38500

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Ema
Zitat von SumTingWong:
Meiner ist mir zu Schade, um ihn mit uneinsichtigen Egoisten zu vergeuden.

Ich hoffe, du hältst dich dran und arbeitest dich nicht in weiteren unqualifizierten Beiträgen an mir ab.

Denn offenbar hast du - als brandneues Mitglied - ja irgendeine Rechnung mit mir offen.

19.04.2025 12:46 • x 2 #17311

FrauDrachin
Zitat von SumTingWong:
Die Sache ist glasklar. Du hast dich zu einem Thema, zu dem dir offensichtlich noch nicht einmal die Grundkenntnisse bekannt sind, zu weit aus dem Fenster gelehnt. Richtig wäre es gewesen dir den Fehler einfach einzugestehen und zu sagen ich hab Blödsinn geredet, war schlecht informiert und recherchiere nächstes mal bevor ich Andere belehre.

Jetzt aber mal wirklich halblang hier.
Von mehr als Hyänen scheinst du aber auch keine Ahnung zu haben... ob das wohl was zu bedeuten hat?

19.04.2025 12:51 • x 2 #17312

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von SumTingWong:
Der geneigte Mitleser kann sich selbst ein Bild von deinem peinlichen Auftritt inklusive riesengroßen Ego machen.

Als geneigter Mitleser wundere ich mich über deine Aggressivität und darüber, das du als neuer Forist ausschließlich in meinem Thread aktiv bist, um deine Differenzen mit @Ema auszutragen.
Inhaltlich stehe ich bei der Diskussion eher auf ihrer Seite. Sie hat doch nicht bestritten, dass es im Überlebenskampf in der Natur zeitweise grausam zugeht. Sie sagt doch nur, dass ein Rudelführer Verantwortung für sein Rudel übernimmt und dessen Überleben für ihn oder ihr evolutionär gesehen an erster Stelle steht.

Zitat von SumTingWong:
Zur Normalität eines Hyänenrudels gehört es, dass rangniedrigere Rudelmitglieder gebissen (sogar oft von mehreren Hyänen gleichzeitig) werden und oft nur die Essensreste erhalten, was ihre Überlebenschancen beeinträchtigen kann. Das ist also für dich auf einmal kein unsoziales oder für die anderen gar schädliches Verhalten?

Hyänen finde ich ein recht unpassendes Beispiel für den Vergleich mit Menschen. Eine Beispiel aus dem Reich der Primaten, zB Bonobos wäre wesentlich angebrachter gewesen.

19.04.2025 16:36 • x 5 #17313

ElGatoRojo
Ach, ist doch irgendwie niedlich, wenn Forscher agressive Schimpansen-Männchen Saddam nennen.

19.04.2025 17:14 • #17314

Waris07
@carlos7

Wie steht es aktuell um dein Gesamtkonstrukt?
Läuft der Antrieb noch rund, Kupplung spielfrei, Verbindungen stabil?
Gab es Zwischenzeitliches Ruckeln, oder läuft alles weiterhin im grünen Bereich?

Ein kurzes Update – wäre schön.

03.06.2025 14:31 • x 1 #17315

C
Zitat von Waris07:
Ein kurzes Update – wäre schön.

Vielen Dank für die Nachfrage, Waris Wüstenblume. Ich weiß, ich habe mein virtuelles Tagebuch sträflich vernachlässigt, aber heute ist mein üblicher Frau-freier Abend... also kann ich ja mal so die vergangenen Wochen (oder waren es Monate) Revue passieren lassen. Statt Portwein steht aber diesmal eine wunderbarer, edelsüßer Riesling von Dönnhoff neben mir. Da meine Frau eher auf der herben Seite unterwegs ist, trinke ich gegen die Süßweine an, wenn ich mal alleine bin und gemütlich die Füße hochstrecken kann.

Uns geht es allen gut. Es gibt gab wie in allen Familien mal kleinere Unwuchten aber keine größeren Verwerfungen. Wohl aber ein paar Verschiebungen. Wo fange ich an? Am besten mit meiner Frau. Die geht in ihrem neuen akademischen Umfeld komplett auf. So wie ich vor 10 Jahren in meinem beruflichen Umfeld. Ich hatte ja gesagt, dass sie ein Projekt im Kooperation mit einer angesehenen indischen Universität leitet und ihr Team ist geradezu eine Paper-Druck-Maschine geworden. Das große Ziel meiner Frau ist, konstant und nicht nur in Ausnahmefällen von der Erst- zur Letztautorin zu werden (für diejenigen, die es mt akademischen Gepflogenheiten nicht so am Hut haben: Das ist meist die verantwortliche Lehrstuhlinhaberin). Also in anderen Worten: Sie arbeitet viel und ist auch weit mehr als früher auf Konferenzen unterwegs. Da sie sich nicht vierteilen kann und ihr Herz wirklich dran hängt, habe ich mich entschlossen ein wenig kürzer zu treten. Ich bin jetzt 2 Tage konsequent im Home Office und versuche eigene Reisen auf ein Minimum zu beschränken. Man kann mich wahrscheinlich im Augenblick als den Elternteil ansehen, der sich primär um die Erziehung der Kids kümmert. Es ist jetzt nicht so, wie während meines Sabbaticals, aber ich habe mein Pensum schon deutlich zurückgeschraubt. Und wisst ihr was? Ich genieße es, mehr für die Kids da zu sein. Ich vermisse eigentlich nicht viel und die Idee der Stiftung spukt mir wieder öfters im Kopf als berufliche Alternative herum. So ein bisschen sind unsere Rollen also gegenüber vertauscht.

Auch ansonsten geht die Reise weiter: Miss K wird in ein paar Wochen Mutter. Und ich werde eine Art Patenschaft für das Kind übernehmen. Nichts formales, aber ich werde die beiden ein wenig unterstützen und mal Babysitten, wenn sie ausgehen wollen und sie anderweitig unterstützen. Da freue ich mich auch schon drauf. Miss K und ich haben immer noch unsere spezielle Beziehung und Freude daran, auch wenn wir uns jetzt nicht wöchentlich dafür treffen. Häufiger sehen wir uns inzwischen zu dritt oder viert (oder manchmal zu fünft) abends zu einem Plausch oder einem Spiel-Abend.

War sonst noch was? Ach ja fast hätte ich ihn vergessen. Ihn gibt es ja auch noch. Meine Frau und der Schreiner haben gerade ihr 2-jähriges gehabt. Passenderweise hatte sie ihn auf eine Konferenz ein Thailand mitnehmen können, wo sie noch 2 Tage drangehängt hatten. Das hatte sich ganz günstig ergeben, das ich weder mitwollte noch mitkonnte und sie so die Abwesenheitszeiten von der Familie minimieren konnte. Alternativ stand eine Woche im Süden auf dem Programm, aber davon war ich jetzt nicht begeistert angesichts ihrer zunehmenden Reisen zu Konferenzen, also kam diese Gelegenheit günstig. Bei den beiden läuft es insgesamt recht stabil. Ab und zu gibt es mal Knatsch, da meine Frau einfach nicht beliebig viel Zeit für ihn freimachen kann und einmal hatte er zum Missfallen meiner Frau einen ONS. Aber sonst ist es einigermaßen ruckelfrei, wenn auch nicht ganz so, wie vor einiger Zeit. Meine Frau ist manchmal etwas genervt von ihm, zumindest habe ich das Gefühl. Nicht viel, aber man fühlt, dass im Augenblick nicht alles rosarote Wolke ist.

Zwischen uns beiden läuft es absolut rund. Wir verstehen uns auch in der leicht veränderten Familienkonstellation wirklich toll. Wir nehmen uns wann immer möglich Quality Time, sei es durch gemeinsamen Sport oder einfach einen Spaziergang zum Sonnenuntergang. Ich bin sehr zufrieden und für meine Frau bin ich gefühlt der ruhende Pol in ihrem Leben. Um Fragen vorzubeugen: Der S. und die Frequenz stimmt auch, alles gut. Also liebes Tagebuch, ich habe nix groß zu Meckern. Ich habe sicher eine Tonne von Dingen vergessen, die passiert sind aber wenn ich mich nicht erinnere, wird es nichts weltbewegendes gewesen sein.

06.06.2025 22:39 • x 15 #17316

Waris07
@carlos7

Danke für dein Update.
Das klingt alles richtig schön und stimmig. Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass du gelöst, ausgeglichen und ganz in dir selbst ruhend bist.

Kurz gesagt: Du bist – so wie ich es dir von Herzen gewünscht habe – endlich bei dir selbst angekommen, in deiner Mitte.
Mach genau so weiter – ich freue mich sehr für dich!

07.06.2025 10:26 • x 6 #17317

Vienne
Zitat von carlos7:
Vielen Dank für die Nachfrage, Waris Wüstenblume. Ich weiß, ich habe mein virtuelles Tagebuch sträflich vernachlässigt, aber heute ist mein üblicher Frau-freier Abend... also kann ich ja mal so die vergangenen Wochen (oder waren es Monate) Revue passieren lassen. Statt Portwein steht aber diesmal eine ...

Das klingt sehr gut, lieber @carlos7 !

Ich habe jetzt schon länger nicht in deinem Thread gelesen und erst in den letzten Tagen von dieser unsäglichen Geschichte mit diesem ekelhaften RedPiller Gemeinde erfahren.

Ich bin wirklich entsetzt, was dir da passiert ist...und kann absolut nicht nachvollziehen, dass es solche widerlichen Menschen gibt, die das mit dem Video inszeniert haben...

07.06.2025 11:34 • x 2 #17318

C
Zitat von Waris07:
Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass du gelöst, ausgeglichen und ganz in dir selbst ruhend bist.

Mir geht es gut und im Augenblick möchte ich mit niemandem tauschen. Kann sich aber wie alles natürlich ändern...

07.06.2025 12:39 • x 1 #17319

C
Zitat von Vienne:
Ich bin wirklich entsetzt, was dir da passiert ist...und kann absolut nicht nachvollziehen, dass es solche widerlichen Menschen gibt, die das mit dem Video inszeniert haben...

Danke. Ich glaube für manche wird das eigene Leben besser, wenn sie jemanden finden, dem es vermeintlich schlechter geht.

07.06.2025 13:16 • x 4 #17320

Vienne
Zitat von carlos7:
Danke. Ich glaube für manche wird das eigene Leben besser, wenn sie jemanden finden, dem es vermeintlich schlechter geht.

Offensichtlich...es ekelt mich an, dass solche kranke Kreaturen existieren.

Ist mir unbegreiflich...

07.06.2025 13:21 • x 6 #17321

TheWho
Was macht das schöne Leben?

04.08.2025 21:14 • #17322

C
Zitat von TheWho:
Was macht das schöne Leben?

Von schönem Leben bin ich derzeit leider ein gutes Stück. Manchmal gilt eben doch das Sprichwort: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Daher habe ich mir hier auch eine Auszeit gegönnt.

Eigentlich hatten wir uns so als Paar und 3er-Konstellation so richtig eingeschwungen. Wirkliche Probleme gab es nicht und wenn, haben meine Fru und ich sie geklärt und uns sogar 2x zu dritt an einen Tisch gesetzt. So hätte alles weitergehen können... tja... im Rahmen einer Routine-Untersuchung wurde bei mir ein potentiell sehr ernsthaftes gesundheitliches Problem diagnostiziert.

Seitdem ist nichts mehr so wie vorab. Wenn ich hier so nachlese, mit welchen Befindlichkeiten und Problemchen ich mich herumgeschlagen habe. Wie getroffen ich von Kleinigkeiten war... alles nice problems to have. Diejenigen, die meinen Thread von Anfang an verfolgt haben, erinnern sich vielleicht daran, dass meine Frau mit dem Schreiner in ihren Geburtstag feiern wollte oder dass sie ihn vor mir über irgendwelche Nichtigkeiten informiert hatte. Was habe ich mich damals emotional echauffiert und reingesteigert... Und wie nebensächlich solche Dinge dann plötzlich erscheinen können.

Seit der Diagnose ist es ein ständiges Auf und Ab... Diagnose, Warten, Untersuchung, Warten, Bestätigung der Diagnose, Warten, Zusatzuntersuchung, Warten, Entwarnung, Warten, Revisitierung mit Diagnosebestätigung, Warten, Zweitmeinung, Entwarnung, Warten, spezialisierte Zusatzuntersuchung, Warten, Terminverschiebeung, Warten... Gestern hätte eine entscheidende Untersuchung sein sollen, die auf nächste Woche verschoben werden musste, also weiter warten.

Was mir hilft, ist die klare, rationale Art meiner Frau. Sie steht einfach da wie ein Fels in der Brandung nach dem Motto: Solange nichts bewiesen ist, ist nichts entschieden. Wir beschäftigen uns mit den Folgen, wenn wir Gewissheit haben. Alles Grübeln und alle hypothetischen Überlegungen vorher sind vertane Lebenszeit. Und was mir persönlich extrem hilft, ist meine Tomorrow's Problem Einstellung. Ich bin ein Meister des Verdrängens und kann 95% der Zeit die Probleme im Hinterkopf ablegen und die Tür zumachen. Nächste Woche weiß ich hoffentlich definitiv, ob es sich um einen Sturm im Wasserglas oder etwas ernstes handelt. Dann sehen wir weiter.

Zu uns: Unsere Liebe steht wie ein Fels in der Brandung. Meine Frau und der Schreiner führen eine feste Zweitbeziehung innerhalb fest vereinbarter Regeln und sind glücklich miteinander innerhalb ihrer umrissenen Zeiten. Ironischerweise hilft mir das bei meinen gesundheitlichen Problemen, weil ich das Gefühl habe, sie hat einen besten Freund, wenn sie derzeit auch mal eine Stütze braucht. Miss K liegt derzeit auf Eis, die Geburt steht kurz bevor. Diese Ablenkung fehlt mir sehr, aber ich habe jemand anderen kennengelernt, mit dem ich in virtuellem Austausch bin. Und da unsere Kinks wie Topf auf Deckel passen, gibt mir das sehr viel.

Also abgesehen von der gesundheitlichen Unwucht geht es uns super. Und wenn ich von uns rede, schließe ich den Schreiner als 3. im Bunde mit ein. Inzwischen fühlt es sich an, als sei er irgendwie Teil der Familie... was vielleicht dazu beiträgt, dass alles eine Stufe ruhiger und verlässlicher und schöner läuft.

14.08.2025 07:59 • x 11 #17323

S
Es tut mir sehr leid für Dich. Ich drücke Dir die Daumen. Alles Gute !

14.08.2025 08:03 • x 6 #17324

S
@carlos7

Alles Gute für dich und dass es hoffentlich positive Nachrichten gibt
Liebe Grüße!

14.08.2025 08:12 • x 2 #17325

A

x 4