38500

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

TheWho
@PizzaPeperoni auch deine Argumentation ist wieder ad hominem

27.03.2025 21:21 • #17056

E-Claire
Zitat von TheWho:
Frauen lieben männliche Dominanz

Schon wieder, nur hetero-Frauen und davon nur einige lieben eventuell männliche Dominanz.

Die Gruppe an Frauen, die entweder keine Männer mögen, nicht an Fortpflanzung interessiert sind oder oder oder, werden grundsätzlich von deiner Betrachtung ausgeschlossen.

Damit aber machst du klar, dass es Dir bei Deiner Selbstentwicklung nur um Frauen geht, die Deinen Zielen entsprechend. Du lagerst damit deine Selbstentwicklung an eine bestimmte Gruppe von Frauen aus, denn nur diese existieren in Deiner Betrachtung.

27.03.2025 21:21 • x 1 #17057

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von TheWho:
Hausarbeit erhöht die Scheidungsgefahr für Männer Je mehr Hausarbeit der Mann erledigt, desto wahrscheinlicher ist die Scheidung. Hsu, Christine. ...

Das ist jetzt keine neue Erkenntnis. Aber du musst schon auch die Conclusion lesen:

While researchers found no or very little cause-and-effect, they believe that the observation could be due to modern attitudes.
It may be traditional couples hold a high value of marriage and a more traditional attitude towards divorce, while untraditional couples may hold less of a traditional or modern view of marriage, whereby marital dissatisfaction more easily leads to marital break-up, according to the report.
Modern couples are just that, both in the way they divide up the chores and in their perception of marriage as being less sacred, Hansen said, stressing it was all about values. In these modern couples, women also have a high level of education and a well-paid job, which makes them less dependent on their spouse financially. They can manage much easier if they divorce.

27.03.2025 21:23 • x 3 #17058

C
Zitat von TheWho:
Frauen lieben männliche Dominanz

Meine Frau definitiv nicht. Ich denke das gilt als erwiesen.

27.03.2025 21:24 • x 1 #17059

PizzaPeperoni
@TheWho Zeig mir mal die Stelle, in der ich ein Argument geliefert habe.

War eher eine Frage, die du im Übrigen nicht beantwortet hast. Lieg ich richtig in der Annahme, dass du schlechte Erfahrungen mit einer Frau, oder Frauen gemacht hast, bevor zu darauf gestoßen bist?

Anders kann ich es mir nämlich wirklich nicht logisch erklären, dass man darauf aufmerksam wird und sich letztendlich auch von solchen Gurus führen lässt.

27.03.2025 21:25 • x 2 #17060

E-Claire
Mich würde abschließend noch interessieren, wie man unter Maßgabe der Behauptung, dass Männer idealistischer lieben, erklärt, dass bei einer Krebserkrankung über 20% der Männer aber nur knapp 3% der Frauen ihren Partner verließen?

27.03.2025 21:29 • x 3 #17061

C
Zitat von TheWho:
Jerry M. Burger und Mica Cosby. „Do Women Prefer Dominant Men? The Case of the Missing Control Condition“. Journal of Research in Personality, 1999. .

Tu mir einen Gefallen. Wenn du raushaust, das Frauen Dominanz bei Männern lieben und eine Studie referierst, dann lies dir bitte zumindest das Abstract durch und wenn es das Gegenteil deiner Aussage behauptet, dann lass es sein, sonst wird es peinlich:

Past research finds evidence that college women prefer a romantic partner who is dominant more than one who is not dominant. However, this research failed to include a control condition in which neither dominant nor nondominant behaviors are described. Study 1 and Study 2 included such a control condition and found that describing men as either dominant or nondominant decreased the desirability of hypothetical dating and romantic partners for undergraduate women. When asked to describe their ideal partner in Study 3, very few women identified dominant as a desirable trait. However, several traits associated with dominance, such as assertiveness and confidence, were selected. The findings suggest that a simple dominant–nondominant dimension may not be very useful when predicting women's mate preferences.

27.03.2025 21:29 • x 1 #17062

C
Zitat von TheWho:
Pro-soziale Dominanz macht Frauen an

Nein. Das war nicht der Folgerung der Studie. Weißt du denn eigentlich, was prosocial auf Deutsch heißt?

27.03.2025 21:35 • #17063

J
@TheWho Führungskompetenz, Dominanz sehr wichtige und anziehende Eigenschaft bei einem Mann

27.03.2025 21:43 • #17064

J
Um die Frauen so richtig dumm und klein zuhalten, so wie man sie halt gebrauchen kann

27.03.2025 21:45 • #17065

MissNextDoor
Ich frage mich ob die Männer, die diesen peinlichen pseudowissenschaftlichen Theorien anhängen jemals mit einer intelligenten, charakterlich gefestigten Frau zu tun hatten..?
Meine starke Vermutung ist - nein... (denn für solche Frauen wäre ein Mann, der ein so schlechtes Selbstwertgefühl hat von vorneherein raus...)

Wenn ich mir diese Red Pill Gurus ansehe kann ich nur müde lächeln. Sämtliche Männer die ich kenne (Partner, Freunde, Bekannte) haben in ihrem kleinen Zeh mehr Selbstwertgefühl als diese unreifen Bürschlein...

27.03.2025 21:48 • x 2 #17066

TheWho
@E-Claire schön dass du es erklärst, meine Wahrnehmung als Abwertung war vielleicht nicht ganz angebracht ich glaube aber, dass die Anzahl der nicht heteronormativen Frauen, wie du su sie siehst so bedeutend hoch ist.

27.03.2025 21:56 • #17067

TheWho
@E-Claire ich glaube die Anzahl der nicht heteronormativen Frauen, die du hier anführt ist nicht so hoch. Und ja auch diese bekommen hin und wieder Kinder.

27.03.2025 21:59 • #17068

TheWho
Zitat von carlos7:
decreased the desirability of hypothetical dating and romantic partners for undergraduate women. When asked to describe their ideal partner in Study 3, very few women identified dominant as a desirable trait.

Da steht doch genau das dominante männer nicht für dating im Sinne einer romantischen Beziehung in Frage kommen...was nicht dort steht aber sich impliziert: jedoch wohl für kurzfristigen casual S..

27.03.2025 22:03 • #17069

VAL
Das Problem ist, dass Anhänger solcher Theorien oft nicht an echtem Austausch interessiert sind, sie wollen lediglich ihre Ideologie verbreiten und/oder andere damit retten. Eine Diskussion führt meistens zu einer Endlosschleife, weil sie sich in ihrer Erleuchtung sogar noch bestätigt fühlen, wenn man widerspricht.

Und wenn man ihnen erklärt, das die biologischen Theorien, die sie aufstellen, schon längst widerlegt sind - wiederholen sie trotzdem ihr Biologie 1x1 aus dem 19. Jahrhundert munter weiter...
Wahrscheinlich wäre es am klügsten, kurz ihre Argumentation sachlich anzuzweifeln, ohne sich auf eine endlos Diskussion einzulassen - und vllt. hift das auch stillen Mitlesern, die ins Grübeln kommen, wenn sie solchen abgründigen Unsinn lesen.

27.03.2025 22:08 • x 3 #17070

A

x 4