine:
weil man halt nie weiß, wie viele Pferdchen der Typ noch laufen hat.

Ich ergänze:
Ein Umstand übrigens, den ich selbst bei den allermeisten Treffen gepflegt ausgeblendet habe.
Warum?
Weil dann der Egopush und das hier:
Zitat von carlos7:
eine charmant-attraktiv-fröhliche Frau, der die Welt offen und die Männer zu Füßen liegen und die den 6 mit den attraktivsten Exemplaren befreit genießen kann

gar nicht mehr so richtig da ist, sondern meine Nummer nur eine unter vielen im Handy und mein Schmuckkästchen nur eins unter vielen in seinem Setzkasten, ums mal bildlich zu formulieren.
...und den Männern geht es da niemals um MICH oder deine Frau als Wesen. Die haben nicht Sex, weil wir so charmant und smart sind.
Sondern weil wir da sind und prinzipiell zu haben/willig sind - auch wenn es dann in vielen Fällen nicht dazu kommt

Das wird, wie gesagt, bei diesen Treffen gern ausgeblendet.
Denn es passt nicht rein, irritiert und ist die abgeschminkte und etwas hässliche Fassade dieses ganzen Ausgeh-und-Makeup-Zirkus.

Flirt...nein...flirten ist etwas anderes als das Treffen, bei dem beide wissen, es soll am Ende bestenfalls um Sex als Einsatz gehen.

Lockeres Flirten genieße ich heute selbst sehr, als Single.
Das ist aber ne ganz andere Liga.
Ach was.
Ein ganz anderer Sport.

C
Zitat von MissLilly:
Hirsch ? Also ich bitte dich ....Das hier ist die Reinkarnation des fleischgewordenen Traummannes, der einfach nur das Pech hat von seiner ebenso einzigartigen Wife verkannt zu werden

Machst du dir Gedanken, bevor du so etwas gehässiges einem Ratsuchenden in einem Beziehungs-Forum schreibst? Oder geht dir einfach der Gaul durch? Ich hoffe das letztere.

x 4 #1297

L
Zitat von Florentine:
Wozu dieses Riesentamtam mit stundenlangem Ausgehen?

Damit es nicht so billig wirkt - meine Vermutung.

Ich sage nicht, dass eine Frau, die ausgeht und Lust auf Sex mit verschiedenen Männern hat, billig ist. Ich glaube jedoch, es ist eine tiefsitzende Denke aufgrund von Erziehung bei Männlein wie Weiblein. Ausgeh-TamTam relativiert das im eigenen Denken wahrscheinlich.

x 6 #1298

FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Meine Frau weiß, wie sehr ich den 6 mit ihr liebe und hält ihn mir dennoch vor. Sie kommt mir zwar ein wenig entgegen, aber halt nur um das Hündchen einigermaßen bei Laune zu halten. Aber sie ist nicht bereit Grenzen zu erweitern oder mein Bedürfnis in den Vordergrund zu stellen.

Darf ich nochmal?

Ihr habt da ein echtes Problem. Und auch wenn ich es nicht nachfühlen kann, kann ich es definitiv inzwischen verstehen: Es ist echt schlimm für den sexuell hungrigeren Partner, wenn der Partner deutlich weniger und deutlich "normaleren" Sex möchte. Das geht emotional echt ans Eingemachte, das berührt das Sich-geliebt-fühlen, das fühlt sich nach Zurückweisung an, in einem Punkt wo man sich sehr n@ckt und verletzlich macht, Selbstwert... Alles total verständlich, wirklich.
Nochmal, kannst du dir ähnlich gut vorstellen, wie ätzend es ist, unter Druck zu stehen, Sex haben zu sollen, den man nicht will?

Ich weise dich nochmal auf die diesem Urteil zugrundeliegenden Fehlannahmen hin:
Sie enthält dir Sex vor: das bedeutet doch, sie könnte ihn ohne "Schmerzen" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) geben. Kann sie nicht. Wenn sie Sex hat, den sie eigentlich nicht will kostest sie das was. Kostet das eure Beziehung was.
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Abwasch, den man halt einfach macht, auch wenn man keinen Bock hat, und Sex. Nämlich das, was Sex immer mit der Seele macht.
Sie ist nicht bereit, Grenzen zu erweitern: ganz abgesehen davon, dass ich dieses "man muss Grenzen erweitern!" dingens allgemein sehr hinterfrage... meine sexuellen Grenzen könnte ich nur erweitern, wenn ich über meine sexuellen Grenzen gehe. Dass das keine gute Idee ist, brauch ich hoffentlich nicht erklären. Dass sie an ihre Grenzen geht (und vermutlich regelmäßig darüber #Gummipuppengefühl), darfst du ihr ruhig glauben, und gerne auch wertschätzen.
Sie ist nicht bereit, deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen: ich denke, da brauch ich nicht viel zu sagen. Es solle beim Sex nie einseitig darum gehen, dass einer befriedigt ist. Und die Bedürfnisse des Partners in den Mittelpunkt zu stellen ist eben nur innerhalb der eigenen Grenzen gesund, s.o.

Deine o.g. Argumentation ist ein großes Warnsignal, dass ihr darüber nicht mehr im Gespräch seid, dass die Fronten total verhärtet sind.
Auf der Gegenseite könnte als Zeichen von Verhärteten Fronten folgende Argumentation stehen: Der ge!le S@ck, dauernd geht es ihm nur um f!cken, der weiß doch gar nicht was Liebe ist, solange ich die Beine breit mache, ist alles in Ordnung, wies mir dabei geht, ist ihm doch sch...egal!
Du kannst dir vorstellen, wie liebevoll und lösungsorientiert ein Gespräch ist, wenn diese beiden Positionen aufeinanderprallen. An dem Punkt kannst du dir das reden sparen. Da reden sich einfach nur beide in Rage. Fang mal du an, dass du da aus deiner Rage und Selbstgerechtigkeit rauskommst.

Dieses Problem existiert bei vielen Paaren, manche bekommen es gelöst, auf die eine oder andere Art, manche scheitern daran. Mit dieser Argumentation im Kopf gehts jedenfalls nicht.

x 6 #1299

Ema
Zitat von carlos7:
bevor du so etwas gehässiges einem Ratsuchenden in einem Beziehungs-Forum schreibst?

Bist du ein Ratsuchender?
Gut, dass du das noch einmal erwähnst, man merkt es nämlich gar nicht.

Mit zunehmender Länge dieses Threads sehe ich hier keinen Ratsuchenden mehr, sondern jemanden, der nicht müde wird zu erklären - gern auch in flache, sich wiederholende angebliche "Witze" verpackt - wie toll er ist (so als Gesamtpaket), wie sehr "Alpha", wie meilenweit anderen überlegen usw.
Es langweilt einen schon fast.

Auch bin ich der Ansicht, dass der nicht mit Steinen werfen sollte, der im Glashaus sitzt.
Die eigene Frau wie einen "Porsche" an andere zu "verleihen" (wir reden von einem Menschen!), sich daran aufzug.ei.len, dass diese anderen den "Alpha" dann um sein Statussymbol möglichst beneiden sollen, das mag zwar nicht gehässig sein, dafür ist es aber in meinen Augen maximal menschenverachtend.
Nicht zu vergessen, dass dieselbe Frau, dafür, dass du ihr die "Gunst" des Ausgeliehenwerdens, an dem du dich selbst aufg.eil.st, vergelten soll, indem sie über ihre eigenen Grenzen hinweg öfter mit dir Sex haben soll als ihr lieb ist und sich dabei - deinen Präferenzen entsprechend (nicht den ihren) - dir unterwerfen soll.

Oder geht dir einfach nur in einem Forum der Gaul durch und die Realität ist ganz anders?
Ich hoffe, es ist letzteres.

x 7 #1300

ElGatoRojo
Zitat von Admaro:
Wenn sie weiterhin darauf besteht, stimmt etwas zwischen euch nicht mehr, was du uns noch nicht mitgeteilt hast. Weil du nicht willst oder es nicht erkennst.

Denn so wie er einerseits schildert, wie er sie einschätzt und andererseits, was sie tut - diese Diskrepanz kann man nicht einfach vernachlässigen

x 2 #1301

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
dass diese anderen den "Alpha" dann um sein Statussymbol möglichst beneiden sollen,

Nun ja - das ist einer Reihe von Männern nicht fremd. Den meisten langt aber die konventionelle Möglichkeit der Präsentation ihrer Errungenschaft (Bar, Party, Club, Strand usw).

Wifesharing generell hat einen Touch in Richtung Machtausübung. Vor allem, wenn man es so obsessiv macht.

x 2 #1302

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Das ist in meinem Job schlicht und ergreifend nicht möglich. Der Druck würde ins Unermessliche steigen. Das ginge nur bei einem Jobwechsel und dem Abschied von weiterer Karriere. Und dazu bin ich (noch) nicht bereit.
...

Ja, mich belastet es immer wenn ich des Gefühl habe, meine Frau ist nicht zu 100% glücklich.

Das fasst Dein Dilemma doch gut zusammen.

Du definierst Dich so sehr über Deinen Job, dass Dir dieser Job eben wichtiger ist, als das Glück Deiner Frau.
Gleichzeitig posaunst Du aber das Gegenteil heraus und redest Dir realitätsfremd Dinge schön.

Frau
Traumwelt: Ich mache alles, dass meine Frau glücklich wird
Realität: Glatte Lüge, solange Du so am Job klebst.

Kinder
Traumwelt: Ich bin für meine Kinder da
Realität: Stimmt leider nur am Wochenende und für die Nachtgeschichte, ansonsten macht das Deine Frau.

Sex
Traumwelt: Ich will eine unterwürfige Frau, die immer Lust hat
Realität: Durch fragwürdige Deals wird die Lust auf Dich immer mehr kaputt gemacht

Offene Beziehung
Traumwelt: Ich bin toll, weil ich meinen Porsche verleihe
Realität: Deine Frau fühlt sich bei Dir nicht als Frau, holt sich dieses Gefühl von anderen Männern

x 6 #1303

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - das ist einer Reihe von Männern nicht fremd.

Nur weil vielleicht mehrere Leute etwas tun, muss ich es doch nicht gutheißen, oder Gato?
Für mich ist es menschenverachtend, sich mit jemandem zu schmücken, als sei er ein Statussymbol - ein Gegenstand eben.

Und nur weil der Begriff "wifesharing" sich in manchen Kreisen eingebürgert hat und dort als normal gilt, ist so eine Praxis für mich dennoch menschenverachtend - man wendet auf Menschen an, was eigentlich für Gegenstände gelten sollte wie etwa beim "Carsharing". Nicht umsonst zieht der TE den Porsche-Vergleich.

x 5 #1304

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Für mich ist es menschenverachtend, sich mit jemandem zu schmücken, als sei er ein Statussymbol - ein Gegenstand eben.

So einfach ist es nicht. Das ist ein weites Feld. Frauen wissen, dass sie hübsch sind und Männer bevorzugen im Zweifel die hübscheren Frauen. Eben diese ganze "Marktwert"-Sache. So ist für manche (viele? einige?) Männer es eben doch eine Statussache, mit einer Frau in Beziehung zu sein, deren Level an Attraktivität für ihn eher oben angesiedelt ist.

Auch für manche (viele? einige?) Frauen ist dieses Angeberverhalten nicht menschenverachtend, sondern in gewisser Weise beruhigend, dass er sie immer noch für Top hält.

A

x 4