Zitat von carlos7: ich bin nicht respektvoll mit Straight und Co umgegangen und meine Saätze in diesem Absatz sind nicht respektvoll.
Ja, weißt du, ich finde das verständlich.
Mein persönlicher Respekt hört zum Beispiel da auf, wo Leute ihrerseits jeden Respekt vermissen lassen.
Das betrifft zum Beispiel Leute, die sich hier unter drölfzig verschiedenen Nicks anmelden (weil sie etwa X Mal gesperrt werden) und unter immer neuen Identitäten auftauchen. Da gibt es so einige.
Deine persönlichen "Freunde", die deinen Thread an diese erbärmlichen Youtuber weitergeleitet haben, gehören ja auch dazu. Sie sind aber bei weitem nicht die einzigen.
Es gibt auch Leute, die zwar einen relativ festen Nick haben, aber zwischendurch mal mit einem Gastaccount schreiben, um irgendwem mal kräftig eine Beleidigung reindrücken zu können, für die sie sonst gesperrt werden würden.
Wieder andere melden sich in unregelmäßigen Abständen hier ab und melden sich unter anderem Nick neu an, damit ihre Historie nicht mehr nachvollziehbar ist. Dies mag unter bestimmten Umständen teilweise noch verständlich sein. Oft sind es aber auch recht niedrige Beweggründe, die die Leute zu so etwas veranlassen.
Auch ich lege natürlich aus guten Gründen Wert auf meine Anonymität hier. Aber alles, was ich in diesem Forum je geschrieben habe, findet man unter meinem jetzigen Nick und es ist für jeden nachvollziehbar.
Das nenne ich mit offenem Visier arbeiten, unter gleichzeitiger Wahrung der Anonymität der echten Identität.
Und wenn jemand das nicht tut und ich es merke, dann hege ich natürlich berechtigtes Misstrauen der Person gegenüber und mein Respekt geht ebenfalls flöten.
Ich gebe das Kompliment an dich übrigens zurück:
Du spielst hier mit offenem Visier. Und was man dir wirklich nicht vorwerfen kann, ist Bosheit, Gemeinheit, hinterhältiges Verhalten oder ähnliche Dinge, die charakterlich wirklich verwerflich sind (in meinen Augen zumindest).
Da kann man sich meiner Meinung nach in der Sache auch fetzen, manchmal auch sehr fetzen, ohne den Respekt an der Person selbst zu verlieren. Denn dann geht es eben nur um genau das: Um Meinungsverschiedenheiten.
Und genau deshalb finde ich es auch so abscheulich, wenn manche Leute sich hinter ihrer Anonymität im Netz verstecken, um dir hintenrum über andere Kanäle eins reinzudrücken, wie sie es hier im Forum nicht könnten, weil hier durch die FL zum Glück immer noch ein gewisser Schutz besteht.
Aber bei solchen Machenschaften ist auch die FL ziemlich machtlos.
Du hast selbst geschrieben, dass du ziemlich stabil bist und so wirkst du auch. Trotzdem macht so etwas ja etwas mit einem Menschen - auch wenn niemand weiß, wer er im echten Leben ist.
Und du hast ganz recht: Es hätte auch einen anderen treffen können, der weniger stabil ist als du und der sich weniger psychisch schützen kann vor solchen Übergriffen.
Und deshalb sind diese Leute, die unter anderem auch hier als Redpiller auftreten und die zu solchen Mitteln greifen, wenn sie in ihrem Frust (und Frauenhass) nicht weiterkommen, für mich wirklich allerunterste Schiene.
Feiglinge, die sich zu 99% nicht trauen würden, ihren Hass und ihre frauenverachtenden (und teils auch im Kern männerverachtenden) Sprüche im RL jemandem ins Gesicht zu sagen (außer innerhalb ihrer eigenen Community).
Man kann gar nicht so viel fressen wie man
🤮 möchte.