38500

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

TheWho
Mit der Verwendung des Wortes heteronormativ wertest du meine Aussage ab und was meinst du mit Auslagerung von Themen an Dritte?

27.03.2025 20:05 • #17041

Ema
Zitat von TheWho:
seine richtigen Schlüsse zieht und ein selbstbestimmtes Leben führt, unabhängig von der Validierung einer Frau ohne einer Frau gefallen zu müssen oder um für diese etwas zu tun, was einem eigentlich wiederstrebt, nur damit man in Beziehung ist, S. bekommt und nicht alleine ist.

Äh, what?

Dann ist es doch ganz einfach: Wer sich nicht von der Validierung einer Frau abhängig machen möchte, auch nicht von Beziehungen und S., der kann doch ganz einfach wie ein einsamer Trapper in die Taiga ziehen (wenn der Job es erfordert auch gern in die Großstadt-Taiga). dort sein Lonesome-Cowboy-Dasein führen und fortan auf diese Frauen und deren angebliche
Zitat von TheWho:
opportunistische Liebe

einfach verzichten.

Diese Botschaft ließe sich schnell und simpel verbreiten.

Wozu muss man dann in zig Videos pausenlos Frauen abwerten, mit übelsten Schimpfwörtern beschmeißen und alle Männer verbal demütigen, die dieser sehr einfachen Philosophie nicht folgen wollen oder können?

So weit, so einfach, so logisch.

Auf die sonstigen Schwächen deiner Ausführungen will ich hier echt nicht eingehen. Das würde lange dauern und mir zu viele graue Haare bescheren. Deshalb bin ich der Einfachheit halber mal davon ausgegangen, dass das, was du da (nach)erzählst, schlüssig ist.
Das ist es aber nicht.
Selbst wenn einige Prämissen stimmen sollten (mit der Betonung auf dem Konjunktiv), dann sind die daraus gezogenen Schlussfolgerungen einfach nur hanebüchen.
Allein deshalb schon, weil einige der Schlussfolgerungen gar keine sind, sondern einfach nur weitere Behauptungen, die nicht hergeleitet wurden.

27.03.2025 20:54 • x 4 #17042

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

TheWho
Zitat von Ema:
Auf die sonstigen Schwächen deiner Ausführungen will ich hier echt nicht eingehen.

Ich würde mich echt freuen, wenn du darauf eingehst.

27.03.2025 20:57 • #17043

C
@TheWho
Danke, ich komme leider erst morgen dazu, das zu zerpflücken. Bis dahin wäre ich aber an der wissenschaftliche Quelle hierzu interessiert:
Zitat von TheWho:
Männer haben dazu vielfach eine idealistische Liebe

27.03.2025 20:59 • #17044

MissNextDoor
@E-Claire danke!
Besser hätte man das alles nicht auf den Punkt bringen können.

27.03.2025 21:00 • x 1 #17045

Ema
Zitat von TheWho:
Ich würde mich echt freuen, wenn du darauf eingehst.

Hab ich doch in Grundzügen gemacht:

Zitat von Ema:
Selbst wenn einige Prämissen stimmen sollten (mit der Betonung auf dem Konjunktiv), dann sind die daraus gezogenen Schlussfolgerungen einfach nur hanebüchen.
Allein deshalb schon, weil einige der Schlussfolgerungen gar keine sind, sondern einfach nur weitere Behauptungen, die nicht hergeleitet wurden.

Du kannst nicht eine Schlussfolgerung ziehen, die nichts anderes als eine weitere Behauptung ist.
Lies die Gesetze der Logik nach. Kann man sicher googeln.

Edit: Das was Carlos gerade zitiert hat, dass Männer eine idealistische Liebe haben oder so, das ist zum Beispiel eine unhergeleitete weitere Behauptung, die aber unzulässigerweise als Schlussfolgerung auftritt.

27.03.2025 21:00 • x 1 #17046

MissNextDoor
Zitat von TheWho:
Frauen haben eine opportunistische Liebe (Lieben Männer für das was Sie ihnen geben, das kann Liebe, S., Ressourcen, Zuwendung, Nähe sein) und Männer haben dazu vielfach eine idealistische Liebe, vereinfacht gesagt.

Ich habe selten einen so absolut grenzdebilen Schwachsinn gelesen !

Soll das ein schlechter Scherz sein ?!

Wenn nicht ein HAUFEN Menschen, Männer wie Frauen - GLEICHERMAßEN - opportunistisch sind heiße ich Karl-Heinz-Klopfmichtot !

Idealisten gibt es nur ganz wenige, und das ist ohnehin unabhängig vom Geschlecht.

27.03.2025 21:01 • x 5 #17047

C
Jetzt warten wir doch mal ab, welche der Kernaussagen wissenschaftlich fundiert sind und welche nur Mutmaßung.

27.03.2025 21:06 • #17048

TheWho
Frauen lieben männliche Dominanz
Sehr wenige Frauen nennen Dominanz als eine wünschenswerte Eigenschaft. Allerdings lieben sie die mit Dominanz assoziierte Eigenschaften wie Durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen.

Jerry M. Burger und Mica Cosby. „Do Women Prefer Dominant Men? The Case of the Missing Control Condition“. Journal of Research in Personality, 1999. https://doi.org/10.1006/jrpe.1999.2252.

Pro-soziale Dominanz macht Frauen an
Dominanz allein erhöhte keine der gemessenen Formen von Anziehung. Männliche pro-soziale Tendenzen in Wechselwirkung mit Dominanz beeinflussten jedoch die Anziehungskraft von Frauen auf Männer.

Lauri A. Jensen-Campbell, William G. Graziano, William G. Graziano, und Stephen G. West. „Dominance, Prosocial Orientation, and Female Preferences: Do Nice Guys Really Finish Last?“ Journal of Personality and Social Psychology, 1995. https://doi.org/10.1037/0022-3514.68.3.427.

27.03.2025 21:08 • x 1 #17049

TheWho
Hausarbeit erhöht die Scheidungsgefahr für Männer
Je mehr Hausarbeit der Mann erledigt, desto wahrscheinlicher ist die Scheidung.
Hsu, Christine. „The More Chores A Husband Does, The More Likely The Marriage Will End In Divorce“. Medical Daily, 28. September 2012. https://www.medicaldaily.com/more-chore...rce-242815.

27.03.2025 21:12 • x 1 #17050

C
Ich war ja eigentlich bei der idealistischen Liebe der Männer hängengeblieben. Wie erklärst du dir, dass diese trotz allem Idealismus häufiger als Frauen durch fremde Betten pflügen?
https://ifstudies.org/blog/who-cheats-m...9%20(18%25).

27.03.2025 21:16 • x 1 #17051

TheWho
Und noch was zum Thema Opportunistische Liebe det Frau:

Frauen trennen sich eher von Geringverdienern

In Beziehungen bei denen die Frau mehr als der Mann verdient, gibt es mehr Unzufriedenheit, häufigeren Streit und letztendlich eine höhere Wahrscheinlichkeit für Scheidungen. Die Abneigung gegen solche Beziehungen lassen schätzungsweise 23 Prozent des Rückgangs von Eheschließungen erklären.
Marianne Bertrand, Emir Kamenica, und Jessica Pan. „Gender Identity and Relative Income within Households“. Quarterly Journal of Economics, 2015. https://doi.org/10.1093/qje/qjv001.

27.03.2025 21:17 • #17052

E-Claire
Zitat von TheWho:
Mit der Verwendung des Wortes heteronormativ wertest du meine Aussage ab

Inwiefern?

Ich sage, dass Dein Blick, wenn überhaupt, nur heteronormative Situationen erfasst, Du Dich also bei Deiner Betrachtung wie (alle, die Mehrheit, immerhin so viele, dass daraus Prinzipien abgeleitet werden) Frauen angeblich sind, nur auf Frauen beziehst, die (d)einem bestimmten Beziehungsideal folgen. Völlig davon abgesehen, dass ich zudem sage, dass auch diese Gruppe an Frauen nicht zu vereinheitlichen wäre, sage ich zunächst, dass dein Blick beschränkt ist, weil es vernachlässigt, dass es Frauen gibt, die diesem Ideal nicht folgen.

Magst du vielleicht ausführen, was daran eine Abwertung ist?

27.03.2025 21:17 • x 2 #17053

PizzaPeperoni
Mal ne kurze Frage: Was für heftige Erfahrungen habt ihr vorher eigentlich mit Frauen gemacht, dass die euch dazu gebracht haben, euch mit so einem Mist auseinanderzusetzen?

Also mal ganz ernsthaft. Die Frage ist nicht mal abwertend gemeint, aber was wurde euch angetan, dass man(n) nicht im Stande dazu ist, sich eigenständig und selbstständig zu reflektieren und es ernsthaft nötig ist, sich von Frauenverachtenden Gurus, leiten zu lassen?

Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig.

27.03.2025 21:18 • x 2 #17054

TheWho
@carlos7 vereinfacht gesagt, es ist ihrem S. Auftrag geschuldet sperm is cheap, eggs are expensive sue können trotzdem eine Frau idealistisch lieben und gleichzeitig fremdgehen, voègeln ist ja nur vöègeln.

27.03.2025 21:19 • #17055

A

x 4