38500

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E-Claire
Zitat von TheWho:
Denke ich tue was für sie, also muss sie mich doch lieben ist unter Männern, die idellen Motiven anhängen, sehr verbreitet,

Das ist es doch aber auch unter Frauen.

Die meisten von uns, ob Mann oder Frau, machen früher oder später die Erfahrung, daß man so den anderen schlecht bindet und so Anziehung nun mal nicht funktioniert.

28.03.2025 13:51 • x 4 #17161

TheWho
@Lizzzy ja das ist gut beschrieben und oft so, in der Regel aber kein gutes Konzept und manchmal sogar Therapiebedürftig.

28.03.2025 13:51 • #17162

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

FrauDrachin
@Lizzzy vor allem, aus der Binsenweisheit, dass jegliche menschliche Beziehung ein Geben und Nehmen sein sollte, abzuleiten, dass Partnerschaften am Geben d3s Mannes scheitern, ist einfach ein Denkfehler.

28.03.2025 13:52 • x 1 #17163

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
So - was könnte dieses Phänomen den gewöhnlichen gutwilligen freundlichen Hetero-Mann lehren? Mal so ganz wertneutral gefragt.

Ich hätte da so einige Ideen. Aber hey klar, dem üblichen Narrativ der bösen Frau ist nichts hinzuzufügen.

28.03.2025 13:53 • #17164

FrauDrachin
Zitat von TheWho:
Sich und sein Verhalten nicht vom weiblichen Urteil abhängig zu machen und den unbewussten Tests der Frauen richtig und gelassen zu begegnen.

Binsenweisheit.
Aber bei den Tests (und Gegenshittests in denen sich deine Community überbietet), da wirds lsngsam interessant.
Von Frau zu Frauenversteher: was sind denn so Tests, die ich unbewusst mache?

28.03.2025 13:55 • x 1 #17165

TheWho
@Vienne es geht um sogenannte Shittests, die Ki schreibt dazu folgendes

beschreibt eine Situation, in der eine Person – oft eine Frau – bewusst oder unbewusst das Verhalten, die Selbstsicherheit oder die Reaktion einer anderen Person – meist eines Mannes – testet. Das Ziel ist herauszufinden, wie jemand auf Provokationen, Herausforderungen oder subtile soziale Prüfungen reagiert.
Ein klassisches Beispiel könnte eine spielerische Bemerkung wie „Du bist wohl nicht so stark, wie du aussiehst, oder?“ sein. Hier wird getestet, ob die angesprochene Person selbstbewusst bleibt, die Situation mit Humor nimmt oder unsicher reagiert. In der Theorie soll ein Shittest Aufschluss darüber geben, wie stabil jemand emotional oder sozial ist.

28.03.2025 13:55 • #17166

Vienne
Zitat von carlos7:
die an ihrem Halsband befestigte Leine in die Hand eines anderen Mannes zu drücken und ihm viel Spaß zu wünschen.

Tja... so können Gelüste eben unterschiedlich sein..

Wäre in Ordnung, wenn es deiner Frau gefiele...tut es aber nicht und das respektierst du ja auch.

28.03.2025 13:56 • x 1 #17167

Vienne
Zitat von TheWho:
@Vienne es geht um sogenannte Shittests, die Ki schreibt dazu folgendes beschreibt eine Situation, in der eine Person – oft eine Frau – bewusst oder unbewusst das Verhalten, die Selbstsicherheit oder die Reaktion einer anderen Person – meist eines Mannes – testet. Das Ziel ist herauszufinden, wie jemand ...

Sorry. aber das klingt für mich total nach Borderline

28.03.2025 13:59 • x 1 #17168

TheWho
Zitat von carlos7:
Hmmm, Lieblingswein, Flauschdecke und Kuschelanfall sind für dich mit Beta besetzt? Gut, dann bin ich total gern Beta. Ich finde dieses ...

Endlich kommst du ein bisschen aus dir heraus, das gefällt mir.

28.03.2025 14:01 • x 1 #17169

FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Gut, dann bin ich total gern Beta. Ich finde dieses Verbindungsgefühl herrlich, das ist was bei mir Oxytocin in Massen ausschüttet.

Jup, und da sind wir bei einem anderen Denkfehler:
Du bist also der Beta, der sich in den biologischen Gegebenheiten wohl fühlt.

Na schön, dynn könnte es ja evtl. Noch die Alphas geben, die leben, um ihre überlegenen Badboygene zu streuen.

Was diese Alphacommunity allerdings übersieht ist, dass biologisch nur sehr wenige Alphas gebraucht werden. Es gibt sicher deutlich weniger geborene Aphas, als es RPs gibt.

Der Verkaufsclou der Influencer und die fehlgeleitete Hoffnung der Möchtegernalphas ist nun, dass sie suggerieren bzw. denken, jedes Männchen, das Beziehung nicht hinkriegt, sei eigentlich ein Alpha.

28.03.2025 14:02 • x 1 #17170

ElGatoRojo
Zitat von Vienne:
Sorry. aber das klingt für mich total nach Borderline

Denke ich nicht. Diese Art s_hit test ist doch völlig gewöhnliches Tool der meisten Frauen. Und wieso auch nicht? Es ist ebenso völlig gewöhnliches Tool vieler Männer. Einfach Kennenlernphase

28.03.2025 14:06 • #17171

C
Zitat von TheWho:
Endlich kommst du ein bisschen aus dir heraus, das gefällt mir.

Nur mal so am Rande... was denkst du Schlaumeier, was ich die letzten 1145 Seiten gemacht habe? Verstecken gespielt?

28.03.2025 14:08 • x 2 #17172

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Denke ich nicht. Diese Art s_hit test ist doch völlig gewöhnliches Tool der meisten Frauen. Und wieso auch nicht? Es ist ebenso völlig gewöhnliches Tool vieler Männer. Einfach Kennenlernphase

Früher hieß das Flirten...

28.03.2025 14:09 • x 5 #17173

E-Claire
Zitat von carlos7:
Nur mal so am Rande... was denkst du Schlaumeier, was ich die letzten 1145 Seiten gemacht habe? Verstecken gespielt?

LOL
Unter Anwendung der KI Definition, wäre das ein Sh*t-Test

28.03.2025 14:10 • #17174

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Lieblingswein, Flauschdecke und Kuschelanfall sind für dich mit Beta besetzt?

entspann dich - du bist quasi beta-anfänger gegen meinen kerl! der besorgt und öffnet meinen lieblingswein, kocht mir mein lieblingsessen, meine kuscheldekce hat er im übrigen selbst genäht - und er verdient auch noch weniger als ich und ist bildungsabschlussmäßig auch unter mir (nicht meine definition!).

also, ich habe wohl den prototyp eines betamännchens... sollte ich ihm mal sagen, aber erst nach dem wochenende, weil er sonst bis montag durchlacht und ich nichts mehr von ihm habe

28.03.2025 14:11 • x 2 #17175

A

x 4