Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
Zitat von Debby3:
bei Euerem anfänglichen „einvernehmlichen“ Spiel Bedingungen , ist halt die Frage , ob nicht da schon unbewusst, wie bewusst deine Frau und Du irgendwo Eurer eigene Bedürfnisse im aussen Spiel abgrasen wollte . Also, jeder sein eigenes Spiel von Anfang an gespielt und es immer noch tut.

Ja, das könnte sein.
Für dich @carlos7 war die "Zulieferer - Frau" eine Kompensation des unbefriedigendem Sex mit deiner Frau.
Und für deine Frau war die Öffnung der Ehe eher Auszeit und, quasi nebenbei, auch Nachholen von vermeintlichen Bedürfnissen.

Also jeder von euch beiden hat/hatte eine ganz andere Sicht und Intention auf und bei der Sache.

x 5 #1351

S
Zitat von carlos7:
Einige von euch haben die Frage gestellt, was ich hier will, wenn doch alles in meinem Leben so toll sei... Anfangs wollte ich einfach einen Rat wie ich meine Frau einfange und meine Untervögelung behoben wird. Was mir aber dank der Hilfestellung einiger hier rasch klar wurde (und meinem Unterbewusstsein vielleicht ...

Ich finde es bemerkenswert was Du hier schreibst. Möchte darauf aber gar nicht weiter eingehen. Ich denke, Du bist auf einem guten Weg.
Der Satz, ihr würdet gar nicht zusammenpassen klingt etwas hart in meinen Augen. Irgendwas verbindet euch ja trotzdem und ich hoffe, nicht nur die Kinder und Eigentum.

Ich habe ja nun auch einiges durch und viel in meinem Umfeld beobachtet. Ich denke, dass viele bei einer Bindung und der Beziehung, die dann zu einer Ehe und Kindern führt, gar nicht wirklich wissen - und manche wollen das auch erst mal gar nicht wissen - ob sie zueinander passen. In diesen Jahren hat man ganz andere Prioritäten, ist noch etwas grün hinter den Ohren, oberflächlicher, vielleicht auch oft noch drauf bedacht, was das Umfeld so denkt und daraus macht. Manche sind bereits verzweifelt, weil der erste Lebensplan in die Ferne gerückt war, durch zu langes Singledasein oder vorheriger Trennung. Und dann ist da endlich jemand, der optisch was hermacht, einen passenden Status hat und akzeptiert und integriert wird.

Und irgendwann kommen die Kinder....!

x 2 #1352

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Ema
Zitat von Debby3:
Ich selbst glaube, dass sexuelle Kompatibilität sehr wichtig ist und auch von Anfang an da seinen muss . Es spiegelt nämlich die tatsächlich Kompatibilität meiner Ansicht wieder .

Ich habe ja die sehr starke Vermutung, dass der TE und seine Frau von einer bestimmten Perspektive betrachtet sehr wohl kompatibel sind - und zwar auch und vielleicht gerade in sexueller Hinsicht. Wie zwei Seiten einer Medaille.

Ich fürchte nur, dass Carlos - wenn ich hier ausführe, was ich damit meine - mir wieder Gehässigkeit vorwerfen wird.
Deshalb lass ich es.

x 2 #1353

T
Ich habe den Eindruck, dass Carlos den Wald langsam erkennt... und denke, dass damit endlich die richtige Richtung eingeschlagen ist; ein Weg, auf dem es weitergehen könnte.

Zitat von So-What:
Der Satz, ihr würdet gar nicht zusammenpassen klingt etwas hart in meinen Augen. Irgendwas verbindet euch ja trotzdem und ich hoffe, nicht nur die Kinder und Eigentum.

Das sehe ich auch so.
Wobei man es natürlich, von außen betrachtet, nicht wissen kann. Gerade wenn Menschen sich grundlegender Dinge nicht bewusst sind, kann die Partnerwahl nach "falschen" Kriterien erfolgen... aber das muss hier nicht so sein und ich hoffe für die ganze Familie, dass es nicht so ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Paartherapie hier sehr viel helfen könnte.
Gerade weil Sex, auch wenn es für Carlos zunächst so aussah, hier sicher nicht das Hauptproblem ist.

x 1 #1354

S
Zitat von Ema:
Ich fürchte nur, dass Carlos - wenn ich hier ausführe, was ich damit meine - mir wieder Gehässigkeit vorwerfen wird.
Deshalb lass ich es.

Schade! Ich wäre ja an Deiner Theorie sehr interessiert. Ernsthaft! 😇

x 4 #1355

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Gerade weil Sex, auch wenn es für Carlos zunächst so aussah, hier sicher nicht das Hauptproblem ist.

Die Kinder sollen, anders als er, nicht von Dritten erzogen werden. Sie haben das beide gemeinsam entschieden, sagt er, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Oberflächlich vielleicht, aber sie kennt ja die Art der Erziehung gar nicht. Das sind ja seine Erfahrungen. Sie hat ja eher genau das andere Extrem erlebt, eher so, wie sie das jetzt handhaben, was ihr ja auch nicht unbedingt gut getan hat. Und ist jetzt unzufrieden, weil sie ja auch noch beruflich zurückstecken muss für seine schlechte Erfahrung. Evtl. wirft sie ihm unbewusst vor, dass er ihr diesen Weg "aufgezwungen" hat.

paulaner
Zitat von Ema:
Deshalb lass ich es.

Ja, das hat mich ein bisschen gewundert, dass du da von ihm mit aufgeführt wurdest.
Du hast ja lediglich deine Meinung bzgl. menschenverachtend gesagt.
Das hat er wohl in den falschen Hals bekommen.
Für mich ist Wifesharing ja auch komplett undenkbar, aber ich bin nicht der Mittelpunkt der Welt. Darum sage ich halt nur, dass ich da nicht mitreden kann und will.
Und...ich bleibe dabei: in diesem Fall ist dieses "Modell" schlichtweg schiefgegangen.

x 3 #1357

D
Zitat von So-What:
Schade! Ich wäre ja an Deiner Theorie sehr interessiert. Ernsthaft!

Ich auch @Ema ! Glücklich Und …ich finde , Du bist so toll in spüren (er)schnuffeln ! Smile 😍

x 1 #1358

T
@So-What ich weiß nicht ob man das wirklich so sagen kann, dass er ihr das aufgezwungen hat. Als Akademikerin - noch dazu hochkarätige Akademikern - ist man ja keine arme Magd, die einfach zu etwas gezwungen werden kann.
Darüber macht man sich doch selbst auch Gedanken bevor man Kinder bekommt, gleicht seine Vorstellungen ab und trifft Absprachen.
Carlos kann sie ja nicht gegen ihren Willen zwingen, sich Vollzeit um die Familie zu kümmern - selbst wenn er so viel arbeiten möchte.
Sie könnte ja auch sagen "Nein du, das geht für mich nicht, das mache ich so nicht."

Das Problem scheint hier ja auch gewesen zu sein wie es oft ist (und da möchte ich mich/meinen Mann nicht ausnehmen) - man unterschätzt das mit den Kindern vorher gewaltig. Wieviel man da zurückstecken muss, falls es nicht Großeltern gibt, die Tag und Nacht Spalier stehen.
Und alles kann man einfach nicht von Dritten machen lassen. Kinder brauchen auch etwas Nestwärme. Das sieht der TE gerade aufgrund seiner eigenen Erfahrungen schon ganz richtig.

Ich meine, dass da insgesamt etwas in Schieflage ist, und dass es nicht nur zu 100% mit den Kindern und dem Job zu tun hat. Ist vielleicht ein Teil davon, aber sicher nicht alles.

x 2 #1359

D
Zitat von paulaner:
Ja, das hat mich ein bisschen gewundert, dass du da von ihm mit aufgeführt wurdest.

Mich auch .

F
Zitat von thegirlnextdoor:
man unterschätzt das mit den Kindern vorher gewaltig. Wieviel man da zurückstecken muss, falls es nicht Großeltern gibt, die Tag und Nacht Spalier stehen.

Da gebe ich Dir Recht. Der Fehler ist teilweise, dass man denkt, man könne weiterleben wie vorher. Inhaltlich wie finanziell.
Abstriche gehören dazu, aber viele sind dazu nicht bereit und sehen sich benachteiligt. Und man sieht ja auch in diesem Forum, wie Elternsein teils bewertet wird.

x 2 #1361

Ema
Zitat von paulaner:

Gewundert hat es mich eigentlich nicht.
Habe wohl einen wunden Punkt getroffen.

Inhaltlich hatte er ja auch nichts mehr dazu zu sagen. Deshalb schießt er jetzt halt auf die persönliche Ebene:
Im Stil von: Ihr seid alle gehässig zu mir armem Ratsuchenden.

Da kannst nix machen 🤷‍♀

x 3 #1362

D

Ema
Zitat von Debby3:
er)schnuffeln

🐽
Willst du damit sagen, ich hätte eine große Nase? 🤔🤓😊

D
Zitat von Ema:
Willst du damit sagen, ich hätte eine große Nase?

Um Himmels willen, nein ! lustig Ich denke, man kann mit einer süßen Stupsnase eine Fährte sehr gut aufnehmen ! Smile 😋 lustig

x 1 #1365

A

x 4