38500

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von FrauDrachin:
Na schön, dann könnte es ja evtl. Noch die Alphas geben, die leben, um ihre überlegenen Badboygene zu streuen.

Die Frage wäre, warum gerade die sich dann nicht auf feste Bindungen einlassen und genau diese Weitergabe ihres Genmaterials damit aktiv verhindern. Und wenn die sich dann mal überwunden haben oder die Frauen ihnen in der Besenkammer ihren Samen zweckentfremdet haben, dann kümmern sie sich nicht darum, das Genmaterial zu ihrem Ebenbild zu formen, sondern überlassen es den Frauen?
Fragen über Fragen...

28.03.2025 14:12 • x 5 #17176

L
Zitat von TheWho:
ja das ist gut beschrieben und oft so, in der Regel aber kein gutes Konzept und manchmal sogar Therapiebedürftig.

Okay und du glaubst, in dem du nicht auf den Grund gehst, warum die Freude im besagten Beispiel ausbleibt, sondern solche Situationen meidest und von Frau erwartest, sie muss sich jederzeit freuen, macht dich zum Alpha?
Eine Vermeidung solcher Situation ändert doch rein gar nichts an deiner Einstellung, Freude und Dankbarkeit impliziert gleich Liebe. Du bleibst auf dem selben intellektuellen und emotionalen Level, nur darfst du dich dann als Alpha bezeichnen, weil du Auseinandersetzung scheust und Frau verantwortlich ist?
Oder glaubst du, dass jede Frau, die nicht dein Bedürfnis und Beweis nach Liebe durch eine bestimmte Tat erfüllt, schlussendlich nur Borderline als Diagnose zu haben? Alles was nicht funktioniert ist gleich extrem patholisch, damit die Welt stimmt?

Ich gehe mit, dass sich eine Frau einen starken Partner wünscht, wobei die Stärke auch hier vielschichtig zum Tragen kommen kann. Eine Mutterfigur für einen Partner zu sein ist null attraktiv. Aber hat ein Partner Angst vor Reaktionen, welche ihn sofort an der Liebe zweifeln lassen und wendet sich somit ab, ist dieses ähnlich kindisch und macht die Partnerin zu einer Mutterfigur. Mama muss mich lieben, wenn dass nicht klappt, hole ich mir Pseudomacht und Pseudokontrolle zu Hilfe und klappt das nicht, ist Frau Mist und kann weg?

28.03.2025 14:12 • x 1 #17177

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von DieSeherin:
also, ich habe wohl den prototyp eines betamännchens... sollte ich ihm mal sagen, aber erst nach dem wochenende, weil er sonst bis montag durchlacht und ich nichts mehr von ihm habe

auch dann nicht. Totlachen ist gleich nach Männerschnupfen eine der häufigsten Todesursachen.

28.03.2025 14:13 • x 1 #17178

TheWho
@carlos7 ich meine in der Diskussion mit mir, du hast dich kurz mal nicht angegriffen gefühlt, was ich gut fand.

28.03.2025 14:13 • #17179

FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Denke ich nicht. Diese Art s_hit test ist doch völlig gewöhnliches Tool der meisten Frauen. Und wieso auch nicht? Es ist ebenso völlig ...

Und erwartungsgemäß stellt das Leben ganz von allein jede Menge solcher Situationen, in denen ich mir ein Bild machen kann, wie der andere so tickt.
Brauch ich gar nicht bewusst oder unbewusst einen Test einfädeln.

Und genau das sind eben die Platitüden: Männer wie Frauen schauen sich ganz genau an, was für ein Verhalten der potentielle Partner an den Tag legt. Da ist keine geschlechterdimension drin.

Halbwegs souverän auf typische Alltagsherausforderungen zu reagieren sollte ein allgemeines Lebensziel (von Männern und Frauen sein, keine Geschlechterdimension), vor allem um das eigene Leben halbwegs zufrieden und stressarm zu meistern. Dass einen das attraktiver für potentielle Partner (m/w/d keine Geschlechterdimension) macht, sollte ein reines Nebenprodukt sein.

Also, warm will sich jemand bei der Partnersuche gerne Geshittestet fühlen?

28.03.2025 14:16 • x 3 #17180

TheWho
@Lizzzy ich sehe mich nicht als Alpha, dazu fehlt mir die dunkle Triade und Skrupellosigkeit. Es geht mir im größtmögliche Unabhängigkeit und Selbstwirksamkeit.

28.03.2025 14:20 • #17181

C
Zitat von TheWho:
Alpha, dazu fehlt mir die dunkle Triade und Skrupellosigkeit.

Was ist eigentlich ein Alpha? Offensichtlich ist meine Definition Mensch mit gesellschaftlichem Einfluss zwar laut Wikipedia ausreichend ein Alpha-Tier zu sein, aber offensichtlich reicht es nicht zum Alpha-Mensch:

Alphatier bezeichnet in der Verhaltensforschung das Leittier einer Herde oder eines Rudels. Die Bezeichnung Alphatier ist abgeleitet von Alpha, dem ersten Buchstaben im griechischen Alphabet: Alphatiere sind also die „ersten“ (sprich: in der Rangordnung am höchsten stehenden) Tiere ihrer Gruppe. Entsprechend werden die ihnen im Rang unmittelbar nachfolgenden Tiere als Beta-Tiere und die in der Hierarchie an letzter Stelle stehenden als Omega-Tiere bezeichnet.

Irgendwie finde ich in der Definition nix in Bezug auf dunklen Triade und Skrupellosigkeit.

28.03.2025 14:27 • x 1 #17182

FrauDrachin
Zitat von TheWho:
Es geht mir im größtmögliche Unabhängigkeit und Selbstwirksamkeit.

@TheWho hervorragend, willkommen in der gemeischaft der Menschen (m/w/d), die versuchen, mit der grauen Masse in ihrem Kopf was anzufangen.

Jetzt gehst und deabonierst mir den Thiele und Konsorten, und beschäftigst dich bissi mit Buddhismus. Auch eine der großen patriarchalen Weltreligionen, aber immerhin von einem Geist der Friedlichkeit (Ausnahmen bestätigen die Regel) getragen.

28.03.2025 14:29 • #17183

L
Zitat von TheWho:
ich sehe mich nicht als Alpha, dazu fehlt mir die dunkle Triade und Skrupellosigkeit. Es geht mir im größtmögliche Unabhängigkeit und Selbstwirksamkeit.

Verwechselst du hier nicht Alpha mit A.s.chl.och geprägt von pathologischen Wesenszügen?

28.03.2025 14:29 • x 4 #17184

E-Claire
Zitat von TheWho:
größtmögliche Unabhängigkeit und Selbstwirksamkeit.

Finde ich super, kriege ich aber überhaupt nicht mit der RedPill-Philosophy überein.

28.03.2025 14:29 • x 2 #17185

C
Ah, here we go:

Innerhalb der Manosphere und insbesondere in der Pick-Up-Artists-Community wurde die Sichtweise verbreitet, die später auch im Mainstream aufgegriffen wurde, wonach es auch bei Menschen eine Dominanzhierachie bestehend aus „Alpha-Männern“ und „Beta-Männern“ gäbe. Begleitet wurde diese Sichtweise von teils misogynen, stereotypen Vorstellung über Frauen, die „fest verdrahtet“ seien, „Alpha-Männer“ zu begehren.[7] Es wurden dabei Vergleiche zu anderen Menschenaffen gezogen. Mehrere Forscher geben jedoch an, dass Männlichkeit und soziales Verhalten beim Menschen derart vielschichtig seien, dass keine universelle Einteilung in eine Dominanzhierachie vorgenommen werden könne, da Menschen in manchen sozialen Situationen die dominante Rolle einnehmen können, in anderen eine untergeordnete.[8][9] Als Beispiel wird der Umstand genannt, dass ein dominanter Amateur-Footballspieler nicht automatisch eine führende Rolle im Berufsleben spielen müsse.[8] Für eine mehr als metaphorische Übertragung der Rede vom Alphatier auf den Menschen gibt es keine wissenschaftlichen Belege.

Wer ist denn jetzt eigentlich eher Alphatier: Der HR-Leiter, der gerade einen Mitarbeiter rausschmeißt, aber dessen Frau einen Liebhaber hat? Oder der Arbeitslose, der eine Affäre mit einer verheirateten Frau hat? Oder der Familienvater, der mit seiner Frau auf der Terrasse sitzt und den Kindern im Sandkasten zuschaut?

28.03.2025 14:31 • x 5 #17186

S
Zitat von TheWho:
nicht als Alpha, dazu fehlt mir die dunkle Triade und Skrupellosigkeit.

Interessant - dann ist jeder Alpha also ein Soziopath oder noch schlimmer, ein Psychopath?

28.03.2025 14:35 • x 3 #17187

TheWho

S
Der Spiegel - das Fachblatt für Klinische Psychologie und Psychotherapie.

Das Magazin, dessen Investigativjournalisten erfolglos versucht haben, Michaela Huber zu diskreditieren, in dem sie allen Menschen mit Traumafolgestörungen ins Gesicht gespuckt haben?

28.03.2025 14:46 • x 1 #17189

FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
willkommen in der gemeischaft der Menschen (m/w/d), die versuchen, mit der grauen Masse in ihrem Kopf was anzufangen.

Nachtrag: auch ich habe mich auf dieser Reise oft genug verrant, und werde es wahrscheinlich weitethin gelegentlich tun.
Als grober Leitfaden hat sich für mich bewährt, ob die jeweiligen Ideologieen:
Dem friedlichen Zusammenleben aller Menschen dienlich sind
Von einer Gleichwertigkeit aller Menschen ausgehen
Austausch, Begegnung und Verbindung fördern, statt Blasenbildung betreiben
Ethisches Verhalten propagieren

28.03.2025 14:49 • x 5 #17190

A

x 4