Florentine
- 4699
- 9
- 12389
Florentine
Zitat von TheWho:dass westliche Frauen zu wenig Kinder kriegen, seit Feminismus und Pille Einzug gehalten haben, ist mitverantwortlich für viele Probleme die wir heutzutage haben
carlos7
Zitat von PizzaPeperoni:Deswegen, auch wenn wir sicherlich niemals best buddies werden, lass dich nicht unterkriegen.
carlos7
Zitat von TheWho:PS. Kränkung ist keine Emotion, höchstens Ursache für welche.
Zitat von TheWho:Deine Wahrnehmung und die Realität sind schon sehr voneinander abgetrennt Du gaslightest andere und dich selbst und merkst es nicht einmal. Du lebst in deinen Ängsten und versuchst aus einem grossen Minderwertigkeitskonplex herauszufinden indem du ständig andere abwertest, die deine Meinung nicht anerkennen wollen.
Zitat von TheWho:Mir ist das zu doof, ich bin endgültig raus, auch das ist RedPill.
Zitat von Kampfschnake:Du drehst meine Fragen um. Warum machst Du das?
Zitat von Kampfschnake:Die Erfindung der Hausfrau von Frau Rulffes
Zitat von carlos7:überlege ich ob ich ihr zum Geburtstag nicht ein Ayurveda/Yoga-Retreat schenken sollte.
SumTingWong
Zitat von Ema:In der Tierwelt - und daher kommt der Begriff ja - hat das Alphatier zwar die Führungsrolle, es muss aber zugleich und gerade deshalb ausgeprägte soziale Fähigkeiten haben, auf seine Herde oder sein Rudel sehr verantwortungsvoll aufpassen und immer im Blick haben, das Beste für alle herauszuholen.
Tut es das nicht, verliert es das Vertrauen der Gruppe und bleibt nicht lange Alpha.
Zitat von SumTingWong:In der Hierarchie innerhalb eines Hyänenrudels haben ranghöhere Tiere beispielsweise Vorrang beim Fressen und bei der Fortpflanzung. Rangniedrige Mitglieder müssen oft warten oder erhalten nur Reste, was ihre körperliche Verfassung und Überlebenschancen beeinträchtigen kann. I
SumTingWong
Zitat von Ema:Das habe ich an keiner Stelle bestritten Dennoch haben ranghohe Tiere auch Pflichten und wenn sie die nicht erfüllen, bleiben sie nicht lange an der Spitze. Willkür ist da nicht gefragt.
Zitat von Ema:Egozentrisches, unsoziales oder für die anderen gar schädliches Verhalten (also das Äquivalent zu menschlichen Psychpathen oder Narzissten) hat da überhaupt keinen Platz.
Zitat von SumTingWong:Das ist also für dich auf einmal kein unsoziales oder für die anderen gar schädliches Verhalten?
Zitat von SumTingWong:toleriert in der Regel aggressive Verhaltensweisen gegenüber rangniedrigeren Mitgliedern, solange diese der Aufrechterhaltung der sozialen Hierarchie
Zitat von SumTingWong:Meine Güte, nun gib doch einfach zu, dass du keine Ahnung hast, wie Tierrudel (und damit auch menschliche Gruppen) funktionieren
SumTingWong
Zitat von Ema:Nein. Soziales Verhalten bedeutet in Rudeln oder Herden, dass das Überleben der gesamten Gruppe im Vordergrund steht, nicht das Überleben des Einzelnen. Das umfasst unter anderem, dass das Überleben des Rudelführers an erster Stelle steht, denn es geht nicht um ihn als Individuum, sondern um die wichtige Funktion, ...
Abendrot
Zitat von SumTingWong:Tja, ich dachte mir schon, dass du jetzt versuchen würdest deine anfängliche Behauptungen mit ganz vielen logischen Verkrümmungen zu rechtfertigen. Mit derselben Logik könntest du bei menschlichen Gruppen die schlimmsten Gräueltaten in der Menschheitsgeschichte rechtfertigen, aber selbst das wird dir wohl gerade ...