So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9233
Zitat von thegirlnextdoor:ich weiß nicht ob man das wirklich so sagen kann, dass er ihr das aufgezwungen hat.
Ich hatte ja das "aufgezwungen" extra in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich nicht in dem er das befohlen hat. Aber sicher hat er ihr seine Bedenken und Erfahrungen mitgeteilt. Und ich finde, sie hören sich jetzt eher an, als hätte er das schon heftig empfunden. Man kann durch Emotionen durchaus Menschen in gewisse Richtungen bewegen. Und wenn man keine Erfahrung hat (haben wir ja alle vorher nicht), kann man eine einst getroffene Abmachung schon unterschätzt haben. Ich denke auch nicht, dass das allein was damit zu tun hat ob man eine hochkarätige Akademikerin ist oder eine ohne das Wort "hochkarätig" oder eine einfache Angestellte. Die Unwissenheit VOR Kind ist dieselbe.
Ich kenne auch die ein oder andere, die freuten sich auf das Vollzeit-Mutterdasein und baten nach einem Jahr um eine Teilzeitstelle, weil sie (geistig) unterfordert waren oder um zwischendurch etwas anderes zu erleben. Und das waren keine Akademikerinnen, keine mit enorm Verantwortung und auch ohne Unsummen auf dem Gehaltszettel.