Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von Felica:
Ja siehste, nun hast Du sein Problem verstanden 😅

Nein, weil er - s. oben + mein letzter Beitrag mit den Zitaten - ja selbst schrieb, dass er an dem Konzept seine Freude hat.

Er schrieb, anders sei das ja gar nicht machbar.

Da stimme ich ihm allerdings zu.

Und frage mich - Warum etwas ändern, das er auch gut findet?

Nein, Logik sehe ich da tatsächlich nicht..?

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Das wird aber nicht funktionieren, wenn der homecoming Sex der beste und innigste ist. (Seine Aussage)

So habe ich es nicht gesagt. MIT der beste, weil meine Frau ihn als Bindung braucht (natürlich auch wegen Gewissensbissen) und weil ich es genieße sie wieder in Besitz zum nehmen und gedanklich zu meinem Eigentum zu machen.

x 1 #1847

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von carlos7:
weil ich es genieße sie wieder in Besitz zum nehmen und gedanklich zu meinem Eigentum zu machen.

wenn ich sowas lese könnte ich kotzen.
Da geht ihm noch zusätzlich einer ab, weil er sich den höheren Intellekt wieder untertan macht.
Ich hatte ja schon mal in Frage gestellt, ob die Frau von diesem ausgehandelten Sex auch etwas hat.

x 1 #1848

T
@carlos7 mich würde die Antwort auf meine andere Frage interessieren - warum nicht mehr Dates für deine Frau und dadurch auch guter Sex für dich, wenn dir das Kontept grundsätzlich etwas gibt..? (Egal ob es nun der "beste" Sex ist oder einfach nur "sehr gut" wie du sagst..?)

T
Zitat von meineMeinung:
Ich hatte ja schon mal in Frage gestellt, ob die Frau von diesem ausgehandelten Sex auch etwas hat.

Ja, ihre Dates und den außerhäusigen Sex. Sie betrachtet es vielleicht als gutes Tauschgeschäft, wer weiß.

F
Zitat von meineMeinung:

So wie ich ihn verstanden habe, sucht sie freiwillig seine Nähe.

x 1 #1851

C
Zitat von meineMeinung:
wenn ich sowas lese könnte ich kotzen.
Da geht ihm noch zusätzlich einer ab, weil er sich den höheren Intellekt wieder untertan macht.

Ich denke, deine moralische Wertung ist in diesem Fall fehl am Platz.

Zitat von meineMeinung:

Also einen O hat sie beim Homecoming mindestens, meistens zwei.

S
@carlos7

Mal abgesehen davon, dass es für eine Frau keinen +150er IQ braucht, um einen Mann glauben zu lassen,
dass sie einen O. hat 😎 .... Wie erklärst Du Dir das:

Zitat von carlos7:
Wie gesagt halte ich es für ausgeschlossen, dass sie unsere Ehe wg einer Verliebtheit oder einem Hormonrausch beenden würde

vs.
Zitat von carlos7:
Wo stehen wir jetzt: Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich die Beziehung schließen möchte, sie besteht darauf, dass sie ihre Auszeiten braucht und dass sie sich eine geschlossene Beziehung nciht mehr vorstellen kann. Sie deutete an, dass für sie auch eine Trennung nicht augeschlossen, wenn ich ihr einfach die vereinbarten Freiheiten nehmen würde

Es ist Deiner Meinung nach ausgeschlossen, dass sie die Ehe für eine Verliebtheit beendet, aber für irgendwelche Typen aus dem OD würde sie....? Oder nimmst Du ihre Aussage nicht ernst? Oder weißt Du, dass sie Deinen Widerstand nicht ernst nimmt und das deswegen so locker androhen kann?

x 3 #1853

T
Zitat von SchlittenEngel:
Mal abgesehen davon, dass es für eine Frau keinen +150er IQ braucht, um einen Mann glauben zu lassen,
dass sie einen O. hat

Es muss für eine Frau auch beileibe nicht der beste oder bewegendste Sex gewesen sein um einen O zu haben, wenn man seinen eigenen Körper gut kennt ist ein O kein Thema.

Aber hier geht es doch um die Frage - wo ist das eigentliche Problem.

Der Sex ist nach den Fremddates sehr gut. Ob der Beste sei mal dahingestellt, ist ja auch unwichtig.. man hat ja auch so nicht "immer" "den besten Sex".
Sehr gut reicht sicher im Schnitt.

Der Frau taugt ihre Freiheit mit den Dates - und dem TE gefällt das Konzept auch...

Zurückfahren wäre da ja völlig widersinnig, die logische Konsequenz wäre doch eher ausbauen.

Was sind schließlich 4 Sexdates pro Jahr wenn man am liebsten jeden zweiten Tag Sex hätte?
Offenbar hat seine Frau ja fast nur Lust oder fühlt sich nur berufen, wenn sie anderweitig aktiv war.

Was ich nicht verstehe:
Was soll da die Überlegung, die Beziehung wieder zu schließen überhaupt bringen..?
Außer Frust für die Frau und wahrscheinlich noch weniger Sex für Carlos7..?

x 1 #1854

Z
Zitat von carlos7:
Hatte ich doch schon vor einiger Zeit geschrieben. Der Homecoming 6 an diesen Tagen ist für uns beiden mit der allerschönste und innigste. .

Ja gut. Innig und schön ist für mich nicht das Gleiche wie komplett auf seine Kosten kommend und befriedigend.

Du hast bisher auch meiner Meinung nach noch keine Frage beantwortet, bei der es darum geht, ob du weißt, was deiner Frau gefällt.
Du beschreibst nur, das du weißt, was ihr nicht gefällt und dass sie einige Praktiken ablehnt.

Und dass du da von ihr Entgegenkommen wünscht oder erwartest, dass sie da Kompromisse eingeht.

Ich hatte gerade noch mal deine ersten Beiträge gelesen und da ist es so, dass du schreibst, dass für dich in einer Beziehung auch Kompromisse dazu gehören auch im sexuellen Bereich.

Ich glaube nicht, dass das im sexuellen Bereich gesund ist, gerade was sexuelle Praktiken betrifft.
Ich würde meinem Partner nie zu Liebe etwas machen im Bett, was meine Grenzen und Wünsche nicht mit berücksichtigen und beinhaltet.

Meiner Meinung nach sind in diesem Bereich Kompromisse nicht möglich ohne dass die Beziehung leidet und dem Wert dem ich meiner eigenen Sexualität gebe nicht verletzt.

E
Man sagt immer: Affärenmenschen dienen dazu, die Ehe zu stabilisieren.
Das war noch nie so wahr wie in diesem Thread.

C
Zitat von SchlittenEngel:
Es ist Deiner Meinung nach ausgeschlossen, dass sie die Ehe für eine Verliebtheit beendet, aber für irgendwelche Typen aus dem OD würde sie....? Oder nimmst Du ihre Aussage nicht ernst? Oder weißt Du, dass sie Deinen Widerstand nicht ernst nimmt und das deswegen so locker androhen kann?

Ich glaube du hast den Punkt missverstanden. In dem damaligen Streit hat sich nicht gesagt, sie würde eine Trennung erwägen, weil sie daten oder aushäusigen 6 haben will. Sie sagte, sie würde sich trennen, wenn ich einfach meine Bedürfnisse über die ihren stellen würde und glauben würde, ich könne ihre Freiheiten einschränken, nur weil ich eine Weile keine Dates hätte. Wenn dem so sei und ich so wenig Rücksicht auf sie nähme, könnten wir uns auch gleich trennen.

E
Was hat die Frau berichtet vom Abend mit dem Schreiner? Ich hätte bitte gerne ein Update. 😄

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich denke, deine moralische Wertung ist in diesem Fall fehl am Platz.

jemanden in Besitz nehmen und zum Eigentum machen .... wer kann denn einen Menschen besitzen, kann ein Mensch Eigentum eines Anderen sein? Dinge kann man besitzen aber einen Mensch mit einem Ding gleichsetzen?
Besitz eines Menschen gab es zu Zeiten der Skla..
Ich überspitze es jetzt: ein Pferd kann man besitzen und ausleihen, oder zu Zwecken der Zucht anderen zur Verfügung stellen. Kann man das auch mit Menschen? Wo ist die Grenze?
Aber hier ist ja alles freiwillig, die Frau wird befriedigt und der Mann bezieht daraus seine Befriedigung.

C
Zitat von thegirlnextdoor:
mich würde die Antwort auf meine andere Frage interessieren - warum nicht mehr Dates für deine Frau und dadurch auch guter Sex für dich, wenn dir das Kontept grundsätzlich etwas gibt..? (Egal ob es nun der "beste" Sex ist oder einfach nur "sehr gut" wie du sagst..?)

Ich versuche noch mal zu erklären, warum ich dem Wunsch nach Öffnung der Ehe zugestimmt habe. Ich habe mir folgendes versprochen:
1. Viel und heißen 6 mit der Mitarbeiterin des Zulieferers, die mir ihre Bereitschaft mehr als deutlich signalisiert hatte.
2. Einen Dominanz-Kick durch die Vorstellung meine Frau zur Benutzung zu verleihen.
3. Mehr und aufregenderen 6 mit meiner Frau, da ich dachte das Daten würde ihre Libido anregen und sie würde durch das Daten offener für andere Praktiken.

Das Ergebnis ist aber leider nun:
1. War nach 5 Monaten vorbei. Weitere Dates erfordern zu hohen Aufwand und vielleicht am wichtigsten: Mittelmäßiger 6 mit meiner Frau schüttet bei mir mehr Endorphine aus, als super 6 mit einer x-beliebigen Frau.
2. Der Kick nimmt immer mehr ab. Beim ersten mal war das fast ein Flash, jetzt nur noch ein laues Lüftchen. Einen viel größeren Kick gäbe es mir, wenn meine FRau mit einem Halsband auf mich zukäme und mich bitte würde, ihr das umzulegen.
3. Wir haben einen Tick mehr 6 als vor dem Daten, aber in der Summe eigentlich vernachlässigbar.

Ich sehe also eigentlich keinerlei Vorteile einer offenen Ehe mehr für mich, habe aber aus zwei Gründen zugestimmt, sie nicht zu schließen: Zum einen gibt es meiner Frau etwas (was verstehe ich zwar nicht zu 100%, habe aber ein ganz gutes Gefühl, welche Kombination aus Emotionen da bei ihr angeregt werden). Zum anderen sah ich mich argumentativ und und fairerweise nicht in der Lage, ihr das Daten zu untersagen, ohne mir mies und egoistisch vor zu kommen.

Ich denke einen wichtigen Teilerfolg habe ich aber erzielt: Meine Frau datet nicht mehr. Ja, gestern abend gab es noch den Kunstschreiner, aber der ist eventuell ja bereits Geschichte oder wird es hoffentlich bald sein, ohne dass ich meiner Frau etwas verbieten müsste.

A

x 4