Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Lotte08:
Damit es nicht so billig wirkt - meine Vermutung. Ich sage nicht, dass eine Frau, die ausgeht und Lust auf Sex mit verschiedenen Männern hat, billig ist. Ich glaube jedoch, es ist eine tiefsitzende Denke aufgrund von Erziehung bei Männlein wie Weiblein. Ausgeh-TamTam relativiert das im eigenen Denken wahrscheinlich. ...

Und es geht nicht vordergründig um den Sex.
Der Mann gibt sich dann 4 Abende Mühe und überhäuft sie mit Aufmerksamkeit, die sie vom TE nicht bekommt.
Als Bonbon und Lohn für seine Mühen darf er dann am 4. Abend ran, weil sich Männer ja auch nicht ewig hinhalten lassen.

x 3 #1306

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Und es geht nicht vordergründig um den Sex.
Der Mann gibt sich dann 4 Abende Mühe

Das kommt sicher noch dazu, ja.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Ema:
Und nur weil der Begriff "wifesharing" sich in manchen Kreisen eingebürgert hat und dort als normal gilt, ist so eine Praxis für mich dennoch menschenverachtend - man wendet auf Menschen an, was eigentlich für Gegenstände gelten sollte wie etwa beim "Carsharing". Nicht umsonst zieht der TE den Porsche-Vergleich.

Etwas das in gegenseitigem Einvernehmen geschieht und an dem beide Partner Freude haben, ist menschenverachtend? Nicht dein Ernst! Augenreib...

x 5 #1308

Hansl
Zitat von carlos7:
Etwas das in gegenseitigem Einvernehmen geschieht und an dem beide Partner Freude haben, ist menschenverachtend? Nicht dein Ernst!

Vielleicht ist es so, dass Du den "Augenblick" noch nicht von "Vorsatz" unterscheiden kannst?

paulaner
@carlos7
Ich muss zugeben, dass solch ein Konstrukt "Wifesharing" usw. für mich weit weg von meiner Lebenswirklichkeit ist.
Ich würde meine Frau nicht "verleihen" wollen. Und ich fände auch eine Frau an meiner Seite nicht okay, die das gerne mitmachen würde.
Nichtsdestotrotz lese ich ja hier mit und versuche das Ganze irgendwie zu verstehen.
Und genau da hapert es.
Ich finde eure Vorgehensweise extrem unlogisch und nicht zielführend.

Mag sein, dass ich das ein- oder andere vergessen habe, wenn das so ist, dann korrigiere mich gern:
Für deine Frau hat Sex keinen besonders hohen Stellenwert und sie ist auch nicht unbedingt so die Kanone im Bett. Stichwort "Eiskönigin".
Soweit richtig?
Und auch der Sex mit dir ist nicht weit oben bei ihren Bedürfnissen?
Trotzdem trifft sie sich mit fremden Männern, um mit denen Sex zu haben.
Das ist ein komplett unlogisches Verhalten.
Nun glaubst du irgendwie, dass sie das dir zu Gefallen tut. Aber natürlich weißt du, dass das gar nicht stimmt, willst es dir gegenüber aber nicht zugeben.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so willst du gar keine Details ihrer "Ausflüge" wissen?
Das heißt aber eben auch, dass da ganz andere Sachen ("über Grenzen gehen") stattfinden könnten, die sie dir eben nicht erzählt/erzählen soll.

Dazu kommt, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, dass sich euer Sexleben ja durch ihre Ausflüge nicht verbessert hat, so wie du das, aus meiner Sicht eben auch unlogisch, erhofft hast.

Und...auch ich frage mich, was dieser Thread eigentlich zum Ziel hat, wenn du immer Aussagen triffst, dass doch alles i.O. ist.
Bist du wirklich ehrlich zu dir?
Oder musst du unbedingt die "Rolle" spielen und dich auch so sehen, dass du immer die Fäden in der Hand hältst?

x 9 #1310

paulaner
Nachtrag:
was ich meine ist:
Kann es sein, dass du es vor dir selbst (und gegenüber uns) vielleicht nicht zugeben kannst, dass das alles ein Irrweg ist/war?
Weil das bedeuten würde, dass du eben nicht (mehr) die Kontrolle hast und es auch ein Zeichen von Schwäche wäre?

x 1 #1311

L
Zitat von carlos7:
Etwas das in gegenseitigem Einvernehmen geschieht und an dem beide Partner Freude haben, ist menschenverachtend?

Es mag einvernehmlich aussehen, ich persönlich glaube aber, dass sie Dich nur glauben lässt, dass sie sich gern verleihen lassen würde, damit sie ihre Freiheiten weiter ausleben kann. . Ihre Motivation wird aber eine andere sein mMn. Im Ergebnis bleibt es allerdings gleich. Win-win-Situation.

Bist Du davon überzeugt, sie trennt sich wirklich, wenn Du von ihr verlangen würdest, die Ehe wieder zu schließen? Was wäre, wenn sich jemand Festes für sie fände? Wie stehst Du dazu?

F
Zitat von paulaner:
Trotzdem trifft sie sich mit fremden Männern, um mit denen Sex zu haben.
Das ist ein komplett unlogisches Verhalten.

Ich glaube, da geht's um Ego, etwas nachholen, Erfahrungen machen, Freiheit genießen.

Zitat von paulaner:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so willst du gar keine Details ihrer "Ausflüge" wissen?

Von dem Jetzigen hat sie erzählt.

Zitat von paulaner:
Und...auch ich frage mich, was dieser Thread eigentlich zum Ziel hat,

Da schließe ich mich an.

x 2 #1313

paulaner
Zitat von Felica:
Ich glaube, da geht's um Ego, etwas nachholen, Erfahrungen machen, Freiheit genießen.

Ich weiß nicht.
So wie ich es verstanden habe geht es um Sex. Wenn auch nicht sofort beim ersten Treffen.
Und das finde ich eben unlogisch, wenn Sex eben bei ihr angeblich einen niedrigen Stellenwert hat.
Es sei denn der Sex mit ihm hat bei ihr einen niedrigen Stellenwert, was ich eher glaube.
Vielleicht kann sie den aushäusigen Sex mehr genießen als mit ihm, weil der Druck da fehlt?

x 5 #1314

F
Zitat von paulaner:
Und das finde ich eben unlogisch, wenn Sex eben bei ihr angeblich einen niedrigen Stellenwert hat.

Vllt um Ausprobieren, Erfahrungen sammeln. TE ist ja ziemlich festgefahren mit seinen Vorstellungen.

x 3 #1315

Ema
Zitat von carlos7:
Etwas das in gegenseitigem Einvernehmen geschieht und an dem beide Partner Freude haben, ist menschenverachtend? Nicht dein Ernst! Augenreib...

Wertes Gesamtpaket,

nur weil manche Leute Präferenzen haben, die andere sogar teilen, heißt das nicht, dass sie nicht menschenverachtend sind.

Es gibt Menschen, deren sexuelle Präferenzen liegen darin, andere zu töten und aufzuessen. Manche teilen diese sogenante Präferenz. So geschehen unter anderem in Göttingen.
Da beide einverstanden waren, sollte es meiner Ansicht nach zwar straffrei bleiben, aber menschenverachtend ist es dennoch.
Und ich hole mir sicher nicht dein Einverständnis, so etwas auch so nennen.
Es gibt Menschen, deren sogenannte sexuelle Präferenz liegt darin, andere zu quälen oder sich quälen zu lassen.
Sollen sie tun - aber nur weil es modern geworden ist, alles mögliche als "normal" zu deklarieren und wahnsinnig tolerant zu sein, muss ich dieses Menschenbild nicht teilen.

Zitat von carlos7:
an dem beide Partner Freude

Der springende Punkt bei dir ist jedoch, dass deine Frau mitnichten Freude daran hat oder deine Präferenz teilt.
Sie nutzt vielmehr deine Präferenz oder nimmt sie in Kauf, um einen Deal für sich selbst herauszuschlagen.
Auch deine Vorliebe für unterwürfige Frauen im Bett teilt sie keineswegs, wie du selbst sagst.
Vielmehr versuchst du sie durch Zugeständnisse dazu zu erpressen. Zugeständnisse, die man nicht einmal so nennen kann, weil sie dir ja selbst entgegenkommen und du dich daran aufg.eil.st.

Also komm mir nicht damit, dass "beide Partner Freude" daran haben.
Sicher nicht in deinem Fall.

x 10 #1316

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Eben diese ganze "Marktwert"-Sache

Da sagst du was, Gato.
Auch diese Unsitte, im Zusammenhang mit Menschen von "Marktwert" zu sprechen, halte ich für menschenverachtend. Menschen sind meiner Ansicht nach keine Ware, deren Wert sich bemessen lässt oder der bemessen werden sollte.

Zitat von ElGatoRojo:
So ist für manche (viele? einige?) Männer es eben doch eine Statussache, mit einer Frau in Beziehung zu sein, deren Level an Attraktivität für ihn eher oben angesiedelt ist.

Tja, und ich bin halt immer noch (oder sogar zunehmend) der Ansicht, dass der, der sich mit etwas "schmücken" will, sich ein peinliches Goldkettchen umhängen sollte - so ausstaffiert kann er dann in seinem Porsche umhergurken.

Dann sieht zumindest gleich jeder ganz unverblümt, woran er ist Smile
An ein eher schlichtes Gemüt gelangt nämlich, das den eigenen Wert und den anderer an Tand bemisst.

x 2 #1317

L
@carlos7

Kennst du die intimsten sexuellen Phantasien deiner Ehefrau?
Sei der Mann, der ihr jene Phantasien erfüllt und nicht derjenige, der sie jene mit anderen erleben lässt.
Das zum Thema Alpha.

x 1 #1318

E
Zitat von Ema:
Die eigene Frau wie einen "Porsche" an andere zu "verleihen" (wir reden von einem Menschen!), sich daran aufzug.ei.len, dass diese anderen den "Alpha" dann um sein Statussymbol möglichst beneiden sollen, das mag zwar nicht gehässig sein, dafür ist es aber in meinen Augen maximal menschenverachtend.

Ich gehe davon aus, dass du im Allgemeinen mit dieser Art der Sexualität fremdelst. Was natürlich völlig legitim ist.

Ungeachtet dessen, dass der TE diesen Wunsch hat und seine Frau es nicht teilt, es gibt diese Art der sexuellen Lust/Spiels und in diesen Kreisen ist das weit entfernt von Menschenverachtung. Gerade dort benötigt man mehr Respekt, als man es sich in einer Missionarsstellung gefangenen Sexualtität vorstellen kann.

x 3 #1319

Z
Um mal beim Bild des Porsches zu bleiben:
Ich habe den Eindruck, dass du gar nicht so richtig weißt, wie du diesen Porsche genau fahren musst.
Du willst halt den Schlüssel reinknöttern und der Porsche hat dann loszufahren.
Und immer dann, wenn du Bock auf eine Spritztour hast.

Warum der Porsche fährt und wie er anfängt zu schnurren, wie du ihn trotz hoher Geschwindigkeit in den Kurven stabil lenkst, wie du den Motor pflegen solltest hast du, so kommt es bei mir rüber, weil du nie genau erklären kannst oder willst, wie deine Frau auf körperlicher Ebene tickt und teilweise selbst ein bisschen vermuten musst, noch nicht verstanden.

Und da sehe ich euch Beide in der Verantwortung.
Deine Frau kann nicht sagen oder zeigen, was sie anmacht und du tappst da anscheinend noch ein bisschen im Nebel.

Ich finde es auch recht ungewöhnlich, dass du von ihren Ausflügen so wenig wissen willst, wie befeuerst du denn dann dein Kopfkino?

Und ich finde es auch immer weniger nachvollziehbar, warum deine Frau so klar ist, dass sie eure Ehe nicht schließen möchte, weil ich weder nachvollziehen kann, was ihr diese Treffen bringen, noch warum sie darauf beharrt, obwohl sie weiß, dass es dir nicht gut damit geht.

x 3 #1320

A

x 4