38500

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Blindfisch:
Mal nachgefragt: Ist dein Leben jetzt besser oder fühlt sich dein Leben besser an, als vor der Zeit der grandiosen Idee, die Beziehung zu öffnen?

Ja natürlich. Nur weil meine Frau ein paar Tage weniger gut drauf ist, heißt das doch nicht, dass ich insgesamt unzufrieden bin!?

Zitat von Blindfisch:
Der einzige Sieger dieser Konstellation ist am Ende der Schreiner.
Er darf mind. 1x die Woche deine Frau beglücken, nebenbei noch Miss T glücklich machen, und das ohne jegliche Beziehungsarbeit zu leisten.

Einen Sieger könnte es nur geben, wenn es einen Wettbewerb gäbe. Den gibt es aber ja nicht. Ich glaube auch, du missverstehst etwas entscheidendes... dem Schreiner ging es ja genau darum, Beziehungsarbeit leisten zu wollen, mehr Nähe zu haben. Bei dir klingt es so, als ob Beziehungsarbeit etwas negatives wäre. Das kann ich nicht nachvollziehen, denn Beziehung ist doch etwas wunderbares!

Zitat von Blindfisch:
Miss K hat zur Zeit andere Prioritäten....ergo du sitzt auf dem Trockenden...

Wenn du das auf D/s mit physischem Kontakt beziehst: Ja. Anderweitig: Nein

Zitat von Blindfisch:
Schlechte Stimmung deiner Frau, die eure Beziehung auch noch mehr wackeln lässt. Und was bemerkenswert ist: Sie ist verstimmt und lässt es an der Hauptbeziehung aus, weil die Nebenbeziehung nicht mehr exclusiv ist.

Unsere Beziehung wackelt nicht. Ich dachte, das hätte ich in meinem Beitrag klar gemacht. Falls es nicht rüberkam: Keiner von uns beiden denkt auch nur im Entferntesten daran, sich vom anderen emotional zu entfernen oder gar einen Ausbruch zu starten. Meine Frau hätte mehr Zeiten oder ein verändertes Beziehungskonzept anstreben können, ich bin da ja durchaus offen. Wollte sie aber nicht.
Verstimmt ist sie, ja. Emotionen in Liebesdingen kann man halt nicht wie mit einem Schalter abschalten, die arbeiten in einem und in einer poly-amoren Beziehung muss ein Partner auch Liebeskummer des anderen aushalten. Natürlich ist das nicht schön, aber das wirft mich jetzt nicht um und sie ist ja auch dabei sich zu berappeln und zu arrangieren.

Zitat von Blindfisch:
Der Schreiner wollte mehr, deine Frau sagt Nö, dann holt er halt ne zweite Frau dazu - deine Frau nimmt es zähneknirschend hin. Sie teilt ihren Schreiner lieber mit einer anderen Frau, als das Sie ihn gänzlich verliert.

Korrekt.

Zitat von Blindfisch:
Moment mal, ist das bei dir nicht auch der Fall? Teilst du nicht auch lieber deine Frau, aus Ansgt, da du ansonsten verlassen wirst?

Nein, ich empfinde keine Angst verlassen zu werden. Das sagte ich doch. Und die derzeitige Situation erhöht meine Prognose von 99% Sicherheit auf 99,9%. Wenn sie mich hätte verlassen wollen, wäre das die Situation gewesen, an der es hätte passieren können. Ich lag mir meiner Einschätzung aber goldrichtig.

Zitat von Blindfisch:
Und die Angst, das deine Frau einen Absprung macht, ist immer da. Wenns läuft, kannst du die Angst ganz gut wegdrücken, aber sie ist nie wirklich weg.

Nein, die Angst ist nie wirklich da. Glaub mir, du projizierst da etwas in mich herein, weil du nicht glauben willst oder kannst, dass ich da anders ticke als du.

Zitat von Blindfisch:
Der Hauptgrund war doch, das sie nur alle 14 Tage einmal mit dir schlafen wollte. Oder?
Und, schläft sie nun mehr mit dir?

Ja. Das hatte ich ja mehrfach beschrieben. Auch wenn es die letzten 3-4 Wochen etwas zäher und komplizierter als normal war.

Zitat von Blindfisch:
Und ist es das Wert, für ein wenig mehr S. mit der eigenen Frau, sie auch anderen Männer zu überlassen?

Definitiv. Wir gewinnen ja alle dadurch. Meine Frau hat ihre Auszeiten. Sie hat zusätzliche und andere 6uelle Erlebnisse. Wir haben intensivere Zweisamkeit, mehr 6 und ich kann meinen Kink ausleben. Also, klares ja bezüglich des Wertes von meiner Seite aus.

Zitat von Blindfisch:
Immerhin hast du was für deine Phantasie.......ist ja fast wie anfassen....

Manchmal sogar besser. Ich glaube das kann nur jemand nachvollziehen, der einen dominanten oder devoten Kink hat. Man kann so was nicht erklären, man muss es fühlen.

14.11.2025 08:38 • x 4 #17356


C
Zitat von alleswirdbesser:
Bemerkenswert, dass ihr eine Frau oder mehrere für dich offenbar nichts ausmachen, aber beim Schreiner wird sie eifersüchtig. Verhütet sie denn wieder? Exklusivität seinerseits ist ja passe.

Ja klar wird verhütet. Ich kann das mit der Eifersucht durchaus nachvollziehen.

14.11.2025 08:39 • #17357


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von AjnosXX:
Also so ändlich wie vor der Öffnung der Beziehung und gleich gefährdet für ein Beziehungsende, wie damals.

Nein, es gibt aus meiner Sicht keine Gefahr für das Beziehungsende.

Zitat von AjnosXX:
Der Schreiner ist leider Deiner Frau wichtiger als Du.

Nein, dann hätte sie ja eine merkbare Verschiebung zugunsten des Schreiners vorgenommen. Außerdem würde ich das an ihrem Verhalten merken.

Zitat von AjnosXX:
Wenn Du ihr jetzt 3 Tag die Woche mit dem Schreiner zugestehen würdest. Könntest Du damit leben?

Nein, das wäre nicht akzeptabel, außer vielleicht wir würden die 3 Tage gemeinsam verbringen (die Kommune läßt grüßen). Aber da weder meine Frau noch ich das 3 Tage Schreiner wollen, stellt sich die Frage ja auch gar nicht. 1 Tag und ein paar Zusatzzeiten... das ist seit 6 Monaten so und wird auch so bleiben.

14.11.2025 08:43 • x 1 #17358


H
Die Frauen 1 und 2 hören sich nach einer wunderbaren Bereicherung an . Vor allem das kleine Mädele, das herbeigesehnt und nun mit so offenen Armen empfangen wurde. Das ist ein absolut wünschenswerter Start ins Leben und so herzerwärmend zu lesen.

Ich finde es spannend, dass du deine Erfahrungen hier teilst. Es gibt sicherlich einige, die mit dem Gedanken spielen die Beziehung zu öffnen aber selten wird öffentlich darüber gesprochen und da hilft ein Einblick in die Erfahrungen und Gefühle anderer durchaus.

14.11.2025 08:45 • x 3 #17359


T
Ich finde Eure Reise mittlerweile auch sehr spannend, auch wenn ich zwischenzeitlich gedacht habe, dass Du an der ein oder anderen Stelle doch eher etwas verblendet warst. Aber wenn genau das zu dem Ergebnis geführt hat, dass nun alles okay ist, ist es doch super.

Deiner Frau bleibt nur zu wünschen, dass der Schreiner sich nicht für Miss T entscheidet und aus ihrem Leben verschwindet. Ich glaube, da hätte sie sehr dran zu knabbern. Und Du dann letztendlich auch.

14.11.2025 08:50 • x 2 #17360


C
Zitat von Timeconsumption:
Deiner Frau bleibt nur zu wünschen, dass der Schreiner sich nicht für Miss T entscheidet und aus ihrem Leben verschwindet. Ich glaube, da hätte sie sehr dran zu knabbern. Und Du dann letztendlich auch.

Vielen Dank! Ja, das wäre für uns ein wirklicher Verlust. Seltsamerweise isoliert betrachtet für mich auch... wobei ich mich frage, warum ich das für mich so empfinden würde. Ich glaube die Antwort liegt in der grundsätzlichen Angst vor Veränderung, die jeder Mensch in sich trägt. Mir persönlich würde ja nichts genommen wenn er weg wäre... und doch fühle ich mich bei dem Gedanken, dass es passieren könnte, unwohl. Seltsam, nicht wahr? Und doch irgendwo auch wieder nicht seltsam, finde ich.

14.11.2025 09:35 • x 1 #17361


Z
Zitat von carlos7:
Ich kann das mit der Eifersucht durchaus nachvollziehen.


Kannst du das erklären? Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Wenn deine Frau den Schreiner so gern hat, warum freut sie sich nicht für ihn, dass er mehr auf seine Kosten kommt?. Davon ab ist es doch Entlastung für sie und sie braucht weniger ein schlechtes Gewissen zu haben, dass er zu kurz kommt.

Was den Schreiner selbst angeht. Er wollte mehr Zeit mit deiner Frau verbringen, bekommt eine Abfuhr.
Was macht er? Wendet sich Miss T wieder zu. Hat er sonst nichts mehr am Start? Wirkt etwas als Notlösung.

Überschätzt du ihn? Du meintest öfter er sehe so gut aus u.s.w. Trotzdem klammert er sich an eine Verheiratete, wo er immer zu kurz kommt? Muss auf Exen zurück greifen um punkten zu können. Oder kriegt so gerade eben mal eine ab, die wohl ein anderes Niveau hatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Jetzt habe ich mir wieder zu viele Gedanken um den Schreiner gemacht.



Wie geht es dir gesundheitlich? Alles wieder im grünen Bereich oder auf dem Weg dahin?

14.11.2025 09:39 • x 2 #17362


L
Zitat von carlos7:
und doch fühle ich mich bei dem Gedanken, dass es passieren könnte, unwohl. Seltsam, nicht wahr?

Überhaupt nicht.
Euer Alltag und Ablauf würde sich damit ziemlich verändern.
Und als Hauptkomponente würde es viel mit deiner Frau machen im Sinne von Liebeskummer, schlechte Stimmung und Verzweiflung.
Da du sie schon in Bezug auf den Schreiner so erlebt hast, wirst du da deine hauptsächlichen Befürchtungen haben, weil ihre schlechte Stimmung auch einen erheblichen Einfluss auf dich und eure Beziehung haben wird.

14.11.2025 09:57 • x 3 #17363


T
Zitat von carlos7:
Vielen Dank! Ja, das wäre für uns ein wirklicher Verlust. Seltsamerweise isoliert betrachtet für mich auch... wobei ich mich frage, warum ich das ...

Ich glaube, dass gar nicht Du ihn vermissen würdest sondern viel mehr stellvertretend für Deine Frau. Die Rolle des Schreiners im Leben Deiner Frau ist ja auch nicht klein. Würde dieser Pfeiler wegbrechen, wäre es wahrscheinlich ein großer Verlust.
Aber: machen wir uns um ungelegte Eier keine Sorgen - tmrws problems ️

14.11.2025 10:15 • x 2 #17364


C
Zitat von Zaungast:
Wie geht es dir gesundheitlich? Alles wieder im grünen Bereich oder auf dem Weg dahin?

Vielen Dank, dass du daran denkst. Mir geht es komplett gut, alles im grünen Bereich, inklusive Blutwerte. Es ist aber schon erschreckend, was so ein falscher Alarm in einem auslösen kann. Andererseits... man sieht die Welt danach einen Tick dankbarer.

Zitat von Zaungast:
Kannst du das erklären? Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Wenn deine Frau den Schreiner so gern hat, warum freut sie sich nicht für ihn, dass er mehr auf seine Kosten kommt?. Davon ab ist es doch Entlastung für sie und sie braucht weniger ein schlechtes Gewissen zu haben, dass er zu kurz kommt.

Rational gebe ich dir recht. Und exakt das sagt sie selbst. Und dennoch... es nagt in ihr. Ein Teil ist sicher Verlustangst. Den anderen Teil kann ich nicht erklären, aber ich bin auch nicht gerade der Experte in Sachen Eifersucht. Ich kenne Eifersucht nur in dem Zusammenhang, dass ich emotional auf eine Hinterbank gesetzt werde und mir jemand anders vorgezogen wird. Vielleicht ist es da bei ihr? Ich weiß es nicht.

Zitat von Zaungast:
Was den Schreiner selbst angeht. Er wollte mehr Zeit mit deiner Frau verbringen, bekommt eine Abfuhr.
Was macht er? Wendet sich Miss T wieder zu. Hat er sonst nichts mehr am Start? Wirkt etwas als Notlösung.

Überschätzt du ihn? Du meintest öfter er sehe so gut aus u.s.w. Trotzdem klammert er sich an eine Verheiratete, wo er immer zu kurz kommt? Muss auf Exen zurück greifen um punkten zu können. Oder kriegt so gerade eben mal eine ab, die wohl ein anderes Niveau hatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Das ist ein interessanter Punkt. Er ist jetzt nicht gerade der klassische Bindungstyp, war er noch nie. Auch nach der Aussage seiner Schwester nicht. Er hat sich nach Hören-Sagen schon ganz ordentlich ausgetobt. Ich glaube, meine Frau gibt ihm irgendetwas, das er bisher nicht gefunden hat. Denn selbst jetzt steht eine Trennung seinerseits nicht im Raum. Also da ist schon ein stark verbindendes Element zwischen den beiden. Warum es jetzt Miss Club oder Miss T waren, die zwischenzeitlich am Start waren, kann ich nicht sagen. Ich könnte natürlich mutmaßen, dass beide ihre überzeugenden Argumente hatten.

14.11.2025 10:37 • x 2 #17365


DieSeherin
Zitat von carlos7:
Nein, es gibt aus meiner Sicht keine Gefahr für das Beziehungsende.

dass diese formulierung sehr blöd ist, weißt du? das beziehungsende ist nicht in gefahr?

14.11.2025 10:57 • x 1 #17366


C
Zitat von DieSeherin:
dass diese formulierung sehr blöd ist, weißt du? das beziehungsende ist nicht in gefahr?

ups

14.11.2025 11:27 • x 1 #17367


F
Zitat von carlos7:
Ich kenne Eifersucht nur in dem Zusammenhang, dass ich emotional auf eine Hinterbank gesetzt werde und mir jemand anders vorgezogen wird.

Ich glaube, hier geht es darum, dass sie 2 Männer hat. Bei dem einen (Dir) ist sie nicht eifersüchtig auf die Gespielinnen, beim anderen (Schreini) schon auf seine.

14.11.2025 13:46 • x 3 #17368


C
Zitat von Felica2024:
Ich glaube, hier geht es darum, dass sie 2 Männer hat. Bei dem einen (Dir) ist sie nicht eifersüchtig auf die Gespielinnen, beim anderen (Schreini) schon auf seine.

Schon, aber es sind ja auch komplett andere Randbedingungen oder Voraussetzungen. Ich verstehe nicht ganz, was bezüglich meiner Person bei ihr zu Eifersucht führen sollte? Sie weiß und merkt doch, dass meine Liebe zu ihr sich durch Miss K oder die neue Bekanntschaft nicht mindert. An der Dynamik der Nebenbeziehung ändert sich dagegen etwas zum Negativen (aber in Teilbereichen dadurch auch zu positivem, zB der zeitliche Druck).

14.11.2025 14:15 • x 1 #17369


F
Zitat von carlos7:
An der Dynamik der Nebenbeziehung ändert sich dagegen etwas zum Negativ

Was genau?

14.11.2025 14:15 • #17370


A


x 4