Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von meineMeinung:
jemanden in Besitz nehmen und zum Eigentum machen .... wer kann denn einen Menschen besitzen, kann ein

Hast Du missverstanden. Er denkt beim Sex daran, sie besitzen, was nicht anderes als eine Phantasie oder eine bestimmte Technik im Bett ist.
Das ist ja eben sein Favorit. Sie leicht unterwürfig

x 2 #1861

S
@carlos7
Zitat von carlos7:
Ich glaube du hast den Punkt missverstanden. In dem damaligen Streit hat sich nicht gesagt, sie würde eine Trennung erwägen, weil sie daten oder aushäusigen 6 haben will. Sie sagte, sie würde sich trennen, wenn ich einfach meine Bedürfnisse über die ihren stellen würde und glauben würde, ich könne ihre Freiheiten einschränken, nur weil ich eine Weile keine Dates hätte. Wenn dem so sei und ich so wenig Rücksicht auf sie nähme, könnten wir uns auch gleich trennen.

Deine Worte dazu :
Zitat von carlos7:
Wo stehen wir jetzt: Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich die Beziehung schließen möchte, sie besteht darauf, dass sie ihre Auszeiten braucht und dass sie sich eine geschlossene Beziehung nciht mehr vorstellen kann. Sie deutete an, dass für sie auch eine Trennung nicht augeschlossen, wenn ich ihr einfach die vereinbarten Freiheiten nehmen würde. Diese wären für sie lebenwichtig. Ich antwortete, dass für mich eine Trennung im Raum steht, wenn sie egoitisch ihr Ding durchziehen würde. Da stehen wird nun.

OK klang eingangs etwas anders.
Wobei diese, eher semantischen, Feinheiten an der grundlegenden Aussage " wenn Du ( Carlos) nicht mit meinen Fremddates einverstanden bist, würde ich mich auch trennen" wenig ändern....,und damit weiterhin Deiner These, dass sie das Gesamtpaket so schätzt, dass sie eine Trennung nicht/ nie erwägen würde, widerspricht...?

Denn "Lebenswichtig" , nach Deiner Aussage, scheinen für sie dann eben nicht intellektuelle Gespräche zu sein?

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von BlueWoman45:
Was hat die Frau berichtet vom Abend mit dem Schreiner? Ich hätte bitte gerne ein Update.

Nichts. Ich habe aber auch nicht danach gefragt. Sie sagte nur, es wäre ein richtig schöner Abend gewesen und hat sich bei mir bedankt, dass ich ihn ihr ermöglicht habe. Damit soll es auch genug sein. Ich werde da keine Einzelheiten erfragen.

x 1 #1863

S
@BlueWoman45
Zitat von BlueWoman45:
Man sagt immer: Affärenmenschen dienen dazu, die Ehe zu stabilisieren.
Das war noch nie so wahr wie in diesem Thread.

Findest Du?

Mal abgesehen davon, dass diese Aussage mMn eh nur auf wenige Ausnahmen zutrifft, finde ich insb. in diesem Fall, dass die Affären, wobei es ja hier eigentlich keine sind, dieser Ehe eher noch die letzte Kraft entziehen.....Aber zumindest beide schön von den eigentlichen Themen ablenken.

S
@carlos7
Zitat von carlos7:
Ich denke einen wichtigen Teilerfolg habe ich aber erzielt: Meine Frau datet nicht mehr. Ja, gestern abend gab es noch den Kunstschreiner, aber der ist eventuell ja bereits Geschichte oder wird es hoffentlich bald sein, ohne dass ich meiner Frau etwas verbieten müsste.

Und Deine Hoffnung in allen Ehren- hast Du Dir schon überlegt, wie Du damit umgehst, wenn sie den "sehr schönen Abend" wiederholen möchte und er eben nicht Geschichte ist?

C
Zitat von Florentine:
Hier setzt m.E. die Dynamik ein. Sie spielt es. Weil sie dadurch etwas von dir erlaubt bekommt, das sie auf andere Weise nie bekommen könnte.
In Wirklichkeit setzt sie - und so habe ich auch agiert - damit nur ein Mittel zum Zweck ein, um eigene andere Bedürfnisse befriedigt zu bekommen.
Für den Mann mal, in solchen Fällen, die Unterwürfigkeit zu demonstrieren tut nicht weh, weil sie im Kern nur dazu dient, das Machtverhältnis umzukehren: nämlich dahin, dass sie entscheiden kann, wann wo und mit wem Sex gehabt wird.
Also im Grunde genommen alle Zügel in der Hand zu haben.
Und das, mag man schräg finden, aber kickt mich durchaus auch: ich spiele das Playgirl und weiß dabei die ganze Zeit doch, dass eigentlich ich es bin, die alles in der Hand hat, indem ich den Daumen hebe oder senke.
Das läuft Zuhause so und ebenfalls bei den Dates.
Kerl blöd: Daumen runter. Fertig.

So lange dieses Machtverhältnis so besteht läuft es glatt.
Wird es gekippt, durch z.B. das unvorhergesehene Verhalten eines Schreiners, muss man neu justieren.

Bleibt die Frage offen: wie.

Ich lege allen nahe, diesen Beitrag von Florentine zu lesen. Tatsächlich glaube ich, dass ein großer Teil ihres Verhaltens darin begründet liegt, das Heft des Handelns für ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen.
Sie hatte keine 6uelle Erfahrung? Holt sie sich jetzt.
Sie ist als Gummipuppe gedemütigt worden? Sie zeigt den Männern mit dem Daumen, wer mal an die Traumfrau ran darf und wer nach der ersten halben Stunde daten wieder ins Körbchen muss.
Ihr Mann will einen bestimmten Kick? Bekommt er, aber sie kommt zuerst auf ihre Kosten.
Ihr Mann will die Regeln bestimmen? Denkt er aber nur.

Mir ist schon klar und ich hatte es ja gesagt, dass meine Frau wohl in unserer Beziehung die Hosen anhat, obwohl ich eher dominant veranlagt bin. Da mach ich mir nicht viel vor.

x 1 #1866

E
Zitat von SchlittenEngel:
... dass die Affären, wobei es ja hier eigentlich keine sind, dieser Ehe eher noch die letzte Kraft entziehen

So kann man es auch sehen, ja.
Dreh es mal herum: Nehmen wir an, die beiden würden sämtliche Außen-Sex-Kontakte einstellen. Und ab heute wirklich nur noch "Wir Zwei". Geht das noch, diese Art der Intimität? Vermutlich nicht mehr....

x 1 #1867

E
Zitat von carlos7:
Sie sagte nur, es wäre ein richtig schöner Abend gewesen und hat sich bei mir bedankt, dass ich ihn ihr ermöglicht habe.

Was machst du, wenn sie ein drittes Date mit dem Schreiner bei dir erbittet? Erhält sie die Freigabe?

C
Zitat von SchlittenEngel:
Und Deine Hoffnung in allen Ehren- hast Du Dir schon überlegt, wie Du damit umgehst, wenn sie den "sehr schönen Abend" wiederholen möchte und er eben nicht Geschichte ist?

Ich mache mir eigentlich ungern über Eventualitäten Gedanken, aber hier habe ich schon überlegt, was ich tun werden, wenn sie erneutes Date will. Ich werde zustimmen, aber ihr klar machen, dass ich erwarte, dass sie unsere Vereinbarungen absolut einhält. Alles weitere werden wir dann sehen.

E
Zitat von carlos7:
Sie ist als Gummipuppe gedemütigt worden? Sie zeigt den Männern mit dem Daumen, wer mal an die Traumfrau ran darf und wer nach der ersten halben Stunde daten wieder ins Körbchen muss.

Sie agiert ein Machtthema aus. Mit Lust und Er.otik hat das eh nicht mehr viel zu tun...

x 2 #1870

C
Zitat von BlueWoman45:
Sie agiert ein Machtthema aus. Mit Lust und Er.otik hat das eh nicht mehr viel zu tun...

Das halte ich für zu platt. Für mich zB hat Macht extrem viel mit Lust und Er.otik zu tun. Ich denke, dass Macht- und Dominanzgefälle ein sehr großer Lustfaktor in vielen 6uellen Beziehungen darstellen.

x 3 #1871

T
Ich vermute arg, hier wird es bald Wendungen geben, mit denen Carlos7 noch nicht rechnet.
Aber ich halte mich davon abgesehen ruhig und sage nichts mehr dazu.

Die Antwort auf meine Frage fand ich ausweichend und wenig logisch. Ergibt für mich keinen Sinn.
Das Schließen der Ehe wird weder mehr und besseren Sex bringen noch so einfach funktioniert wie du das gerne hättest, @carlos7.
Erstrecht nicht nach dem gestrigen Abend.

S
@BlueWoman45
Zitat von BlueWoman45:
Dreh es mal herum: Nehmen wir an, die beiden würden sämtliche Außen-Sex-Kontakte einstellen. Und ab heute wirklich nur noch "Wir Zwei". Geht das noch, diese Art der Intimität? Vermutlich nicht mehr....

Vermutlich nicht mehr. Ja.
Und "vielleicht" wäre es aber stattdessen noch gegangen, nur das ist jetzt rum....

x 1 #1873

T
@SchlittenEngel das denke ich auch, that ship has sailed, wie die Briten sagen.

x 1 #1874

S
@carlos7
Zitat von carlos7:
Ich mache mir eigentlich ungern über Eventualitäten Gedanken

Sei mir nicht böse, aber das ist mir auch schon aufgefallen zwinkern
Und nach der Entwicklung Eures Experiments wäre es vielleicht gut, mal damit anzufangen....?

Zitat von carlos7:
Ich werde zustimmen, aber ihr klar machen, dass ich erwarte, dass sie unsere Vereinbarungen absolut einhält.

Was sind denn Eure Vereinbarungen für eine Affäre? Weil das wäre es ja dann, denn Eure normale
"OD/ 3-4 Treffen/ 1x Sex und vorbei" Vereinbarung greift ja bei ihm hinten und vorne nicht?

Oder wäre Dir dann nur noch wichtig, dass sie vorher frägt, nicht am WE und danach auch mit Dir schläft?

A

x 4