38504

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

FrauDrachin
Also, ich habs getan. Ja, ich weiß, soll man nicht, weils solchen Pfeifen Geld bringt. Seis drum. Ich hab mir das Thema mit dem reißerischen Titel: Wie erkenne ich bösartige und manipulative Frauen (ignorieren auf eigene Gefahr) reingezogen.

Er begint, in dem er extrem simplifiziernd die Persönlichkeitsstörungen Narzissumus, Machiavellismus und Psychopathie erkärt. In einer Nebenbemerkung räumt er ein, dass nur 5% der Psychopathen Frauen sind. Das erklärt er mit Betaforschern, die Frauen viel mehr durchgehen lassen. Natürlich auch eine sehr praktische Art auf Forschung zu schauen: Wenn nicht das Ergebnis rauskommt, das meine Ideologie stützt, muss es ja am Durchblick der Forscher liegen. Woran auch sonst.
Einwand Nr. Eins: Alle Menschen sollten sich von entsprechenden Persönlichkeiten fernhalten. Nicht nur Männer von den weiblichen Exemplaren davon.
Jedenfalls erklärt er, dass er solche Frauen nicht mal ins Rotationsprinzip nehmen würde. Womit er eine wunderschöne, kleine Manipulationsmasche der Redpillszene am Rande anspricht. So viel zum Thema bösartige und manipulative Frauen.
Als Lösung präsentiert er einen Test, ähnlich dem, den Carlos hier schon verlinkt hat, zu den dunklen Persönlichkeitsmerkmalen, den die Frauen bei ihm ausfüllen sollen.
Einwand Nr. Zwei: warum sollten Menschen, besonders Menschen, mit dunklen Persönlichkeitsmerkmalen, darauf wahrheitsgemäß antworten?
Einwand Nr. Drei, wieder: Wo ist die Geschlechterdimension?
Sprachlich lässt der Bursche sehr zu wünschen übrig, noch nicht einmal sein angedeutetes Bayerisch hält er vernünftig durch. Schade. Qualitätscontent schaut anders aus.

Fazit: mit klassischen Klickbait wird Angst von unsicheren Männern vor bösen Frauen ausgenutzt. Der Nutzen des Videos geht gegen null, die Recherche/das Fachwissen ist extrem mangelhaft, die Lösung ist keine. Dafür trieft das Ding vor männlichen Überlegenheitsfantasieen. Mal von der Frage ab, warum uns solche Bürschlein glauben, die Welt erklären zu können.
Nein, nicht so schlimm und belanglos, wie ich gedacht hatte. Deutlich schlimmer und belangloser.

26.03.2025 16:48 • x 5 #16936


C
Zitat von dreamygarden:
stoische Geisteshaltung

Das wäre angesichts der inakzeptabel Anzahl von Femiziden endlich ein RedPill-Ziel, das ich vorbehaltlos unterschreiben kann. Dummerweise sehe ich an der hier durch die RedPiller vorgetragenen Provokationen und Abwertungen so gar keine stoische Geisteshaltung. Ich sehe ein kaum unterdrücktes Aggressionspotential gegenüber Andersdenkenden und vor allem Anderslebenden. Und ich spreche nicht von dem Missionierungseifer, der mir hier entgegenschlägt.

26.03.2025 17:20 • x 2 #16937


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Ema
Zitat von FrauDrachin:
solche Frauen nicht mal ins Rotationsprinzip nehmen würde

Zitat von FrauDrachin:
wunderschöne, kleine Manipulationsmasche der Redpillszene

Könntest du mir vielleicht möglichst kurz, schmerzfrei und schonend in wenigen Worten erklären, was diese ominöse Rotationsprinzip ist?
Ich fürchte, mir das im Original anzuschauen, halten wahlweise meine Nerven oder meine Bauchmuskeln nicht aus

Zitat von FrauDrachin:
Test, ähnlich dem, den Carlos hier schon verlinkt hat, zu den dunklen Persönlichkeitsmerkmalen, den die Frauen bei ihm ausfüllen sollen.

Es gibt Frauen, die tatsächlich irgendeinem dahergelaufenen Kerl so einen Test ausfüllen?
Darf man diese Typen dann im Gegenzug auch einem Test unterziehen?
Einem Intelligenztest zum Beispiel?

26.03.2025 17:28 • #16938


FrauDrachin
Zitat von Ema:
Könntest du mir vielleicht möglichst kurz, schmerzfrei und schonend in wenigen Worten erklären, was diese ominöse Rotationsprinzip ist?

Mehrere Frauen Daten und mit ihnen ins Bett gehen.
Um der Oneitis vorzubeugen, du weißt schon.

26.03.2025 17:36 • x 2 #16939


F
Ich bin nun auch ratlos und verzweifelt, was mit mir eigentlich falsch ist, wenn ich mir weder einen Versorger wünsche noch einen brauche?!
War mein Papi nicht dominant genug?
Brauche ich eine Therapie?
Sollte ich in einen schlechter bezahlten Job wechseln, damit sich mehr Männer für mich interessieren und ich größere Auswahl habe?
Wieso genieße ich trotzdem S. mit Männern ohne diese binden zu wollen? Bin ich tief in mir drin eigentlich doch frustriert und mach das nur, weil ich Angst vor Ablehnung habe, wenn ich nach wirklicher Bindung suche?
Muss ja so sein. Schwanger werden will ich auch nicht nochmal und *beep*, ich habe auch keine Lust weitere Sprachen zu lernen.
Fragen über Fragen.
Ich sollte einen Arzt aufsuchen.
Zitat von FrauDrachin:
Wie erkenne ich bösartige und manipulative Frauen

Zitat von FrauDrachin:
Ja, ich weiß, soll man nicht, weils solchen Pfeifen Geld bringt

Üblicherweise reicht es vollkommen, sich die Kommentare unter solchen Beiträgen zur Erlösung der Menschheit durchzulesen.

26.03.2025 17:42 • x 3 #16940


FrauDrachin
Zitat von Florentine:
Üblicherweise reicht es vollkommen, sich die Kommentare unter solchen Beiträgen zur Erlösung der Menschheit durchzulesen.

Nur der Hälfte der Menschen, wohlgemerkt.

26.03.2025 17:44 • #16941


Fenjal
Allein schon wenn man ja zur Ehe sagt, zeigt das Bindungswillen.
Und, wenn man dann noch der Genweitergabe zustimmt, zeigt das noch mehr Bindungswillen.
Alle Bekenntnisse, derer, die so gehandelt haben und jetzt Bindung, Versorgung von sich weisen, glaube ich nicht 1 Moment.

26.03.2025 17:47 • #16942


C
Ich bin übrigens echt stolz auf mich, dass ich der Versuchung widerstanden habe, das neueste cineastische Machwerk über mich anzuschauen. Soll nochmal einer sagen ich sei lustgetrieben oder gar impulsiv. Ich bin die Stoa in Person.

Ich habe mir beim letzten Vorfall erlaubt ein bisschen dort in den Drukos zu trollen. Aber was soll ich sagen... eine Diskussion wollte nicht wirklich zu stande kommen. Es war mehr so... wie am Busbahnhof?

26.03.2025 17:56 • x 3 #16943


C
Zitat von FrauDrachin:
Um der Oneitis vorzubeugen, du weißt schon.

Heißt das in der klinischen Symptomatik Bindungsphobie?

26.03.2025 17:58 • #16944


Ema
Zitat von FrauDrachin:
Um der Oneitis vorzubeugen, du weißt schon.

Ah, die berühmte Oneitis. Ja, das sagt mir was.
Vielen Dank für die Erklärung. Die war wirklich ziemlich kurz und schonend.

Die Frage, die sich mir dabei immer aufdrängt: Die berühmte Arbeit an sich selbst, die die Redpiller angeblich leisten, worin besteht die eigentlich?
Lernen die zum Beispiel, ihre Terminkalender optimal zu verwalten und ihre Zeitpläne zu optimieren, damit sie mit ihren ganzen prophylaktischen Anti-Oneitis-Frauen nicht durcheinanderkommen?

Oder worin genau besteht diese vielbesungene Arbeit? So ganz erschließt sich mir das noch nicht

26.03.2025 17:59 • #16945


E-Claire
Zitat von carlos7:
Es war mehr so... wie am Busbahnhof?

Jetzt tue doch bitte nicht so, als wüsstest Du, wie es an einem Busbahnhof zugeht.
Im Zweifel weißt Du noch nicht mal, an welchem Terminal der Billigflieger bei Deinem Stammflughafen abgeht. LOL

26.03.2025 18:00 • x 3 #16946


C
Zitat von Worrior:
Beachte die Packungsbeilage der red Pill, neben den Nebenwirkungen steht in der Einnahmeempfehlung:
Diskutiere nicht über die red Pill

Das finde ich fast das allerköstlichste.
Diskutiere bloß nicht über die RedPill, du könntest sonst vom Glauben abfallen, denn wirkliche Argument hat nur die Gegenseite
Jetzt mal ehrlich, wieviel kleinschwänziger kann Mann eigentlich sein?

26.03.2025 18:00 • x 1 #16947


E-Claire
Zitat von carlos7:
Diskutiere bloß nicht über die RedPill, du könntest sonst vom Glauben abfallen, denn wirkliche Argument hat nur die Gegenseite

Ich nehme an, das ist so ne Fightclub Nummer. Die red Pill Analogie kommt ja eh auch nur aus Matrix.

Originäre Gedanken? Null.

26.03.2025 18:02 • #16948


Ema
Zitat von Florentine:
War mein Papi nicht dominant genug?
Brauche ich eine Therapie?
Sollte ich in einen schlechter bezahlten Job wechseln, damit sich mehr Männer für mich interessieren und ich größere Auswahl habe?

Diese Fragen lassen sich natürlich unbesehen und ganz spontan alle mit Ja beantworten

Zitat von FrauDrachin:
Nur der Hälfte der Menschen, wohlgemerkt.

Das hast du - fürchte ich - ganz falsch verstanden.
Die Frauen werden natürlich gleich miterlöst.
Die wissen im Moment nur noch nicht, was gut für sie ist. Dazu sind sie zu wenig rational und zu emotionsgesteuert.
Aber wenn es erstmal so weit ist, dann werden wir alle dankbar sein.

26.03.2025 18:02 • #16949


Igelfisch
Zitat von carlos7:
das neueste cineastische Machwerk

Was meinst Du?

26.03.2025 18:04 • #16950


A


x 4