38500

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Nordjung:
redpill Lifestyle oder auch mgtow Lifestyle

mgtow war mir neu, aber ich finde das Folgende über die RedPill / MGOTW Ideologie in Wikipedia extrem interessant und lesenswert. Es lässt einen allerdings etwas frösteln:
https://de.wikipedia.org/wiki/Men_Going...#Ideologie

27.03.2025 13:41 • x 3 #17026

N
@carlos7 ja wie gesagt .. wenn jemand das Für sich entdeckt hat ist es doch schön , dass man einen Weg geht.
Ich für mich selber lebe auch mgtow nach meiner letzten borderline beziehung.
Allerdings sehe ich Frauen nicht als manipulative mistst*cke an o.ä
Das was dieser Spiros aka mensch mit wert von sich gibt ist die größte lappenhaftigkeit überhaupt.
Keine Frau wird ihn mit der Einstellung ernstnehmen

27.03.2025 13:48 • x 1 #17027

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

J
Zitat von carlos7:
Da musst du @Straight fragen, das ist der mit dem feinsten Mett. Oder die verträumte Gärtnerin fragen, die hatte das Video gesehen und beschlossen, mich zu erretten und mich meiner Frau zu entreißen.

feinstes Mett XD alter was
Perfider Plan aber kenne auch *beep* die sowas abziehen
Glaube aber die könnte auch mit diesem Vollhonk selbst irgendwie verbandelt sein hab mir mal den Spass gemacht den username auf insta zu suchen, nja

27.03.2025 13:49 • #17028

C
Zitat von jacob:
die Person die das ganze Thema mit dem Video überhaupt hier erneut reingebracht hat sich jetzt aus dem Staub gemacht hat anscheinend.......

Nur bis sie unter anderem Nick hier wieder aufschlagen wird...

27.03.2025 13:50 • #17029

J
@carlos7 Jep desgwegen das Thema besser ruhen lassen und nicht weiter draufeingehen sonst ist das so ein und hinter mit die Sintflut

27.03.2025 13:52 • x 1 #17030

J
Zitat von jacob:
feinstes Mett XD alter was Perfider Plan aber kenne auch *beep* die sowas abziehen Glaube aber die könnte auch mit diesem Vollhonk selbst irgendwie verbandelt sein hab mir mal den Spass gemacht den username auf insta zu suchen, nja

mit beep sind übrigens N (Ymph) 0s gemeint, wurde zensiert

27.03.2025 14:02 • #17031

DieSeherin
Zitat von Nordjung:
redpill Lifestyle oder auch mgtow Lifestyle

hach, könnt ihr tolle wörter

27.03.2025 14:41 • x 1 #17032

TheWho
Man mag über thiele und andere rp youtuber und ihre Art denken, was man will, im Kern haben sie recht, da nützen auch Beschämungstaktiken nichts.

27.03.2025 15:10 • #17033

N
@DieSeherin sind ja nicht meine Wörter

27.03.2025 15:11 • #17034

N
@TheWho thiele kann man sich ja auch zumindest geben aber mensch mit wert ist ne absolute vollkathastrophe

27.03.2025 15:13 • x 1 #17035

DieSeherin
Zitat von Nordjung:
sind ja nicht meine Wörter

ich weiß, aber ich bin immer wieder irritiert-amüsiert, was es heute alles für schubladen gibt - bei uns gab's neben den für beziehung interessant noch oaschlöcher und zicken! das hat genügt

27.03.2025 15:15 • x 1 #17036

C
Zitat von TheWho:
Man mag über thiele und andere rp youtuber und ihre Art denken, was man will, im Kern haben sie recht, da nützen auch Beschämungstaktiken nichts.

Dann erklär mir doch mal bitte: Was genau ist der Kern?

27.03.2025 15:50 • x 6 #17037

E-Claire
Zitat von TheWho:

Find ich lustig, daß Du das schreibst, denn genau diese Beschämungstaktiken werden ja genutzt. Ich hab mich mich vor ein paar Jahren mal so ein bissl mit MGTOW auseinander gesetzt und auch mit Incels, die ja lustigerweise ursprünglich von einer Frau gegründet wurden.
Ursprünglich bin ich zu dem Schluss gekommen, wenn das der Weg ist, ein niederschwelliges Angebot zu machen, so daß es bestimmten Männer gelingt, ein bissl sich selbst und ihr Verhalten zu hinterfragen, ja mei, wer bin ich, daß ich das jetzt groß bewerten würde.

Meine Einschätzung jetzt ist aber eine andere, weil mir persönlich nicht klar ist, wem das, was dort verbreitet wird und vor allem mit den gewählten Mitteln, helfen soll. Was bitte ist daran hilfreich, Menschen als Beta zu beschimpfen und ihnen wieder und wieder zu erklären, wie dumm/doof oder ähnliches sie sich verhalten haben und jedes, einzelne Mal, aber auch wirklich jedes einzelnen Mal, wenn es dann darum geht, wie sie etwas ändern sollen, herrscht Schweigen im Walde. Ja kloar, renn Deiner Frau nicht hinterher, konzentrier Dich auf Dich, mach halt Sport oder schlaf mit anderen Frauen, super Hinweise. Wenn ich nicht weiß, wie der Herd angeht, dann brauch ich auch kein Kochbuch.

Und dann ist natürlich das Kochbuch schuld.

Offensichtlich ist diese Szene Anlaufstelle für Menschen, denen es nicht gut geht. Die leiden. Und die Lösung dieser Szene ist, ich beschäme Dich als Mensch und behaupte, daß, wenn Du angeblich simple Zusammenhänge erkennst, ist das die (!) Lösung. Klar, weil, wenn ich auf das Tschick-Packerl draufschreib, daß Rauchen krank macht, dann hören alle Menschen sofort auf und die, die das nicht tun, die sind, so die große Weisheit, selbst schuld.
Weil Verhaltensveränderung genau so funktioniert.

Zum Beschämen gesellt sich dann die eigene Erhöhung über die Entwertung anderer. Die die es geblickt haben gegen die armen Unwissenden, die die ihr Wissen weitergeben in Form des klassischen narzisstischen Wohltäters und wenn gar nichts mehr hilft, wird das Objekt (!) der Begierde entwertet.

Wie nennt man das, wenn man das, was man absolut begehrt, verachtet? Die kurze Antwort ist toxisch. die etwas längere Antwort ist schlicht externalisierter Selbsthass.

Meines Erachtens ist das menschenverachtender Dreck.

Zitat von TheWho:
Und vielleicht bringt es phasenweise mehr die Lebenszeit in Persönlichkeitsentwicklung zu stecken als in eine Beziehung oder das Jammern über andere.

Von mir dazu volle Zustimmung. Ich glaube, das bringt tatsächlich etwas, aber ich finde, daß Beschämung, Entwertung und das Auslagern auf Dritte keine hilfreichen Mittel sind. Ich glaube zudem, wer so etwas mit Menschen macht, die leiden, sich eventuell diese Form des angeblichen Coachings auch als Geschäftsfeld aussucht, leidet an verschiedenen toxischen Zügen.

Dass sich die Anhänger dieser Szene radikalisieren, radikalisieren müssen, ist schlicht Folge der beständigen Menschenverachtung. Wäre ich ein Mann, würde ich vielleicht so gar Mitgefühl entwickeln. Ich bin halt keiner.

Ich bin in deren Logik ein Objekt, ein Vieh, was verachtet und begehrt wird, da tue ich mich seltsamerweise irgendwie echt schwer mit diesem Mitgefühl. Da applaudiere ich jeder Frauenquote, jedem anderen Lebensentwurf, jeglicher Diversität. Wer seinen eigenen Selbsthass, institutionell an Dritte permanent auslagern möchte, der kann keine gute Führungskraft sein. Auf dessen Sprachebene muß ich mich nicht einlassen, dem muß ich nicht gefallen und für den Moment, hat dieser Mensch ganz offensichtlich so sehr mit sich selbst zu tun, daß ich meine Geschicke selbst in die Hand nehme und die der Firma, der Kommune, der Finanzen, des Landes oder der Welt in anderer Hände sehen möchte.

#notallmen aber ganz offensichtlich #jederredpiller

End of my Ted Talk, thank you for reading.

27.03.2025 19:42 • x 7 #17038

TheWho
@carlos7

Ja, mach ich gerne, im Kern geht es um das Anerkennen von Beziehungsdynamiken zwischen den Geschlechtern, zwischen Mann und Frau. In Gänze umfassend und kurz zusammen zu fassen ist sehr schwierig, die Basis ist eben unsere Natur, unsere Biologie und dass Männer und Frauen unterschiedliche Konzepte von Liebe haben, weil es durch Ihre Natur und die Biologie so determiniert ist, zu einem gewissen Grad.
Man muss dazu etwas weiter ausholen und einfache Grundsätze berücksichtigen, dass Männer viele Frauen schwängern und befruchten können und eine Frau einfach nur alle zehn Monate schwanger werden kann im Jahr. Und das hat zur Folge, dass Frauen bei der Partnerwahl besser aufpassen müssen und wählerischer sind als Männer, weil sie ja ihr wertvolles Gut, also ihre ihre Eizellen sparsam und behutsam einsetzen, das heißt sie können nur 20 oder 30 Kinder im Laufe ihres Lebens bekommen. Männer können de facto tausende von Kindern zeugen wenn sie möchten und Frauen dazu finden (siehe Dschingis Khan).
Was hier dann daraus resultiert ist: Frauen fahren eine zweigleisige (parallele und/oder sequentielle) Paarungs- oder Partnerstrategie. Auf der einen Seite suchen sie den zuverlässigen, treuen, ehrlichen Mann, der gut die Kinder mit aufzieht und auf der anderen Seite suchen sie immer auch den Seitensprung oder die potenziell Bessere Partie also einen Upgrade mit einem Top-Mann, der S. anziehend ist, weil er oft auch diese dunklen Seiten, diese dunkle Triade in sich vereint, Psychopathie, Narzissmus und Machiavellismus, die als positive Apsekte Resilienz, Durchsetzungsstärke und pro-soziale Dominanz für die Nachkommen versprechen.
Ein Mann kann aber eben selten beide Ideale in sich vereinen. Ähm das ist de facto oft unmöglich, So sahnen viele Top Männer gleich (in! *höhöhö*) mehrere Frauen ab.
Und bei der RP ist eben die Quintessenz, dass man aus dieser Erkenntnis, die man hat, über diese unterschiedlichen Beziehungsdynamiken und Paarungsstrategien seine richtigen Schlüsse zieht und ein selbstbestimmtes Leben führt, unabhängig von der Validierung einer Frau ohne einer Frau gefallen zu müssen oder um für diese etwas zu tun, was einem eigentlich wiederstrebt, nur damit man in Beziehung ist, S. bekommt und nicht alleine ist.

Frauen haben eine opportunistische Liebe (Lieben Männer für das was Sie ihnen geben, das kann Liebe, S., Ressourcen, Zuwendung, Nähe sein) und Männer haben dazu vielfach eine idealistische Liebe, vereinfacht gesagt. Wie man hier im Forum sehr oft sieht geht das oft schief und die Buckdackel wie Thiele sie nennt sind dann erstaunt, wenn frau das alles nicht wertschätzt, was sie doch so tolles über viele Jahre für die Frau getan haben in der Vergangenheit.

Wenn das jetzt am Anfang nicht zu viel für dich ist oder du dich gar mehr dafür interessierst, kann ich gerne noch weiter ausholen.
Und ja, ich war früher auch ein Buckdackel, der vieles nicht wahrhaben wollte, weil es das Ego und die narzisstische Kränkung des eigenen Selbst, nach der Selbst (Ent-) Täuschung nicht zuließen.

27.03.2025 19:49 • #17039

E-Claire
Zitat von TheWho:
Man muss dazu etwas weiter ausholen und einfache Grundsätze berücksichtigen, dass Männer viele Frauen schwängern und befruchten können und eine Frau einfach nur alle zehn Monate schwanger werden kann im Jahr. Und das hat zur Folge, dass Frauen bei der Partnerwahl besser aufpassen müssen und wählerischer sind als Männer, weil sie ja ihr wertvolles Gut, also ihre ihre Eizellen sparsam und behutsam einsetzen, das heißt sie können nur 20 oder 30 Kinder im Laufe ihres Lebens bekommen. Männer können de facto tausende von Kindern zeugen wenn sie möchten und Frauen dazu finden (siehe Dschingis Khan).

Das ist heteronormativ, beschränkt auf einen ganz bestimmten (christlich) geprägten Kulturkreis und ist Auslagerung eigner Themen an Dritte.

zum Thema Männer lieben idealistischer https://acsjournals.onlinelibrary.wiley...cncr.24577

27.03.2025 20:01 • x 1 #17040

A

x 4