38500

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Felica2024:
Was genau?

Naja, meine Frau wird von seiner Hauptbeziehung zur Nebenbeziehung. Da ändert sich schon einiges. Wie genau sich das jetzt zwischen den beiden manifestiert, kann ich ohne nachrichtendienstliche Überwachung natürlich nicht sagen, aber meine Frau empfindet es subjektiv jetzt definitiv anders. Oder befürchtet zumindest stark, dass es andes werden könnte.

14.11.2025 14:31 • #17371

DieSeherin
Zitat von carlos7:
meine Frau empfindet es subjektiv jetzt definitiv anders

und wieviel stolz und eisprinzessin ist dabei? was glaubst du? ist es denn eifersucht, oder eher trotz?

14.11.2025 14:35 • #17372

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von DieSeherin:
und wieviel stolz und eisprinzessin ist dabei? was glaubst du? ist es denn eifersucht, oder eher trotz?

Ich fragt mich echt schwierige Sachen. Ich bin ja eh der Meinung, dass bei sowas immer ein Potpourri an Gefühlen im Spiel ist und sich das Gefühlsgemenge nicht einfach aufdröseln lässt. Ja, es ist Eifersucht und Trotz und verletzter Stolz und Kränkung und Angst und Unsicherheit... Wenn du mich fragst, was überwiegt, würde ich sagen: Die Unsicherheit bzw Angst, wie es weitergeht. Er ist jetzt in dem Alter, wo die meisten mal ernsthaft überlegen, eine Familie zu gründen. Mit meiner Frau wird das nix, Miss T wäre gerade noch so im Alter, wo das ginge.

14.11.2025 15:06 • x 3 #17373

F
Zitat von carlos7:
Naja, meine Frau wird von seiner Hauptbeziehung zur Nebenbeziehung

Aber dann sind sie doch auf einem Level.

14.11.2025 17:32 • x 1 #17374

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Schon, aber es sind ja auch komplett andere Randbedingungen oder Voraussetzungen. Ich verstehe nicht ganz, was bezüglich meiner Person bei ihr zu ...

Sie meint dich sicher zu haben, beim Schreiner ist es nicht der Fall. Sollte nochmal Miss J auftauchen, dann würde es vielleicht alles noch mehr aufmischen, wenn sie plötzlich bei beiden Männern keine Sicherheit mehr hätte. Und dann stellt sich die Frage wie viel poly ist in solchen Konstellationen möglich, damit alle entspannt bleiben.

14.11.2025 17:39 • x 5 #17375

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Sie meint dich sicher zu haben, beim Schreiner ist es nicht der Fall.

So einfach ist es. Deswegen rotiert sie jetzt.

14.11.2025 17:40 • x 1 #17376

F
Zitat von carlos7:
Die Unsicherheit bzw Angst, wie es weitergeht.

Ist denn die Andere mit der Situation einverstanden?

14.11.2025 17:45 • #17377

alleswirdbesser
Sie scheint dann gut damit zu fahren, wenn sie sicher ist bei beiden die Nummer ein zu sein. Taucht eine Frau auf, die in ihren Augen ihre Konkurentin ist und Potential hat zu Nummer eins zu werden, ist ihr Gleichgewicht dahin. Ob Miss T oder Miss J. Miss K hält sie für ungefährlich. Du dagegen hast dich mit ihrer Liebe zum Schreiner abgefunden und machst dir Gedanken über eine Community. Deine Frau kann die Liebe zu anderen Frauen weniger akzeptieren und eine Community würde wahrscheinlich nur dann funktionieren, wenn sie die Prinzessin bzw. die Königin bleiben kann. Sprich - sie wird geliebt, mit den anderen darf geschlafen werden, anders wird sie unentspannt. Also doch nichts poly?

14.11.2025 17:49 • x 3 #17378

alleswirdbesser
@carlos7 die Position, die du bisher in euer Konstellation hattest, hatte deine Frau noch nicht gehabt. Bisher war sie die Nummer 1 bei beiden Männern. Ob sie ihre neue Rolle so genießen kann wie bisher, ist fraglich.

14.11.2025 18:02 • x 3 #17379

F
Ob sie ihre neue Rolle so genießen kann wie bisher, ist fraglich.

Das würde voraussetzen, dass die Andere damit einverstanden ist.

14.11.2025 18:11 • #17380

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Das würde voraussetzen, dass die Andere damit einverstanden ist.

Oder dass die andere die Nr. 2 bleibt. Carlos hat ja erwähnt, dass die andere den beiden ihre Zeiten ebenfalls einräumt, ich vermute nur, dass Frau Carlos sich von ihrem Thron gestoßen fühlt. Sie muss sich nun in die Rolle der zweiten Geige erstmal reinfinden, denn Miss T ist der ungebundene Part und bittet dem Schreiner insgesamt ganz andere Möglichkeiten. Das wird Frau Carlos bewusst sein. Sie hat nichts womit sie mehr punkten könnte.

14.11.2025 19:28 • x 2 #17381

F
Sie hat nichts womit sie mehr punkten könnte.

Sie könnte Carlos verlassen. Das wäre der letzte Trumpf.

14.11.2025 19:52 • x 1 #17382

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Sie könnte Carlos verlassen. Das wäre der letzte Trumpf.

Bringe sie nicht auf dumme Ideen. Und ich schätze auch mal, die Frau von Carlos ist eine Playerin mit gebremsten Rsiko. Auch beim Schreiner wird sie nicht in die Vollen gehen, wenn sie das schon bei Carlos nicht machte. Sollte der Schreiner sie absägen, wird allerdings Carlos der Adressat ihres Unmutes sein.

14.11.2025 19:58 • x 2 #17383

F
Zitat von ElGatoRojo:
Sollte der Schreiner sie absägen, wird allerdings Carlos der Adressat ihres Unmutes sein.

Ist er jetzt schon.

14.11.2025 20:01 • x 2 #17384

C
Sollte nochmal Miss J auftauchen, dann würde es vielleicht alles noch mehr aufmischen, wenn sie plötzlich bei beiden Männern keine Sicherheit mehr hätte.

Das kann durchaus sein. Sicherheit ist ein hohes Gut in Beziehungen.

Und dann stellt sich die Frage wie viel poly ist in solchen Konstellationen möglich, damit alle entspannt bleiben.

Polly kann unendlich vielen Schattierungen annehmen. Keine Beziehung gleicht der anderen.

14.11.2025 21:28 • x 1 #17385

A

x 4