38500

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Ob es so schnell gegangen wäre, ist natürlich fraglich aber bei einem Kollegen, der nicht privat-versichert war, ging es ein paar Wochen früher exakt gleich schnell mit exakt den selben Untersuchungen.

Lies mal im Thread von @erimit nach. Hätte er die Untersuchung MRT nicht selbst bezahlt, hätte er glaube ich bis November warten müssen. Bei Selbstzahlung hat er den Termin schon hinter sich.

26.08.2025 10:44 • #17341


C
Zitat von SchlittenEngel:
Und es ist doch, wie du schon sagst, in solchen Momenten relativiert sich vieles, - die Kunst ist sich dann auch anschließend daran zu erinnern, aber du kannst das.

Was ich sehr faszinierend fand. Ich war nach der ersten Diagnose zwar schwer getroffen, aber innerhalb von ein paar Tagen habe ich eigentlich (bis auf das nagende Gefühl im Hinterkopf) wieder meinen normalen Level an Lebensglück erreicht. Und genauso ging es mir innerhalb einem Tag nach der befreienden, endgültigen Diagnose. Hätte man mich davor gefragt, hätte ich gedacht, dass mein Lebensglück zuerst komplett am Boden liegen würde und dass ich danach himmelhochjauchzend durch die Gegend gelaufen wäre.
So war es aber nicht, ich habe mich schnell mit beidem arrangiert. Bei ersterem hat mir sicher geholfen, dass ich gelernt habe, über tomorrow's problems auch erst tomorrow nachzudenken und die Grübel-Gedanken bis dahin wegzusperren. Das funktioniert natürlich nicht immer, aber im Großen und Ganzen gut. Meine Frau und ich haben feste Zeiten vereinbart, wo wir drüber gesprochen haben und dann ist das Problem wieder im Hinterstübchen abgelegt und paketiert worden. Und wenn es mal gar nicht anders ging, haben wir zwischendurch 10min gesprochen.
Die Psyche ist schon etwas sehr interessantes.

26.08.2025 10:46 • x 6 #17342


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von alleswirdbesser:
Lies mal im Thread von @erimit nach. Hätte er die Untersuchung MRT nicht selbst bezahlt, hätte er glaube ich bis November warten müssen. Bei Selbstzahlung hat er den Termin schon hinter sich.

Habe es nachgelesen. Es ist tatsächlich erschreckend, dass selbst in dringend begründeten Fällen kein Termin ohne Selbstzahlung vergeben wurde. Aber man muss natürlich die Randbedingungen kennen und den initialen Befund, um es wirklich beurtieln zu können.

26.08.2025 10:57 • x 2 #17343


Z
Zitat von carlos7:
Die Möglichkeit Befunde analysieren zu lassen und Handlungsoptionen nach dem Stand der Wissenschaft ausarbeiten zu lassen, war Gold wert.

Geht zur Not auch anders, dafür muss es nicht Chat GPT sein, doch das du das überhaupt gemacht hast, finde ich vorbildlich. Gesundheit ist das höchste Gut, was man hat. Die sollte es einem Wert sein, sich hinzusetzen und mitzuarbeiten.
Zitat von carlos7:
Die Psyche ist schon etwas sehr interessantes.

Gell. Das merkt man, wenn es wirklich mal auf was ankommt.

Was Eremit angeht. Dringend ist es gefühlt für jeden Patienten. Doch kommt es halt auf die Auslastung der Geräte an u.s.w.
Ist es wirklich dingend, lässt z.B. der Hausarzt durchklingeln. Dann gibt es schnell einen Termin. Egal, ob Privat- oder Kassenpatient.

Es gibt mitunter dann sogar einen Termin vor oder nach den regulären Öffnungszeiten.

26.08.2025 11:05 • x 1 #17344


Waris07
@carlos7

Es ist eine große Erleichterung zu lesen, dass die Untersuchungen Entwarnung gebracht haben. Solche Erfahrungen verändern den Blick aufs Leben – sie lassen einen dankbarer werden für das, was da ist, und zeigen, wie kostbar die vermeintlich normalen Tage sind.

Es ist auch schön zu lesen, dass dieser Prüfstein dich und deine Frau noch enger zusammengebracht hat. Gerade in Momenten – und das weiß ich auch aus eigener Erfahrung – der Unsicherheit zeigt sich, wie tragfähig ein Band wirklich ist. Eures wirkt stark, verlässlich und liebevoll. So soll es auch sein

Ich wünsche dir, dass diese Dankbarkeit und der neue Blick auf das Leben euch beide weitertragen. Und dass auch deine Frau bald wieder ihre gewohnte Stärke zurückfindet – getragen von deiner Fürsorge.
Alles Gute für euch beide!

26.08.2025 13:05 • x 5 #17345


M
Zitat von carlos7:
In solchen Phasen denkt man natürlich viel über sein eigenes Leben nach.

Zitat von carlos7:
Hier ist alles gut, meine Frau ist durch das Vergangene etwas angeschlagen. Dabei hat sie mir mit ihrer Rationalität und klaren Struktur enorm Kraft gegeben, die ihr wohl jetzt fehlt. Ich muss mich gerade ein wenig mehr als sonst um sie kümmern und sie ein bisschen durch die nächsten Tage tragen.

Wär das eine Gelegenheit kurz innezuhalten, und zu besprechen wohin die Beziehungsreise gehen soll?

27.08.2025 12:59 • x 1 #17346


FrauDrachin
Zitat von moose5:
Wär das eine Gelegenheit kurz innezuhalten, und zu besprechen wohin die Beziehungsreise gehen soll?

27.08.2025 13:20 • x 2 #17347


C
Zitat von moose5:
Wär das eine Gelegenheit kurz innezuhalten, und zu besprechen wohin die Beziehungsreise gehen soll?

Zur Zeit geht sie eigentlich nirgendwohin, sondern ist in einem temporären Ruhezustand angelangt, Alle sind zufrieden und ich sehe eigentlich keinen Grund, irgendwelche Änderungen von meiner Seite aus einzubringen. Ach, vielleicht werde ich einfach nur alt und weise. Jetzt genieße ich einfach mal ein paar Tagen keine Sorgen machen.

27.08.2025 14:18 • x 1 #17348


M
Zitat von carlos7:
Jetzt genieße ich einfach mal ein paar Tagen keine Sorgen machen.

in dem Fall vielleicht auch ein Glas guter Porto aus ganz positiven Gründen?

27.08.2025 17:38 • x 1 #17349


C
Nachdem ich mich jetzt 3 Monaten nicht mehr gemeldet hatte, ist es an der Zeit für einen Update. Es hat sich doch einiges getan, vor allem sind 3 Frauen in mein/unser Leben getreten, die einiges durcheinander gewirbelt haben. Sagen wir einmal so... es ist kompliziert.

Die erste Frau ist eine maximal süße... Miss K und Frau haben vor ein paar Wochen das erwünschte Töchterchen bekommen und sind jetzt eine Familie mit Kinderwagen, Babylätzchen, wenig Schlaf und noch weniger Zeit. Einen Patenonkel im kirchlichen Sinne gibt es angesichts Konfessions- und Religionslosigkeit natürlich nicht, aber ich fühle mich als Patenonkel ehrenhalber und werde von den beiden auch so gesehen.
Allerdings gibt es auch eine damit verbundene, erheblich Einschränkung... Miss K ist derzeit und auf absehbare Zeit mit anderen Dingen beschäftigt, als mir mit ihrem Kink zur Verfügung zu stehen. Das war zwar schon im Vorhinein klar und natürlich abgesprochen... fehlt mir aber dennoch ziemlich. Mir offensichtlich mehr als ihr, aber ich respektiere das selbstverständlich und wir sind eben zur Zeit alle 4 auf einer freundschaftlichen Ebene unterwegs.

Womit wir bei der zweiten Frau wären, die mein Leben durcheinander wirbelt. Ich habe eine kinky sehr kompatible, sehr attraktive, sehr humorvolle, sehr starke Frau auf höchst unerwartetem Wege vor längerer Zeit kennengelernt. Unser online-Kontakt hat sich sehr bereichernd für uns intensiviert und gibt mir in verschiedener Hinsicht sehr viel.

Und die dritte Frau? Nun, sie ist leider ein Problem, das wohl nicht so leicht aus der Welt schaffen sein wird. Eine alte Bekannte... einige von euch werden sich erinnern, dass der Schreiner eine mehrjährige Beziehung mit einer anderen Frau geführt hat, bevor er die meinige kennengelernt hat. Beziehung ist vielleicht nicht das richtige Wort: Man nennt das wohl besser Situationship... jedenfalls gegen Ende (oder in Bezug auf meine Frau Anfang) führten die beide eine F+. Ich habe sie einmal etwas abwertend als Miss Tan.tra- bezeichnet, weil sie ihre Aus-Umbildung zur Physio mit diesen Services finanziert hatte.
Well... Miss T is back. Die beiden haben sich wieder angenähert und sind wieder eine Situationship eingegangen. Und meine Frau ist ganz und gar nicht pleased, was zur Folge hat, dass unser Paar- und Intimleben etwas unter ihrer suboptimalen Stimmung leidet. Nun, ihm sind die Zeitscheiben mit meiner Frau einfach doch zu wenig gewesen. Die letzten 6 Monaten schien es so, als wären alle rundum zufrieden und vielleicht wären das auch alle, wenn wir räumlich zusammengerückt wären (die Kommune lässt grüßen). Aber so hat er in der Realität einfach zu wenig Paarleben empfunden und Miss T und er haben sich wieder angenähert. Ehrlicherweise habe ich zwischenzeitlich sogar ein klitzekleines bisschen die Sorge gehabt, dass die Doomsday-Propheten hier recht haben könnten, dass meine Frau im Entscheidungsfall womöglich einen Absprung wagt. Sie ist aber nicht auf seinen Wunsch nach intensiverer Nähe eingegangen und blieb in ihrer Priorisierung standhaft... was eben nun dazu geführt hat, dass aus der Zweier-Nebenbeziehung eine Dreier-Nebenbeziehung wurde. So wirklich hat sich meine Frau noch nicht damit abgefunden, aber die Welt ist halt kein Ponyhof. Die beiden haben nach wie vor ihren festen Freitag und bekommen von Miss T und mir auch andere Freiräume... mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

13.11.2025 17:02 • x 6 #17350


ElGatoRojo
.......... wurde bereits so prophezeit hier, was auch nicht viel Sehergabe erforderte. So wird auch für deine liebe Frau klar werden you can't always get what you want

13.11.2025 17:06 • x 3 #17351


Blindfisch
Zitat von carlos7:
Sagen wir einmal so... es ist kompliziert.

Ist es nicht von Anfang an kompliziert? Für dich.
Der einzige Sieger dieser Konstellation ist am Ende der Schreiner.
Er darf mind. 1x die Woche deine Frau beglücken, nebenbei noch Miss T glücklich machen, und das ohne jegliche Beziehungsarbeit zu leisten.
Was hast du davon?
Zitat von carlos7:
Allerdings gibt es auch eine damit verbundene, erheblich Einschränkung... Miss K ist derzeit und auf absehbare Zeit mit anderen Dingen beschäftigt, als mir mit ihrem Kink zur Verfügung zu stehen.

Miss K hat zur Zeit andere Prioritäten....ergo du sitzt auf dem Trockenden...
Zitat von carlos7:
Und meine Frau ist ganz und gar nicht pleased, was zur Folge hat, dass unser Paar- und Intimleben etwas unter ihrer suboptimalen Stimmung leidet.

Schlechte Stimmung deiner Frau, die eure Beziehung auch noch mehr wackeln lässt. Und was bemerkenswert ist: Sie ist verstimmt und lässt es an der Hauptbeziehung aus, weil die Nebenbeziehung nicht mehr exclusiv ist.
Der Schreiner wollte mehr, deine Frau sagt Nö, dann holt er halt ne zweite Frau dazu - deine Frau nimmt es zähneknirschend hin. Sie teilt ihren Schreiner lieber mit einer anderen Frau, als das Sie ihn gänzlich verliert. Moment mal, ist das bei dir nicht auch der Fall? Teilst du nicht auch lieber deine Frau, aus Ansgt, da du ansonsten verlassen wirst?

Nun gut. Kann jeder machen wie er möchte.

Zitat von carlos7:
Unser online-Kontakt hat sich sehr bereichernd für uns intensiviert
Immerhin hast du was für deine Phantasie.......ist ja fast wie anfassen....

Zitat von carlos7:
Ehrlicherweise habe ich zwischenzeitlich sogar ein klitzekleines bisschen die Sorge gehabt, dass die Doomsday-Propheten hier recht haben könnten, dass meine Frau im Entscheidungsfall womöglich einen Absprung wagt.

Und die Angst, das deine Frau einen Absprung macht, ist immer da. Wenns läuft, kannst du die Angst ganz gut wegdrücken, aber sie ist nie wirklich weg.
Mal nachgefragt: Ist dein Leben jetzt besser oder fühlt sich dein Leben besser an, als vor der Zeit der grandiosen Idee, die Beziehung zu öffnen?
Der Hauptgrund war doch, das sie nur alle 14 Tage einmal mit dir schlafen wollte. Oder?
Und, schläft sie nun mehr mit dir? Und ist es das Wert, für ein wenig mehr S. mit der eigenen Frau, sie auch anderen Männer zu überlassen?

13.11.2025 17:38 • x 4 #17352


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Und meine Frau ist ganz und gar nicht pleased,

Bemerkenswert, dass ihr eine Frau oder mehrere für dich offenbar nichts ausmachen, aber beim Schreiner wird sie eifersüchtig. Verhütet sie denn wieder? Exklusivität seinerseits ist ja passe.

13.11.2025 19:15 • x 6 #17353


meineMeinung
Ich gehe davon aus dass das Dreiersystem auf Seiten des Schreiners nicht lange hält. Eine der Damen wird abspringen oder der Schreiner macht mit einer Schluss auf Drängen der anderen.

13.11.2025 22:33 • x 3 #17354


AjnosXX
Zitat von carlos7:
Und meine Frau ist ganz und gar nicht pleased, was zur Folge hat, dass unser Paar- und Intimleben etwas unter ihrer suboptimalen Stimmung leidet


Also so ändlich wie vor der Öffnung der Beziehung und gleich gefährdet für ein Beziehungsende, wie damals. Der Schreiner ist leider Deiner Frau wichtiger als Du. Wenn Du ihr jetzt 3 Tag die Woche mit dem Schreiner zugestehen würdest. Könntest Du damit leben?

13.11.2025 23:23 • #17355


A


x 4