38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
@carlos7 das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Den Schreiner möchte sie ganz alleine für sich, du bist ihr in dieser Hinsicht offensichtlich nicht so wichtig. Ich kann mir sogar vorstellen dass ihr deine Gespielin ganz recht ist, weil die dir das bietet was sie nicht will oder kann. Ein zufriedener Ehemann macht keinen Stress. Anders wäre es wohl wenn sich der Schreiner in eine Parallelbeziehung begeben würde.

22.03.2025 16:00 • x 1 #16576


AjnosXX
Zitat von meineMeinung:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass du alle Probleme dieser Welt lösen willst. Vielleicht hilft dir das um eigene Probleme in den Hintergrund zu drängen.

22.03.2025 16:02 • #16577


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


AjnosXX
Zitat von carlos7:
Warum sollte dann ausgerechnet ich mich an unserem (sehr guten) S. stören, wenn sie es nicht tut?

Es ist aber scho etwas mehr als guten 6, bei Deiner Frau.

22.03.2025 16:04 • #16578


E
Zitat von AjnosXX:
Es gilbt Studien darüber, dass Frauen die in Poly leben schneller sterben als Frauen in Monog. Beziehungen.

Da musste ich doch herzhaft lachen ... DIE Studie(n) möcht ich echt mal gern lesen.

22.03.2025 16:12 • x 4 #16579


AjnosXX
Zitat von edil:
Da musste ich doch herzhaft lachen ... DIE Studie(n) möcht ich echt mal gern lesen.

22.03.2025 16:23 • #16580


AjnosXX
Zitat von carlos7:
In letzter Konsequenz sagst du nämlich, dass bar jeder sozialen Verpflichtung das Paket Schreiner für meine Frau wertiger wäre, als das Paket Carlos oder das Gesamtpaket Carlos/Schreiner.

Ich denke auch wenn der Schreiner die selben Konditionen bieten könnte wie Du wäre sie weg, finanziell und Gesellschaftlich. Ist das nicht etwas wenig? Sie hat doch auch beim Schreiner wenn ihr zusammen weg wart. Sich wohler gefühlt als bei Dir, gibt Dir das nicht zu denken?
Es gibt sicher Menschen denen eine innige Beziehung nicht so wichtig ist. Meisten hat man ja auch nur einen guten Freund, die anderen sind dann auch Freunde, aber eher oberflächlich. So stelle ich mir eine Poly Beziehung vor. Übrigen ist bei mir ein Nachbar der offenbar so lebt, unter der Woche ist seine 2.Frau im Moment da, sie ist Schwanger deshalb kümmert er sich mehr um sie, am Wochenende ist seine 1. Frau mit Kind da. Er sieht sein Kind ~3 J. nur am Wochenende z.Z. Er holt dann immer im Keller für die jeweiligen Frauen Faltkörbe nach oben in die Wohnung, sehr lustig. Für mich zu anstrengend so ein leben. Mir reicht schon eine Ferienwohnung, wo ich zum Glück nicht jedesmal Sachen Tauschen muss.

22.03.2025 16:53 • x 1 #16581


E
Eine 3er (in meinem Fall) oder 4er (im Fall von @carlos7) Konstellation bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich einen Partner aus finanziellen und/oder gesellschaftlichen Gründen bevorzuge resp. bevorzugen würde. Für mich sind beide Männer gleich gewichtet. Es gibt für mich keinen Vergleich, zumal beide nicht gegensätzlicher sein könnten.

Man muss nur bereit sein sich vom strengen, traditionellen Ehekorsett und dessen Auflagen zu befreien. Ein Mann ist genauso wenig mein Eigentum, wie ich seins bin. Aber genau das ist bei meiner Ex- und Wieder-Affäre der Fall. Man (oder in dem Fall seine Frau) können noch so sehr versuchen ALLES zu überwachen ... es wird nicht gelingen.

Und mir ist es so viel lieber, dass ein Mann freiwillig bei mir ist ... als aus finanziellen/ gesellschaftlichen Gründen.

22.03.2025 17:11 • x 1 #16582


Fenjal
@carlos7 rein hypothetisch,... wie würde die Frau reagieren, wenn du ihr dein Unwohlsein zu Gemüte führen würdest, wenn sie mit ihrem Freund urlaubt?
Du ihr mitteilst, Schatz, ich möchte nicht, dass ihr 2 in Urlaubt fahrt, das überschreitet in mir eine Grenze, derartiges muss für uns 2 und die Kinder reserviert bleiben, denn ich bin dein Mann, wir sind eine Familie und ich möchte das UNSER WIR am Horizont höher hängt als das WIR was DU mit deinem FREUND hast.
Was ich sagen möchte, würde sie zu deinen Gunsten, entscheiden?
Bekäme sie dein Unwohlsein mit? Oder ist sie so egozentrisch, dass sie den familiären Rahmen nur noch schemenhaft wahrnimmt.
Verlier nicht das Gleichgewicht bei aller Harmoniebedüftigkeit, abnicken wird in einer anderen Sprache für eine Form des Tötens verwendet.
Ich glaube, dass sie die Entscheidungen trifft und du ihr durch abnicken nachkommst.
Weil dir ihre Beschlüsse sinnvoll erscheinen, bist du im Reinen, es ist zu hoffen, dass dem tatsächlich so ist.
Gute Zeit

22.03.2025 17:18 • #16583


E
Tja, keine Ahnung was/ wie hier zensiert wird. Ich habe andere Äußerungen (als meine) als wesentlich tiefer unter der Gürtellinie empfunden und verabschiede mich daher wieder. Eigene Meinungen sind hier wohl unerwünscht. Das ich für mich NICHT Sinn eines Forums. Bye.

22.03.2025 17:27 • #16584


C
Zitat von meineMeinung:
Den Schreiner möchte sie ganz alleine für sich, du bist ihr in dieser Hinsicht offensichtlich nicht so wichtig. Ich kann mir sogar vorstellen dass ihr deine Gespielin ganz recht ist, weil die dir das bietet was sie nicht will oder kann. Ein zufriedener Ehemann macht keinen Stress. Anders wäre es wohl wenn sich der Schreiner in eine Parallelbeziehung begeben würde.

Na ja, wäre es nicht seltsam von ihr eine offene Beziehung anzustreben und dann nach zwei Jahren dem Partner untersagen zu wollen, auch eine Nebenbeziehung zu führen?

Der Schreiner und ich sind doch in ganz anderen Beziehungen-Situationen. Bei mir weiß meine Frau zu 100%, dass ich sie in der gegenwärtigen Situation nicht wegen einer anderen Frau verlassen würde.

Du warst doch von Anfang an dabei und hast die Situation mit der Jamaikanerin erlebt. Dort fandet ihr meine Frau manipulativ, weil sie mir sehr intensiv nahe gelegt hat die Dame nicht mehr zu daten. Falls eure damalige Theorie stimmt, dann hat sie damals dasselbe Verhaltensmuster gezeigt, wie jetzt gegenüber dem Schreiner. Sie hat nämlich verhindert, dass ein Trennungsgrund entstehen könnte.

Und Trennungsgefahr durch den Schreiner besteht natürlich. Weder meine Frau noch ich sind so naiv anzunehmen, dass der Schreiner gegenüber der Anziehungskraft anderer Frauen immun wäre. Flasht ihn eine andere Frau, so wäre deren Beziehung in Gefahr. Und dieser Gefahr beugt meine Frau mit der Vereinbarung vor.

22.03.2025 17:31 • x 1 #16585


C
Zitat von edil:
Tja, keine Ahnung was/ wie hier zensiert wird. Ich habe andere Äußerungen (als meine) als wesentlich tiefer unter der Gürtellinie empfunden und ...

Ich bin verwirrt. Wer oder was wurde in meinem Thread zensiert?

22.03.2025 17:33 • x 1 #16586


C
Zitat von AjnosXX:
Ich denke auch wenn der Schreiner die selben Konditionen bieten könnte wie Du wäre sie weg, finanziell und Gesellschaftlich. Ist das nicht etwas wenig?

Also die Aussage, dass wenn der Schreiner identisch zu Carlos wäre, dass sie dann von Carlos zum Schreiner wechseln würde, ist jetzt etwas skurril. Zum einen ist der Schreiner nicht Carlos und Carlos natürlich nicht der Schreiner und zum anderen hätte meine Frau wahrscheinlich 0,0 Interesse dran, eine Dublette von mir zu daten. Also das macht wirklich keinen Sinn von dir.

22.03.2025 17:35 • #16587


C
Zitat von AjnosXX:
Sie hat doch auch beim Schreiner wenn ihr zusammen weg wart. Sich wohler gefühlt als bei Dir, gibt Dir das nicht zu denken?

Wie kommst du auf die steile These, dass sie sich bei gemeinsamen Treffen mit dem Schreiner wohler fühlt als mit mir?

22.03.2025 17:37 • #16588


C
Zitat von AjnosXX:
Es gibt sicher Menschen denen eine innige Beziehung nicht so wichtig ist. Meisten hat man ja auch nur einen guten Freund, die anderen sind dann auch Freunde, aber eher oberflächlich. So stelle ich mir eine Poly Beziehung vor

Entschuldigung, aber dazu fällt mir nur folgendes ein:

22.03.2025 17:38 • #16589


C
Zitat von Fenjal:
rein hypothetisch,... wie würde die Frau reagieren, wenn du ihr dein Unwohlsein zu Gemüte führen würdest, wenn sie mit ihrem Freund urlaubt

Oh, eine ähnliche Situation hatten wir ja bereits. Da ging es nicht um einen Urlaub, sondern um die Geschäftsreise nach Florida. Nach meinem Einwand und Veto ist sie dann alleine geflogen. Ähnlich würde es natürlich bei einem Urlaub ablaufen.

Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber wir besprechen solche Dinge normalerweise intensiv vorab, bevor sie den Schreiner fragt oder dem Schreiner eine Zusage gibt.

22.03.2025 17:39 • x 1 #16590


A


x 4