×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von SchlittenEngel:
Eure normale
"OD/ 3-4 Treffen/ 1x Sex und vorbei" Vereinbarung greift ja bei ihm hinten und vorne nicht?

Diese Vereinbarung gibt es nicht. Sie hat ihre Dates lediglich so gehandhabt. Ich hatte 5 Monate lang 6 mit der selben Frau, insofern kann ich ihr das gleiche eigentlich schlecht untersagen. Mit welcher Begründung sollte ich das denn bitte tun? Ich sage sicher nicht, dass ich wie ein armes Würstchen Angst hätte, dass sie sich verliebt. Zugegeben, diese Befürchtung lässt sich nicht von der Hand weisen, da ihr Schreiner-Date nicht wie die anderen läuft. Ich erwarte aber von meiner Frau, dass sie dann die Reißleine zieht, denn die folgende Vereinbarung haben wir als allerzentralstes Element vereinbart: Polyamorie ist ein NoGo für uns beide!

x 1 #1876


Ema
Zitat von carlos7:
Ich denke, deine moralische Wertung ist in diesem Fall fehl am Platz.

Warum? Weil Moral für dich keinerlei Rolle spielt?
Ich habe nebenbei gesagt gar nicht mal den Eindruck, dass es ihm um eine moralische Bewertung geht, sondern vielmehr um eine Empfindung. Es stößt ihn ab.

Zitat von carlos7:
Der Kick nimmt immer mehr ab. Beim ersten mal war das fast ein Flash, jetzt nur noch ein laues Lüftchen. Einen viel größeren Kick gäbe es mir, wenn meine FRau mit einem Halsband auf mich zukäme und mich bitte würde, ihr das umzulegen.

So, so. Der Kick hat schnell abgenommen. Deshalb träumst du jetzt vom Halsband.
Hast du das mal weitergedacht?
Wie schnell wird der Kick da abnehmen?
Und dann? Welchen Kick wirst du dann brauchen?

x 3 #1877


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Z
Zitat von carlos7:
Das halte ich für zu platt. Für mich zB hat Macht extrem viel mit Lust und Er.otik zu tun.

Für dich, ja. Für deine Frau aber nicht vermute ich mal. Sie nutzt da lediglich ihre Macht bei der Entscheidung ob oder ob nicht.


Zitat von carlos7:
Ich denke, dass Macht- und Dominanzgefälle ein sehr großer Lustfaktor in vielen 6uellen Beziehungen darstellen.

Das glaube ich nicht. Bei dir scheint es so zu sein, aber ich glaube nicht, dass das in vielen Beziehungen der Fall ist.

Zitat von carlos7:
Sie sagte nur, es wäre ein richtig schöner Abend gewesen und hat sich bei mir bedankt, dass ich ihn ihr ermöglicht habe.

Und weil der richtig schön war, zieht sie da jetzt ein Schlussstrich drunter?
Glaube ich nicht. Wäre auch nicht logisch.


Zitat von carlos7:
Damit soll es auch genug sein. Ich werde da keine Einzelheiten erfragen.

Und das reicht deinem Kopfkino?

Warum nutzt du diese Aussagen nicht als Aufhänger um deine Frau besser zu verstehen? Vielleicht erzählt sie dir ja, was sie so schön daran fand

x 1 #1878


F
Zitat von carlos7:
Mir ist schon klar und ich hatte es ja gesagt, dass meine Frau wohl in unserer Beziehung die Hosen anhat

..und aus diesem Grund wird sie wohl eher kein Halsband tragen.

x 3 #1879


Chrome
Sich selbst zu belügen, darin ist der Mensch doch schon immer ein wahrer Meister gewesen und wird es wohl auch bis zum Ende bleiben.

Jedoch ist alleine die Tatsache dass der TE hier ist schon der Beweis dass er nicht mehr damit klar kommt. Also über was diskutiert ihr eigentlich noch? So lange er nicht endlich anfängt ehrlich zu sich selbst zu sein, kann man ihm auch nicht helfen.

Genau deswegen ist jeder weitere Satz an den TE sinnfrei. In den nächsten Wochen wird die Fassade bröckeln und immer mehr seiner tieferen Ängste freilegen. Ab dem Moment wird er unbewusst Druck aufbauen auf seine Frau, bis es in einem großen Knall enden wird und erst ab diesem Zeitpunkt fängt der TE dann vielleicht endlich an die Sache klarer zu sehen, weil er sich nicht mehr hinter seiner Fassade verstecken kann.

Jetzt redet er sich raus auf Abmachungen und auf Intelligenz bzw. Er wisse ja wie seine Frau tickt etc... Doch jeder hier hat schon ein oder mehrmals in seinem Leben genau so gedacht und irgendwann holte jeden von euch die harte Realität ein.

Selbst wenn die Frau nicht mit dem Schreiner mitgeht, es sogar beendet, wird eine Paarebene auf lange Sicht nicht mehr tragbar sein, aber auch da muss der TE erst einmal ankommen.

Und lieber TE, es ist dann keine Schande hier wieder aufzutauchen, denn anders als du denkst, wollen die meisten hier wirklich nur helfen und haben nix davon dich schlecht zu reden oder sich an deinem Unglück zu ergötzen.

Daher und das ist nur ein Tipp von mir, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken diesen Beitrag hier ruhen zu lassen um mal von vorne deine eigenen Texte zu lesen und sie selbst zu analysieren. Danach gehst du tief in dich, reflektierst alles was so geschrieben wurde und kommst ja dann vielleicht auf eine neue Ebene der Erkenntnis.

Du kannst aber natürlich auch so weitermachen wie bisher und bei deiner Meinung bleiben. Im Grunde ist es immer noch dein Leben.

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern.

x 5 #1880


L
@carlos7
Hat deine EF sich nun ins "Nirvana vö.g.eln (vom Schreiner) " lassen oder nicht?

#1881


F
Zitat von Likos24:
Hat deine EF sich nun ins "Nirvana vö.g.eln (vom Schreiner) " lassen oder nicht?

Puh.
Ist das wichtig oder Voyeurismus?
Er hat doch geschrieben, dass er nichts weiter dazu gefragt hatte und sie einen sehr schönen Abend hatte.

x 2 #1882


ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
Zusammen mit dem eventuellen Belohnungssex heute am Abend kann das auch eine Art Ruhigstellen deiner Person sein und zum Anreiz der Genemigung weiterer Touren.

Einige stellen sich die Ehefrau von Karl VII schon irgendwie fies und hinterhältig vor - eben eher berechnend. Ich auch.
Zitat von carlos7:
Ihr Mann will einen bestimmten Kick? Bekommt er, aber sie kommt zuerst auf ihre Kosten.
Ihr Mann will die Regeln bestimmen? Denkt er aber nur.

👍 Gut erkannt
Zitat von Chrome:
So lange er nicht endlich anfängt ehrlich zu sich selbst zu sein, kann man ihm auch nicht helfen.

🎯👍

x 2 #1883


meineMeinung
Carlos hat sich pünktlich um ) ausgeloggt. Denn laut Plan beginnt wahrscheinlich um 9 die Wiederinbesitznahme des weiblichen Eigentums. Bei der Hochintelligenz ist halt alles genau geregelt, geplant und abgesprochen. Wehe es läuft estwas unplanmäßig. Dann ....... landet man(n) im Forum.

x 2 #1884


T
Zitat von ElGatoRojo:
Einige stellen sich die Ehefrau von Karl VII schon irgendwie fies und hinterhältig vor - eben eher berechnend. Ich auch.

Fies und hinterhältig stelle ich sie mir nicht vor. Eher egoistisch und so "rational" wie Carlos7.
Man findet ja auch nicht umsonst zusammen.
Chromes Beitrag fand ich hier wirklich zu 100% auf den Punkt.

x 1 #1885


paulaner
Ich lese hier ja von Anfang an mit...aber ich empfinde die Beziehung von @carlos7 mittlerweile einfach nur noch als ziemlich traurig.

Ist aber natürlich nur meine Sicht.

x 4 #1886


L
Zitat von meineMeinung:
Carlos hat sich pünktlich um ) ausgeloggt. Denn laut Plan beginnt wahrscheinlich um 9 die Wiederinbesitznahme des weiblichen Eigentums. Bei der Hochintelligenz ist halt alles genau geregelt, geplant und abgesprochen. Wehe es läuft estwas unplanmäßig. Dann ....... landet man(n) im Forum.

Die "Wiederinbesitznahme" ist mMn die einzig gut geregelte Maßnahme, die von beiden Seiten akzeptiert und eingehalten wird. Ansonsten ist deren Konzept der Offenen Ehe in meinen Augen suboptimal geregelt. Siehe fehlende Exitstrategie und Umgang bei Regelverstößen.
Auch wenn das hier vielerseits belächelt und verurteilt wird, die Wifeshare Kiste ist auch nur eine sexuelle Spielart.
@carlos7 viellecht magst dich ja bei einem gängingen Portal (Joy Club) belesen und inspirieren. Da gibt es viele Gruppen und Foren zu deinen Themen.
Austausch mit Menschen, die eine offene Ehe seit Jahren praktizieren könnte möglicherweise hilfreich sein.

x 5 #1887


R
S.ist so eine wundervolle und vielschichtige Sache, die so viele Möglichkeiten bietet, der eheliche S.hier klingt so eintönig und anstrengend.
Wer möchte immer Currywurst und Pommes vorgestellt bekommen?

#1888


L
@Rosamarie

Das Problem würde sich in Luft auflösen oder es wäre nicht vorhanden, wenn beide ein sexuelles Level hätten.
Viele Menschen verkennen das Problem der sexuellen Unpassung. Ist das Gleichgewicht von Anfang an gestört, wird es immer ein Akt sein, dieses Gleichgewicht herzustellen.

x 2 #1889


C
Zitat von Leonie71:
Die "Wiederinbesitznahme" ist mMn die einzig gut geregelte Maßnahme, die von beiden Seiten akzeptiert und eingehalten wird. Ansonsten ist deren Konzept der Offenen Ehe in meinen Augen suboptimal geregelt. Siehe fehlende Exitstrategie und Umgang bei Regelverstößen. Auch wenn das hier vielerseits belächelt ...

Unsere Rituale und Tabus haben wir schon nach Durchsicht von Foren und Erfahrungsberichten vereinbart. Ja, eine Exit-Strategie hatten wir nicht, außer "bei Problemen setzen wir uns zusammen und diskutieren diese aus". Ich glaube aber auch nicht, dass eine starre Exit-Strategie zielführend ist, denn jede Situation ist anders. Regelbrüche gab es bisher eigentlich noch nie. Und wenn wir mal ehrlich sind, war das Freitag-Date jetzt auch nicht wirklich ein Regelverstoß, sondern die Bitte um eine Ausnahme.

Im Nachklapp des Dates gab es übrigens noch eine Ausnahme... das "Wiederinbesitznahme"-Ritual erfolgte gestern abend nicht wie geplant. Angesichts der sehr kurzen Nacht und der gemeinschaftlichen, anstrengenden Gartenarbeit gestern nachmittag, schlief meine Frau direkt nach ihrem Wohlfühlbad am Abend ein, bevor ich zu ihr unter die Decke geklettert bin. Ich habe sie dann schlafen lassen... wir hatten einen so schönen Tag, dass ich dachte ich muss jetzt nicht auf Biegen und Brechen, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Sie hat sich heute morgen vor der Ostereiersuche mit den Kindern dann auch sehr ausführlich für meine Rücksichtsnahme revanchiert Smile Also alles in Butter.

Mein eigenes Treffen mit meinem alten Schulfreund war übrigens sehr interessant. Bei der zweiten Flasche Wein habe ich ihm etwas von unseren Eheprobleme erzählt (also nur den Teil mit der Unzufriedenheit meiner Frau über unsere Familiensituation). Er sagte interessanterweise, dass ihm das schon früher aufgefallen wäre und er sich immer gefragt hätte, ob sie wirklich zufrieden sei. Bei unserem letzten Treffen (vor ca 3 Monaten), hätte sie ihm zB gar nicht gefallen, sie wäre von ihrer Wesen irgendwie verändert gewesen, er hätte das aber damals auf ihre Tagesform geschoben. Er hat mich dann eindrücklich gewarnt, für sie zu sorgen und gemeint, so eine tolle Frau, die so perfekt zu mir passt, würde ich nie wieder finden (schließlich sei seine schon vergeben). Hmmm.... hat mir tatsächlich zu denken gegeben, wenn sogar andere bei meiner Frau eine Veränderung zum Negativen festgestellt hatten.

#1890


A


x 4