38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
@Blind-Meg Nur als völlig wertneutrale Frage, um mein Wissen zu erweitern = Das steht so in der Geburtsurkunde des Kindes? Also nicht in ...

In der 1. Geburtsurkunde stand nur die leibliche Mutter. Und nachdem die Rechtslage geklärt war, wurde eine 2. Geburtsurkunde erstellt, in der beide Mütter stehen.
Transpersonen erhalten nach der Personenstandsänderung auch eine neue Geburtsurkunde mit dem neuen Geschlecht und Namen.Die Geburtsurkunde ist nunmal in D der Existenznachweis, und der muss ja korrekt sein.

22.03.2025 17:44 • x 2 #16591

Straight
Zitat von Fenjal:
rein hypothetisch,... wie würde die Frau reagieren, wenn du ihr dein Unwohlsein zu Gemüte führen würdes

Dann würde sie dennoch ihr Ding machen, weil die Dame ihn an den Eiern hat.

Er wollte damals zurück rudern, was das Öffnen der Beziehung angeht, da merkte, dass da kaum andere Frauen abfallen für ihn, das wurde klar und deutlich von ihr abgelehnt.

Was blieb dem guten Carlos, dem gestandenen Mann also übrig?

Wäre mal interessant gewesen, wie das Ding gelaufen wäre, hättest Du, lieber Carlos, Deine Ersatz Misses nicht kennengelernt.

Dann hättest Du vermutlich alt ausgesehen.

Nun versuchst Du, allen verkaufen zu wollen, wie erregend und männlich Du doch bist und beschämst andere Männer als Incels, die Dein Konstrukt nicht teilen.

Wie Du hier teilweise auf User reagierst, die Dir Deine Geschichte nicht so ganz abnehmen...

Da scheint Dich ja einiges zu triggern. Warum ist das so?

Souveränität sieht da anders aus, großer Carlos.

Tief durchatmen, mein Lieber

22.03.2025 17:46 • x 1 #16592

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Fenjal
Zitat von carlos7:
Und Trennungsgefahr durch den Schreiner besteht natürlich. Weder meine Frau noch ich sind so naiv anzunehmen, dass der Schreiner gegenüber der Anziehungskraft anderer Frauen immun wäre. Flasht ihn eine andere Frau, so wäre deren Beziehung in Gefahr. Und dieser Gefahr beugt meine Frau mit der Vereinbarung vor.

Das kann nicht ernst gemeint sein .
Selbstverständlich kann ihr Freund eine andere Frau mit S. daten, genausosehr wie sie dich datet.
Also, die Frau hier ist wirklich mehr als egozentrisch, sie gönnt sich mal eben 2 Herren, korrekt, allerdings ihr Freund darf sich nur mit ihr vergnügen, denn sie fürchtet Konkurrenz, es gibt sie, die Frau, deren S. weitaus höher ist, als ihr eigenes, oh Graus .
Autsch, ein derartiges Verhalten , kenne ich von Ehefrauen, die IHREN Mann nicht teilen .
Ganz klein und eng dieses Hirne.
Alles Gute,

22.03.2025 17:46 • #16593

Waris07
Zitat von carlos7:
Na ja, wäre es nicht seltsam von ihr eine offene Beziehung anzustreben und dann nach zwei Jahren dem Partner untersagen zu wollen, auch eine Nebenbeziehung zu führen?

Ja ist in der Tat seltsam.
Deine Göttin scheint es aber offensichtlich nicht seltsam zu finden...
Find ich echt schräg. - Unter Poly versteh ich echt was anderes.

22.03.2025 17:49 • x 3 #16594

MissNextDoor
Das ist das Einzige, was ich hier auch nicht so recht nachvollziehen kann.
Der Ehemann darf jemand anderen haben, der Freund aber nicht..?
Das mag man jetzt auf jede, absolut jede erdenkliche Art rational begründen, emotional gibt es für mich nur einen Schluss.
Aber das ist das Einzige, abgesehen davon denke ich - man kann alles schlecht reden.
Und wenn zwei Menschen sich arrangiert haben und beide zufrieden sind... was geht es andere an?
Auch monogame Beziehungen sind selten perfekt, und es stimmt hier oder dort mal was nicht, Dinge müssen geklärt oder besprochen oder aus der Welt geräumt werden... warum sollte das in einer poly-Beziehung anders sein.

22.03.2025 17:57 • x 3 #16595

L
Zitat von carlos7:
Weder meine Frau noch ich sind so naiv anzunehmen, dass der Schreiner gegenüber der Anziehungskraft anderer Frauen immun wäre. Flasht ihn eine andere Frau, so wäre deren Beziehung in Gefahr. Und dieser Gefahr beugt meine Frau mit der Vereinbarung vor.

Wenn man durch einen anderen Menschen dermaßen geflasht ist, dann nützen Vereinbarungen recht wenig.
Fakt ist trotzdem, sie möchte ihn nicht teilen, sondern ganz für sich allein haben, was diese Beziehung zu der mit dir wesentlich unterscheidet.

Zitat von carlos7:
Na ja, wäre es nicht seltsam von ihr eine offene Beziehung anzustreben und dann nach zwei Jahren dem Partner untersagen zu wollen, auch eine Nebenbeziehung zu führen?

Ich glaube, diese Art Beschreibung irritiert immer wieder.
Ihr habt laut Definition keine offene Beziehung. Du lebst diese, aber deine Frau lebt poly.
Sie führt zwei Beziehungen, erwartet in einer von beiden sogar absolute Treue und zwar nicht von dir.

Du tendierst oft in die Richtung Liaison, Zweitbeziehung, Nebenbeziehung oder offene Beziehung. Inhaltlich kommt für mich dabei aber etwas ganz anderes raus, nämlich das der Schreiner, was Emotionalitäten angeht, dir (auf ganz andere Art) in nichts nachsteht.
Ihre Meldeadresse und das Familienleben sind bei dir, ganz klar.
Aber emotional braucht sie den Schreiner mindestens genau so.
Du hast oft beschrieben, wie fragil das Gemüt deiner Frau ist, wenn sie ihn zu wenig sieht, wenn Gefahr besteht, dass eine andere Frau seinen Dunstkreis tangiert oder wenn es Spannungen mit ihm gibt.
Läuft es mit dem Schreiner, ist sie gechillt, du kommst an S. und sie ist entspannt.
Manchmal macht es den Eindruck, er und seine Art mit ihr umzugehen, hält sie stabil, um Stress, Tiefpunkte und den Alltag zu bewältigen. Er macht sie glücklich und pusht ihre Launen, Gefühle und wenn es läuft, ihre Stabilität. Wenn du von ihrer Interaktion mit ihm sprichst, wirkt sie auch nicht unterkühlt sondern ziemlich weich.

Diese Verbindung als Zweitbeziehung oder offene Beziehung zu bezeichnen, trifft es einfach nicht und vielleicht ist es genau das, was dir manchmal zu schaffen macht in deinen sensiblen Momenten.
Des Weitern kann ich mir vorstellen, wenn der Schreiner aus welchen Gründen auch immer kein Interesse mehr an deiner Frau hat, wird für sie eine Welt zusammen brechen.

22.03.2025 17:58 • x 7 #16596

AjnosXX
Zitat von carlos7:
meine Frau wahrscheinlich 0,0 Interesse dran, eine Dublette von mir zu daten. Also das macht wirklich keinen Sinn von dir.

Habe ich so nicht gesagt, sondern wenn alle Annehmlichkeiten die Du zu bieten hast, der Schreiner auch bieten könnte, hättest Du keine Angst dann direkt ausgetauscht zu werden? Also ich hätte da ein recht schlechtes Bauchgefühl. Gut man kann sich auch was anderes einreden.

22.03.2025 18:16 • #16597

AjnosXX
Zitat von carlos7:
Treffen mit dem Schreiner wohler fühlt als mit mir?

Du hast doch gesagt sie waren bei einem Treffen sehr vertraut, was Dir dann zu viel war.

22.03.2025 18:19 • #16598

AjnosXX
Zitat von carlos7:
Entschuldigung, aber dazu fällt mir nur folgendes ein:

22.03.2025 18:19 • #16599

AjnosXX
Zitat von edil:
(als meine) als wesentlich tiefer unter der Gürtellinie empfunden.

Könntest Du das konkretisieren? Wenn Du so leben willst ist das Deine Sache, für mich wäre das nichts, da ich nicht 2 Männer gleich lieben könnte, von mir aus müsste ich dann beide Beziehungen eher oberflächlich halten.

22.03.2025 18:31 • #16600

C
Mit ist vollkommen schleierhaftt, warum ihr euch darüber aufgeregt welche partnerschaftliche Vereinbarung die beiden getroffen haben. Das ist doch allein deren Sache !?

22.03.2025 18:32 • #16601

F
Zitat von carlos7:
und dann nach zwei Jahren dem Partner untersagen zu wollen, auch eine Nebenbeziehung zu führen?

In der Tat wäre das seltsam und doch untersagt sie es sowohl dir (Madame vom Spielplatz) als auch ihrem Schreiner-Partner.

22.03.2025 18:41 • x 1 #16602

meineMeinung
Der Unterschied zwischen Carlos und dem Schreiner ist Folgender:
Den Schreiner kann sie bei Unstimmigkeiten oder eine andere Frau verlieren, Carlos kann sie höchstens verärgern.

22.03.2025 18:46 • #16603

Z
Zitat von carlos7:
Mit ist vollkommen schleierhaftt, warum ihr euch darüber aufgeregt welche partnerschaftliche Vereinbarung die beiden getroffen haben. Das ist doch allein deren Sache !?

Wenn es bei den beiden nicht mehr laufen sollte, bekommst du ein Problem.
Er kittet eure Ehe.

Ob sie ihn nun zur Exklusivität verdonnert, kann ihm gleich sein. Er braucht sie nicht. Doch sie ihn.

Sie will zu sehr bestimmen und hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
So ein Trottel, dass der Schreiner sich alles bieten lässt ,scheint er ja nicht zu sein.

Was ich sonst selten mache, aber hier gehe ich jede Wette ein.
Bald gibt es wieder Trouble.

Vielleicht ahnst du es selber. Denn bisher war es oft so, dass du in höchsten Tönen geschwärmt hast und kurze Zeit später war was los.

Wenn du retten willst, mach ihr subtil klar, dass ihre Exklusivitätsforderung ihm gegenüber Schwachsinn ist.

22.03.2025 19:03 • x 2 #16604

C
Zitat von Florentine:
In der Tat wäre das seltsam und doch untersagt sie es sowohl dir (Madame vom Spielplatz) als auch ihrem Schreiner-Partner.

Wie kommst du darauf, dass sie etwas untersagen würde? Seit wann sind partnerschaftliche Vereinbarungen Untersagungen?

22.03.2025 19:03 • #16605

A

x 4